Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dass die jedes Board umtauschen werden...hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet
das ist die perfekte einschätzungBisher mehr Nervenschäden als Defekte.
ALexander
Schon bekannt? Heise hat 'n Batch veroeffentlicht, mit dem man die Revision der P/H67-Chipsaetze auslesen kann.
Die Mail da von cyberport klingt eher nach std. Vordruck...
eventuell wissen die noch gar nix von der Panne?
Ich würde hier in dem Fall nicht vorschnell handeln und erstmal warten, wie sich die Sache entwickelt. Vllt gibt es ja auch noch ein offizielles Go. von Seitens Intel für einen Austausch.
Jo.... Allerdings gehen "Glauben" und "Hardware" nicht so recht zusammen: Intel hat ursprünglich sicher geglaubt, der P67 sei fehlerfrei....Soweit es sich um HW-Glaubensfragen handelt, darf man die hier, glaube ich, diskutieren.
Der Z68 bietet mehr PCIe-Lanes und eine schlauere Verschaltung für deren Nutzung. Lies die Specs einfach mal in Ruhe durch und Du wirst das schon sehen ...Inwiefern soll der Z68 gegenüber den P/H67 mehr Bandbreite bieten? Die PCIe-Infrastruktur soll doch gleich bleiben, oder? RAM-OC, dass wurde schon mehrfach getestet, wirkt bei LGA1155 weniger als bei allen anderen Plattformen und ist unter Berücksichtigung der damit verbundenen zusätzlichen Investitionen die unökonomischste Art mehr Leistung zu gewinnen. Man muß m.E. schon ein enthusiastischer OCer sein um den erweiterten RAM-OC-Möglichkeiten beim Z68 Bedeutung beizumessen.
... bleibt uns ja garnix anderes übrig! Durch allzuviel Spekulatius bis dahin holt man sich eh' nur eine abgerauchte, weiche Birne .... Na ja, kriegt man ein "weiches" Mainboard, drohen Magengeschwüre und der Herzkasper.... die Welt ist eben hart, aber dennoch ungerecht....Im Ernst: Guter Beitrag von Dir. Warten wir also ab.
Wie schonmal korrigiert, im Moment besteht für die Händler eine Pflicht zur Gewährleistung, da die Boards mangelhaft sind. Wenn zur Zeit keine Nacherfüllung durch Reparatur oder Austausch möglich ist, kann der Käufer zurücktreten oder mindern. Das ist der Punkt.
Du lernst es nicht, oder?
Bisher mehr Nervenschäden als Defekte.
ALexander
Nochmal für mich als Idioten... SSD und HDD an die normalen 6gb oder an die Marvel und warum machts nen Unterschied?
Der Z68 bietet mehr PCIe-Lanes und eine schlauere Verschaltung für deren Nutzung. Lies die Specs einfach mal in Ruhe durch und Du wirst das schon sehen ...
@Nacrana also ist dein board von dem fehler nicht betroffen oder lüppt alles bei dir weil du nur die 6gbit sata nutzt
Hab auch eins, trau mich abe rnet zusammen zubauen ... evtl is ja mehr drann verfuscht wie gedacht!
die ssd auf jedenfall nicht an marvell, der kann kein trimm soweit ich weiß
Ist das eine bestätigte Aussage oder willst Du nur weitere Panik schüren?
Irgendwann wenn das System wieder verkauft werden soll kommt dann eben die typischen preisdrückerischen MP Fragen : Wann wurde das System gekauft ?
Ahh..anfang 2011, hat also den Bug. Für 20€ nehm ichs
Der Marvell-Controller unterstützt in Verbindung mit Sandforce-SSD kein Trim. Schau dir dazu den einschlägigen Thread im SSD-Forum an. Falls dann noch Zeit bleibt, solltest du auch nochmal deinen Umgangston prüfen