7800GT OC Thread

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
kann mir einer mal bitte berichten obs bei ihm was gebracht hat die vgpu anzuheben?
weil ich schaff vlt 465/1100 bei 1,4V und wollte vlt mal gerne 1,5v testen!
nur wenn mir einer von vornherrein sagt das man ey nur 5-10mhz bekommt lass ich es!!

edit: was habt ihr für lüftereinstellungen bei rivatuner? sprich halt wieiviele umdr.?

mfg
hi,

keiner ergebnisse von takraten von 1,4V und 1,5V??
oder sind die unterschiede nicht so groß?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine läuft leider nur mit 475/1180 MHZ Stabiel...!

Also ATITool ist ja unnütz um den max Speichertakt rauszufinden...!

Weil, entweder läuft er fehlerfrei udn wenn nicht kackt mein Rechner ab...! :(
 
Könnt mich mal jemand erklären was der "Geo-Takt" ist? Was bewirkt der, wo ändert man den?
 
Also irgendwie spinnt das Tool bei mir :(

Wenn ich das starte wird plötzlich der Kontrast geändert...! Muss erst wieder jedesmal ins Treibermenü, dann geht der wieder auf normal!

Und irgendwie is alles komisch!

Hab mein Hauptprofiel mit 475/1180MHZ laufen und alles geht Stabiel und ohne Pixel Fehler, sogar ne ganze LAN lang!
Jetzt hab ich aber nen neues Profiel erstellt und wen ich da auf 480 MHZ Core gehe, kackt mein PC ab?!?! Wenn ich aber auf max. Core rausfinden gehe geht er bis ca 488MHZ obwohl ich Pixel Fehler sehe. Dann sach ich mir, esgal, lass ich den halt trotzdem auf 488 laufen, dann klick ich auf save und dann geht mein Bildschirm aus, dann geht er wieder an, dann klick ich aufen Desktop und plötzlich startet der Pc neu?!?!?!? Wasen da los??

Und bei meinem Speichers isses so, dass wenn der Takt zu hoch is mein PC ausgeht, man sieht erst nachdem einmal der Bildschirm ausgegangen ist die Pixelfehler und plötzlich geht gar nix mehr... man, son mist! hab keine Ahnung was mein PC da macht^^
 
Twinnie schrieb:
Könnt mich mal jemand erklären was der "Geo-Takt" ist? Was bewirkt der, wo ändert man den?
ist im prinzip deine vertexshader leistung...+geo 40 = coretakt + 40 = geotakt

ändern tuste den mitm nibitor, indem du den dort festlegst und dann das bios deiner karte flashst
 
Hab 458Mhz Core bei über einer Stunde ATiTool Stable (tja... wenigstens)
Ram bi ich zur Zeit bei 620Mhz am Testen (toll!)
 
Was ist für euch eigentlich stabil? Nur nach Sicht beim Gamen und Benchmarks ohne Freezes und Grafik/Pixel-Fehler oder glaubt ihr da an ATi-Tool?
 
mit welchem prog kann ich denn ein bios im windows flashen? ;)
 
Twinnie schrieb:
Was ist für euch eigentlich stabil? Nur nach Sicht beim Gamen und Benchmarks ohne Freezes und Grafik/Pixel-Fehler oder glaubt ihr da an ATi-Tool?
wenn dann musse auch bei extremen temperaturen alles überstehn, dass is für mich stable...
 
78gt%20%40%20594%20-%201200.PNG
 
@-De$troyeR-
Nicht schlecht! Bei 1,4V oder 1,5V?

@all
Wieso verändert ATITool seit kurzem immer meine Gammawerte? Nervt echt, muss das Tool imemr aus machen, wie stell icjh das wieder auf normal ein?
 
Ich habs auch nicht von Anfang an gehabt :(

is echt blöd, ich kann das Tool gar nicht mehr benutzen, weil das einfach zu dolle nervt!

Ich werd heute mal alle Profiele löschen!
 
Komm mit standart geo-Takt nur auf 458Mhz Core :( was soll ich machen?
RAM läuft toll. 610Mhz stabil! (bin noch am testen) Wie bring ich den Core höher?
Wird der geotakt nicht gebraucht? hab gesehen, dass leute den auf 0Mhz einstellen?
 
geo auf 40 und du holst da das meiste raus...je höher du dann kommst, desto weniger leistungszuwachs bekommste

0-20 +1300pkt
20-40 +700pkt
40-60 +300pkt
 
Gaffer schrieb:
@-De$troyeR-
Nicht schlecht! Bei 1,4V oder 1,5V?

@all
Wieso verändert ATITool seit kurzem immer meine Gammawerte? Nervt echt, muss das Tool imemr aus machen, wie stell icjh das wieder auf normal ein?

bei 1,5v...wenn das 1,4v wären :fresse: :love:
 
soooo mir stellt sich die grosse frge welche 7800GT

ich will

1. ein mod bios aufspielen können für mehr performance
2. die spannung problemlos anheben können
3. sollten 450/1200 schon laufen
4. keine extrem oder sosntige editionen (wegen 310 euro budget begrenzung ;))

gainward?
 
1. Jede, da ref Design. (die kurze XFX ausgenommen)
2. Jede, da ref Design. (die kurze XFX ausgenommen)
3. Glücksacke, egal welcher Hersteller.
4. Irgend eine.

Was Leute sich immer auf ne Marke festlegen wollen, obwohl es einfach nur Glück ist. :hmm:

Ob nun MSI, PoV, Nvidia oder XYZ ungelöst drauf steht ist vollkommen egal. Gleiches PCB, gleiche Bauteile, gleicher Core ...

Ist NUR Glück wie gut das Teil geht ! ;)
 
also ist es egal ob ich gainward oder asus nehme?

ich kann sie alle modden und per bios die spannung ändern? wenn dem so ist hol ich die 90-C3VF70-HUAY ( soll nächstes jahr auch nen sli draus werden)

gleich mal vorweg gefragt

wo finde ich ein entsprechendes bios und wie kann ich dann die spannungen ändern

und was ist geo takt bzw was hat das mit den oc aufsich?
 
wo denn das

hier im forum gibst keine

brignt mir ja nix wenn 1 pretested ist und die 2te net > sli
 
Und was bringt es dir wenn die erste 500/1200 läuft und die zweite bei 460/1100 zu macht? :rolleyes:

gleich mal vorweg gefragt

wo finde ich ein entsprechendes bios und wie kann ich dann die spannungen ändern

und was ist geo takt bzw was hat das mit den oc aufsich?

Suchfunktion ! Selbst innerhalb von Threads kann man suchen. Sorry, aber mich nervt es wirklich wenn man alles 1000x sagen muss. :-[ Und was heißt "ein entsprechendes BIOS"?

Du nimmst einfach das, was auf deiner Karte ist, moddest es auf 1,5V und gut is. Oder du nimmst nen aktuelleres zum modden, kannste z.B. hier finden: http://www.mvktech.net/

Les am besten mal den Thread, denn das hast du scheinbar nicht getan. Aber ich will mal nicht so sein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2800305&postcount=143
 
hehe danke trotzdem noch ne frage

der ROP&Shader takt ist aj direkt abhängig vom coretakt sprich da muss ich nix weiter beachten?

und womit teste ich das ganze? wie üblich benchmark an und auf bildfehler achten?

achja

wie wäre es ganz einfach mit ner faq im 1. post von dir :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch scho in games so horizontale verzerrungen gehabt?? so dass es wie einen kurzen Augenblick eine horizontale Trennlinie gibt und der obere Teil sich bewegt, der untere aber nachhinkt (oder umgekehrt)? Dies ost aber nur ca 1/4 Sek. Was kann ich dagegen tun? Vsync nützt nichts... Könnte dies auch mein Monitor sein (CRT Samsung SyncMaster 750p)
Gruss Twinnie
 
tjo bringt mir nur alles für sli nix :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh