3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will auch mal den 3Dmark05 durchlaufen lassen, aber bei mir spackts schon bei der installation rum!

1. 3dmark05 benötigt DX9c ok!

2. Dx9c lässt sich aber nicht installieren da kein zertifiziertes Logo vorhanden ist --->Verweis auf Admin

3. als admin kam ich auch nicht weiter kommt die fehlermeldung
" *.cab sei nicht vertrauenswürdig" :wall: :wall: :wall:

Habe ne 9800Pro und Hybrid treiber druff. Liegt 90% wohl daran. aber will sie nicht runter schmeissen was nun?

So ein sch.....

bitte um hilfe Gruss murkser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krauser schrieb:
hm warum habe ich nur 4662 pkt? :(


Hi

das Problem hatte ich auch beim ersten lauf hatte ich nur ca. 3800 Punkte mit GT Takt
hab dann mal den 66,70 installiert und hatte 4500
mit ultra takt schaffe ich jetzt 5200 Punkte

Gruß
 
Ich hab jetzt mit den 66.70 5527 Punkte mit ner 6800 ultra. Vorher hatte ich die 66.31 druf, da hatte ich 4791. Schon bissl komischer Unterschied
 
Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf 3DMark05
Manche haben hier mit nem 28+Barton und ner 97pro mal um einiges mehr Punkte als ich ... mein Win ist zwar schon ziemlich alt ... aber 400Punkte UNterschied ... nä
Liegt das vielleicht am Hybr!d treiber?


P4 2,8C
4*256MB Twinmos Bh-5 - 200MhZ @ 2-2-2-5 (PAT off)
9800pro @ default - Hybr!D V.2 Treiber

genau 1600 Punkte


P4 2,8C @ 3500MhZ
4*256MB Twinmos Bh-5 | 5:4 | 200MhZ @ 2-2-2-5 (PAT off)
9800pro @ default - Hybr!D V.2 Treiber

1618 Punkte


P4 2,8C @ 3500MhZ
4*256MB Twinmos Bh-5 |5:4 | 200MhZ @ 2-2-2-5 (PAT off)
9800pro @ 413/365 MhZ - Hybr!D V.2 Treiber

1711 Punkte


Bei meinem ersten durchlauf musste ich die AGP Aperture Size von 32MB auf 64MB anheben, weil ich ne Fehlermeldung beim 2.Game ("out of VideoMemory" oder so ähnlich) bekommen habe.
Kann keine Futurmark Links posten, da sich mein 3DMark nicht mit der HP verbinden lässt. Weiß einer warum das bei mir nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ma ne Update von mir!
AMD64 3000+@2550MHZ@1,55V
MSI K8N Neo Plat
1*512MB A-DATA PC4000@255 CL2,5-3-3-5@2,75V
Radeon 9800pro@460/360
Catalyst 4.9

http://service.futuremark.com/compare?dm05=8618

101733dmark05.JPG
 
wo bekommt man denn bitte den 66.70 her? hab den 61.77 drauf und irgendwie ja ziemlich wenige punkte
 
[spammodus=on] naja, ich weiß nicht...ich verschwend keinen gigabyte für ne vierstellige zahl...wenn mal n spiel nicht mehr läuft merk ich auch so dass meine konfig nicht mehr reicht [spammodus=off] sorry 4 offtopic
:d
 
werds mir mal zur Probe saugen obwohl ich zur Zeit eine 9200se hab
bin mal auf das ergebnis gepannt :d

ich denke es wird erst gar nicht laufen
wollte mir sowieso bald neue graka kaufen :rolleyes:
 
also ich bin zwar kein amd fan
aber in sachen spiele weiss doch jeder
das AMD 64 CPUS den INTEL CPUS hoch überlegen ist... :bigok: :)
von daher ist es gerecht das amd system höher punkten

2.)
ati xt 800 pe ist halt schneller als eine geforce 6800 ultra kann man bei vielen test sehen

ich denke mal
das die grafikkarten im amd system durch den ht bus 1 ghz profitiert.... :)


3.)
hat jemand schon mal den bench mit dem neuen intel cpus gemacht?
ich könnte mir vorstellen das intel system da wiederum event
durch DDR 2 schneller sind.


ich finde es ganz ok wenn amd cpus besser abschneiden da die leistung wirklich besser ist,wer wirklich bessser ist soll auch gewinnen nicht wer besser schummeln kann... :shot: :shake:

meine grafikkarte wird trotzdem
eine Geforce 6800 gt es seiden ich bkeomme für den gleichen preis ati x800 xt pe :)
 
2350

P4 2,6Ghz
1GB Ram
9800 Pro

ORB ging leider irgedwie nicht. :/ Kam ne Fehlermeldung.. muss ich nochmal gucken.
Oced werde ich dann auch nochmal testen.

mfg
 
Auf jedenfalls sagt das nur das die NV Treiber oder das ganze 2005er komplett verbugt ist. Alleine deshalb schon das ne wirklich lahme 9600er schneller ist, als be 5900 ?
Solange das nicht behoben ist, sollte man das Programm ehr meiden, jedenfalls kann da irgendswas überhaupt nicht stimmen.
 
meine 5800 hat auch ziemlichen schlag bekommen. ati ist ziemlich bevolteiligt durchn treiber wies scheint.

allerdings ist der benchmarkwert eh fürn .... und sagt nnüx :)
 
naja..dass ati definitiv bei den treibern was gedreht hat steht in meinen augen fest...hab ma von 4.8 auf 4.9 geupdated, und hatte doch gleich ma knapp >300 punkte mehr...fand ich schon n bissl komisch...

und nein, ich pack meinen schw*nz hier nich aus, also dürfen die mods den post ruhig löschn...


*edit*
@den über mir...vielleicht solltest du erwähnen, dass deine "pro" auf 460/360 läuft!? dann klingts nämlich nichmehr so "viel zu viel für ne pro"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
Auf jedenfalls sagt das nur das die NV Treiber oder das ganze 2005er komplett verbugt ist. Alleine deshalb schon das ne wirklich lahme 9600er schneller ist, als be 5900 ?
Solange das nicht behoben ist, sollte man das Programm ehr meiden, jedenfalls kann da irgendswas überhaupt nicht stimmen.

weil selbst die 9600'er SM2.0 effekte schneller berechnet als eine 5900'er? Beim 3DM03 wurde z.B. Post-Filtering schon weggelassen.. die NV3X Serie ist nunmal langsamer bei Shader-Sachen als z.b. ne 9500'er und Co. - nicht umsonst werden u.a. bei FarCry die meisten 2.0-Shader durch 1.4 oder gar 1.1 ersetzt.. also ist schon legitim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh