3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pascal007 schrieb:
Habe da ein Problem (Graka siehe Sig)

Habe zwecks Schonung und Temperatur immer für den 2D Bereich 166 GPU und 950 Speicher nur für 3D 475GPU und 950 Speicher.
Komischerweise werden beim 3DM05 die 166 GPU Takt für den Bench verwendet bzw. im Futuremarklink angezeigt.

Warum nimmt er die 475 GPU für 3D nicht an ??? (was er übrigens bei anderen Benches a la 3DMark01 und 03 macht)

cu pascal

nope das ist futuremark like... der ORB nimmt den takt der graka
den das system beim übertragen hat.... das ist bei dir halt 166 GPU
aber gebencht hast du mit 475.... hab ich persönlich getestet
indem ich die graka nach dem bench auf default zurückgestellt habe
und dann den score übertragen hab... da zeige er mir im ORB
den OC Score mit Standart Takt an.....
 
Also ich kann definitiv sagen, daß der 3dMark05 nicht gerade sehr CPU lastig ist ;).
Ich habe mal nen Testlauf gemacht, mit einem Athlon XP-M.
Einmal mit einem Takt von 500MHz (5x100) und einmal mit nem Takt von ~2,7GHz (11,5x234). Ist ja eigentlich schon ein heftiger Taktunterschied, aber bei dem 3DMark05 waren es gerade mal 270 Punkte Unterschied :d, und die sind wahrscheinlich nur auf den FSB zurückzuführen.

Grüße Sephiroth
 
Riverna schrieb:
Mhm wie schaffst du es 5033 CPU Punkte mit 2500Mhz zu machen und ich habe bei 2600Mhz nur 4718 CPU Punkte? :eek:

Ich weiß nicht wie oft es noch erwähnt werden muss, aber die CPU ist beinahe völlig egal, der Unterschied von einem 2.8er P4 zu einem Athlon FX-53 waren auf computerbase sagenhafte 14 Punkte.

Der Bench ist nach vielen Userberichten die man im Netz ließt Mist, oder es faken schon 30% mit Programmen die hier nicht genannt werden müssen.

Ich für meinen Teil weiß inzwischen was man von dem "Bench" halten kann.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie oft es noch erwähnt werden muss, aber die CPU ist beinahe völlig egal, der Unterschied von einem 2.8er P4 zu einem Athlon FX-53 waren auf computerbase sagenhafte 14 Punkte
Die reden von den CPU-Punkten nicht von den 3dmark points :rolleyes: :d

Vielleicht unterschiedliche RAM Taktungen Timings etc.
 
ich finden den bench auch absoluten mist! die cpu punkte kann man granciht vergleichen, ich hatte bis zu 500 punkte schwankung! sowas kann echt nicht sein und sowieso wirkt mir das alles zu billig und ohne richtige rechnung, das sieht alles so willkürlich aus kein definitiven gewinner....

schon arm, dass es ausserdem nur 3 verschiedene benchs gibt und die für den cpu test auch verwendet werden :rolleyes:, da lob ich mir aquamark 3...
 
Highlander schrieb:
Die reden von den CPU-Punkten nicht von den 3dmark points :rolleyes: :d

Vielleicht unterschiedliche RAM Taktungen Timings etc.

Die CPU-Marks sind auch total egal weil diese durch die Grafikkarte und den benutzten Treibern beeinflusst werden. So war es schon beim 3DMark03 und im 05 hat sich das nicht geändert. Von daher sind die Punkte nicht aussagekräftig, wie generell der Benchmark. Leider.
 
AthlonXP 1700+@2320 MHz (13,5 x 172 MHz)
Epox 8K3A+
1 GB RAM (@172 MHz)
Hercules 3D Prophet 9700np (VGPU und VRAM Mods + Arctic Silencer)

GPU / MEM : Score
324/310 : 1975
380/340: 2260
432/351: 2419
 
Der Quote galt auch nicht euch. Bzw. Quote nächstesmal alles und reisse es nicht aus dem Zusammenhang. Danke.

Die Berechnung der CPU-Marks ist so -> CPU score = (CPU Test 1 * CPU Test 2)^0.5 * 1500

bringt euch aber auch nichts da ihr nicht die Faktoren kennt die zu den FPS also der Grundlage für die Berechnung führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe:

AMD 64bit 3200+
ATI Radeon 9800 pro
2 x 512 mb RAM
160 GB Samsung Spin Point

Mein Benchmark belief sich auf 2167 Punkte.

Meiner Meinung nach ist das etwas zu wenig oder?
 
cpu sind total fürn popo ...
graka punkte auch ...
also ganzer bench fürn popo
aber ich will mehr punkte :)
5800 sollten drin sein ..
5518 bin ich jetzt glaub ich..
 
chris_modder schrieb:
Also ich habe:

AMD 64bit 3200+
ATI Radeon 9800 pro
2 x 512 mb RAM
160 GB Samsung Spin Point

Mein Benchmark belief sich auf 2167 Punkte.

Meiner Meinung nach ist das etwas zu wenig oder?

ich hab a64 mit 6800 GT alles standard. 4767 Punkte
 
hmm

sehr komisch an was könnte das liegen ich hab beim 03ér Benchmark

5565 punkte gehabt ist was falsch konfiguriert oder warum ist das so wenig?
 
Highlander schrieb:
Die reden von den CPU-Punkten nicht von den 3dmark points :rolleyes: :d

Vielleicht unterschiedliche RAM Taktungen Timings etc.

Falsch! Schau nochmal genau nach, die Punkte beziehen sich auf den 3DMark Haupttest mit einer 6800GT:

Auf den ersten Blick wird klar, dass der 3DMark05-Haupttest kaum von der Geschwindigkeit des Prozessors beeinflusst wird. Dies ist zumindest das Ergebnis, was beim Einsatz einer GeForce 6800 GT gezogen werden muss.

Danach reden die erst vom CPU-Test und den meine ich nicht.

@Chris
Jo, ist zu wenig, aber mach dir nichts drauf, ich habe auch viel zu wenig.
 
Heul, hier sind meine ergebnisse

Rechner: Athlon TB2600+@ 200x11, 2x256MB Twinmoss cl2,5 DDR400
Radeon 9500 128MB@(hardwaremod)9700 330/310MHz

man man man, mir fehlt das Geld....

MFG Michael
 
Alos jetzt ist es doch klar meine system ist auf jedenfall mal besser und ich hab weniger punkte al "flyingernst" das geht mal gar nicht :(
 
Hab' 2233 Punkte mit 'ner ATI 9700@344/297 (A64@2500MHz) - haut also hin.

@chris_modder Welchen ATI-Treiber benutzt Du ? 4.9, oder noch 4.8 ?
 
Hallo habe jetzt auch mal den 05er laufen lassen ( kommt nicht auf 100 Punkte an ) ich habe ca 4250 Punkte ,und es kommt mir etwas wenig vor .

System scheint ok da der 03er ca 12777 Punkte bringt mit einer X800XT @Standard Takt.

Nur der 05er macht mir etwas "Sorgen".

Einige haben hier mit einer X800pro @ XT auch ca 4200 Punkte (wie zb Razerviper)aber einige haben mit einer XT ca 5200 Punkte (wie zb Magic) und MAV3982 sogar 5666 . hm

Habe den Catalyst 4.8 soweit ich mich erinnere .

Irgend eine Idee oder einfach abhaken
 
Zuletzt bearbeitet:
mach maln Treiberupdate..

hab beim zweiten durchlauf..
3dm05.jpg
 
????Hab aber nix getürkt oder so! Habe den Catalyst 4.9 drauf, der soll ja irgendwelche Vorteile haben?! Laut Sisoft Sandra ist mein CPU knapp schneller als ein Athlon 2800+, die Graka Einstellungen waren auf Standart. In 3dmark2001 habe ich 15980 und im 3dmark03 knapp über 5000 Punkte, also zu scnell ist mein Rechner nicht grad......

MFG Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh