6800LE Mod! Fragen über Fragen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mit diesem befehl gehen bei mir alle 16 Pipes bei meiner Club 3D
C:\Programme\Rivatuner\Rivatuner.exe /wrc020,0 /wrc024,0 /wrc028,0 /wrc02c,0 /wr1540,13f0f /rr1540

gibt es da auch eine Möglichkeit durch ein BIOS die Pipes freizuschalten?
 
frohe weinachten

habe auch ne 6800le von leadtek habe alles per bios gemacht keine lust auf riva tuner

immer einstellen. nimm mal das programm nibitor damit kannst du das bios editieren.
mach dir vorher dein bios auf diskette. nimm das programm was ich hochgeladen habe und öffne es er fragt dann nach dem bios klich es an und lass ihn machen . danach mit

nvflash das bios updaten und fertig. musst dir aber ganz sicher sein das es funzt.
 

Anhänge

  • #NV4xBIOSHwUnitsMaskEliminator.zip
    291 Bytes · Aufrufe: 54
mekki66 schrieb:
frohe weinachten

habe auch ne 6800le von leadtek habe alles per bios gemacht keine lust auf riva tuner

immer einstellen. nimm mal das programm nibitor damit kannst du das bios editieren.
mach dir vorher dein bios auf diskette. nimm das programm was ich hochgeladen habe und öffne es er fragt dann nach dem bios klich es an und lass ihn machen . danach mit

nvflash das bios updaten und fertig. musst dir aber ganz sicher sein das es funzt.
Womit öffne ich den das Programm (.rts) ???
 
@prozenlord

Ich habe im Board gesehen das du vielen weiterhelfen konntest und deren Bios umgeschrieben hast.

Kannst du das bitte auch für mich tun? Ich habe eine Albatron 6800LE. Das 2.Quad ist bei mir defekt. Ansonsten funktioniert alles.

Danke
 

Anhänge

  • albatron6800LE128MB.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 38
habe die LEadtek 6800le

leider funktioniert bei mir nur
8x1p_6vp
bei 12p gibt es schon artifakte in 3dMark05
 
@mauker
Aber mir RivaTuner gehts ? 12x1_6vp ? Dann hab ich nen Fehler gemacht, schau mir das morgen nochma an.
 
Hi

Ich habe das Problem dass ich zwar im Bios editor die 2d leistung kleiner einstellen kann, aber wenn ich dann das Bios flashe, habe ich immer den vollen takt (425 Mhz mit meiner asus le) im 2d/3d modus. Hat jemand das selbe Problem, bzw. ne lösung ?
 
prozenlord schrieb:
@mauker
Aber mir RivaTuner gehts ? 12x1_6vp ? Dann hab ich nen Fehler gemacht, schau mir das morgen nochma an.
@prozenlord

Ich habe mal noch ein paar Daten zusammengetragen.
 

Anhänge

  • BiosDoc.zip
    34,7 KB · Aufrufe: 69
@prozenlord

Hallo ich habs mal selber versucht aber irgendwie blicke ich da net so durch.
wärst du in der lage und würdest Du mir mein Bios für die Leadtek 6800Le umschreiben auf 1,3V ichversuchs mal mit dem Mittelding und alles andere Freischalten.
Dann noch 350 MHZ Core und 340Ram So lief bislang alles flüssig bei mir.

DANKE
 
@thorsar/mauker
SORRY Leute aber ich kann im moment garnichts machen da, ich immer noch auf die neue CPU warte. Kann deshalb nur von der Arbeit aus an Rechner. Thorsar das kannste ganz einfach mit NibiTor ändern, ist echt easy und verständlich gemacht.
 
RivaTuner15.3 ist draussen und der kann "hardware-masked" pipes und VertexShader freischalten.
Ausprobieren und Spass haben.....;)
 
arne136 schrieb:
RivaTuner15.3 ist draussen und der kann "hardware-masked" pipes und VertexShader freischalten.
Ausprobieren und Spass haben.....;)

Falls meine Pipes auch so freischalten gehen brauche ich den neuen ned oda??
 
Boah ich glaub ich spinn !
Meine Asus V9999LE läuft auf 16/6 und das ganze auf 440/900 Mhz ! (1,4 V)
Habe 5183 3dmarks im 05er :))
Wie schauts bei euch aus ? läuft eure auch so heftig ?
 
Wie haste 1,4V eingestellt?
Meine läuft im Moment auf 390/915 aber ich hab da ned 1,4V!
 
Dank dem neuen RivaTuner, kannst dir ruhig ne LE von Leadtek oder AOpen können.
 
also leadtek mag ich, da spart man sich einen kühleraustausch.

hat schon jemand erfahrungen mit einer Point of View 6800Le gemacht?
 
moddi schrieb:
Wie haste 1,4V eingestellt?
Meine läuft im Moment auf 390/915 aber ich hab da ned 1,4V!

Mit dem bios editor halt von www.mvktech.net
Also vor dem Vcore mod lief sie auf 425 Mhz, bringt also nicht die Welt
Ich überlege noch ob ich die Vcore auf 1,5 Volt stell und dann 450 Mhz einstelle, dann läuft der Speicher mitm CPU synchron. Aber Bringt das überhaupt was wenn die synchron laufen, bzw hält der Spannungsregler das überhaupt aus ??
 
also zur auswahl stehen

Leadtek 6800LE
POV 6800LE
Albatron 6800LE
Aopen 6800LE

welche von denen würdet ihr nehmen?
 
schreib doch noch die asus V9999LE dazu, bei mir läuft die echt gut
(siehe paar Posts vorher)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh