digitalray
Neuling
welche cpu hast du ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe gestern mal 3dmark06 durchlaufen lassen. Da komme ich mit einem i5 750 und einer gtx280@650/1400/1200 auf gerade mal 16700 punkte. Sollten das nicht an die 20000 sein ??
ich kenn mich mit intels nicht so aus.. aber:
ich bab mit nem amd 9950 Phenom quadcore 4 x 2,6 und nem sli system gtx 260-216 @ 666 nur 13.500
hi basti, ja das ist echt wenig an punkten, aber in spielen gehts total ab mit der leistung )
cod mf2 1920x1080 mit allem auf ultra und 4xAA mit über 60 fps ultraflüssig
nächstes jahr kommt aber der phenom II 965 rein
Manche Leute sind zufrieden mit 30 Fps, sehen keine Ruckler und wieder andere sagen, dass es unter 50 Fps unspielbar ist.
Gruß Basti
wie ich
Unspielbar ist es nicht, aber unter 40 ist kacke für so ein schnelles Spiel das merkt man aber erst richtig teutlich wenn man sehr weit ist im Spiel und Autos hat die so schnell sind das man kaum noch perfekt fahren kann.
3DMark06 ist auch völlig ritze weils CPU limitiert ist, wenn dann Vantage testen.
Das scheint aber echt ein bißchen wenig zu sein.
Ich mach mit meinem System (siehe "Systeminfo" auf linken Seite) 13300 Punkte. Und das mit einem C2D und einer HD5770, die auf 960/1350 übertaktet ist (Standard 850/1250).
Gruß Basti
Die HD5770 scheint wohl noch von deiner CPU limitiert zu werden!
Mein alter Phenom I 9950 BE @ 3,3GHz drückte die Gesamtpunkte auf über 15K mit einer 9800GTX+!
(ok, die GraKa war auch übertaktet!)
Wobei ich ehrlich anfangs nicht im Traum daran geglaubt hätte, dass ein E8400 eine 5770er Karte limitieren kann
Was soll ich dann mit meinen 2x GTX285 sagen
Hat zumindest einen Vorteil, wenn es mal ein CPU upgrade geben sollte, steigt die GraKa Power parallel dazu an!
MfG
...aber dann kommt zum Quad halt noch ne zweite Karte dazu
Vantage habe ich 14331
Das selbe Problem habe ich auch!
Habe mir anfang des Monats meinen neuen Rechner zusammengebaut:
AMD Phenom II X4 940 BE
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
4 GB OCZ DDR2-1066
XFX HD4890
Corsair HX520W
Win 7 Pro x64
(nichts übertaktet - laut den Logs lagen alle Temperaturen im grünen Bereich)
Damit lief der Benchmark einwandfrei durch; keine Probleme oder Auffälligkeiten. Heute habe ich mein MSI HD5870 bekommen. Ich hab einfach nur die Grakas ausgetauscht, der Treiber (Catalyst 9.12) hat die Karte nach einem Neustart erkannt.
Und mit dieser Kombination komm ich bis zum ersten CPU-Test. Dann treten die selben Probleme auf wie bei kommanderrobot - Schwarzer Bildschirm (er scheint sogar richtig auszugehen, denn die Statusleuchte geht aus und er lässt sich nicht mehr einschalten), PC läuft weiter und nur ein Reboot liefert wieder ein Bild