6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stellungnahme von home of hardware

Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

da ist mein board her, aber klingt ja ganz gut

Was klingt denn daran gut ?

Wenn Hersteller XY sagt wir Tauschen nur wenn Defekt usw. vorliegt dann wird HoH auch nur das dem Kunden anbieten.

Ich für meinen Teil finde die Reaktion von Alternate Vorbildlich für alle anderen großen Deutschen Händlern.

Wenn HoH da nicht mitzieht, werden meine nächsten Bestellungen nicht über HoH laufen.

Glaubensfragen gehören eigentlich in der Bereich der Theologie. :d

Soweit es sich um HW-Glaubensfragen handelt, darf man die hier, glaube ich, diskutieren.

Schön, daß Du einen Z68 schon längere Zeit ausgiebig getestet hast und das so genau weißt.... :d
Der Z68 eröffnet mit seiner höheren Bandbreite den Top-Prozessoren von SB (1155/Cogar Point) viele Features des X68 (Patsburg) Chipsets, z.B. die des ICH11 ... Das mit Z68 mögliche BCLK-OC bezieht sich auf das OC der Chipset-Subsysteme, um z.B. stufenloses, "freies" RAM-OC betreiben zu können, um so den RAM-Durchsatz zu maximieren. Die verbesserten Aufrüstmöglichkeiten dürften somit in etwa auf Augenhöhe der kommenden 1155/Panther Point "Ivy Bridge" Plattform liegen.

Inwiefern soll der Z68 gegenüber den P/H67 mehr Bandbreite bieten? Die PCIe-Infrastruktur soll doch gleich bleiben, oder? RAM-OC, dass wurde schon mehrfach getestet, wirkt bei LGA1155 weniger als bei allen anderen Plattformen und ist unter Berücksichtigung der damit verbundenen zusätzlichen Investitionen die unökonomischste Art mehr Leistung zu gewinnen. Man muß m.E. schon ein enthusiastischer OCer sein um den erweiterten RAM-OC-Möglichkeiten beim Z68 Bedeutung beizumessen.

@Bukko

Gedulden Sie sich einfach noch zwei bis drei Tage – wir werden Sie zeitnah und schnellstmöglich über alle wichtigen Details zu dieser Thematik informieren!
:wink:

Edit: und ansonsten eine sehr gute und ausführliche Beschreibung bei Hoh

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, dass in dem hier vorliegenden Szenario, Rücktritt und Ersatz jenseits des gängigen Fernabsatzrechts einzuräumen/ zu gewährleisten ist. Auch bei einem systematischen Fehler hat der Verkäufer grundsätzlich das Recht zur Nachbesserung. Man kann m.E. froh sein, wenn eine generelle Austauschmöglichkeit eingeräumt wird.

Das Recht hat er, hier ist ihm aber eine zeitnahe Nachbesserung nicht möglich.

@ HeinzS

Klingt trotzdem nicht gut in meinen Ohren.

Ich denke, die warten einfach ab was die Mainboard Hersteller ihnen Antworten.

Man sieht ja bei Alternate und Mindfactory das es auch anders geht, und wenn ich die wahl habe ob ich das nächste mal bei HoH oder Alternate bestelle... wirds Alternate werden!

Also bei HWV gibts anscheinend keine Probleme mit zurückgeschickten Boards! Gestern habe ich ein Cougar Point Board zurückgeschickt und heute wurde bereits auf meinem Onlinekonto vermerkt "Gutschrift wurde verbucht"...

Also ich habe meines auch bei HOH gekauft und habe dort heute mal Angerufen und man sagte mit es wird wohl nur ausgetauscht was defekt ist also nur Garantiefälle.
Das kann ja wohlnicht sein, aber ich solllte mal abwarten.
Dann habe ich dort auch das letzte mal bestellt

Also bei HWV gibts anscheinend keine Probleme mit zurückgeschickten Boards! Gestern habe ich ein Cougar Point Board zurückgeschickt und heute wurde bereits auf meinem Onlinekonto vermerkt "Gutschrift wurde verbucht"...
sonst hätten sie in den Preissuchmaschinen auch nicht so gute Bewertungen.

Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, wann und in welcher Form bei Alternate die Entscheidung über die Rückabwicklung erfolgen wird? Soll man z.B. jetzt - fristwahrend - per Mail mitteilen, von welcher Möglichkeit der Rückabwicklung man Gebrauch machen will?

Also die nächsten zwei Monate wird AMD ja einen richtigen reihbach machen :d

Die neuen Intel-CPU´s haben so ja auch wenig Sinn ohne Untersatz :wink:

Also die nächsten zwei Monate wird AMD ja einen richtigen reihbach machen :d

Die neuen Intel-CPU´s haben so ja auch wenig Sinn ohne Untersatz :wink:

Mindestens genauso ärgerlich wirds für die User die demnächst auf Sandy umsteigen wollten und höchstwahrscheinlich kein Board mehr bekommen :fresse:

@JZ

Wie du verkaufst die boards noch? Erzähl mal? Privatverkauf oder wie soll ich das jetzt verstehen?

auf der hardwareversandseite ist nun ein rotes banner, zum thema sandy bridge, leider nicht sehr aussagekräftig :I

Das heisst wenn ich mir jetzt von ihm dort das Board bestelle und die neuen Boards kommen dann im April, schicke ich ihm das zurück und krieg dann das neue?

p.s. wenn das so möglich ist, wieso kauft ihr euch denn dann keins? Also der keins hat?! Weil Abwärtskompatibel sind die ja auch und das läuft dann ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst wenn ich mir jetzt von ihm dort das Board bestelle und die neuen Boards kommen dann im April, schicke ich ihm das zurück und krieg dann das neue?

p.s. wenn das so möglich ist, wieso kauft ihr euch denn dann keins? Also der keins hat?! Weil Abwärtskompatibel sind die ja auch und das läuft dann ohne probleme

Wer sagt denn, das wir das nicht machen ;)

Ich habe 2 Laufwerke: SATA II DVD-RW und ein SATA II 1TB HDD. Da das Problem ab zwei Laufwerken auftreten soll, frage ich mich, ob ich nicht einfach beide Laufwerke an die beiden SATA III Ports hängen kann, um somit das Problem zum umgehen?

Ich habe 2 Laufwerke: SATA II DVD-RW und ein SATA II 1TB HDD. Da das Problem ab zwei Laufwerken auftreten soll, frage ich mich, ob ich nicht einfach beide Laufwerke an die beiden SATA III Ports hängen kann, um somit das Problem zum umgehen?
ich würde die SATA III Ports noch schonen, so für schlechte Zeiten oder so;)

Egal welches du behälst,ich denke bis April/Mai/Juni sollte es den Z67 schon geben.Dann gibste einfach das MB zurück und holst dir ein Z67

Wenns mal so einfach wäre, du kannst bestimmt nicht das Defekte Board zurückgeben und bekommst dann ein anderes.(Andere Baureihe)
Bekommst bestimmt dasselbe mit B3 Stepping, oder hast du andere Infos?
Wäre schön wenn mir das Cyberport anbieten würde, wär ich sofort dabei.

Heinz

@ataridelta9
siehe meinen Beitrag über deinem, wenn man also genügend Geld hat, könnte man sich vorher ein neues Board kaufen.

MfG
Heinz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh