7800GT OC Thread

@all: Jetzt weiss ich wieso ich nur 7850 Punkte beim 3DMark05 bekomme... Habe Windows Xp 64-bit installiert. Würde ich 32bit Standard inst. würde ich ca. 1000 mehr marks bekommen!!! Habs bei nem Kumpel getestet, der hat das indentische Sys ;)

"Zum Auslesen der Temperatur ist der Riva-Tuner das beste Programm." -> JOP!

Was ist jetzt besser... 1,4V oder 1,5V????
Danke mal ohne Wakü sollte man eher bei den 1,4V bleiben, das ganze sollte wohl nie über 65°C gehen habe ich so das Gefühl ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hurr223 schrieb:
@all: Jetzt weiss ich wieso ich nur 7850 Punkte beim 3DMark05 bekomme... Habe Windows Xp 64-bit installiert. Würde ich 32bit Standard inst. würde ich ca. 1000 mehr marks bekommen!!! Habs bei nem Kumpel getestet, der hat das indentische Sys ;)

"Zum Auslesen der Temperatur ist der Riva-Tuner das beste Programm." -> JOP!

Was ist jetzt besser... 1,4V oder 1,5V????
Danke mal ohne Wakü sollte man eher bei den 1,4V bleiben, das ganze sollte wohl nie über 65°C gehen habe ich so das Gefühl ;)

hurr223 schrieb:
70+0=470 oder 460+40=500

Damit schaffst du aber keine 7850 Punkte + 1000 Punkte ;)
 
Hirnverband schrieb:
Zum Auslesen der Temperatur ist der Riva-Tuner das beste Programm. Mit dem Hardware-Monitor kannst du die Zeit auch über einen längeren Zeitraum aufzeichnen. Die Werte, die du beim Übertakten einstellst, solltest du mit diversen grafiklastigen Spielen und Benchmarks testen. Sobald du Bildfehler erhältst, musst du den Takt verringern.

Ok, besten dank,
kann mir jetz auch noch jemand schnelle server veraten wo ich 3D mark 05 und 06 herbekomme ?

€dit:so, hab mir den riva tuner runter geladen, aber wo finde ich das mit der Temperatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jops.....ich hab selbst auch nur 9300punkte mit über 600mhz core....
 
@Destroyer, Warhead und Riverna: Es kommt nur auf die richtige CPU und den richtigen Treiber an ;)
 
hurr223 schrieb:
@Destroyer, Warhead und Riverna: Es kommt nur auf die richtige CPU und den richtigen Treiber an ;)


Die CPU bringt beim 05er gar nichts da die Grafikkarte meistens von der Grafikkarte limitiert wird. Deine CPU kann nicht viel schneller sein als ein Opteron @ 3Ghz. Selbst mit 3,3Ghz würde dir das nur zwischen 100 Punkte und 150 Punkte bringen. Genau das selbe beim Treiber, die Unterschiede sind ziemlich gering und spielen sich im 50er Bereich ab.

Also erzähl kein Mumpitz 8800 Punkte erreichst du definitiv nicht mit 500Mhz Core + Geotakt. Sonst bräuchte ich keine 570Mhz für 91xx Punkte...
 
habe 8138 punkte im 05er mit nen 2,4 GHz opteron und meiner 7800GT 490/620
wenn ich die Cpu @ default (1800)laufen lasse hab ich 100 punkte weniger
 
Das bestätigt genau das was ich sage. Vorallem wäre der Sprung von 1800Mhz auf 2400Mhz für die Performance wichtiger als von 2800Mhz auf 3400Mhz. Da die Grafikkarte ab 2800Mhz so gut wie voll am limit rennt.
 
@Riverna: Ich schicke Dir die Screenies, wenn ich das OS geimaged hab und die getweakten Treiber unter Win32 installiert hab. Der Mumpitz ist knallharte Realität, selber Schuld wenn ihr den HT runterregelt und nur die CPU-Core-MHz hochjagt. Musst es ja nicht glauben (bis die Screenies kommen zumindest nicht). Ich wette mit dir, dass ich über die 8500 komme!!! Verwende eben keine standard FW 81.89 oder so ;)

@Sensej; Bei mir mach das OCen der CPU ca. 900-1100 Punkte beim 05er 3DMark aus! Du musst deinen HT auch per Nvidia-Moni kontrollieren. Manchmal stimmt der eingestellte HT nicht mit den tatsächlichen Wert überein. Nur ein Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
hurr223 schrieb:
@Riverna: Ich schicke Dir die Screenies, wenn ich das OS geimaged hab und die getweakten Treiber unter Win32 installiert hab. Der Mumpitz ist knallharte Realität, selber Schuld wenn ihr den HT runterregelt und nur die CPU-Core-MHz hochjagt. Musst es ja nicht glauben (bis die Screenies kommen zumindest nicht). Ich wette mit dir, dass ich über die 8500 komme!!! Verwende eben keine standard FW 81.89 oder so ;)

Mein HT läuft weit über 1000Mhz... wahrscheinlich sind das solche Cheattreiber wo man gar nichts erkennt. Nicht mal die FPS Anzeige...

Mach mir keinen Screenshot sondern lieber einen Comparelink zum Futuremark. Ausserdem redest du nun nur noch von 8500 Punkte. Oben waren es noch locker 8800 Punkte...
 
nuja scheinbar kommter nu doc hins grübeln...;)

und selbst wenn er mit irgendwelchen modded mummpitz 10k haben würde, würd es mich nicht die bohne interessieren:rolleyes:
 
meine läuft gerade auf 490/1150 denke ist ordentlich.... beim treiber "optimalen takt ermitteln schätzt der die karte auf 505/1180 ^^
 
Meine Gainward läuft auf 490/1140. Aber noch mit normalem Kühler...
 
guru3d.com zb oder einfach mal im zugehörigen thread guggn...da sind mehrere mirrors angegebn
 
den compare link brauchen wir...nciht den obigen ;) damit kommt jeder nur zu seinem eigenen test :p
 
ich kanns ja auch so hhinschreiben
Also, ich habe 506 MHz(+40) kerntakt, und 1215 MHz Speicehrtakt,
Mein Prozessor ist n Intel D820 @ 3200mhz
Und ich habe nur mickrige 7423 3DMarks, obwohl ich aa ausgeschaltet habe und auf 1024x768 gebancht habe
Ich hatte mir eigentlich schon so um die 8000 punkte erhofft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warhead und Riverna: Nix z-tweaked oder Krams... einfach mal nachdenken bevor gleich unnützes Zeug posten, von wegen man würde nicht mal die FPS-Anzeige erkennen (omfg, was bist du für einer). Ich rede vom aktuellen NGO 32-bit. Ich habe mit meinem jetzigen System ohne OC 24/7 7900 3DMarks05 (450+40/1100, 64bit XP, FW 81.98). Ich bin mir sicher ich komme mit ein bissl rumschrauben locker auf mindestens 8500-8700 @ 32bit XP, NGO-FW, 470+30/1180! Achja... das Wort "Mummpitz" ist wohl dein Lieblingswort@War ;)

nuja scheinbar kommter nu doc hins grübeln...

und selbst wenn er mit irgendwelchen modded mummpitz 10k haben würde, würd es mich nicht die bohne interessieren

Also erzähl kein Mumpitz 8800 Punkte erreichst du definitiv nicht mit 500Mhz Core + Geotakt. Sonst bräuchte ich keine 570Mhz für 91xx Punkte...

... Ich glaube dann machst du was falsch. Mit 570MHz und Wakü würde ich dir die 10000 locker sprengen :d

Naja mach du halt eben mit der normalen N00b-FW weiter. OCen und Tunen ist nicht nur MHz / Temp. hochziehen und BIOS-Modden, sondern hat auch noch ein wenig mit Software zu tun, ohne dass man Dinge verwendet bei denen man nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen kann...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 570MHz und Wakü würde ich dir die 10000 locker sprengen

Hasst du schon was getrunken ?
mit nur 570 schafft man niemals 10000 punkte, und glaub mir wenn riverna sagt das er mit 570 "gerade mal" 9100 punkte schafft wirst du sicherlich mit 570 keine 10000 schaffen

Ich bin mir sicher ich komme mit ein bissl rumschrauben locker auf mindestens 8500-8700 @ 32bit XP, NGO-FW, 470+30/1180!

Also meiner PNY die auf 506(+40 geo) und aus 1215mhz Speichertakt getaktet ist gerade mal 7423 3DMarks,(aber ich glaube ich habewas falsch eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Hasst du schon was getrunken ?
mit nur 570 schafft man niemals 10000 punkte, und glaub mir wenn riverna sagt das er mit 570 "gerade mal" 9100 punkte schafft wirst du sicherlich mit 570 keine 10000 schaffen


LOL is kla@nüchtern!
Mistry lies meinen Beitrag bitte richtig!
Übrigens, ich tune schon seit ca. 12 Jahren promäßig PCs, das heisst ich bekomme Geld für solche Späße! Ich glaube nicht, dass ein 21-Jähriger Riverna das Maß der Dinge ist! Und nochmal für alle, CPU spielt hier auch eine Rolle ;)

Schön, dass alle so Kontruktiv sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurr223

Du bist ja ein Mega Träumer !!


Und ob du 12 Jahre OC machst oder 1 Monat hat es nix damit zu sagen ob du das OC draufhast oder net !


Ich Tune schon seit 18 Jahren da muss ich doch wohl besser wie du sein :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
@hurr223
Du bist ja ein Mega Träumer !!

Und ob du 12 Jahre OC machst oder 1 Monat hat es nix damit zu sagen ob du das OC draufhast oder net !

:hmm: ...

@Stonka: Haha, 18 Jahre? Laut deinem Profil bist du erst 28... du willst mir ernsthaft erzählen du OCst und tunst schon seit du 10 bist??? Da lachen ja alle Hühner! Übrigens.. hast du vollkommen Recht, dass ich damit mein Geld verdiene sagt doch eigentlich schon alles! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hurr223

Naja das ist bestimmt Penuts Geld , bestimmt für mich :) Für dich riessen Reichtum !


Ja ich tune seit meinen 10 Lebensjahr !!! Naja damals waren es keine PCs aber c64er usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonka: Jetzt wirds langsam kindisch meinst du nicht? Ich leave den Thread besser bevor du ihn rausholst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh