3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[tRpi] schrieb:
Da man den CPU-Teil nicht trauen kann ist das auch alles zweifelhalft wer im Endeffekt nun besser ist oder nicht. Tatsache ist dass man es nicht als Referenz sehen darf/kann weil alles zu dubios ist. Ich wollte dir mit meinen "weiten Blick" nur verdeutlichen dass man da eben keine genaue Aussage treffen kann/darf da die bewertung fürn Arsch ist, da nicht NUR die CPU-Roh-Performance gemessen wird.
das gleiche gilt auch im graka bereich bezüglich des 05er
 
sys siehe sig...

3DM05%20-%201.jpg


Gruß
Chris
 
duKee schrieb:
das gleiche gilt auch im graka bereich bezüglich des 05er

genau, deswegen ist die aufregung :motz: einiger echt übertrieben - die schön wetter da sie mit ihren "edelkisten" nichts gebacken bekommen.. mehr als eine schöne Techdemo ist es doch nicht und dass man 3DMark nicht als den "GAMER Benchmark" sehen kann wie ihn Futuremark so schön betitelt ist doch schon seit Version 2003 so. Seitdem fliesst nämlich die CPU-Wertung nicht mehr in das Ergebnis und da viele Berechnungen bei heutigen Spielen immernoch von der CPU getätigt werden (KI etc.) ist das ne schön anzusehende Demo.
 
Also keine Ahnung was das bedeutet aber es hört sich sehr nach der Lösung an warum ATi schneller ist.

.............................Nvidia........ATI

Vertex Shader Profile..3_0..........2_0

Pixel Shader Profile.....3_0..........2_0

oder hat das nix mim pixel shader zu tun?. scheint so als ob ati da weniger rein schiebt
 
sasbaumann schrieb:
Also keine Ahnung was das bedeutet aber es hört sich sehr nach der Lösung an warum ATi schneller ist.

.............................Nvidia........ATI

Vertex Shader Profile..3_0..........2_0

Pixel Shader Profile.....3_0..........2_0

oder hat das nix mim pixel shader zu tun?. scheint so als ob ati da weniger rein schiebt

wenn man bei 6800'er Karten auf SM2.0 stellt bringt das auch nichts. btw. die X800'er benutzen PS2.0b und nur VS2.0, bei Nvidia PS3.0 und VS3.0 - da aber die effekte gleich sind nur SM3.0 nicht langsamer berechnet bringt es wie gesagt keinen vorteil/nachteil wenn man auf SM3.0 schaltet
 
Langsam finde ich 3D Mark unsympatisch...

Was mich richtig stört, ist das Futuremark der Industrie in die Hände spielt, wie nie zuvor...
Im Endefekt ist das nur ne Demo, wo einem vorgegaukelt wird, dass mann ne neue GraKa braucht, obwohl kein Game z.Z. solche Anforderungen stellt (vieleicht in 3 Jahren... bei den Entwicklungszeiten!).

Wenn schon mit ner 9800XT nichts mehr als 17FPS hat, haben die das Ziel klar verfehlt. ...klar, wenn ich alles im Hintergrund deaktiviere komme ich vieleicht auf 20, aber das kann doch nicht der Zweck sein!?
 
duKee schrieb:
hassu ein am kopp?

warum sollte das nen fake oder bug sein?

langsam raff ich einige user hier nich mehr....
 
JesusIsMyName schrieb:
hassu ein am kopp?

warum sollte das nen fake oder bug sein?

langsam raff ich einige user hier nich mehr....
links bekommst du 5545 und rechts 5240 punkte raus o_O
 
duKee schrieb:
links bekommst du 5545 und rechts 5240 punkte raus o_O
das war von nem bench vorher auf original Takt *LoL*
 
Ich hab 2745, compare link gibts leider nicht, weil ich hinter nem router sitze, der ne firewall hat, die von jemanden administriert wird, der nicht will, dass ich sowas hochlade. ;)
 
ich hab so keine chance gegen euch mit euren aufgemozten kisten ^^
meine kiste siehe nethands, habe 1680 punkte

aber mir reichts eigentlich
 
wenn ich den neuen treiber installiert habe dann bin ich gespannt was für ein ergebnis ich habe.
 
ich find den 3DMark immer wieder Klasse!!!
Hab mit keinem aktuellen Spiel Probleme in Einstellungen weit über denen der Default Einstellungen beim neuen 3DMark, und bekomme 2550 Punkte :rolleyes: (nie über 18 FPS!!!)
Dieser "Benchmark" ist mal wieder absolut für die Katz!!!!!
 
habe immerhin 6034 :d
CPU 10x255 Ram async.
Graka hab ich eben gesehn @553/553
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Takt iss so Ladde bei dem Bench ...

Jeder der ne 9800Pro hat hat zwischen 2300 und 2700 Punkte ... also iss doch egal ... :wayne:
 
WAS IS DAS FÜR NE SCHEISSE

nach der installation kommt bei mir die fehlermeldung:
Direct3DCreate9 failed

obwohl ich DirectX 9.0c drauf hab ...
woran kanns liegen ?
 
Athlon64 3400+
Radeon 9800 Pro
2x 512 DDR400
MSI K8N Neo Platinum

Defaults

Score = 1057 Points

(find ich lustig... 6fps maximum)
 
mb2000 schrieb:
Der CPU Takt iss so Ladde bei dem Bench ...

Jeder der ne 9800Pro hat hat zwischen 2300 und 2700 Punkte ... also iss doch egal ... :wayne:


Der CPU Takt ist nicht Ladde, der höhere FSB macht sich beim Speicher bemerkbar.
Schau dir meine beiden Benches an, sind zwar "nur" 17 Punkte mehr, aber die kommen nur durch nen 5MHz höheren FSB

Und jetzt komm mir nicht mit Toleranz oder was weis ich, ich kann den Bench so oft starten wie ich will. Sind immer nur +-2 Punkte

Gruß Benny
 
ubi2002 schrieb:
So, auch P4 schaffen gute Werte! :haha:

P4, D0, 3,2E @ 4 GHz + X800Pro @ XT PE 540/590

3 DMark 2005 = 6281

:lol:

Ich verstehe es nicht, deine Karte ist verglichen mit meiner viel langsamer (immerhin 100MHz Chiptsakt mehr) und die 4GHz bringen gar nichts, das ist es definitiv nicht. Es ist echt egal ob ein 2500+ im Rechner steckt oder ein Athlon FX-53 schaut mal auf Computerbase.de da haben die das auch getestet und da hatte ein P4 2.8C nur 14 (lol) Punkte weniger als ein FX-53. Die CPU ist also TOTAL egal.

Irgendwie ist der Benchmark Müll, X800 Grafikkarten weichen um soviel Punkte trotz gleichem Takt ab, der eine hat mit 540/590 6300 Punkte ich mit 633/575 50 weniger (lol) und ein anderer wieder mit 570/600 auch 6300 da ist was faul.

Ich habe auch schon ein anderes Bios probiert, das ist es auch nicht.
 
Hi..

Bei mir läuft 3D-Mark 2005 nicht, kommt der Fehler -> Direct3DCreate9failed
Jemand eine Idee was das sein kann, DX-9C ist installiert, neuste NV Treiber, und der 2003 er Mark lief ja auch dort habe ich an die 6000 Punkte erreicht, mit der 5900 XT bei 450/780 im vgl. ATI-9800 Pro 6635 bei 443/364,5x2 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh