3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark05-412-365.jpg


MSI Radeon @412/365,rest Signatur.
 
ich und meine 9700pro :lol:, obwohl ich sogar mal ne 6800gt drin hatte ...

(hm, die lies sich so gut wieder verkaufen mit 50€ gewinn :stupid: )

2593
 
3dmark punkte :1972

OS: Trial Version von Server 2003
CPU : Barton 2500 bei 11x 190mhz
Graka: Saphhire Radeon 9800 nonpro
RAM: 512mb kingston @ 190mhz

naja für ein pc der jetzt eigentlich nur noch für surfen und arbeiten benutzt wird nicht übel :fresse: mit dem catalyst 3.7 hat man zig bildfehler im bild und das der monitor auf 1024 x 768 runter interpolieren muss macht es nicht grade schöner. ums kurz zu sagen, das bild sieht aus wie arsch. nen neuer catalyst kommt nicht drauf, ich bin nicht so 3dmark verrückt jetzt mein system nach einem programm umzubauen. naja ich hatte mir mehr von dem ganzen erhofft, die demo auf die es mir eigentlich ankam ist langweilig und so wird das ganze wohl sofort wieder vonner platte verschwinden.....schade eigentlich. da hätte man schönere sachen machen können.
 
2112 Punkte.

XP-M @2200MHz
1024 MDT @200
9700NP@324/310

Cat 4.9 - beim Beta sollen "viel" mehr Pkt. rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Hier ein Bild, falls Zweifel entstanden sein sollten, daß ich nicht die Wahrheit geschrieben haben könnte! :d
 

Anhänge

  • 6281.jpg
    6281.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 108
Hab nicht soviele Punkte, aber das ist mir egal, bis jetzt ruckelt kein Game bei mir ;)

Hab 2268 3DMarks​
Also nichts weltbewegendes!​
Config:​
Intel P4 C 2,6 Ghz @ 3,2
1024 MB Infineon DDR 400 Dual-Channel
Sapphire Atlantis 9800 Pro 128 MB (non-oc)
(Catalyst 4.9 + Control Center)

or see the Sig. !!

Find den Bench ehrlich gesagt ein wenig kagge! Den habe bis jetzt noch keine Probleme beim Gamen gehabt weder Doom3 noch FarCry war unspielbar, ganz im gegenteil! Aber so zum anschauen von schönen Bildern ist der Bench ganz toll...... :asthanos:

Ciao Luke_Jedi
 
@ ubi wie hoch lässt du deine cpu laufen ? und mit graka @ default soviel punkte das is cool dann werd ich wohl die 7000 knacken ^^ (hoff *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sYsT3m

Wie schon auf Seite 7 beschrieben FSB 250 = 4GHz und die Graka ist OC!!!
 
OK. Werde der CPU und der ATI noch ein wenig mehr Dampf geben.
Mal sehen, was noch geht. :eek:
 
habe mit meinem sys alles auf default..also nicht geoct...auch net im bios....5995 points.....
finde den bench aber auch net überragend von der grafik her....*hmmmm* :hmm:
 
Hallo bin neu hier :p ....

kann leider nicht testen hab ein Asus TI 4600 :fresse:
aber krieg morgen mein neuen PC....
mal schauen was der dann erreicht :hmm:

ich vermute mal 7000 werdens locker :banana: :bigok:

ach ja wollt noch was fragen :p

wie schafft ihr es so krass zu übertackten?? :fresse:
 
hab jetzt nochmal getesten aber alle kleinen proggies ausgemacht. gleiches ergebnis, 2050 punkte. nochmal mein sys:
2800+barton
9700pro
512ddr
alles@default

wunder mich aber das mein system irgendwie recht gut abschneidet!? cheate ich?:fresse:
 
Habe mit der Konfig unten:

9800 Pro @ XT
4.9 Catalyst

2800 Punkte
 
Fubuman_05 schrieb:
Hallo bin neu hier :p ....

kann leider nicht testen hab ein Asus TI 4600 :fresse:
aber krieg morgen mein neuen PC....
mal schauen was der dann erreicht :hmm:

ich vermute mal 7000 werdens locker :banana: :bigok:

ach ja wollt noch was fragen :p

wie schafft ihr es so krass zu übertackten?? :fresse:


7000 Punkte? Das will ich sehen :rolleyes:
 
ich schaffe mit meinem system zurzeit. 755 punkte aber das nach 2 tage betrieb ohne neustart und nur mit dem standart grafikkartentakt (400MHz/800MHz) also ich hoffe mal ich bekomme noch 1000 aus meinem System gequetscht.
 
sYsT3m schrieb:
@ ubi wie hoch lässt du deine cpu laufen ? und mit graka @ default soviel punkte das is cool dann werd ich wohl die 7000 knacken ^^ (hoff *g*)

CPU ist fast völlig egal, und das du mehr kriegst würd ich aufgrund von mehr Takt nicht unbedingt sagen, sieht man ja an meiner Graka. :p

Ich müsste eigentlich geschätzt über 6500 Punkte haben, aber keine Ahnung warum das nicht so ist.

EDIT:
Hier noch ein Wert von jemandem mit P4 @4GHz und einer XT @578/608, 6610 Punkte dagegen sieht ubi's Graka auch wieder (unlogisch) alt aus.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=32742

Die Logik geht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
6889 3DMarken ;)


CPU ist fast völlig egal, und das du mehr kriegst würd ich aufgrund von mehr Takt nicht unbedingt sagen, sieht man ja an meiner Graka.

Ist schon ne komische Sache, bei dem Takt !muß! mehr rauskommen.
Hab ein ähnliches Problem mit dem 3DMark2001. Hatte mit meinem FX51 bei 257x11,5 34000 Punkte geschafft. Jetzt, mit meinem FX53 @3050Mhz 265x11,5 1:1 Cl2-2-2-5, sind nur magere 250 Punkte mehr drin. Car low und high Werte sind unter aller Sau (30fps weniger) der rest skaliert erwartungsgemäß. Sollten ~35000 Punkte drin sein... :confused:

Hoschi
 
Habe da ein Problem (Graka siehe Sig)

Habe zwecks Schonung und Temperatur immer für den 2D Bereich 166 GPU und 950 Speicher nur für 3D 475GPU und 950 Speicher.
Komischerweise werden beim 3DM05 die 166 GPU Takt für den Bench verwendet bzw. im Futuremarklink angezeigt.

Warum nimmt er die 475 GPU für 3D nicht an ??? (was er übrigens bei anderen Benches a la 3DMark01 und 03 macht)

cu pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh