7800GT OC Thread

also ich komm mit wakü (oldschool cape kühler) mit 1.4v auf 526Mhz (+40MHz Geo) mit 1.6V (hardmod) auf knapp 576 (+40 Geo)
dafür mein passiver ram nur 1.16 - 1.19GHz :(
naja man kann nicht alles haben.

Ist eine Asus EN 7800GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade wieder en Bios mit 40 MHz Geotakt geflasht und bekomme bei 1,5V 530 MHz/1260 MHz ohne jegliche Pixelfehler stabil .

@ BlueDark
Du musst einfach nur die neue Version runterladen ;)

http://www.techpowerup.com/downloads/104
 
Zuletzt bearbeitet:
<<< meine karte, konnte selbst noch nicht testen...deshalb erstmal die ergebnisse vom vorbesitzer :d

78gt%20594mhz%20atitool.jpg


speziellen gruß an riverna :fresse:

ram werd ich nochmal neu testen ;) kann ja net angehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
<<< meine karte, konnte selbst noch nicht testen...deshalb erstmal die ergebnisse vom vorbesitzer :d



speziellen gruß an riverna :fresse:

ram werd ich nochmal neu testen ;) kann ja net angehen ^^


Der Core ist mal absolut pervers... Erst recht für eine GT! :love:
 
Hi.
Kann mir mal einer bitte sagen wie man beim ATI Tool das so macht das sich das verbreitert und man dann den 2D,3D LOW und 3D Takt einstellen kann?
 
Riverna schrieb:
Vorgetestete Sachen kaufen ist auch keine Kunst, da braucht man nicht unbedingt stolz drauf sein.

jo aber ob ich mir die karte nun für 310€ auf neu kaufe und dazu noch 10 - 15€ portound nichtmal verfügbar
oder hier im forum 330€ inkl bezahle und sie 2 tage später habe sogar mit schon einem modbios drauf ;)
wenn das nicht alles wäre hätt ich sie mir auch neu gekauft und selbst getestet.

ahja dein altes nt läuft bald auch wieder ;) komplett umgestaltet aber es läuft ^^

€: ausserdem kaufst du auch teilweiße vorgetestete cpus ;) warum auch nicht wenns ein gutes angebot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange sollte man ATITool laufen lassen und testen lassen?

€: Und was passiert, wenn ich jetzt nen hohen Takt habe, mein PC aber abkackt und ich ihn nicht mehr runter stelen konnte?! Dann will ich WIndows starten, geht aber nicht, weil Graka Takt imernoch so hoch ist, dann bin ich doch angearscht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueDark schrieb:
Hi.
Kann mir mal einer bitte sagen wie man beim ATI Tool das so macht das sich das verbreitert und man dann den 2D,3D LOW und 3D Takt einstellen kann?


Augen auf beim Forum lesen !?!?!?!?!


@ Gaffer
Ich habe bei mir Ati Tool 30 min laufen lassen ohne Fehler aber in BF2 habe ich dann Pixelfehler !
Am besten isses wenn man direkt mit nem Spiel testet .
 
Zuletzt bearbeitet:
@-De$troyeR-
Mit 550/1100 habe ich ohne Fehler NFS MW komplett durchgespielt ;)!
 
mehr takt werde ich dann testen :d zur not wird die ramspannung noch angehoben ^^
 
H!dek! schrieb:
Mehr Speichertakt ging nicht oder wie ?
575 liefen mit passiven Ramkühlern einwandfrei (ohne Luftstrom). Es bringt eh kaum was und von daher war es mir nicht wichtig. Notfalls könnte man den Pencil-Mod wagen oder eben besser kühlen.
 
-De$troyeR- schrieb:
jo aber ob ich mir die karte nun für 310€ auf neu kaufe und dazu noch 10 - 15€ portound nichtmal verfügbar
oder hier im forum 330€ inkl bezahle und sie 2 tage später habe sogar mit schon einem modbios drauf ;)
wenn das nicht alles wäre hätt ich sie mir auch neu gekauft und selbst getestet.

ahja dein altes nt läuft bald auch wieder ;) komplett umgestaltet aber es läuft ^^

€: ausserdem kaufst du auch teilweiße vorgetestete cpus ;) warum auch nicht wenns ein gutes angebot ist.


Ich habe mit von meinen bestimmt schon knapp 150 CPU´s ein einziges mal eine pretested CPU gekauft. Da kann man wohl kaum von teilweise sprechen.
 
forumer schrieb:
575 liefen mit passiven Ramkühlern einwandfrei (ohne Luftstrom). Es bringt eh kaum was und von daher war es mir nicht wichtig. Notfalls könnte man den Pencil-Mod wagen oder eben besser kühlen.

bei mir sind die rams wasser gekühlt ^^ ausserdem sitzt die karte voll im luftstrom eines 120mm sx2 ;)

@riverna

jojo...is ja gut. ich wollte nur damit sagen, dass wenn ein gutes angebot da ist man ruhig zugreifen sollte und dann kann man trotzdem auf seine ergebnisse stolz sein :p

forumer hatte mit der karte knapp 8900 punkte im 05er und für 330€ inkl ist das ein super angebot ;) da konnte ich net nein sagen ^^
 
Meine XFX rennt 7 min stabiel in ATITool, mit Core 475 MHZ und Speicher mit 590 MHZ, ich teste jetzt erstmal das in nem Spiel und dann versuch ichs noch höher zu bekomemn
 

Anhänge

  • 475_590.jpg
    475_590.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 55
-De$troyeR- schrieb:
bei mir sind die rams wasser gekühlt ^^ ausserdem sitzt die karte voll im luftstrom eines 120mm sx2 ;)

@riverna

jojo...is ja gut. ich wollte nur damit sagen, dass wenn ein gutes angebot da ist man ruhig zugreifen sollte und dann kann man trotzdem auf seine ergebnisse stolz sein :p

forumer hatte mit der karte knapp 8900 punkte im 05er und für 330€ inkl ist das ein super angebot ;) da konnte ich net nein sagen ^^
Ich habe nur mit stabilen Settings gebencht und nicht mit einer instabilen CPU oder gar mit Bildfehlern, das ja gerne gemacht wird. Es ist eine der besten/besseren 7800GT's ohne Hardmod! Bei Futuremark ist es die oder fast die beste 7800GT non-SLI! Wie gesagt, das ist alles ohne Bildfehler und mit "nur" 2890MHz!!
 
joa ;) meine cpu packt bestimmt 3100mhz ^^ aba is nur ein venice -.-

mal gucken was ich aus dem hübschen teil rausgekitzelt bekomme, laing pro mit mora2pro inkl 4 lüfter macht das schon ^^
 
Kann mal einer einen Screen hochladen wo man bei den RivaTuner Diagrammen auch die Core VID sieht? Die ist ja weiter unten.
 
µGuru schrieb:
Kann mal einer einen Screen hochladen wo man bei den RivaTuner Diagrammen auch die Core VID sieht? Die ist ja weiter unten.
Die sieht man bei der aktuellen Version. 1.4V 6 / 1.5V 7. Bei dem Screenshot von mir, ist die nicht dabei.
 
So habe seit einiger Zeit jetzt auch eine 7800GT und zwar eine Asus Extreme N7800GT. Der Orginallüfter macht schon sehr laut, aber der VF-700 ist schon auf dem Weg zu mir^^

Habe ein bisschen probiert, ein paar Benchmarks laufen lassen und ca. 15h auf einer LAN stabil CoD2, FarCry, Battlefield2 etc. bei einem Takt von 515/1270 ohne Grafikfehler laufen lassen. Bin damit schon sehr zufrieden, habe von einem Kumel eine GTX übertaktet auf 515/1430 Aquamark3 bei mir laufen lassen und das brachte gerade einmal lächerliche 2 Frames mehr:shot:

Also alles richtig gemacht und Aufwand/Nutzen in Grenzen gehalten*g*
 
Riverna schrieb:
Wieso gehen eure Karten so extrem geil?

Einfach mal Glück gehabt. :love: Ich hab im übrigen Infineon 2ns Ram´s drauf. Wundert mich das die so gut gehen. :eek:

//mAr schrieb:
also ich komm mit wakü (oldschool cape kühler) mit 1.4v auf 526Mhz (+40MHz Geo) mit 1.6V (hardmod) auf knapp 576 (+40 Geo)
dafür mein passiver ram nur 1.16 - 1.19GHz :(
naja man kann nicht alles haben.

Ist eine Asus EN 7800GT

Was für Temps hast du mit dem Kühler idle/last bei 1,4V und 526 +40? Aus was besteht die restliche WaKü ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab HTF Tripple (SX2 @ 4V); Zern PQ+; Cape NB kühler; Cape Graka Kühler; DualLaing; Cape Coolplex 25 (4.5L/min Durchfluss, gemessen mit Fan-O-Matic flowmeter teil)

Temps sind so 39°C load bei 1.4V und bei 1.6V komm ich an die 43°C ran...

aber verdammt schlechten Infineon 2ns Ram... (1.17 max komplett stable)
misteile.jpg


Graka:
7800gtcape.jpg


BTW: mit Geo 0 ist meine Karte NICHT clockbar... also lässt sich NICHT übertakten. laut treiber übernimmt er Takte aber laut rivatuner anzeige nicht. und 3DMark spricht für Rivatuner Anzeige... strange...
höhere Geo wie 40 hab ich noch nich getestet, kommt aber demnächst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine neue MSI Karte macht schonmal stabil 525Mhz +30Mhz Geotakt. Ich muss nun den Geotakt austesten, 40Mhz gehen ganz bestimmt. Mit etwas Glück auch 45Mhz oder sogar 50Mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh