@nbk
danke für deine Hilfe..
Also das NT wird nicht mal annähernd heiss... ich spüre gerade noch, dass die abgeführte Luft einbisschen wärmer ist als die normale Zimmerluft ^^....
Andererseits hab ich mal 1.35 Volt ausprobiert aber wenn ich da mit RT übertakte und auf übernehmen klicke wird der Bildschirm grau (passiert während RT die Graka von 2D auf overclocked 3d umtaktet)... könnte das wirklich am NT liegen? Sind die 1000 Watt NT's so schlecht gemacht? Ich überlege mir, warum sie überhaupt "schwache" 1000w NT's bauen... wird man echt verarscht
Und das NT geht nicht aus wenn der PC abstürzt... ich glaube eben eher, dass nur die Graka abstürzt.... Auch beim grauen Bild stürzt quasi nur die Graka ab...
Was ich noch fragen wollte wäre:
Es ist zwar bisschen offtopic aber ich glaube ihr könnt hier am besten antworten! Ich habe 3 Optionen und weiss nicht welche am besten wäre...
1. für die 4870 X2 eine weiter 4870 mit 1gb kaufen (bringt mehr FPS.... aber muss sie 1gb haben? würde eine 512 die X2 bremsen?)
2. den Phenom 9950 (3.1 Ghz im moment) mit nem 940er ersetzen (bringt bei 1920x1200 nicht viel FPS oder garkeine aber alles andere läuft schneller ---> Programme, Office usw...)
3. Die Aquagratix Wasserkühlung für die 4870 X2 (wäre am günstigsten, vielleicht eben mehr Overclock aber vorallem LEISE!!!!!)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden... das Geld reicht nur für eine Option =D
würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge geben könntet!! DANKE