3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

Naja ich sage mal ein Ergebniss über 6500Punkte rauszuhauen mit einem nicht so guten System ist nicht so schwer !!!

2 System:

A64 2800+ @ 2,25 Ghz 250 FSB 1:1
Graka X800XT 610/610 Vmodded cooled by VGA Silencer

6635 Punkte !!!

Bye Bloody
 
Lass die Karte doch mal wie in deiner Sig mit 680/610 laufen!
 
Und was bitte is an dem Sys schlecht??

ich hab 1802 punkte....Sys siehe Sig, Proz aber auf 3200+....

Zedrac
 
@TurricanM3

Kann gerade nicht weil ich nur mit meinem 2 System unterwegs bin !! Weil meine CPU erst morgen oder Montag kommt !!

Dann mache ich nen besseres Ergebniss !!

MFG Bloody
 
Hallo,

2347 Punkte

Desktop
AMD Athlon 2700+
1024 MB DDR-RAM PC2700
ATI RADEON 9800PRO 128 MB


1045 Punkte

Notebook
P4 3,06 MHz (533 MHz Bus)
1024 MB DDR-RAM PC2100
ATI RADEON 9600PRO 128 MB

MfG
Maggi
 
Ich habe mal mit 650/575 bei 3.5GHz gebencht und komme nur auf 6497 (lol). Würde gerne ein Vergleichslink hier einfügen, aber der kann nicht zur Datenbank connecten im Moment.

EDIT:
Es gibt ein Update auf Version 1.10 deswegen ging auch eben die Datenbank nicht und alte Resultate werden nicht mehr akzeptiert:

3DMark05 Hotfix 110:
  • A possible exploit to inflate results in 3DMark05 version 1.0.0 has been fixed
  • Updated Entech DLL
  • One incorrect unit in the MS Excel importer has been fixed

Dann bencht mal schön neu, vielleicht ist es jetzt glaubhafter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe unsere News:

Erster Patch für den 3DMark05 verfügbar

Bereits zwei Tage nach dem Launch des 3DMark05 ist bereits der erste Patch, von Futuremark als Hotfix verharmlost, verfügbar. Dieser updatet den Benchmark auf die Version 1.1.0 und nur noch mit dieser ist ein Eintragen des Ergebnisses in den Online Result Browser möglich. Folgende Veränderungen wurden vorgenommen:

  • A possible exploit to inflate results in 3DMark05 version 1.0.0 has been fixed
  • Updated Entech DLL
  • One incorrect unit in the MS Excel importer has been fixed

3DMark05 Patch auf Version 1.1.0 (2.8 MB)
 
Hab jetzt nochmal nach dem Update gebencht mit 650/585:

3dm05.jpg


Höheren Takt noch nicht getestet, verkaufe die Karte sowieso wegen PCI Exzess.
 
Der Bench scheint wohl eh Mist zu sein.

Das besagt alleine schon dieser vgl. im 3D-Mark 2003, da habe ich mit ner ATI-9800 Pro ca 6635 Punkte gehabt, bei 443/364,5x2 und mit einer Geforce 5900 XT 461/843 ca 6156 Punkte der Rechner P4 2,4C @ 3,2 bei 267 1:1 war unverändert. Da die 5900XT schwächer ist als die 9800 Pro kommt es mit den Punkten hin. Aber wenn ich mit 05er Mark z.b nur 1xxx erreiche und mit ner ATI wesentlich mehr paßt dies überhaupt nicht vom Verhältnis. Die Tage werde ich dann mal mit dem 05er nochmal benchen, mit alle den Updates und eine komplette Neuinstallation die eh notwendig war, sollte es dann wohl laufen, dann sehe ich ja was bei rumkommt.
 
Zidane schrieb:
Der Bench scheint wohl eh Mist zu sein.

Das besagt alleine schon dieser vgl. im 3D-Mark 2003, da habe ich mit ner ATI-9800 Pro ca 6635 Punkte gehabt, bei 443/364,5x2 und mit einer Geforce 5900 XT 461/843 ca 6156 Punkte der Rechner P4 2,4C @ 3,2 bei 267 1:1 war unverändert. Da die 5900XT schwächer ist als die 9800 Pro kommt es mit den Punkten hin. Aber wenn ich mit 05er Mark z.b nur 1xxx erreiche und mit ner ATI wesentlich mehr paßt dies überhaupt nicht vom Verhältnis. Die Tage werde ich dann mal mit dem 05er nochmal benchen, mit alle den Updates und eine komplette Neuinstallation die eh notwendig war, sollte es dann wohl laufen, dann sehe ich ja was bei rumkommt.

Das ist kein Mist dass eine 9800Pro schneller als eine 5900'er ist. Die NV3x Serie ist nunmal langsamer als die R350 bzw. R360'er Serie. Das ist Tatsache. Der 3DMark05 macht fast ausschliesslich gebrauch von SM2.0 und das war nunmal bei 3DMark03 nicht der fall oder denkst du nur weil du in 03 eine hohe Score hattest muss sich das nun gleich auf 05 übertragen? Die Erde dreht sich nunmal weiter und die Entwicklung schreitet voran. Der 05 ist ein NEXT-GEN Benchmark bzw. eher Techdemo und da im Vergleich zu der aktuellen Generation von Grafikkarten ist die NV3X-Reihe einfach Technologie von gestern. Auch wenn momentan alles drauf läuft bedeutet dies nicht dass sie auch Top-Notch ist da momentan sehr wenige Games exzessiv von SM2.0/SM3.0 gebrauch machen.

Nicht umsonst hat nVIDIA ein komplettes neues Chip-Design beim NV40 gemacht, die NV3X Serie war einfach nur Crap. Nicht umsonst benutzte Crytek bei FarCry in verbindung mit NV3X Karten fast ausschliesslich SM1.1 oder SM1.4 da SM2.0 nicht schnell genug auf diesen Karten ist, was sich aber mit dem NV4X also den 6800'er Karten geändert hat.

Tut mir leid wenn du dich unberecht behandelt fühlst aber so ist es nunmal. Ich könnte mich nun auch beschweren warum ich mit einer GF2 jetzt keine hohe Punktzahl erreiche nur weil ich beim 99'er fette Scores hatte.

jm2c
 
Bei mir kackts wie immer rum!

Hab sagenhafte 879 Punkte und dass mit einer 9800Pro sowie 3100Mhz P4. :banana: :banana: :banana: :banana:

Gruss murkser
 
Hallo!

Auch mit dem Patch alles beim Alten. :)
 

Anhänge

  • 6328 3D2005.jpg
    6328 3D2005.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 85
lol @murkser & @ubi2002

Jetzt ist endgültig klar, der Bench spinnt.
 
Spinnen tut er nicht, nur welche faktoren er einbezieht sind relativ unklar. Aber das war doch beim 03'er anfangs nicht anders. Same procedure every 3dmark release ;p
 
Hallo TurricanM3!

Ich finde, daß die gezeigten Leistungen der X800 XT PE durchaus vergleichbar sind. Je mehr GPU Takt, desto mehr Punkte. Natürlich
mit Systemtoleranzen bei der Messung. Von Default auf 545/590 habe ich eine Differenz von ca. 250 Punkten. Es hatte jemand so 6600 mit
einem GPU Takt von 578. Das paßt doch. Das Mißverhältnis zu
etwas älteren Karten finde ich auch sehr ärgerlich. Verwende ich den Catalyst 4.8, habe ich Default ca 4800 Punkte und alles ruckelt!!! Da macht es keinen Spaß zuzusehen!!! Erst mit der Beta ist es ok. Zumindest bei mir. Alles in allem ist es doch nur ein kleines Spiel, wer was an Punkten erreicht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann will ich auch mal, Screen ist nicht ganz gut gewurden, als Grafiktreiber verwendete ich den Omega 2.5.67

3DMark05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ubi2002
Dann erkläre mir mal bitte warum ich viel zu wenig Punkte habe, viel Spaß (neueste Treiber habe ich immer und ich bin kein AA/AF Noob...)!

Das paßt bei zig Leuten rein gar nicht, das ist es ja gerade. Ich habe schon drei Leute gesehen mit 6300 Punkten, Chiptakt jeweils 540 / 570 / 633 MHz und Speicher in etwa gleich. Und da gibt es noch viel mehr Beispiele. Und oben hat Bloddymaster mit 610MHz 6650, also ca. 100 mehr als ich mit 650 --> lol. Und das ist nur das was ich flüchtig gefunden habe.
 
Hi..

Dann scheint wohl so zu sein, aber ärgerlich ist es trotzdem, habe mir zwar damals auf die 9800 Pro erworben, zumal hier das Preis/Leitungs Verhältnis paßte, da hieß es ja auch auch schon das die Karten langsamer sind, was man ja auch am 03er Mark sehen kann, aber das das so gravierend ist wird wohl nur im 05er Mark und dementsprechenden Games sichtbar. Auf jedenfalls werde ich dann die Karte wieder zurücksenden, und ein wenig warten und mir dann eine bessere holen, hoffe als erstes das einige Games die ich zocke dann in 1280x1024 x 100 Hz + VSynch laufen, mit geringsten AA/AF Stufen sofern da überhaupt eine GF-6800 GT / ATI-X800Pro für reicht, (was ich bzw. da eine ATI-9800/GF-5900XT nicht dazu in der Lage sind werde aber wohl die 6800er GT nehmen. Wenn man sich dort mal die vgl. der Topkarten ansieht, scheinen ja hier beide Karten gleichauf zu liegen. Zumindest zeigten dies sämtliche Tests der Karten die auf diversen Seiten zu finden waren. Währe dann wirklich unglaubwürdig, wenn hier die ATI X800 XT PE besser als ne GF-6800U währe.
 
Zidane schrieb:
Hi..

Dann scheint wohl so zu sein, aber ärgerlich ist es trotzdem, habe mir zwar damals auf die 9800 Pro erworben, zumal hier das Preis/Leitungs Verhältnis paßte, da hieß es ja auch auch schon das die Karten langsamer sind, was man ja auch am 03er Mark sehen kann, aber das das so gravierend ist wird wohl nur im 05er Mark und dementsprechenden Games sichtbar. Auf jedenfalls werde ich dann die Karte wieder zurücksenden, und ein wenig warten und mir dann eine bessere holen, hoffe als erstes das einige Games die ich zocke dann in 1280x1024 x 100 Hz + VSynch laufen, mit geringsten AA/AF Stufen sofern da überhaupt eine GF-6800 GT / ATI-X800Pro für reicht, (was ich bzw. da eine ATI-9800/GF-5900XT nicht dazu in der Lage sind werde aber wohl die 6800er GT nehmen. Wenn man sich dort mal die vgl. der Topkarten ansieht, scheinen ja hier beide Karten gleichauf zu liegen. Zumindest zeigten dies sämtliche Tests der Karten die auf diversen Seiten zu finden waren. Währe dann wirklich unglaubwürdig, wenn hier die ATI X800 XT PE besser als ne GF-6800U währe.

jain, die XT hat eine bessere Shader-Performance was vom GPU-Takt kommt von daher kann sie schon schneller sein und ist es in vielen bereichen auch. Nur dass sie sich teilweise so extrem absetzt ist eher unglaubwürdig.. vorstellbar wären ca. 300-400 punkte aber nicht teils über 800-1000.. in der nächsten Zeit wird bestimmt rauskommen was an den 8.07'er treibern so "besonders" ist.. nen cheat kann sich ati aber nicht leisten - von daher denk ich mal dass es "legal" ist, aber was es im endeffekt ist, wird sich zeigen
 
Naja, das währe ja zu verkraften ähnlich dem 03er Mark mit mehr als 400 Punkten besser.

Des letzteren stellt sich mir die Frage, worüber man sich auch ärgern kann, ich würde mir jetzt son Teil kaufen, ca 400 Euros weniger, alles würde gut laufen und man rüstet auf, ist man ja wieder gearscht, da ja PCI-Express schneller scheinbar den Markt überschwemt als erwartet, so das man womöglich nach einiger Zeit kein Board mit einem AGP Steckplatz findet, wobei sicher klüger währe jedes neue Board würde beide Steckplätze haben, was ja technisch kein Thema sein dürfte. Anstatt des PCI-1 den PCI-Express und oberhalb der AGP-Steckplatz. Aber womöglich muß man dann eh wieder ne neue kaufen.
 
[tRpi] schrieb:
dann such doch mal selber, muss ja nicht alles an dem - :motz: -bench liegen.. selbst ist der.. mann

Ich muss ja nichts suchen habe ja kein Problem mit meinem Rechner, läuft ja alles super und im 03er habe ich angemessene Punkte und nicht genausoviel oder gar weniger als jemand mit 100MHz niedrigerem Chiptakt. Der Bench ist fürn Eimer, ganz einfach. ;)

Wird ja wohl kein Zufall sein dass sich so viele wundern und direkt nach zwei Tagen ein Patch kommt noch dazu Ati mit dem letzten Treiber so heftig zulegt. Ich bin mir sicher da wird sich in nächster Zeit einiges tun.

So long,
Turri
 
Dann wärst du aber der erste von dem ich gehört hätte dass seine XT mit hohen Takt schlecht scored. Und nur weil es in dem einen funktioniert bzw. angemessen bewertet wird muss das mal garnichts heissen. Nur weil Windows 98 extrem schnell läuft muss Windows XP nicht gleich dementsprechend laufen nur weil es von MS ist.

Aber stimmt, das leichteste ist immer erst aufs Programm zu wettern bzw. die "fehler" bei was anderem zu suchen ;)

jedem das seine
 
hab eben mal mit dem neuen patch getesten...hab jetzt 900 punkte weniger :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh