7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

wie teste ich am besten meine grafikkarten damit ich den maximalen takt rausfinden kann? sprich erstmal welches oc tool?

und woher kann ich herraus finden wieviel vgpu ich habe? weil irgentwie
ist 445(+ 0 GEO)/1070 irgentwie ja weniger als 400(+ 50 geo)/1000 oder nicht?

edit: ok mit der vgpu hab ich nun herrausgefunden... aber was bringt es die zu erhöhen... ich mein klar paar mehr mhz.. aber lohnt sich das dann auch weil man ja das bios flashen muss?.
mfg
????

wer ne ahnung
 
Naja, hab nen san diegeo 3700!

Mit dem krieg ich auch nur max oced 11000 cpu punkte... und ich hab 2 gig ram! :(

Fidn ich echt komisch!
 
Gaffer schrieb:
Naja, hab nen san diegeo 3700!

Mit dem krieg ich auch nur max oced 11000 cpu punkte... und ich hab 2 gig ram! :(

Fidn ich echt komisch!


TJa 2200Mhz sind halt nicht die Welt, unr 11000 CPU Punkte erst recht nicht ;) Nun weißt du ja wieso du so wenig GFX Punkte hast. Die CPU limitiert.
 
Riverna schrieb:
TJa 2200Mhz sind halt nicht die Welt, unr 11000 CPU Punkte erst recht nicht ;) Nun weißt du ja wieso du so wenig GFX Punkte hast. Die CPU limitiert.
schlechter ramtimings wirken sich auch sehr böse auf den cpu score aus... siehe mein limitierter 3700+ .... @3ghz reell und dennoch nur knapp mehr als 13000 cpu pointz.... :(
 
hey,

wann kann ich bei meiner karte von stable sprechen? 10min atitool? 30 min !? 1mal aquamark!?

oder einfach paar stunden zoggen und gucken ob geht?
 
bluezac schrieb:
hey,

wann kann ich bei meiner karte von stable sprechen? 10min atitool? 30 min !? 1mal aquamark!?

oder einfach paar stunden zoggen und gucken ob geht?
also 1mal benchen is quatsch....
für mich persönlich wär so ne dreiviertelstd. ATI-tool ok ...(später dann halt die gaming erfahrung) obwohl nich immer auf das herz genau am limit fahren sollte...
 
ok gut...

bin gerade bei lukü @
520/700
ohne irgendwelche mods.. werde dann nachher mal atitool laufen lassen

bis wie viel grad unter voll last kann man die laufen lassen? und hat jmd ein 3d mark 05 vergleich? hab mit dem takt 9036 pkt.
 
bluezac schrieb:
hey,

wann kann ich bei meiner karte von stable sprechen? 10min atitool? 30 min !? 1mal aquamark!?

oder einfach paar stunden zoggen und gucken ob geht?

Das ist leider recht aufwändig.

3D-Mark 03 / nature ist sehr gut um den max. Geo. Takt zu finden.

Für den Rest -> Ati-tool (nicht wirklich pralle und beim Geo. Takt ganz für die Tonne, egal wie langs läuft (!) )

3D-Quark 03/05 im loop und mal schaun was die Karte bei hohen Temps macht.

Und ganz wichtig: VIEL zocken und die Augen offen halten. :bigok: :d Macht eh am meisten Spaß. ^^
 
Meine CPU soll limitieren?

Hmm, dann bring ich die mal gleich auf 2750 MHZ, dann seh ich mal ob die limitiert!
 
Hi,
kann mir einer mal bitte berichten obs bei ihm was gebracht hat die vgpu anzuheben?
weil ich schaff vlt 465/1100 bei 1,4V und wollte vlt mal gerne 1,5v testen!
nur wenn mir einer von vornherrein sagt das man ey nur 5-10mhz bekommt lass ich es!!

edit: was habt ihr für lüftereinstellungen bei rivatuner? sprich halt wieiviele umdr.?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Die ROP & Shader würden bei 405MHz Core auf 405MHz umspringen, egal ob geo 0 oder geo 100. Die nächste Stufe wäre bei 432 / 459 / 486 / 513 usw. Coreclock, sche... egal auf was der Geotakt steht.
und warum springen die bei eingestellten 474 core schon auf 486?

selbst bei 400 stehen die bei mir schon auf 405...

also scheinbar schalten rop / shader schun n bissl eher um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal meine msi angetestet komm ohne modifikationen auf 595 mhz core + 40 mhz geotakt und 1300 mhz speicher. gutes ergebnis?
 
jo hier reden einige stuss, was graka oc angeht, bleibt mal bei der wahrheit, was bringt euch das hier gut dazustehen, wenn ihr doch daheim hockt und die graka es dann doch net schafft oO.
 
was habt ihr so für temps?
meine leadtek hat hinten noch nen riesen passiv kühler aufm rücken. die läft auf 45°C +-5°C je nach einsatz
 
oh scheisse ich nehm alles zurück! mein fehler hab mich verschrieben

495mhz core + 40 geotakt und speicher jetzt nach nem test bei 1200 weils bei 3dmark03 mit letzten test fehler gab

aber leider kann ich hier keinen futuremark link posten aus gründen die ich hier nicht nennen will...
 
Sodele, jetzt kann ich auch mal meine OC-Ergebnisse posten:

Hab mit meiner 7800GT von Albatron mit Wasserkühlung 481/1200MHz erreicht und läuft stabil - zumindest unter NFS-U2 und Quake 4 - 3D-Mark 2005 reiche ich nach!
 
Guten tag

hab mal ne frage! Wie hoch kann ich ne Asus oder XFX 7800GT takten mit dem Standardkühler das nix passiert?

danke
 
das nix passiert :hmm: standard...

und bei oc (wo aber immer was passiern kann :rolleyes:) temp/chipabhängig....
 
oder fragen wir es mal so. bekomme ich nen takt von 450Mhz ohne probs hin mit dem Stadardkühler?

danke goldenboy
 
Warhead schrieb:
da weiß man doch schon wieder alles :fire:

meine registierung ist leider nicht mehr gültig wahrscheinlich weil ich die einem freund gegeben hab... ;)

oder kann man mit der nicht registierten version seine ergebnisse hochladen bin da nicht mehr so aufm laufendem
 
Zuletzt bearbeitet:
kann, muss aber nicht....wie man sieht gibt es überall krücken, die sich fast garnicht ocen lassen...;)
 
MSI 7800GT 498/1180 mit Luft und 505/1260 mit Wasser

Geo @ Default , Vgpu @Default, Vddr @Defaul
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh