7800GT OC Thread

Danyel schrieb:
ist wirklich so oder? denn nicht damit meine Grafikkarte einen Treffer hat?

Aber hab jetzt mal getestet 3d mark 05 475+35/1177 >>> 7904 Punkte

denke das schaut ganz gut aus!

THX

ja ist wirklich ein bug im spiel!
punkte eigentlich gut aber ich kenn ja den rest deines systemes nicht ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Dann ist deine Karte aber auch gut, ich finde alles über 500Mhz (echter Coretakt) ist schon was besonderes. Erst recht wenn es über 520Mhz oder fast 530Mhz geht ;)

:banana: :banana: :banana:

wegen atitool noch: ich trau dem progi auch nicht. ich bekomme pixelfehler angezeig, aber in games ist nicht zu merken. Nur einmal, nachdem ich den takt sehr hoch hatte ist mir in cod2 ein kleiner runder unbedeutender deckel im boden aufgefallen der zur hälfte blau war. habe den takt um 5mhz runtergeschraubt und alles war wieder in ordnung.
 
Also, ich hab mal wieder nen problem!

Ich konnte jetzt endlich ein mind. 6 Jahre altes Diskettenlaufwerk auftreiben. Man kann zwar in das Laufwerk reingucken, da ein paar 'Abdeckungen' fehlen, aber wayne :fresse:

Und jez will ich das anstöspeln, geht bloß nich da ich kein Strom dafür habe, eher gesagt keinen Anschluß :hmm:
Kann ich jetzt meinen alten Pc anmachen und von dem den Strom nehmen und das Datenkabel vom Laufwerk in meinen neuen Pc packen?
 
brenn doch einfach nen boot rohling :hmm:
einfach auf nero, boot cd brennen dann die nero image auswählen die vorgeschrieben schon ist und das wars ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:
brenn doch einfach nen boot rohling :hmm:
einfach auf nero, boot cd brennen dann die nero image auswählen die vorgeschrieben schon ist und das wars ;)

MFG: AeroxRacer :p

Nein, das geht nicht, hat hier schon der Twinnie ausprobiert! Es geht nur mit USB Stick und Diskette, allerdigs verspür ich jetzt kein Bedürfnis zu ocen und habe auch keine Lust das jez zu machen, mal gucken!
 
warum solls nich gehn? ich machs schon die ganzezeit mit cd :hmm:
auch bios flash von board, graka usw. :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p

hier nen bild für nero7:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mache das auch mit cd-rw !Habe eine dos image (drdos).Man muss einfach nur mit nero boot cd erstellen und die Image auswählen.Dann noch die Dateien draufbrennen und fertig!
 
Hi!

Kann mir jemand mal erklären, was es mit dem Geo-Takt auf sich hat!???
Ich lese nur ständig Geo 0, Geo +30 bla bla..., ich weiß nur, daß laut Nibitor meine XFX 7800GT Geo 0 ist!
 
hanniBalL schrieb:
also ich mache das auch mit cd-rw !Habe eine dos image (drdos).Man muss einfach nur mit nero boot cd erstellen und die Image auswählen.Dann noch die Dateien draufbrennen und fertig!
abewr wie willste mit ner CD ein backup des orig bioses erstellen ? das sollte man immer backuppen ...
 
@Janchu88
kann man doch vorher mit nbitor auslesen und direkt mit draufbrennen.
 
Ich hab jetzt vor mein Graka bios auch zu flashen, auf 1,5V, 475/590 und 40 Geo!, Dann hab ich doch nen Realcoretakt von 515?!
 
Ich find mit der SUfu keine richtige Anleitung, hab auch hier jez schon im Thread feguckt aber nix gefunden, brauch ne Schriit für Schritt Anleitung...
 
also du testest erstmal ganz normal wie hoch du deine karte bekommst im core und im ram! dann machst du genügend tests! z.B. paar mal 3d mark und längere zeit grafiklastige spiele zocken usw. ;)

wenn du dann dein takt hast den du haben möchtest, ließt du mit Nibitor das bios aus, und speicherst es als ori.rom auf festplatte c.
dann machst du das gleiche nochmal und änderst aber mit nibitor gegebenenfalls die taktraten von core und memory! eventuell auch geo :)
die speicherst du dann als neu.rom auf c!
besorgst dir das neue flashrom und entpackst die 2 dateien auch auf c!

dann brennst du mit nero die boot cd! wie oben im bild! nero zeigt nichts an im ordner ist normal! einfach brennen klicken. cd drinne lassen-> neustarten mit cd. dann bist du im dos!

dort gibts du folgendes ein:

nvflash.exe neu.rom
dann mit y bestätigen und er schreibt das neue bios auf die karte!

MFG: AeroxRacer :p
 
aah sorry ich meinte nicht flashrom sondern nvflash :d
das bekommst du hier:
http://www.mvktech.net/component/op...id,1354/chk,7992e0eaa0404c199dc9c62ffca86c2a/

wenn du windows xp nutzt legst du die diskette ins laufwerk, öffnest den arbeitsplatz und klickst rechte maustaste auf das disketten laufwerk und wählst formatieren aus. dann klickst du ein haken bei dos boot diskette erstellen und drückst start.
dann kopierst du wie oben das nvflash und die andere datei die dabei ist auf laufwerk C: und die 2 bios files! Einmal das originale und das neue.
die namen sind mit ori.rom und neu.rom gut gewählt :)
dann startest du den rechner neu und wählst im bios unter first boot device dein floppy laufwerk aus. dann startet der von der diskette und der rest ist wie oben.
also nvflash.exe neu.rom und mit y bestätigen :)

MFG: AeroxRacer :p
 
Kann ich das ganze zeugs auch auf der Diskette speichern?

Ich habe die BootDiskette mit 'drdflash' erstellt, hat hier irgendwer empfohlen!
 
Und so kann man auch nen Bild Flash machen?! Eigentlich ja, is ja logisch^^

Also, ich mach das jetzt...!

Achja, c ist nich mein bootlaufwerk, windows is auf der partition f, c und d sind nur daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus EN7800GT Top Silent

Hier ein paar Daten meiner neuen Asus EN7800GT Top Silent mit passiver Kühlung.

Asus Standard @420-1240

@451-1240
3D Mark2001 27680
3D Mark2003 15678
3D Mark2005 7823
Aquamark03 92.672

Ich denke da geht noch einiges mehr allein schon wegen des 1.6ns Speichers aber Aufgrund der passiven Kühlung verzichte ich lieber auf mehr.

Temperarturen:
Idle: 57 Grad
Last: 78 Grad


Fazit: In Anbetracht das es eine passiv gekühlte Karte ist und der Preis von 389 EUR, denke ich das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zumal die Karte knapp an die Leistung einer 7800GTX rankommt.
 

Anhänge

  • aquamark-amdx2-7800gt-topsilent.jpg
    aquamark-amdx2-7800gt-topsilent.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ich musste die beiden Biose auf ne Diskette packen!

@jupzup

ich krieg mit höheren Taktraten weniger GFX Score:hmm:

Hä, das versteh ich nich... :(
 
Wie low latency? Wie verändert man die? Ich weiß, dass man das in Nbitor machen kann, das sind für mich nur sinnlose zahlen/buchstaben...
Hat das einen großen Einfluss auf die Leistung?
 
Gaffer schrieb:
Wie low latency? Wie verändert man die? Ich weiß, dass man das in Nbitor machen kann, das sind für mich nur sinnlose zahlen/buchstaben...
Hat das einen großen Einfluss auf die Leistung?
hab die latenzen ein wenig herabgesetzt... jede karte kommt darauf anders klar aber meist hats den effekt das paar mhz weniger drin sind aber die leistung bei gleichen herz ein gutes stück steigt ... bei meiner 6800non-GT wars so das ohne LL-mod 870mhz drin waren... mit zwar nur 850 aber dafür warens im 3dmark 05 fast 100 punkte mehr ...

beier 7800GT von mir ging aber nich mehr soviel nach unten mit den latenzen da der ram von haus aus unter den spezifikationen lief o_O

hier mal ne geile graka in einer geilen engine...



setting:
1024x768 max settings gammacorrected 8xTRSSAA 16xAF High quality + HDR

da sieht man mal was für ne power die karte hat ... die FPS waren eigentlich konstant über 40FPS (ausnahmen bestätigen die regel... ;) ) jedenfalls wars super spielbar..... die engine is aber auch hammer in bezug auf aussehen und performance... da könnt sich F.E.A.R. mal ein beispiel dran nehmen... das sieht an manchen stellen hammer aus aber manche texturen wirken einfach nur billig... und die HW-anforderungen sind nicht mehr human ...
was das ganze jetzt mit 78GT ocing zu tun ... andere frage... so BTT ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh