7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Werden bei dir die Zahlen Rot oder Grün angezeigt?
Und was hat es bei dem Takt bei dir gebracht?

Wenn ich das BIOS gemoddet hab, werden die 1,5V im VID Mode grün dargestellt. Ich hab allerdings ein BIOS von Gainward genommen, da ich probieren wollte, ob die Lüftersteuerung damit korrekt geht. Damit geht sie besser.
Takt hats 25MHz gebracht, muß es dann noch mit Wakü probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mein Bios auch mal gemoddet mit 1,5v und nun bekomme ich einen Optimalen Takt von 522 MHz angezeigt !
 
Ich hab bei meiner XFX jetzt mal die GPU-Spannung erhöht. Zum ausführlichen Testen hatte ich noch keine Zeit, aber die automatische Takterkennung im Treiber sagt jetzt das 495 MHz optimal sind (vorher 470). Hab eben auch mal den 3DMark 05 mit 500(+0)/620 laufen lassen: 7930 Punkte. Mal schauen ob noch mehr geht.
 
Mumins schrieb:
Wenn ich das BIOS gemoddet hab, werden die 1,5V im VID Mode grün dargestellt. Ich hab allerdings ein BIOS von Gainward genommen, da ich probieren wollte, ob die Lüftersteuerung damit korrekt geht. Damit geht sie besser.
Takt hats 25MHz gebracht, muß es dann noch mit Wakü probieren


Bei mir hat es leider nicht soviel gebracht, vorher liefen 488/1250Mhz nun laufen 508/1250Mhz. Der Umstieg auf Wasserkühlung hat bei mir rein gar nichts gebracht. Schade eigentlich.

Wenigstens habe ich nun die 103k beim Aquamark 3 geknackt.
 
507(+0) ist vorerst das Maximum. Muss mal schauen ob ich den Geotakt noch erhöhen kann.
 
Riverna schrieb:
Bei mir hat es leider nicht soviel gebracht, vorher liefen 488/1250Mhz nun laufen 508/1250Mhz. Der Umstieg auf Wasserkühlung hat bei mir rein gar nichts gebracht. Schade eigentlich.

Wenigstens habe ich nun die 103k beim Aquamark 3 geknackt.

dafür aber leiser, schöner, kühler
 
Ein kurzer Bericht von mir:

Hab mir Nibitor 2.6 runtergeladen, mein Bios eingelesen und direkt auf 1.5 V eingestellt ohne den Trick mit der Geforce 6800. Hat auch alles wunderbar gefunzt.

Nun hab ich mir die Win98 Boot Disc geholt und das neu erstellte Bios mit nvflash im DOS geflasht.

Danach dann hochgefahren und scheint gefunzt zu haben.

Vorher: 490 Mhz Core und 1130 Mhz Ram
Jetzt: 512 Mhz Core und 1200 Mhz Ram

Das mit dem Ram wundert mich ein wenig... naja was solls *g*

Werde mir morgen mal einen Silencer Rev3 draufhauen und testen wies noch weiter geht ;)

greetz
Sammy
 
22Mhz mehr... und die Garantie futsch wenn mans genau nimmt...

wow :rolleyes:
 
ja da haste auch recht...

aber wegen so wenig mehr an Mhz die Volt erhöhen find ich total schwachsinnig.
 
und ausserdem geht se davon ja nich kaputt ;) zum testen kann man doch mal 1,5v einstellen und wenn man sieht es bringt nich viel dann schwupps das original bios wieder drauf :)
 
In Theorie Futsch aber wer kann nachweisen wenn die Chip durch OC defekt ist oder durch ein anderer Fehler-mit veränderte BIOS usw ist was anderes dann gibts kein Umtausch!
 
Hallo,

Garantie ist auch "futsch", wenn man den Kühler austauscht.
Habe bei mir den originalen Kühler durch den Heatkiller GPU-X Rev 2.1 ausgetauscht. Damit ist ebenfalls die Garantie erloschen.
Somit macht es, zumindest bei mir, keinen Unteschied ob ich die Garantie nun durch den geänderten Kühler oder eine Erhöhung des GPU-Core Taktes, bzw der GPU Spannung verloren habe. :xmas:


mfg
Geraldo
 
Geraldo schrieb:
Hallo,

Garantie ist auch "futsch", wenn man den Kühler austauscht.
Habe bei mir den originalen Kühler durch den Heatkiller GPU-X Rev 2.1 ausgetauscht. Damit ist ebenfalls die Garantie erloschen.
Somit macht es, zumindest bei mir, keinen Unteschied ob ich die Garantie nun durch den geänderten Kühler oder eine Erhöhung des GPU-Core Taktes, bzw der GPU Spannung verloren habe. :xmas:


mfg
Geraldo

und selbst wenn, merken tuts trotzdem kein händler solange du die original WLP auf dem Originalkühler lässt sowie die Wärmeleitpads fürn RAM... aber pssst ;)
 
Hallo,

habe gerade das BIOS auf 1,5V geflasht.

Laut der Treibererkennung sind 542/1280 MHz möglich! Bei unverändertem +40 Geo Takt!
Mal sehen, wie hoch wir die Kiste stabil bekommen.

Vorher bei 1,4V ging es bis 510/1260 (+40 Geo)

Mal sehen, was AtiTool dazu sagt. --> ATITool stable! (bei 5min)

mfg
Geraldo
 
Zuletzt bearbeitet:
frage:

welchen herstellen sollten man nehmen bei den 7800GT's?
wollte mir erst 2x EVGA 7800gt'S zulegen aber nun hat mix die net mehr auf lager.

welchen hersteller würdet ihr dann an meiner stelle nehmen?

mfg
 
das mit dem ati tool find ich gut, dann kann man beweisen, dass die taktraten auch stimmen, werd das nacher auch mal machen, muss aber nun noch bisl lernen. wäre interessant wenn riverna und hidek und wer auch immer mal ati tool so 5-10 min mit max. takt laufen lassen könnten.
 
Mr.z3r0 schrieb:
frage:

welchen herstellen sollten man nehmen bei den 7800GT's?
wollte mir erst 2x EVGA 7800gt'S zulegen aber nun hat mix die net mehr auf lager.

welchen hersteller würdet ihr dann an meiner stelle nehmen?

mfg

help?
 
mAdSir schrieb:
das mit dem ati tool find ich gut, dann kann man beweisen, dass die taktraten auch stimmen, werd das nacher auch mal machen, muss aber nun noch bisl lernen. wäre interessant wenn riverna und hidek und wer auch immer mal ati tool so 5-10 min mit max. takt laufen lassen könnten.

Bei mir läuft ATITool nicht richtig. Es steht:

"Delta xxxx in xxx pixels (xxx.xx avg) No Errors for xMin xxSek"
Es sind aber immer Pixelfehler zu sehen selbst bei 460Mhz Coretakt. In Games ist mir kein Fehler bis 500Mhz aufgefallen.
 
"Delta xxxx in xxx pixels (xxx.xx avg) No Errors for xMin xxSek"

Hatte ich auch, teste einfach erst Memory und dann den GPU so gehts am besten.

Das ATI Tool ist wie bei den CPUs ... Prime ;)

D.h. ATI Tool ist immer etwas anfälliger als die anderen Sachen

Benchen kann ich auch mit 500/1250 ^^




Wir können nen 7800GT Vergleichsthread aufmachen .... also min 15 min ATI Tool usw... das wär doch was :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meine PoV im Standardlaypout bekommen und hab grad ma ne Frage.

Die Karte taktet sich um 2D runter, leider macht NV das nur beim Core, aber egal. Na ja, der Lüfter läuft immer volle Suppe, ist das normal? Da wird man ja wahnsinnig !!! :wall:

Und über die 5800 haben se damals alle geflucht ... :rolleyes:

EDIT:

Ach ja, was soll eigentlich diese neue Monitorverwaltung im NV Treiber? Die baut bei mir nur Schund. :fresse:

Welche ATI-Tool Version läuft sauber?

EDIT 2:

Dafür geht die Karte wirklich gut.

Aus dem Stehgreif 497MHz Core mit Geo +40 und Standardkühler sein 45min Atitool stable. :bigok: :d

PS: Im Bios steht Lüfterspeed bei 28% (2d) und 48% (3d) ist dem Teil nur leider scheiss egal. :grrr: Bios ist 5.70.02.13.02 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh