[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Ist bei mir fast genauso, zwischen 750/900 und 850/1000 ist genau 1fps Unterschied im Crysis Bench. Und das bei der 3,8 CPU ... Bei anderen Games bringts aber richtig viel, Jericho zB. Sprung von ca 80 auf ca 100 fps. Nicht dass man es merken würde, aber dennoch ein guter Unterschied, 1/4 mehr bei ca 1/7 OC ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du den auf 940 ram? es gehen doch von 900 ausgehend immer nur 25mhz schritte!? kann dann mal jemand mit 800/900 und dann mit 800/950 vantago oder 06 benchen... oder mit 750/900 vs.750/950 falls 800 nicht läuft!?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, gebe ich Dir recht!

Wir reden hier schon von A = Ampere und nicht V = Volt.

Schau nochmal genau nach was in Everest und GPU-Z steht ;) da wird der Ampere verbrauch gemessen und nicht der Voltverbrauch.

Im übrigen hast du auf deiner Karte niemals 12 volt. hättest du das drauf dann würds mal kurz blitzen und feierabend für die X2 drum hat man ja die SpaWas die die ganze geschichte auf 1.26 Volt runterregeln.

die 9.48 A sind im Übrigen Goldrichtig, da ist schon alles normal bei mir keine angst, hier im Forum liegt bei allen der idle verbrauch bei 9.48 A

bei meinen 2 X2 ist jeder Kern bei 9.48 A ;) bei anderen 2 Karten die ich die Tage für kumpels verbaut habe auch 9.48 A

die 12.2 A liegen evtl an dem OC was betrieben wird für die Speicher (Clock Gating)

ändert aber alles in allem nichts daran das ich mit dem Original Bios um 12 grad bessere temps habe und dieses XS bios murks ist ;)

ach mist hast recht hab nichts gesagt. vergiss einfach den post von mir.
die 12.2a hab ich auch mit dem originalbios. daher liegts nicht am OC.

kein plan warum da n unterschied ist.

jedenfalls sorry hab noch halb geschlafen als ich das geschrieben habe ;-)

in everest werd ich dann auch mal gucken. aber erst später wenn ich von der arbeit wieder heim bin.

Kann jemand mal bitte die Bioses(OC) für die 4870x2 im ersten Thread zusammenfassen ?

huhu
ich hab auch ne 4870x2 ;) von sapphire
die Karte läuft mit 800/900 ganz gut......geht bei mir auch das "Asus-Top" Bios ?
wenn ja,welche einstellungen hat das drauf........?
oder wie verändere ich die,vorallem WAS verändere ich da alles.......;)

Ich weiß Fragen über Fragen,aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.;)

Gruss tomkno

hab noch mal ein paar fragen.
1.mit dem amd tool(wo und welches genau !?) kann man höher als 800mhz oc, muss aber dazu das ccc deinstallen, richtig!?
2.kann beim bios flashen ein nachhaltiger schaden an der karte auftreten. ich meine nicht durch zu hohe werte sondern durch einen schiefgegangen flash vorgang!?
bitte die fragen nur beantworten wenn ihr euch hundertpro sicher seid!

[...]
2.kann beim bios flashen ein nachhaltiger schaden an der karte auftreten. ich meine nicht durch zu hohe werte sondern durch einen schiefgegangen flash vorgang!?
bitte die fragen nur beantworten wenn ihr euch hundertpro sicher seid!

Ist genauso wie mit dem BIOS-Flash.
So lange kein Stromausfall während des Flashens auftritt, kann nichts passieren. Du musst eben nur wissen, was du beim GPU-Flash machen musst.
Dann kann rein gar nix passieren.
Und du solltest nur die Taktraten eingeben, die auch wirklich laufen. Wäre ja schlecht, wenn die Karte abraucht und in der Reparatur heißt es dann, dass ein anderes BIOS benutzt wurde.

@ kowa, no prob ;)

trozdem würd mich das jucken warum sich die karte bei mir ins unermessliche aufheizt mit diesem XS bios.

evtl hab ich doch ein falsches gezogen da war ja noch eins mit den 1.35 V anstelle den original 1.26 v das würde dann die wärme erklären bei gleichbleibender A zahl.

zur not kannst du dein Asus Top mal hochladen kowa oder mir per email schicken, dann flash ich mal deins drauf dann seh ich ja ob das evtl besser ist.

@ kowa, no prob ;)

trozdem würd mich das jucken warum sich die karte bei mir ins unermessliche aufheizt mit diesem XS bios.

evtl hab ich doch ein falsches gezogen da war ja noch eins mit den 1.35 V anstelle den original 1.26 v das würde dann die wärme erklären bei gleichbleibender A zahl.

zur not kannst du dein Asus Top mal hochladen kowa oder mir per email schicken, dann flash ich mal deins drauf dann seh ich ja ob das evtl besser ist.

habs nochmal für dich rausgesucht.

hier 0
http://www.mediafire.com/?48xsfx13bzx

hier 1
http://www.mediafire.com/?k2l1dhn3m3m

da ich aber wieder das originale drauf hab und erstmal warte bis ich meinen watercool drauf hab werd ich erstmal nicht weiter testen.

das backup über gpuz funzt 1a.
beim backup nicht verwirren lassen sind .bin dateien gehen aber ohne probs

übrigens kann ich mir auch nicht vorstellen das das bios wirklich das asus top ist. denn dann würde die karte sicherlich nicht am anfang so herbe mit dem lüfter rumgeiern.

@Hollo: zu 1. Das geht mit dem "AMD GPU Clock Tool". Das CCC muss dazu nicht deinstalliert werden, lediglich Overdrive musste ich deaktivieren da sonst eine GPU während dem Vantage run immer auf Standard gesetzt wurde.

Das ACT gibts hier: http://downloads.guru3d.com/AMD-GPU-Clock-Tool-v0.9.8_d1985.html

Das stimmt aber nicht ganz ;) bei mir ging das ebenso wenig unter Vista. Obwohl die Taktraten laut GPU-Z stimmen sollten.

Achtet auf die Vantage und vor allem auf die GPU Score dann merkt ihr das schnell :)

jo werde ich machen, wenn ich nicht so ein noob(und schisser)wäre was graka flashen angeht...

Das stimmt aber nicht ganz ;) bei mir ging das ebenso wenig unter Vista. Obwohl die Taktraten laut GPU-Z stimmen sollten.

Achtet auf die Vantage und vor allem auf die GPU Score dann merkt ihr das schnell :)

er kann den kernal treiber nicht laden!?
hab vista 64, läuft das tool nicht unter vista, oder habe ich die falsche version gezogen?

@kowa1981:

&

@LochKopf:

Bitte Bildgröße anpassen - max 900x900

ok

edit. achso du meinst bestimmt das pic von meinem desktop.

ne das kann ich nicht so klein machen dann erkennt man nichts mehr drauf.
man kann zumindest die schrift dann nicht mehr lesen.
beim nächsten mal setzt ich nur einen ausschnitt rein ok?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigendlich schon Karten die die 800MHz nicht geschafft haben ?

und hatte nicht eine eine Gigabyte die hat wieviel geschafft ?

ok

edit. achso du meinst bestimmt das pic von meinem desktop.

ne das kann ich nicht so klein machen dann erkennt man nichts mehr drauf.
man kann zumindest die schrift dann nicht mehr lesen.
beim nächsten mal setzt ich nur einen ausschnitt rein ok?

dann setz nur den link rein, anstatt das bild direkt zu verlinken
so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben :)

Hi Leutz!

Im Start Post findet Ihr nun das echte Asus TOP BIOS, denke ich...

Hi Leutz!

Im Start Post findet Ihr nun das echte Asus TOP BIOS, denke ich...

danke aber was verstehst du unter echte asus top bios?
ist das das von xs? oder wo hast du das her?(wenn man fragen darf :-)

Ich bin nicht der Meinung, dass das aus dem XS das echte war, da mir das alles ein wenig suspekt im RBE erschien!
Kann dieses hier aber gerade nicht testen, da ich auf der Arbeit bin!
Das Lüfterprofil soll agressiver sein...

hmm also ist es auch nicht sicher ob es das echte ist.
irgendwie kann ich das nicht glauben.
die top ist doch noch nirgens aufgetaucht. wie soll man dann an das bios kommen?!?

ich denke eher das das wieder eine selbstgebastelte ist.

oder was meinst du?

Naja, bei Driverheaven ist ja schon ein Test gelaufen und da könnte man es bekommen haben?!

kannst du mir nen link dahin geben. find das nicht.
war das ein forenbeitrag oder ein sticker?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh