7800GT OC Thread

easyrider16 schrieb:
ach du schande
wie hoch is nochmal die standard-dimm des cores?
bringt sichs überhaupt was die spannung der rams zu erhöhen?

btw dein sandy geht ja ab wie sau

hehe ;) ja es bringt ordentlich was den zu erhöhen. standart weiß ich garnicht. 1,3v glaube ich im 3d und 1,1v im 2d
ich werd mir nun kühlkörper für die spannungswandler besorgen und dem core 1,6v geben :)

€: thx, der sandy is echt gut...hab ja noch 2 mehr davon :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mir n schnellen server wo ichs herbekomme, ich habe nämlich keine lust nur mit ~15 kb irgendwo runterzuladen
 
nein, garnichts
Ich habe mich auch gewundert das die sogut geht obwohl ich nichts an dem Bios verändert habe oder was am geo rumgepfuscht habe, aber trotzdem so wenig punkte habe
 
Mistry schrieb:
nein, garnichts
Ich habe mich auch gewundert das die sogut geht obwohl ich nichts an dem Bios verändert habe oder was am geo rumgepfuscht habe, aber trotzdem so wenig punkte habe

also von den taktraten her ist das die beste 7800gt die ich bis jetzt gesehen habe (ohne spannungserhöhung)
 
easyrider16 schrieb:
also von den taktraten her ist das die beste 7800gt die ich bis jetzt gesehen habe (ohne spannungserhöhung)

Was nützt mir das aber wenn mir soviele punkte in 3dmark o5 fehlen :d

Axo, und denk dran das du da noch 40mhz geotakt abziehen musst
 
Ich war vorhin mit H!dek! Shoppen :P

Owned.jpg
 
Eine hab ich schon verkauft, daher kann ich sie leider nicht testen. Die andere Hardware wird getestet. Aber da fehlt noch einiges auf dem Bild. Meine Grakas, meine OCZ EB und mein kleiner Opteron.
 
Riverna schrieb:
Eine hab ich schon verkauft, daher kann ich sie leider nicht testen. Die andere Hardware wird getestet. Aber da fehlt noch einiges auf dem Bild. Meine Grakas, meine OCZ EB und mein kleiner Opteron.

du kaufst die ganzen teile nur um etwas zu testen, danach verkaufst sie wieder?
machst ja verluste oder?
 
axo,
Ich frage dich jetz mal Riverna, weil sonst gibt mir ja irgendwie keiner ne klare auskunft
folgendes, ich habe ne PNY 7800GT, die 556 MHz kerntakt(abzüglich 40mhz geo) und 1242 MHz Speichtakt stabil packt, aber trozdem habe ich "nur" 8058 punkte in 3dmark 05, was mir für diese taktraten zu wenig erscheint.
Woran könnte es liegen das ich so wenig punkte hab?
Mein restliches sys besteht ausn nem Intel 820D@3200mhz,Asus P5WD2 Premium, und 2x1024mb Corsair VS DDR2
Normalwerweise müsste ich doch mehr punkte havben oder, zumahl es glaube ich nicht an meinem Prozzie hängt da ich nämlich ~100 punkte mehr habe als ein 3700+@2400mhz

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen
MFG
 
lass den bench mal auf 530/600 durchlaufen und poste dein ergebnis
 
kann ich den Zalman VF700-Cu nun auf 7800GT Karten verbauen?
in den beschreibungen steht immer sowas

· Nicht kompatibel mit Matrox und nVIDIA PCI-Express VGA Karten

€ Hat die GPU nen HS oder kann ich da was abrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal nen Pic einer 7800gt wo die Spannungswandler markiert sind ,
da ich an diese Passivkühler anbringen möchte

thx scorpion1
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
kann ich den Zalman VF700-Cu nun auf 7800GT Karten verbauen?
in den beschreibungen steht immer sowas



€ Hat die GPU nen HS oder kann ich da was abrechen

Also bei mir hat er einwandfrei gepasst.
und die GPU hat keinen HS ;)

€dit:
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=86000
hier mal 3dm06
Dann nochmal ne frage zu 3dm06, irgendwie liest das glaube ich meine taktrate verkehrt aus, weil da steht das ich meine GPU auf 438 MHz habe was nicht stimmt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:

Probiers mal aus!

SenSej schrieb:
kann ich den Zalman VF700-Cu nun auf 7800GT Karten verbauen?
in den beschreibungen steht immer sowas



€ Hat die GPU nen HS oder kann ich da was abrechen


Wurd schon nen paar mal beantowrtet... ja kannst du...man muss sich nur nen bißchen umgucken dann fällts ein ins Auge...
 
könnte jemand mal bitte nen pic von na7800gt die SPW markieren wäre nett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh