7800GT OC Thread

ja seh ich auch so...und destros karte ist einfach unmenschlich wie ich finde, also forumers ex...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie traut ihr AtiTool? Es zeigt mir Fehler an aber bei Games und 3DMark03/05 hab ich nie was zu sehen bekommen!!! Wie stark sollte man sich auf AtiTool verlassen beim Coretakt?

übrigens schon krass... mit standard geo und standard Vgpu kam ich nicht über 458Mhz Grenze! Nun mit GeoT 35Mhz und vgpu 1.5V gehts über 480Mhz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo irgendwie scho...aber lässt //mar die nur bei 1,5v laufen? ich glaube kaum...oder? da hieß es doch mal was von wegen 1,65v...
Twinnie schrieb:
wie traut ihr AtiTool? Es zeigt mir Fehler an aber bei Games und 3DMark03/05 hab ich nie was zu sehen bekommen!!! Wie stark sollte man sich auf AtiTool verlassen beim Coretakt?
wenn ne karte als stabil bezeichnet wird, dann muss ALLES LAUFEN ohne fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
576??? :eek:
Vielleicht will er ja gegen meine tauschen, dann hätte er ne herausforderung und ich ne menge spass. *g*

Twinnie schrieb:
wie traut ihr AtiTool?

Gar nicht! Anfangs habe ich noch die AutoScan Funktion benutzt, ist als Anhaltspunkt ja nicht verkehrt. Aber was Pixelfehler und Zuverlässigkeit angeht muss meine Graka erstmal 3DMark05, F.E.A.R, Hl2 und FarCry überstehen...nutze Ati-Tool eigentlich nur wegen Temp-Monitoring und weils bockreich und bequem is wie man so schön sagt...
 
nur scheinbar zeigt beim ihm atitool fehler an und 3dmurks etc keine...;)

also sorum ist mir das auch neu, es sei denn der user sieht die fehler nicht, dann wärs logisch...
 
Warhead schrieb:
jo irgendwie scho...aber lässt //mar die nur bei 1,5v laufen? ich glaube kaum...oder? da hieß es doch mal was von wegen 1,65v...

//mar hat bei seiner Karte einen Hardware Voltage Mod gemacht und hat 1.60v. Trotzdem ein sehr fettes Ergebniss da er 52xMhz mit 1.4v geschafft hat.
 
jo das is dann natürlich schon was feines...wobei mir da die karte auf dauer zu schade wäre für 1,6v -.-
 
Warhead schrieb:
nur scheinbar zeigt beim ihm atitool fehler an und 3dmurks etc keine...;)

also sorum ist mir das auch neu, es sei denn der user sieht die fehler nicht, dann wärs logisch...

Ohne den alten scanning mode hat zumindest mein kumpel mit seiner 1800xl sofort pixelfehler...ich hatte das prob selber auch nich
 
Ich nutze zum feststellen ob der Takt der Graka noch ok ist lieber ein Spiel. Wozu auch ein Tool wenn ich nacher Fehler beim Zocken habe ? Also doch lieber gleich praxisnah testen.

Am schnellsten sehe ich das bei Call of Duty 2 im "Mission Select Menu" - auch wenns total unlogisch ist. Bei zu hohem Takt sind dort Artefakte in der Hintergrundgrafik zu sehen.
So konnte ich z.B. den 3D Murks noch mit 500/1250 laufen lassen ohne jegliche Bildfehler und bei CoD2 sind auch mit 100 MHz weniger Speichertakt noch Artefakte zu sehen....

und wer kauft sich schon ne 7800 GT um zu benchen ?! :hmm:
Sowas ist zum zocken da, also muss das Teil auch genau da einwandfrei laufen.

Btw.: wer mit z.b. mit 480 MHz GPU im ruckligen Bereich unter 20 fps rumkrebst, kommt auch mit 500+ Takt nicht in die Regionen um 30fps...
 
Hab gestern ca 1.5h AOE3 gespielt, was ja anscheinend recht anfällig auf artefakte sei. Hab nichts gesehen. Und AtiTool scheint mich nicht zu mögen... fehlert beim Core... Also wenn ich desweiteren beim zocken mit div. Games keinerlei Fehler sehe dann lass ich sie so.. Oder ist das zu riskant?? Temps sind <70 Grad... so 60-68 liegt schon noch vor dem roten Bereich, oder?
 
Hab mal ne Kühlerfrage, hatte ja eigentlich mit dem Silencer geliebäugelt wobei ich da gerad gelesen habe das es dort Probleme mit dem Spannungswandler geben kann. Also nehm ich lieber Abstand von dem Ding und als einzige alternative bietet sich ja der zalman an.

Meine Frage: ist es möglich den standardkühler einer GTX zu montieren? Und ist das überhaupt sinnvoll?
Hab ne Point of View, Platine im Referenzdesign von Nvidia.

€: Meine den Kühler in der doppelten Bauhöhe, weiss nicht auf welcher der verbaut ist...
z.b. den hier:

20051010141949633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Twinnie: Natürlich ist das ok wenn du bei Spielen keine Artefakte oder Probs hast. Nur das zählt und nicht irgendein Benchmark, oder etwa nicht ?!

Die Temps sind auch ok. Würde mir Gedanken machen wenn die GPU laufen über 80°C wäre...
 
@ [OR]-Burnout mit guter Caselüftung holt man die Karte schon runter :) Hab mal nen Bastel abgelassen... jetzt blasen 2 12er zwischen Soundkarte und Graka
 
Ich oute mich mal als Outsider:

Bisher habe ich eigentlich fast ausschließlich ATI Karten gehabt.

Was hat es den mit dem Geo Takt aufsich? Bisher habe ich bei meinen ATI Karten nur an GPU und RAM rumgespielt. Geo Takt sagt mir nichts. Könnt ihr da mal Abhilfe schaffen?
 
@sinsilla: nein,geht nicht der hat überlänge
der kühler geht 0,5 cm zu weit hinter
 
Also ich habe wie gesagt die EVGA CO!

hab meine jetzt laufen mit 470 + 35 Geotakt! läuft bis jetzt eigentlich ganz gut und denke dass die gesamten realen 505 MHz Coretakt dann auch ganz gut im oberen durchschnitt liegen!

Komisch finde ich nur, dass bei einem geotakt von 0 im core nicht mehr als 470Mhz drinn sind!!?

noch ne Frage zu den Rop/Shader Takt! Ab wann springt der mir von 459Mhz auf 486MHz? Versteh das ganze nicht so mit den 27Mhz hin und her^^

werde jetzt nochmal 3d mark mit 470+35/1200 durchführen und mal schauen was der sagt! Ein wenig suspekt ist mir auch, dass ich mit 1200Mhz benchen kann aber kein spiel damit spielen da muss ich immer runter!

Danke

*edit*: für alle die wegen den Temps mal bissl informiert werden wollen:

Karte: EVGA CO *edition*: idle: 39°-40° (übertaktet!)
CS Source: 55°
Fear: maximal 65°

heisser als 65° grad habe ich Sie bis jetzt noch nicht bekommen und denke, dass die werte nicht schlecht sind! Fazit: So wie es aussieht ist der Kupferkühler dieser CO Edition wirklich nicht schlecht für nen *stock* kühler

danke für die aufmerksamkeit^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jo im grunde genommen schon...normal sollte der ja passen...

im großen und ganzen haben doch auch die gtx 512 die gleiche platine, und somit passen auch deren kühler (bzw die der quadros) auf normale gtx...zumindest theoretisch
 
! Dieser Post ist nicht als ernstgemeinte Selbsdarstellung zu verstehen!

Ich widme diesen Post vor allem Riverna. *g*

Herausforderung: 9000 Punkte im 3D mark05

Testsetup:
Opteron 144 @ 2799Mhz @1,5V
DFI-Lanparty Ultra-D
2x512MB Crucial Ballistix @ 2-3-2-5 @ 211Mhz
Point of View 7800GT @ 485+50/1270

30858Testsetup.jpg


Wie unschwer zu erkennen ist habe ich viel Wert auf eine ordentliche Kühlung gelegt.

-7800GT @ 100%
-1x 120mm
-5x 80mm
-1x 92mm

Da mir das noch nicht schwachsinnig genug war entschied ich mich für folgende Lösung.

Ventialtor @ 220V :bigok:

30858MeUndKnecht.jpg


(doch irgendwie Selbstdarstellung...lol)

Nach mehrstündigem Testmarathon mit den verschiedensten Einstellungen bin ich nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

8548 Punkte



Das bedeutet im Klartext: Ich habe versagt, und meine Karte noch viel mehr.

Dacht mir wenn das Ergebnis schon nicht so prall ist solls wenigstens die Aufmachung vom Post sein die noch was reisst. :lol:

Gebe mich geschlagen, hier und da wäre vielleicht noch was drin gewesen, aber die Unterschiede bewegten sich im Bereich von 50 Points...

MFG SinSilla :wink:

€: hat noch wer nen Dual-Slot Stock-Cooler von ner GTX rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyel schrieb:
*edit*: für alle die wegen den Temps mal bissl informiert werden wollen:

Karte: EVGA CO *edition*: idle: 39°-40° (übertaktet!)
CS Source: 55°
Fear: maximal 65°

heisser als 65° grad habe ich Sie bis jetzt noch nicht bekommen und denke, dass die werte nicht schlecht sind! Fazit: So wie es aussieht ist der Kupferkühler dieser CO Edition wirklich nicht schlecht für nen *stock* kühler

danke für die aufmerksamkeit^^

gruß

meine 7800 GT hat Idle: 41° und im 3D mark05 61° oced 530/1180, aber ich hab auch einen Lüfi (wie SinSilla) in der mitte vom Gehäuse damit der Northbridgekühler unter der Graka schön kühl bleibt.
 
habe mal ne andere frage:

habt oder kennt ihr auch dieses Stuttering Problem bei NFS Most Wanted und teilweise auch bei Fear?
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem!
sorry wenn das jetzt bissl OT ist!
 
Auf einer 7800GT oder was? Was meinst du sonst mit OT?
 
jo es gibt egal auf welcher karte im highend bereich auch auf den ati Karten und auch systemen mit intel prozessoren! besonders bei most wanted liest man dieses prob sehr häufig, habe selber auch dieses problem! Aber nur bei NFS MW und teilweise bei Fear (wobei bei mir Fear 8xAA und 16xAF eingestellt ist und meine 1gig speicher vielleicht manchmal nicht nachkommen)

siehe hier wegen *stuttering*: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186923

Alle anderen Spiele AOE³, Quake, Doom, NHL2006^^ etc... laufen ohne diese "Stotter" probs!
 
Zuletzt bearbeitet:
is nunmal n reines prob vom game, nicht von der hardware...

ist wirklich so oder? denn nicht damit meine Grafikkarte einen Treffer hat?

Aber hab jetzt mal getestet 3d mark 05 475+35/1177 >>> 7904 Punkte

denke das schaut ganz gut aus!

THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh