6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Habt ihr die Intel Storage Treiber drauf?
Wenn ja deinstalliert die, ich habe ohne Storage Treiber keine Probleme. Mit ist an einen PC Betrieb nicht zu denken, da hängt der PC gerne mal für 40 sek. und dann geht es wieder weiter.

Ich verwende die Intel Treiber in der neuesten Version.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende die Intel Treiber in der neuesten Version.


Ich kann es bei mir immer Reproduzieren.
Sobald die Storage Treiber drauf sind, kommen die 40 sek. Hänger. Die sind immer da egal was ich machen, wenn ich zocke hängt das auch. Dachte schon eine Einstellung passt nicht.
Wenn ich die Storage Treiber deinstalliere treten diese Hänger nicht mehr auf.
 
Hmmm... meine HDDs hängen an den SATA3 Ports. Nur das DVD-Laufwerk hängt an einem SATA2 Port.

Hatte die letzten beiden Tage kurze Hänger in den Crysis Zwischensequenzen (sonst nicht). Hab aber keine Ahnung ob das davon kommt.

Ich werd mal das optische Laufwerk an einen SATA3 Port hängen und die Datengrab-Platte in ein externes Gehäuse. Dann sollte nix passieren.

Schon doof sowas. Man kanns zwar zur Not auch mit nem SATA Controller für PCI(e) lösen, aber naja. Hab ja für das ganze Zeugs auch bezahlt. Mal abwarten wie da vorgegangen wird. Die werden das schon richten ;)
 
Ich hatte seit dem Umstieg auf SB Probleme mit Freezes und Abstürzen, alles nachzulesen im ASRock P67, bzw ASUS P67 Thread. Zuerst hatte ich ein ASRock Extreme6, alles zusammengebaut, meine alten Trident 2000er CL9 rein, alle 20 Minuten Freeze. Gut, könnte ja der Speicher sein. Also Ripjaw-X 1333er bestellt, eingebaut, Problem besteht weiterhin. Dann schaun wir doch mal, obs das MoBo ist. ASRock zurückgeschickt, ASUS Deluxe gekauft, zusammengebaut, 20 Minuten an, Freeze. Also blieb noch der Prozessor, eine 074er Batch, Gott hab sie seelig. Zurückgeschickt, neuen bestellt, zum Glück ein 076er, aber das nur am Rande, eingebaut, und, richtig, nach 20 Minuten Freeze.
Ich hoffe nur, dass ASUS das Board tauscht, bzw wenn möglich, den neuen Chip drauflötet.

Das ist genau das was ich meinte, Fehler wird erst bei einem selbst gesucht oder an falschen stellen. Einhergehend mit einem Nervenkrieg: Alte Teile verpacken und einschicken, wann kommen die neuen Teile, benachrichtigung im Postkasten, zur Post fahren, alles wieder einrichten und aufsetzen usw.
Einfach ein unsägliches Leid:grrr:
Wer macht einem das denn wieder gut?

Heinz
 
Ja super, selbst wenn wir wissen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die fehlerfreien Chipsätze auf dem Markt sind, stört das die Händler doch nicht, deren Lager vorher leer zu machen und an den Kunden zu bringen. Die Situation ist mit verlaub \"Scheiße\" für die Kunden. Daher werde ich noch warten. Obwohl ich mein C2Q System in den Ruhestand schicken wollte.
 
Ich kann es bei mir immer Reproduzieren.
Sobald die Storage Treiber drauf sind, kommen die 40 sek. Hänger. Die sind immer da egal was ich machen, wenn ich zocke hängt das auch. Dachte schon eine Einstellung passt nicht.
Wenn ich die Storage Treiber deinstalliere treten diese Hänger nicht mehr auf.

Ich hatte es eben nur gestern dafür paar mal. Mal schauen wie es heute läuft und die nächsten tage. Werde mir das aber im hinterkopf behalten mit dem Intel Treiber.
 
@Ruffnax

Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen. Der Fehler besteht zwar, doch nur ein sehr sehr kleiner Anteil von Usern wird davon betroffen sein, da der Fehler ja laut Intel nur unter bestimmten Konstellationen auftritt.


@Scoty

Ich habe meine SSD & HDD an den SATA 6G hängen, von daher liegt es bei mir wahrscheinlich an was anderen. Vielleicht mag der Storage Treiber die Crucial nicht.
 
Ich habe sogar zwei crucial an den sata3 Ports hängen mit dem Storage treiber ,läuft seit 4wochen tadellos ,scheint kein generelles prob zusein
 
Wieso meinen eigentlich hier viele Leute, das diese News eine Erklärung für ihre Probleme sei?
Da steht doch drin, das sich das ganze quasi schleichend über Jahre zeigt.

Wenn das ganze derart krass problematisch wäre wie man hier beschreibt, so würde die News auch anders lauten ;)
 
Wieso meinen eigentlich hier viele Leute, das diese News eine Erklärung für ihre Probleme sei?
Da steht doch drin, das sich das ganze quasi schleichend über Jahre zeigt.

Wenn das ganze derart krass problematisch wäre wie man hier beschreibt, so würde die News auch anders lauten ;)


mal dran gedacht, dass Intel Schadenseindämmung betreibt indem sie nicht gleich rumposaunen: Ja alles kaputt und umtauschen.

Die sagen natürlich, dass es dauert bis wirklich was passiert, damit sie nicht sofort bombardiert werden!
 
Ach ich bin fast von überzeugt das die normal user das nichtmals merken Tut,die hier im Luxx haben ja wenige das Board über Jahre.
 
Wieso meinen eigentlich hier viele Leute, das diese News eine Erklärung für ihre Probleme sei?

Weil vielen wohl jetzt erst ein Lichtlein aufgeht. Bei einem neuen System hat man oftmals komische Dinge zu verzeichnen. Die schiebt man dann auf die Übertaktung, ein noch nicht ganz rund laufendes BIOS etc.

Ich seh es so: wenn ich weiß an was es liegen kann, schließe ich das erstmal aus und schaue dann, ob die Effekte noch da sind. Deshalb find ich es hilfreich sowas zu wissen.

Schimpfen würde ich erst, wenn ich hier mit nicht ordentlich funktionierender Hardware sitzen bleibe, obwohl ich Geld dafür bezahlt habe. Insofern: abwarten, was da kommt.
 
Egal Sandy System eben abbestellt. Schleichender Fehler hin oder her, wenn ich schon beim Kauf weiß das ein gravierender Fehler im System ist hab ich schon kein Bock mehr auf das System, außerdem kostet das alles Kohle.
 
die meisten leute haben auch einfach keine ahnung, und blubbern vor sich hin, hauptsache man gibt ne "fachkundige meinung".

dann noch so ignorant zu sein, intel als eine person darzustellen, von wegen öhh, die hauen das raus um amd auf deckel zu geben ist auch so ne sache.

ich glaube, die meisten haben hier noch nie was von betriebswirtschaft, global playern, arbeitsplatzsicherung und politischen geschäften solcher giganten gehört und verwechseln die "machenschaften" solcher unternehmen mit ihrem privatleben, wo horst-kevin dem justin mal wieder die jaqueline ausgespannt hat.

allein, das so ein unternehmen wie intel eine rückrufaktions startet ist schon löblich, und man gesteht sich fehler ein. dass es mal zu produktdesignfehlern kommen kann, ist nur verständlich bei mittlerweile so komplexen techniken, und man bessert nach.

echter kindergarten hier von vielen usern.^^
 
Egal Sandy System eben abbestellt. Schleichender Fehler hin oder her, wenn ich schon beim Kauf weiß das ein gravierender Fehler im System ist hab ich schon kein Bock mehr auf das System, außerdem kostet das alles Kohle.

Was soll daran Kohle kosten außer das System selbst lol. Der Tausch wird nichts kosten aber das hätte dir auch klar sein können aber manche haben einfach keine ahnung und schreiben nur blödsinn.
 
... Ich glaube das dürfte der Größte GAU in der Geschichte des PC sein. Ich bin Fassungslos, wie kann Intel so was passieren? verkauft wird.


Ja ne is klar :d Der größte GAU ....nun werd mal nicht hysterisch...INTEL ist schon weit schlimmeres passiert..ich sag nur Pentium Bug ^^

:heuldoch:

(und an alle die hier schreiben das der Tausch problemlos sein würde...dazu habt ihr noch gar keine Fakten, Erfahrungswerte schreibt also nicht leute nieder die keine lust haben sich ein vorab schon fehlerhaftes System anzuschaffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kostet der Tausch Aufwand oder denkst du jemand nimmt dir die Arbeit ausbauen, versenden und einbauen ab?
Zwischendurch sthet man wieder ohne PC da, weil es wahrscheinlich Wochen dauert!
Gezwungenmaßen muss man sich noch so ein Schrottboard kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar :d Der größte GAU ....nun werd mal nicht hysterisch...INTEL ist schon weit schlimmeres passiert..ich sag nur Pentium Bug ^^

:heuldoch:

ich sach ja, die meisten leute schreiben einfach nur müll. vielleicht ist es für die meisten auch wiederum der supergau, weil sie erst 15 sind und noch nie wirkliche gaus mitgemacht haben. :p

kinners kinners, nee
 
mal dran gedacht, dass Intel Schadenseindämmung betreibt indem sie nicht gleich rumposaunen: Ja alles kaputt und umtauschen.

Die sagen natürlich, dass es dauert bis wirklich was passiert, damit sie nicht sofort bombardiert werden!

Jein...
Es hat absolut keiner Bemerkt, auch nicht die OEM Premium Partner... Schau dir Dell an, schau dir HP an, schau dir Fujitsu an usw.
Da hat das niemand bemerkt, und glaube mir, die kaufen nicht die Katze im Sack ;) Sondern testen ausgibig. Denn sowas hat idR Imageverlust zur Folge. Und nichtmal direkt für Intel, sondern im OEM Bereich viel eher für den Partner...

Hier zu glauben, das Intel den Fehler absichtlich verschleiert hat oder gar jetzt den Fehler irgendwie schönsprechen will, ist irgendwie daneben... ;)


PS:
Ich hab vorhin nen i7 2600K geordert :fresse:
 
Ich denke einfach dass man hier die Enttäuschung der Käufer rauslesen kann. Wer hat denn schon gerne etwas mit "schleichender Defektmöglichkeit" in Betrieb? Gerade dann beim neuen System, auf das man doch stolz ist (weil eben brandneu).

Natürlich weiß jeder, dass Dinge immer irgendwann kaputt gehen oder zumindest veraltet sind. Aber naja, wir sind halt alle nur Menschen ;)

Wie gesagt: abwarten wie die jeweiligen Boardhersteller mit der Sache umgehen. Ich finds auch gut, dass Intel wenigstens das Thema offiziell macht.
 
ich sach ja, die meisten leute schreiben einfach nur müll. vielleicht ist es für die meisten auch wiederum der supergau, weil sie erst 15 sind und noch nie wirkliche gaus mitgemacht haben. :p

kinners kinners, nee
ja, das ist leider tatsächlich so und die müssten dann ihre ersten gedanken gleich als beitrag posten :fresse:
 
Was soll daran Kohle kosten außer das System selbst lol. Der Tausch wird nichts kosten aber das hätte dir auch klar sein können aber manche haben einfach keine ahnung und schreiben nur blödsinn.

Das hin und her schicken kostet mein geld. Die zeit die ich dann ohne bin kostet mich geld usw. Keine ahnung achso ja. Wenn du keine ahnung hast wie groß oder kein mein wissensschatz auf dem gebiet pc ist würde ich solche aussagen einfach für dich behalten.
 
Das Problem ist jetzt, das wir das SB Debakel im Hinterkopf haben und nun so ziemlich alles mit diesem Bug in Verbindung bringen, ob gewollt oder ungewollt ;)
 
Bei mir sind die Sata2 Ports voll (3x Hdd, 1xDvd) und Jh habe keine Probleme mit Hängern. Ich mache lieber noch schnell einen Kaffee und warte ab, was Asus sagt. Aber so richtig Lust, das Mobo einzuschicken, habe ich nicht.
Zu dem ganzen Problem kann ich nur sagen: Fehlerhafte Gas- und Bremspedale sind ein Problem, langsame Festplatten dagegen sind eine Zumutung.
 
Das hin und her schicken kostet mein geld. Die zeit die ich dann ohne bin kostet mich geld usw. Keine ahnung achso ja. Wenn du keine ahnung hast wie groß oder kein mein wissensschatz auf dem gebiet pc ist würde ich solche aussagen einfach für dich behalten.

dann verklag sie doch auf schadensersatz. dann kannst du auch mal sehen, wie produktiv du bist mit dem sandy und kannst dann gleich auf diese summe klagen. ich bin gespannt.
 
Sind sich eigentlich hier viele bewusst, das z.B. bei Asus die Marvel-Controller NUR für Festplatten geeignet sind? :confused:
Beispielsweise das Asus P8P67. In den Spezifikationen steht z.B.:
"2 xSATA 6.0 Gb/s ports (navy blue)
* These SATA ports are for data hard drives only. ATAPI devices are not supported."

Also unbedingt beachten und den Brenner an die Intel 6.0 Gb/s ports stecken!
Halt, da wollen ja schon viele ihre SSD und die HDDS anschliessen...Nur zu dumm, das es davon ja nur 2 gibt... :d

mfg
A.H.
 
Die erste intelligente Aussage zu diesem Thema :hail:
Was manche für ein Drama draus machen :fresse:

Wenn es nur um Geschwindigkeit gehen würde dann hast du recht. Da es aber auch zum Totalausfall kommen kann bis hin zu Datenverlust ist die Sache dann nicht mehr so lustig. Man darf sich aber gerne alles Schönreden. Ob das dann wirklich intelligent ist sei dahingestellt ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh