@Twinnie:
Ich werde evt. mal demnächst nen Guide zu den Takraten schreiben, denn heute nacht ging mir ein Licht auf.
Z.B. sagen viele (und ich dachte das aufgrund der Aussagen bisher auch), dass der ROP&Shader Multi immer abgerundet wird.
Nur leider ist das z.B. FALSCH! Wenn es XX,5X sind rundet er sich auf, daher schaltet die Karte z.B. bei 500 schon auf 513 ROP&Shader und bei 527 auf 540 ROP&Shader.
Na ja, die Tage schreib ich was. Evt. heute abend. Mal schaun.
Aber zu dem Geo. Takt noch ganz kurz was. Der geht auch ~1MHz genau und ist immer "Coretakt + XX Geo". Der Geo. Takt nutzt kein Multis wie ROP&Shader.
@all:
Vorher: 497/486/486/538 und 1290 mem -> 8477 3D Quarks
Jetzt: 526/513/513/551 und 1272 mem -> 8680 Quarks
Ist das echt nur so nen kleiner Unterschied? Ist doch irgendwo nen Witz ...
Ich hab die Karte halt nun komplett umgeflasht.
2D 1,2V (1,1 gibet ja net
) / 275/500/geo 0
3D 1,5V / 526/635/geo 25 (bissel Luft zum Limit hin) Der Mem geht bis knapp 1300 / Der Geotakt bis knapp 560
Der Core würde noch höher gehen, der Treibertest geht auch bei 548 noch ohne Probs, aber die ROP&Shader schalten schon bei 527 Core auf den nächsten Multi (527 :27 == 19,51... -> 20x27 == 540, wird halt aufgerundet !) und 540MHz schaffen die ROP&Shader leider nemmer.