Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SinSilla schrieb:Bin seit gestern stolzer Besitzer einer PoV 7800Gt, krieg sie mit standardkühler und geo40 auf 488 core und 627 speichertakt. macht dann 8504 Punkte im 3DMark05, forceware 81.98. Habt ihr mit anderen Treiberversionen bessere Erfahrungen gemacht?
Danyel schrieb:So kleiner bei mir der Geotakt ist desto weniger geht der Core zu takten!!?
Ist jetzt ein 455+40 Takt besser als ein 475+0? Ist der Geotakt wirklich so entscheidend für die Performance?
Bitte um Hilfe
Danke
also ich behaupte bei 465+25 wird mehr bei rauskommen als bei 455+40 da die shader/rop 27mhz höher getaktet sind als bei 455+40.... auch im vergleich zu den anderen dürfte 465+25 das schnellste von den verbleibenden 3 optionen sein da der ROP/shader immer derselbe is aber der geometric takt höherbawde schrieb:am besten du lässt 3d mark05 mit den beiden takten laufen und sagst uns wie viel punkte du bekommen hast
Danyel schrieb:jo danke! also mit geotakt 0>> 7614 da laufen die Rop/Shader dann auf 469!
mit den anderen Takten gehen die Rop/Shader auf 459 runter aber dafür hab ich dann mit knapp über 500mhz geometric/clock!
Danke für die Infos, werde jetzt nochmal mit den anderen Geo's testen da ich mien system jetzt komplett neu gemacht habe!!
DANKE
grüße
das deine temp noch höher gehtDeathcrush schrieb:P.S Was würde denn ein Volt mod was bringen ?
Warhead schrieb:den stellste übers bios direkt ein...nix was man soeben im windows verändern kann...
das deine temp noch höher geht
je höher die temp der graka umso weniger kann man sie ocen...so kenn ichs von nvidia seit der 6800gt...
Deathcrush schrieb:kann es sein das CS Source sehr anfällig bei übertakteten Grakas reagiert ? Ich kann die GPU gerade mal mit 420 laufen lassen um keine Freezes zu bekommen . 3Dmark2003 "mothernatur" und ATITool laufen auch bei 460 MHZ tadellos. Komisch oder ? Oder ist die GPU doch schon am ende bei 420 MHZ. Temps sind unter Vollast bei 54 C mit nem Zalman VF700 CU. Um Rat wäre ich dankbar.
P.S Was würde denn ein Volt mod was bringen ?
wieso kotzt es dich so an.... ich kann source auch @stock mit 8xTRSSAA einwandrfrei zoggenblackpanta schrieb:CSS dürfte wirklich sehr anfällig für übertacktete Grafikkarten sein.Das ist mir nähmlich auch schon aufgefallen.Wenn ich meine Karte auf 479 Coretakt und 1160 Speichertakt stelle hab ich bei source extreme Bildfehler, da blitzt nur so alles voller Grafikfehler.Aber alle anderen Spiele und Tests laufen ohne irgendeinen Fehler durch.Ich brauche nur den Speichertakt auf 1140 runter zu stellen und es läuft wieder perfekt.Mich kotzt es an das es ausgerechnet bei source ist.
naja is ja auch "nur" 2ns speicher... da kann man nicht automatisch erwarten das der 1200mhz so wegsteckt... (auch wenns bei vielen der fall ist... )blackpanta schrieb:Das stimmt schon aber ich will halt nicht Leistung vergeuden nur weil ich so viel source spiel.
Bei den anderen Spielen rennt sie doch auch ohne Probleme und das stört mich halt, wenns überall so währe dann wüsste ich wenigstens das die Karte nicht mehr weiter geht aber nur bei einem Spiel is schon nervig.
schau dich mal im forum um...da gibts nen thread exakt übern geo: was es ist und wie man ihn ändert findeste in nem extra fred übers biosflashnSushi1976 schrieb:Sorry,aber welche tools brauche ich da alles?
Sushi
Janchu88 schrieb:naja is ja auch "nur" 2ns speicher... da kann man nicht automatisch erwarten das der 1200mhz so wegsteckt... (auch wenns bei vielen der fall ist... )
musst mal AOE³ ausprobieren .... hab gehört das soll auch sehr anfällig auf zu hohen ram takt sein ...
Twinnie schrieb:@all: einige von euch wird es interessieren, dass das Bios-flashen auch ohne Diskette geht... Man nehme einen USB-stick, macht den Bootfähig und losgehts
wer Interesse daran hat, einfach melden.
Hab meine ASUS 78GT nun auf 480/1220/10/1.5V am testen.. Ohne Geotakt veränderung schafft sie nur 458 Mhz aber mal schauen nun ist sie ja in der nächsten ROP/Shader-Domain
WICHTIG: hat jemand erfahrung mit FAN-Speeds bei der 78GT? Per Nibitor würden sich diese ja verändern lassen... Hab gesehen dass die im 3D Modus nur mit 43% läuft!!! Hat schon jemand ausprobiert den mit höheren Geschwindigkeiten drehen zu lassen bzw. den 2D langsamer??
Grüsse euch, Twinnie
Gaffer schrieb:Hmm, bin heute nicht gut im denken, also versteh ich des nich
Baue einfach später nochmal nen Diskettenlaufwerk ein!
dann hast du aber nicht mit 475 getestet wie oben angegeben, denn da wären rop/shader schon bei 486Danyel schrieb:jo danke! also mit geotakt 0>> 7614 da laufen die Rop/Shader dann auf 459!