7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gaffer: bei 3dmark05 limitiert CPU??????? Der 05er ist vorallem Grafikkarten-"lastig" und CPU macht nur kleine Unterschiede.
Hatte früher ne 6800GT und nen AMD XP 3000+ (ungetaktet)
Hab dann auf nen Athlon 64 3700+ (dazumal standart) gewechselt. Die 3dmark05 ergebnisse haben sich kaum verändert!!! (eigentlich überhaupt nich)

Also keine faulen ausreden wenn die Graka nicht höher geht (meine leider auch net)
 
hi, meine Pny 7800gt macht ohne probleme 540/1200 mit, und das sogar mit Standard Kühler ;)

Beweise seht iht ja bei Pys ^^
 
Automatisches Übertakten der Grafikkarte per Bios. Stellst du in deinem Overclockingprogramm 540Mhz ein?

Edit:

Habs schon gesehen, 3DMark 2005 gibt 540/1200Mhz an und du hast oben reingeschrieben 500/1200Mhz. Also hast du "nur" echte 500Mhz Coretakt. Hätte mich auch gewundert das du dann nur 84xx Punkte erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Automatisches Übertakten der Grafikkarte per Bios. Stellst du in deinem Overclockingprogramm 540Mhz ein?

nö ^^

da stell ich 500 ein, aber raus kommen dann 540 ;)
 
@Twinnie

Ich meine ja auch im Am3!

Achja, benutzt mal Age of Empires 3 um eure Grafikkarte auf Pixelfehler zu überprüfen! Hatte meinen RAM die ganze Zeit auf 600 laufen, überal ging das problemlos, bloß als ich neulich AOE3 gestartet habe kamen nach 5 min Pixelfehler...!
 
Ich lass meine Grafikkarte eh nur bei 470/1100 (+40Mhz Geo) laufen, da macht sie keine Fehler. Leider habe ich AOE3 nicht um es nochmal genauer zu testen. Bei den 470/1100 rennt alles ohne Probleme auch über mehrere Stunden (Battlefield2, F.E.A.R. NFSMW uvm)
 
So ich hab eben meine neue ASUS 7800 GT geholt :)
Die läuft atm mit Standard Kühler auf 495/1190 MHz per "Optimale Taktrate ermitteln".

Ich werd jetzt mal den Wasserkühler drauf basteln und mal schauen was geht weil die GPU wird sehr warm !
 
komscherweise war das auch der erste takt den der mir ausgeschmissen hat....nachdem die karte aber länger im sys war bei gleicher temp wurde der takt zusehends kleiner...
 
Wenn ich automatisch den Coretalt ermitteln will, is der so bei 488,5 Mhz, dann geh ich auf Set Clock, dann auf Save und daaan schmiert mein Pc ab :(
 
Ist das normal das die optimalen Taktraten nicht stabil sind weil wenn ich auf optimale taktreten gehe, dann kommt 490/1180 Mhz raus also bei 7800Gt @sli aber in BF2 habe ich fehler, dann stelle ich auf 480 Mhz dann sind die fehler weg und auf einmal hatte ich blauen bildschirm und das wars.

Was kann das sein oder ist das normal?
 
Dann war das den Karten oder vielleicht auch einer einfach zu hoch. Oder es wurde den zu heiß ...
 
Jo, also zu heiß sicher ned alles mit wakü, die grafikarten kommen nie au nur an die 40° ran.
 
horre schrieb:
Ist das normal das die optimalen Taktraten nicht stabil sind weil wenn ich auf optimale taktreten gehe, dann kommt 490/1180 Mhz raus also bei 7800Gt @sli aber in BF2 habe ich fehler, dann stelle ich auf 480 Mhz dann sind die fehler weg und auf einmal hatte ich blauen bildschirm und das wars.

Was kann das sein oder ist das normal?
kenn ich auch, wobei es bei mir lediglich am ram lag...der war irgendwie zu hoch eingeschätzt worden vom treiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bitte mal um eure Hilfe!

Ich habe gestern meine EVGA CO (std. takt 470/1100) bekommen! Recht nettes teil mit std. Takt und ziemlich vollgemüllten PC 7614 Punkte im 3DMark 05!

nun zum schlechten teil: DAS overclocking potential;

mit coolbits > optimale Taktrate bricht er in der mitte der Ermittlung ab und zeigt mir dann magere 472/1100 an!

manuell kann ich beim core ohne fehler auch nur bis 475 gehen, aber der speicher lässt sich ohne Probleme auf 1220 schrauben! Kann mir einer sagen mit was ich den Core noch höher bekommen könnte!? (Bios Flash, Volt erhöhen...) oder sollte ich gleich besser mir eine neue Karte bestellen? was ich eigentlich nicht möchte!

Danke für die Hilfe
 
Danyel schrieb:
oder sollte ich gleich besser mir eine neue Karte bestellen? was ich eigentlich nicht möchte!

Wenn du die Karte nur zurück schickst,, weil die Karte keine 480 MHZ packt,,, dann kann ich sagen du bist KRANK...

Ist doch heftig wenn die Leute eine Karte kaufen,, und die Karte nicht allzu OC geht,,, wieder zurück schicken.

solche Leute schaden nur die Händler!!!!
 
Was für eine 7800GT könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollte möglichst viel OC Potential haben und auch nicht zu teuer sein.
Bisher tendiere ich zu dieser aber die ist leider etwas teuer. Oder sind würdet ihr andere empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der Gainward ohne Golden Sample? Is mit VF700 gekühlt? Auf welchen Tak kann ich da gehen?
 
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer PoV 7800Gt, krieg sie mit standardkühler und geo40 auf 488 core und 627 speichertakt. macht dann 8504 Punkte im 3DMark05, forceware 81.98. Habt ihr mit anderen Treiberversionen bessere Erfahrungen gemacht?
 
Meine Karte macht leider nicht so viel mit :(. Musste mein Geotakt per Bios auf null setzen damit ich meine GPU auf 470 bekomme. Geotakt macht bei 475 dicht :(.Ram läuft bei 1150.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh