7800GT OC Thread

Warhead schrieb:
warum sollte das denn nicht gehn? wenn man ne bootcd erstellen kann, dann geht das sicher auch...:hmm:

Auf jeden Fall mit meiner HW und Nero6 klappts nicht... Booten geht schon aber beim laden des DOS entsteht immer der gleiche Fehler (irgend ein IRQ Fehler, zwei geräte wollen den gleichen benutzen) kann schon sein dass es bei anderen klappt... Komisch sonst gitbts nie IRQ Fehler bei meiner Konfiguration...

@All Hat jemand erfahrung mit Geo-Takt 0Mhz? Kanns auch Nachteile geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Warhead ja für irgendwass muss der Geotakt ja da sein oder? Oder ist der nur so ein "Auffüll/Ergänzungs-takt" weil er nichts am ROP/Shader-Takt ändert??
 
Zuletzt bearbeitet:
der geo bringt auch geschwindigkeit mitsich, so ganz sinnfrei ist der nicht...

lies dir ma den thread vom mito durch...schaden kanns nicht
 
Ich hab jetzt auch mal das Maximum mit Geo Takt ausgetestet !

Also die 500 MHz um den 19er Multi zu nutze schaffe ich nicht ...
Deswegen habe ich die nächst kleinere Stufe geommen !

Im Moment laufen 480 MHz + 50 MHz Geo Takt .
 
Das mein ich ja.....
Also ist der Geotakt ein vom Rop/shader-Takt unabhängiger Takt zum ausreizen des GeoD, aber ist nicht für etwas speziell zuständig :]
dies meinte ich eigentlich auch mit meinem letzten post....
 
Wieso brauch man eigentlich diesen Geptakt und diesen ROP Shader und was fürn Multiplikator?!?! Hää?

naja, egal. meine geht auch so bis 475/1200 Mhz

Jetzt muss ich mir bloß nochmal irgendwann nen Ruck geben, dass ich nen Disktennelaufwerk anschließe!
 
@Gaffer lies mal die ersten paar seiten des Threads durch... und lies das Tutorial von Mr.Mito, dies ist echt supa!! Und trauer nicht immer deiner Bootcd nach... nach einem Versuch mit Nero6 hab ich auch mein Floppy drive ausm Kasten geholt ;) wusster garnicht dass es überhaupt noch funktioniert (dachte ich hättes zerhämmert)
Greetz Twinnie
 
Wie wirkt sich der Infineon DDr3 Speicher auf die Übertaktbarkeit aus?
Die Hynix DDRs gingen bis dato ja gut zu übertakten, bei Infineon hab ich keinen Plan.
BTW: Die Waküuser könnten doch mal die Info geben, welcher Speicher auf welchen Karten verbaut wurde.
 
Hallo,
hab nur ne kleine Frage. Und zwar: Kann ich meine Graka mit 500/1200 dauerhaft laufen lassen oder kann sie dadurch irgendwann kaputt gehen?? Denn zum kaputt gehen war sie mir zu teuer.

Danke,
mfg Tommy_Hewitt
 
solange du nicht die spannung angehoben hast, sie ohne pixelfehler läuft und du gute temps hast sollte nix passieren ;)
 
Pixelfehler hab ich keine. Wie kann man die Temp unter last am besten auslesen?? Den wärend 3DQuark kann ich ja nicht im Treiber nachschaun und nachher is sie schon wieder unten.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Pixelfehler hab ich keine. Wie kann man die Temp unter last am besten auslesen?? Den wärend 3DQuark kann ich ja nicht im Treiber nachschaun und nachher is sie schon wieder unten.

teste lieber mit ati tool.....das ist besser.
 
hi...also meine gigabyte mit dem standart gt lüfter läuft stabil mit 496mhz gpu und 1216 ram hab es aber nur mal mit dem nvidia übertaktungstool schnell drüberlaufen lassen und geschaut ob es geht und bei meiner 6600gt war noch ein bisschen mehr dirn..mal schaun
 
Wie warm darf den die Karte werden???
 
Wollt mal nach euren Temps im übertakteten zustand fragen :). Bräuchte da ein paar richtwerte.
 
jo unter last.....also atitool.....hab aber ne wakü, aber nur son billigen inno kühler + 1,5v auf der gpu -.-

78gt%20%40%20594%20-%201200.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo aber lukü oder? ;) weil ich hab wakü.....
 
Deathcrush schrieb:
Wollt mal nach euren Temps im übertakteten zustand fragen :). Bräuchte da ein paar richtwerte.
zu stark von der zitemp abhängig ;)

idle-temp +~4K (games) bei nur atitool ca +~1,5K
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind 42 idle und 70 C Last mit der normalen Kühlung also normal oder ist da schon was bedenklich ?
 
Klaro unter Luftkühlung!

@-De$troyeR-

Wieso kriegste deinen RAM nicht höher? Weil, Core is ja verdammt geil hoch^^
 
Gaffer schrieb:
Klaro unter Luftkühlung!

@-De$troyeR-

Wieso kriegste deinen RAM nicht höher? Weil, Core is ja verdammt geil hoch^^

geht einfach nicht höher ;) da isser am ende....10mhz mehr und ich hab bildfehler....

also die karte läuft laut atitool schon am limit...

beim 3d mark bekomm ich den core noch fehlerfrei über 560mhz + geo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh