[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Moin

Habe heute meine Xpertvision/Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe mal zerlegt und habe folgendes festgestellt.

Wichtig für alle Xpertvision/Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe Besitzer!!

Die GPU Kühler wurden mit Wärmeleitpads belegt!!!
Ich hatte schwierigkeiten die Kühler von der GPU zu lösen, ganz zu schweigen von der Wärmeleitpaste vom Kühler, damit kann man einen erschlagen so hart war die.
Die Kühlung für die Rambausteine habe ich nicht zerlegt.

Man sollte die Kühler demontieren, säubern und dann wieder mit Wärmeleitpaste auf die GPU setzen. Aber dann kommt die nächste Überraschung!
Obwohl die Schrauben komplett verschraubt sind, hat der Kühler auf der GPU noch Spiel, so das ich ihn ein wenig bewegen kann auf der GPU.
Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, um die Kühler richtig fest mit der GPU zu verbinden.

Zum neuen Accelero Xtreme 4870X2 , der dürfte auf dieser Karte passen, obwohl die Montage nicht sehr einfach werden wird.

Habe den Kühler bei Neumann-Partner gesehen, und ist sogar ein Euro billiger und ab Monatg verfügbar.:d

Werde dann einen bestellen und auf diese Karte montieren und später berichten.


Ich werd mir des Teil auch bestellen hoffe du machst nen Thread vom zusammenbauen dann kann ichs dir nach bauen. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Kollege hat eine 4870 X2 und meint auf dem Bildschirm sind Rote Streiffen, woran dürfte das liegen?
 
duplex

Dann soll er doch erstmal die typischen sachen machen,GPU runtertakten,CPU falls,Karte in einem anderem Rechner testen zb. bei dir,sonst hört sich das nich so gut an:(
 
Ich werd mir des Teil auch bestellen hoffe du machst nen Thread vom zusammenbauen dann kann ichs dir nach bauen. ^^

Moin

Ja werden ihn dann hier machen denke ich, da es doch den einen oder anderen gibt der auch so eine Karte hat.

Werde dann morgen bestellen und dann sollte der Lüfter am Dienstag oder Mittwoch bei mir sein.
 
Ich warte immer noch auf die e-mail von K&M das ich meinen Accelero Xtreme 4870X2 aus der Filiale abholen kann.

Am Donnerstag bestellt sollte ich es doch diese Woche abholen können oder ? Möchte jetzt ungern bei denen anrufen und Minutenlang in der Warteschlange festsitzen.

Die 60% mit der ich den Stocklüfter beim Gamen benutze ist mir wirklich viel zu laut :d
 
also Online ist der lagernd, bestell den doch online dann kommt der Mittwoch an
 
..warte auch noch auf die Mail das ich zur Filliale kann..
 
hat einer von euch schon mal den Hardmod ausprobiert bei der x2, mir grippelts in den händen. :d

irgendwie kann ich bald nicht mehr wieder stehen, da muß doch mehr drinnen sein als 900MHz Core

gibts irgendwo ne geile anleitung ?
 
Ich warte immer noch auf die e-mail von K&M das ich meinen Accelero Xtreme 4870X2 aus der Filiale abholen kann.

Am Donnerstag bestellt sollte ich es doch diese Woche abholen können oder ? Möchte jetzt ungern bei denen anrufen und Minutenlang in der Warteschlange festsitzen.

Die 60% mit der ich den Stocklüfter beim Gamen benutze ist mir wirklich viel zu laut :d

Nun ich habe ihn bei Neumann-Partner bestellt und werde Ihn morgen bekommen. Dann werde ich mal schauen was er bringt:love:
 
Also der Accelero is definitiv lieferbar.....hatte meinen vorbestellt und is heute morgen eingetroffen...einbauen konnte ich ihn noch nicht....scheiss arbeit...scheint aber nicht alzu aufwendig zu sein!
 
K&M hat ihn da. Ist aber zu spät jetzt...hol ihn morgen nach der Arbeit.
 
Meiner ist auch zur abholung bereit :)

Werde ihn mir dann morgen holen gehen.

Ich freu mich schon auf die vielen test nacher hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon drauf?
Also keine extra Tube, sondern drauf?
Nagut. Werds ja sehen. Thx :)
 
Bin gerade von der Nachtschicht nach Hause gekommen und fahre nochmal los zu K&M. Ein desaster das die erst um 10 Uhr früh auf machen hier :(

Wird nicht sehr lang mein schlaf heute ^^
 
Hier schonmal die Bilder....einbau erfolgt dann heute nachmittag ...mit sowas soll man sich ja zeit lassen :d
 

Anhänge

  • P1000613.jpg
    P1000613.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 54
  • P1000614.jpg
    P1000614.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 54
  • P1000615.jpg
    P1000615.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 50
  • P1000617.jpg
    P1000617.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 52
So aufgestanden und nun wird sich ans basteln gemacht ^^ es folgen sicher in den nächsten 1-2 std erste Screenshots der Temps... müsst euch noch gedulden, ich bewundere dieses stück Technik gerade.

Nun ja erster eindruck... GEWALTIG MÄCHTIG Das ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immoment bin ich etwas am verzweifeln, es passt eigentlich alles super, nur ich bekomme die um die GPUs rum liegenden 4 schrauben einfaach nicht zugeschraubt :(

Ich muss mir da was überlegen. Die WLP für die VRams sind so dick das ich gut 1 mm brauche um mit der Schraube ins Gewinde zu kommen...

Mann mann mann, und dabei hab ich doch schon etliche Kühler verbaut, aber das hier ist jetzt echt doof.
 
Soooo....bin fertig....der einbau war problemlos....alle schrauben haben recht einfach gepasst...bei den schrauben um die GPU herum musste ich ein klein wenig drücken, aber sonst easy....aber das beste kam beim einschalten....NIX zu hören...flüstertleise....ich kann nur sagen TOP!!! Temps muss ich erstmal auslesen...übertakten mache ich dann langsam, erstmal genießen die lautstärke ;)

ach ja...der kühler ist rech hoch...es werden 3 slots belegt!!

hier noch ein paar pics vom zusammenbau:
 

Anhänge

  • P1000620.jpg
    P1000620.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 58
  • P1000625.jpg
    P1000625.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 101
  • P1000632.jpg
    P1000632.jpg
    181 KB · Aufrufe: 66
  • P1000641.jpg
    P1000641.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 62
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh