3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cl55amg schrieb:
welcher NV treiber ist bis jetzt der schnellste für 3dmark 05?

66.51?
66.77?

Bei mir läuft der Forceware 66.51 am besten, mit dem 66.70 habe ich Rund 80-100 Punkte weniger.

Bestes Ergebnis bisher 5672 Punkte.

Gruß Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nagash schrieb:
Hier die Compare URL: GF4 TI 4200 @ 3DMark 05 :d

Ein sehr aussagekräftiger Benchmark... :rolleyes:
Futuremark hat ganze Arbeit geleistet :d

Quelle:
3DChipset

Was kann FutureMark dafür das irgendwelche Idioten mit "3D-Analyze v2.3 - http://www.tommti-systems.com" cheaten? Dafür kann FutureMark überhaupt nichts. Es gibt immer so bekloppte Leute die meinen sie müssten ihre Fehlende Schnidelwutz länge durch Cheaten ausgleichen.

Okay - ich kann's nochmals bestätigen - die FX5800 und 5900er Karten sind saulangsam in dem Benchmark.
Habe mit meinem Sys
P4 2,8E @ 3,4
1Gig Dual Channel
ASUS P4C800-E Del.
FX5900 128MB @ Ultra Takt

nur schlappe 1250 Punkte. :grrr:
Okay - ich hab' da noch eine Menge Zeugs daneben laufen.
Werd' mal nach einem ReBoot testen - wird aber sicher nicht viel
mehr werden.

Ich wette daß KEIN System mit einer FX59xx über 2000 Punkte kommt.
Echt lahm die Karten in dem Bench - hoffe da gibt's bald man ein ordentliches
Treiberupdate. Wobei viel werden die ohne cheaten nicht rausholen denk' ich. :(

Wahnsinn - da haben schächere Systeme a'la XP 2800 und Radeon 9700 ja schon teilweise über 2000 Punkte :motz:

onimusha schrieb:
Ist der 66.71 treiber für nvidia neuer als der 66.29???
nein, die wählen die zahlen aus reiner willkür aus :rolleyes:

edit:
Bucho schrieb:
Wahnsinn - da haben schächere Systeme a'la XP 2800 und Radeon 9700 ja schon teilweise über 2000 Punkte :motz:
wer o_O? ich hab nur gümmelige 189x punkte und das obwohl ich den 4.9 cat drauf hab! mit 4.8 war ich schneller :motz:!

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mein comp formatiert wgeen 3d mark hab 3d mark gezogen neusten treiber installiert und was ist anstatt 2xxx zu haben hab ich 1xxx. Aber wie ich seh gibt es wieder ein neuen treiber 66.21 fals der neu ist und 66.71 (hatte 66.70) mal gucken mit welchen ich besser abschneide.

hmmm....die fx karten kacken da ja echt ab. abe rdas find ich ja mal gut das mein system im vergleich so gut is :fresse:

jo wie schon gesgat die fx karten sind im 3d mark ne groooooooooooooooooooose entäuschung!!!!!!

myild schrieb:
also ich bin zwar kein amd fan
aber in sachen spiele weiss doch jeder
das AMD 64 CPUS den INTEL CPUS hoch überlegen ist... :bigok: :)
von daher ist es gerecht das amd system höher punkten

2.)
ati xt 800 pe ist halt schneller als eine geforce 6800 ultra kann man bei vielen test sehen

ich denke mal
das die grafikkarten im amd system durch den ht bus 1 ghz profitiert.... :)

3.)
hat jemand schon mal den bench mit dem neuen intel cpus gemacht?
ich könnte mir vorstellen das intel system da wiederum event
durch DDR 2 schneller sind.

ich finde es ganz ok wenn amd cpus besser abschneiden da die leistung wirklich besser ist,wer wirklich bessser ist soll auch gewinnen nicht wer besser schummeln kann... :shot: :shake:

meine grafikkarte wird trotzdem
eine Geforce 6800 gt es seiden ich bkeomme für den gleichen preis ati x800 xt pe :)

das amd systeme im 3dmark 05 mehr punkte erziehlen wäre mir neu :rolleyes:

So, auch P4 schaffen gute Werte! :haha:

P4, D0, 3,2E @ 4 GHz + X800Pro @ XT PE 540/590

3 DMark 2005 = 6281

duKee schrieb:
das amd systeme im 3dmark 05 mehr punkte erziehlen wäre mir neu :rolleyes:

dir scheint vieles neu zu sein, aber tatsachen bleiben tatsachen - nur weil AM3 u.a. HT unterstützt sagt das mal nichts aus denn zeig mir mal ca. 5-10 spiele die von HT gebrauch machen.. Applications brauchst du garnicht erst nennen

Also ich hab mit nem P4 3,2 NW ner X800 XT PE und nem GIG Ram + dem neuesten Catalyst 5666 Punkte.
PS: Alles lief auf stock.

onimusha schrieb:
das soll dir jemand glauben?????
warum nicht?
ich schaffe mit einem P4EE @ 4 GHz und 6800 ultra schon 5700 punkte. dazu kommt dann noch ATI's neuer wundertreiber incl x800 und die sache stimmt.

[tRpi] schrieb:
dir scheint vieles neu zu sein, aber tatsachen bleiben tatsachen - nur weil AM3 u.a. HT unterstützt sagt das mal nichts aus denn zeig mir mal ca. 5-10 spiele die von HT gebrauch machen.. Applications brauchst du garnicht erst nennen
ich hab es allein auf den 3dmark 2005 bezogen, oder siehst du hier amd systeme mit über 5000 cpumarks?

woohoo hab grandiose 303 punkte :fresse: nen screen brauch ich da wohl nich

Sys: Barton 2500 @1914 Mhz
GF Fx 5600 @ GPU 341/ RAM 312 DDR :fresse: 64 bit Speicherbus rulz
Ram: 768 MB DDR
Mobo: Epox 8k5a2+

wer hat weniger :d

Naja also ich bin ganz stolz auf meine 1685 Punkt! :P
Hab ja bloß ne 9600Pro die auf 510/325 läuft... naja demnächst müsste meine 6800GT kommen dann rock ich den Bench erstmal richtig :P

PS: Sry aber beim hochladen vom Ergebinss kommt immer ne Fehlermeldung! Screen kommt so schnell es geht!

Zitat von Mav3982
Also ich hab mit nem P4 3,2 NW ner X800 XT PE und nem GIG Ram + dem neuesten Catalyst 5666 Punkte.

und da soll dann ubi2002 mehr punkte haben???????

:bigok: Die antwort liegt schon auf der Hand :bigok:

das geht doch gar net wenn Mav3982 bessere sachen hat oder????? :hmm:

duKee schrieb:
ich hab es allein auf den 3dmark 2005 bezogen, oder siehst du hier amd systeme mit über 5000 cpumarks?

Siehst du dass hier jeder seine CPU-Mark mit angegeben hat?
Das CPU-Marks für die Füsse sind, dass weisst du oder? (da die Grafikkarte+Treiber wie bei 3DMark03 mitreinspielen) Das Systeme mit nVIDIA-Karten i.d.R. höhere CPU-Marks haben weisst du auch?

Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:
Siehst du dass hier jeder seine CPU-Mark mit angegeben hat?
Das die CPU-Marks für de Füsse sind weisst du da die Grafikkarte+Treiber wie bei 3DMark03 mitreinspielen? Dass Systeme mit NV-Karte auch i.d.R. höhere CPU-Marks hasst weisst du?
jo, nur schafft ein P4EE @ 4 GHz auch mit na x800 eine die 5k

@ onimusha
:confused: Warum soll er denn nicht mehr Punkte haben???!
Er hat seine CPU immerhin auf 4 GHZ übertaktet ... !
Dazu kommt, dass die Grafikkarte uach noch leicht übertaktet ist.

ja da könntest du recht haben aber finde es schon mies das man 6281 punkte erreichen kann. Bei nvidia ist es ja ne ausnahme aber sonst ist das schon mies.

duKee schrieb:
jo, nur schafft ein P4EE @ 4 GHz auch mit na x800 eine die 5k

und was soll mir das nun sagen? Die Taktung des Prozessors ist sogut wie egal. Ich habe gestern mal mit nen A64@2.6Ghz und einen A64@2.2Ghz getestet und bis auf ~75 Punkte war kein Unterschied zu erkennen. GPU etc. war gleich getaktet, ist also wumpe wieviel CPU-Mark man in dem Bench hat.. der GPU/MEM-Takt ist entscheident (und halt ob nv oder ati graka)

2.2 http://service.futuremark.com/compare?3dm05=14378
2.6 http://service.futuremark.com/compare?3dm05=8976

[tRpi] schrieb:
und was soll mir das nun sagen? Die Taktung des Prozessors ist sogut wie egal. Ich habe gestern mal mit nen A64@2.6Ghz und einen A64@2.2Ghz getestet und bis auf ~75 Punkte war kein Unterschied zu erkennen. GPU etc. war gleich getaktet, ist also wumpe wieviel CPU-Mark man in dem Bench hat.. der GPU/MEM-Takt ist entscheident (und halt ob nv oder ati graka)

2.2 http://service.futuremark.com/compare?3dm05=14378
2.6 http://service.futuremark.com/compare?3dm05=8976
es ging doch darum, dass AMD angeblich bessere ergebnisse beim 3dmark05 erziehlt, was nicht stimmt!
dass der CPUtakt beim 05er keine rolle spielt sieht man ja an den verschiedenen ergebnissen und das habe ich auch nie bezweifelt.

duKee schrieb:
es ging doch darum, dass AMD angeblich bessere ergebnisse beim 3dmark05 erziehlt, was nicht stimmt!
dass der CPUtakt beim 05er keine rolle spielt sieht man ja an den verschiedenen ergebnissen und das habe ich auch nie bezweifelt.

Da man den CPU-Teil nicht trauen kann ist das auch alles zweifelhalft wer im Endeffekt nun besser ist oder nicht. Tatsache ist dass man es nicht als Referenz sehen darf/kann weil alles zu dubios ist. Ich wollte dir mit meinen "weiten Blick" nur verdeutlichen dass man da eben keine genaue Aussage treffen kann/darf da die bewertung fürn Arsch ist, da nicht NUR die CPU-Roh-Performance gemessen wird.

@onimusha
was ist daran mies????

was willst du uns eigentlich sagen?
so frustriert?
mann mann mann, benchmarks sind sowas für inne tonne.
um nen ungefähren anhaltspunkt zu geben wo man sein sys einordnen kann bzw ob alles sauber läuft ok, aber nur um ne hohe zahl zu bekommen, so albern.......

"yeah, mein rechner kostet 2000 euro, ich hab 7000 3DMarks und ich spiel 1mal die woche ne runde CS" :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh