3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John_Q schrieb:
3dm05.jpg

Bei der Punktzahl kann was net stimmen mit dem Treiber

schau dir den CPU-Takt an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ trpi ... mist du hast mich überhollt...grrr^^

Wieso hab ich nur 62XX Punkte mit der deutlich am höchsten getakteten Karte (635/575):

3dm05.jpg

Die Karte verlangsamt sich auch nicht durch zu hohen Takt, schon seltsam :confused:

Kann das an meinem alten zugemüllten Windows liegen?

was fürne CPU? nen bischen spielt die schon mit rein.. und nen A64 ist schonmal schneller als nen P4

respekt
vieleicht ist der p4 einafch zu schwachG**

Ja spinn ich denn? Die hauen da mit Punkten rum von jenseits gut und böse. Das 6800 Ultra SLI System schafft "nur" 7200 Punkte. Und hier gibts scho 2 oder sogar mehr, die nur 1000 Punkte weniger haben mit der Radeon X800 XT. Also ich denke da is was faul, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

John_Q schrieb:
Ja spinn ich denn? Die hauen da mit Punkten rum von jenseits gut und böse. Das 6800 Ultra SLI System schafft "nur" 7200 Punkte. Und hier gibts scho 2 oder sogar mehr, die nur 1000 Punkte weniger haben mit der Radeon X800 XT. Also ich denke da is was faul, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Schau dir die 6800U's an die haben auch um 5300-5600.. denkst du durch SLI wird gleich alles verdoppelt? Komm mal wieder runter. :lol:

lol, kommen sie mal wieder runter, ich glaube, wenn dann die richtigen NV Treiber kommen, dann schaut das wieder anders aus, viel anders

John_Q schrieb:
lol, kommen sie mal wieder runter, ich glaube, wenn dann die richtigen NV Treiber kommen, dann schaut das wieder anders aus, viel anders

meinst du WHQL-Treiber? :P Die ATi Treiber sind wenigstens schonmal von Futuremark approved! Also wird da nicht wirklich großartig etwas falsch sein. Denn als damals nVIDIA Shader-Replacement betrieben hat wurde kein approved erteilt also nicht zugelassen. Schau mal @ Futuremark.com was die letzten von Futuremark zugelassenen nv-treiber sind.

edit: ist mir nun auch wumpe, wettert :motz: weiter auf ATi und hofft auf NV-Cheat-Treiber :angel:

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt 6143 punkte
score

934 punkte :( mit mit ner 5900xt, bischen mehr hätts schon sein können...oder ist das auch arg cpu lastig? hab mein 1700+ nur auf 1880mhz

nein das ist nicht sehr cpu lastig... ein kollege hat nen 3200+ xp und eine 5900 nu und bekommt gerade mal 991 punkte

Hi..

Vielleicht hat das Programm eine Macke, was ich ein wenig komisch finde ist das z.b
@Dennis nur 1200 erreicht, während jemand mit einem schwächeren AMD-System und ner Std ATI 9800 Pro über 2500 erreicht wie kommt das zu stande ?

Die 5900 XT/U etc ist mag zwar schwächer sein, aber soviel kann ich mir nicht vorstellen, da würde ich ehr vermuten das die Treiber zugunsten der ATI stehen, oder die Grafikeinstellungen verkehrt sind.

Jemand ne Erklärung ?

hmm, wenn ich mir die scores so anschauen, liegt ati weit vor nvidia ... muss man mal abwarten, ob das so bleibt

Mein erster:

P4 2,8C
4*256MB Twinmos Bh-5 - 200MhZ @ 2-2-2-5 (PAT off)
9800pro @ default - Hybr!D V.2 Treiber

genau 1600 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hio ! :wink:

So mein erstes und letztes bin ja net so geil auf diese Test´s:
77903DMARK.JPG

Sorry das es so gross ist :d

werde nächste woche mal meine ergebnisse posten ( dann aber mit mach²)... bin jetzt erstmal am laden (wenn man das so nennen kann mit dem speed)

Main Test Results

3DMark Score: 3939 3DMarks

CPU Score: 4217 CPUMarks

hab nix getaktet etc. alles standard gelassen. auch bei den Nvidia Treibern nix umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

morgen werde ich wohl meine Gainward 5900 XT GS bekommen, mal sehen was drin ist, nachdem mir meine ATI-9800 Pro abgeraucht war, mußte ja ne neue her.

Komischer Benchmark. Die Grafik ist wirklich nicht der Hammer. Der Canyon-Flight war nett, weil mir der Drache so gefallen hat.

System grade etwas lahm, da nur 1*512MB RAM und kein Barton drin. Der TB taktete mit 1833MHz. 9800pro @default Catalyst müßte noch der 4.2 sein.

Mal sehen ob die 2400 noch fallen...

Krauser schrieb:
hm warum habe ich nur 4662 pkt? :(

Geht mir genauso ;(. Hab nur 4396 Pkt. :(.

AMD64 3200+
512MB RAM (Corsair; CL2)
POV GeForce 6 Ultra (425MHz/1100MHz (jaaa, das alte Bios! :)))

Naja, find das ingesamt bissl schwach. Mal auf nen neuen Treiber warten, der 61.77 ist mittlerweile ja auch schon etwas älter :>.

LOL! heult doch net alle so rumm..
was habt ihr denn erwartet?! das jeder 2te die 10.000er Grenze knackt? ist doch bei neuen benchmarks immerso, dass alle aktuellen systeme abkacken :d

s0 l0ng...

2052 punkte...

9700pro
2800+ barton
512 ddr

alles auf default. bin eigentlich ganz zufrieden, lief besser als ich dachte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh