7800GT OC Thread

VEB_Big_Daddy schrieb:
@ Janchu

Mit was kühlst du denn?

@ Mito

Hmm, wenn du mir mal nen vernünftigen VDDR und VGPU Mod zeigen könntest, würde ich vielleicht mal überlegen einen Mod zu machen. Außer wenn es extrem schwierig ist, dann würde ich es sein lassen.

PS: Das Forum ist ganz schön aktiv, dafür dass es so spät ist und noch heute ein Werktag ist! :angel:
mit nem Zalman VF700-CU LED :d

und hier der mod ;)
http://www.vr-zone.com.sg/?i=2656&s=1

hab gerade mal spontan gemessen.... 2d 1,2V is normal ... aber 3d 1,42V ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Big_Daddy:

Ich habe nie nach guten Mods gesucht, wollte aber die Messpunkte zum nachprüfen der Spannung mal wissen.

Umlöten werde ich meine 78er-gt nicht. Wertverlust / geringe Mehrleistung / früheres Ableben ist mir zuviel ... ;)
 
Janchu88 schrieb:
mit nem Zalman VF700-CU LED :d

und hier der mod ;)
http://www.vr-zone.com.sg/?i=2656&s=1

hab gerade mal spontan gemessen.... 2d 1,2V is normal ... aber 3d 1,42V ?

Den Artikel hab ich auch schonmal gelesen! Gibts denn keinen in Deutsch bzw. einen, wo die Bilder nicht verwackelt / unscharf sind? Außerdem fande ich es immer schön, wenn man das Resultat auch zu sehen bekommt. Ist bei dieser Seite alles nicht der Fall -.-
 
lol .... btw....

heute die Evga 7800GT geholt....
ausgepackt----> installiert .... geoced....
ausgebaut den Zalman drauf .....
rumgetestet.... dann noch +25mhz geoD draufgeflasht....

soviel zum thema garantie... :d
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Außerdem fande ich es immer schön, wenn man das Resultat auch zu sehen bekommt. Ist bei dieser Seite alles nicht der Fall -.-
der mod seite .... schrieb:
Please share with us your overclock results after the voltage mods in our forums!

;) :d

Edit: der multi läuft 1A ;)

was mich viellicht noch reizt wäre der pencil mod beim ram ... da muss man nix löten etc... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:
;) :d

Edit: der multi läuft 1A ;)

was mich viellicht noch reizt wäre der pencil mod beim ram ... da muss man nix löten etc... :d

Ahh, jetzt machst du mich neugierig! Haste ein Link zum Pencil mod? Habe auch noch Silberleitlack da.

Was meinst du für einen Multi? Sorry, aber da steh ich im Moment aufm Schlauch!
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Ahh, jetzt machst du mich neugierig! Haste ein Link zum Pencil mod? Habe auch noch Silberleitlack da.

Was meinst du für einen Multi? Sorry, aber da steh ich im Moment aufm Schlauch!
den link hattest du schon ;)
http://www.vr-zone.com.sg/?i=2656&s=1
.... guck ma beim ram mod.... das geht auch mit nem bleistift.... silberleitlack würd ich nich beutzen da der den widerstand viel zu stark verringern werden würde ---> deine ram kriegt viel zu viel saft----> ram=tot ^^

ich meine meine MULTI-meter ;)

edit: wo bleibt mito? is seine karte bei dem 1,55V bios totgeflasht worden o_O ?
 
Also das ist natürlich auch blöd, wenn das so sensibel ist wie du behauptest, dann würde es ja untersciedliche Spannungen schon geben, wenn ich nur mal mehr mit dem Bleistift aufdrücke! Ne, dann doch lieber löten.

Oder mit SMD Grabbern das ganze veruchen zu machen, da sieht man nachher auch nix, dass die mal gemoddet worden ist.
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Also das ist natürlich auch blöd, wenn das so sensibel ist wie du behauptest, dann würde es ja untersciedliche Spannungen schon geben, wenn ich nur mal mehr mit dem Bleistift aufdrücke! Ne, dann doch lieber löten.

Oder mit SMD Grabbern das ganze veruchen zu machen, da sieht man nachher auch nix, dass die mal gemoddet worden ist.
du machst den mod ja nich bei laufender karte :d ... sondern machst die striche und anhand des neuen widerstands kannst du auf die spannung schliessen die bei laufender karte rauskommt (heisst korrekturen sind möglich)..... das heisst du musst nicht wild testen .. ;)

Edit: hätte auch gerade gerne silberleitlack... dann würde ich mein DFI Lanparty nf-4 D zum SLI-D modden.... mein kumpel hat meine alte 7800GT (auch@Zalman :d ).... dann gäbe es SLI action :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janchu:

Nö, ich war futtern und hab bissel mit meinen Katzen gespielt. :d

Zum Multimeter: Wie groß sind denn die Toleranzwerte? Also 0,02V Abweichung durchs MM sind nicht ungewöhnlich. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
@Janchu:

Nö, ich war futtern und hab bissel mit meinen Katzen gespielt. :d

Zum Multimeter: Wie groß sind denn die Toleranzwerte? Also 0,02V Abweichung durchs MM sind nicht ungewöhnlich. ;)
meinste? bis jetzt hatte es bei allen karten angezeigt was es sollte... naja ... wayne... :d ;)

und schon 1,55V ausprobiert? oder nur gefuttert und mit den katzen gespielt? :d
 
Hat von euch jemand ne Idee wie ich nen Thermometer eichen könnte? :hmm:

Janchu88 schrieb:
meinste? bis jetzt hatte es bei allen karten angezeigt was es sollte... naja ... wayne... :d ;)

und schon 1,55V ausprobiert? oder nur gefuttert und mit den katzen gespielt? :d


Nur gefuttert und mit den Katzen gespielt. :d

PS: Schau doch mal in die Anleitung deines MM´s. Da stehen die Toleranzwerte. Dann wirste selbst merken das 0,02V meistens innerhalb der Toleranzgrenzen liegt, wobei es natürlich auch sein könnte, dass wirklich 1,42V anliegen.

Möglich ist alles, nur würd ich nem Multimeter (zumindest keinem "normalen") nicht auf die zweite Stelle hinters Koma vertrauen. *g*

Edit:

Mir zeigt er idle 1,206V an und Last 1,433-1,436V. Wobei das Loch nen bissel doof zum messen ist. Ich muss den Rand treffen damit ich was angezeigt bekomme. Einfach "reinhalten" geht net. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Hat von euch jemand ne Idee wie ich nen Thermometer eichen könnte? :hmm:




Nur gefuttert und mit den Katzen gespielt. :d

PS: Schau doch mal in die Anleitung deines MM´s. Da stehen die Toleranzwerte. Dann wirste selbst merken das 0,02V meistens innerhalb der Toleranzgrenzen liegt, wobei es natürlich auch sein könnte, dass wirklich 1,42V anliegen.

Möglich ist alles, nur würd ich nem Multimeter (zumindest keinem "normalen") nicht auf die zweite Stelle hinters Koma vertrauen. *g*
alles klar... :d

ich find mich einfach damit ab ... ma sehen wieviel volts real anliegen werden wenn ioch morgen 1,5V aufflashe....
 
Ich flash jetzt ma 1,55V und bete keinen Blackscreen zu bekommen, dann müsst ich nämlich die gesamte WaKü zerlegen um wieder flashen zu können. :-[

Bis = :)

PS: Gumma oben, ich hab editiert. ;)

EDIT: 1,536-1,540V. Geht wohl nicht wie es scheint. Dacht ich mir zwar schon, aber nun weiß ich es sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Ich flash jetzt ma 1,55V und bete keinen Blackscreen zu bekommen, dann müsst ich nämlich die gesamte WaKü zerlegen um wieder flashen zu können. :-[

Bis = :)

PS: Gumma oben, ich hab editiert. ;)

EDIT: 1,536-1,540V. Geht wohl nicht wie es scheint. Dacht ich mir zwar schon, aber nun weiß ich es sicher.
wie du hasst jetzt 1,54V reell? und das läuft?

edit: ahhhhhhhhh .... gumma oben ... :d

mein "stäbchen" vom multi passt da nich ganz durch ... is recht einfach an der rand zu kommen ... :d

Hard-mod kommt wohl nicht in frage ...doer wie seh ich das?
was mich neugiereig macht ist der pencil mod für den speicher.... so 0,06V mehr sollte der speicher schon abkönnen.... hab den meiner XL teilweise mit 2,35V gebrutzelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, es sind nur 1,5V übernommen worden. Wird scheinbar leicht übervoltet, aber ich glaub kaum das er die 1,55V übernommen hat, da ich im taktmäßig net weiterkomme. ;)

Und jo, an den Rand kommen is gut. Bei mir is dat irgendwie komisch ... Ich muss da rumfuchteln wie doof, bis das Ergebnis endlich ma auffem Display erscheint. :fresse:

PS: Der Ram bekommt bei mir nur 2,05V bei mir, keine 2,2V. ;) (Und er macht 1270MHz :hail: 24/7 stable)

EDIT:

Jo, an der Karte werde ich nicht rumlöten. Das isses mir net wert, net für die geringe Mehrleistung. Ich hab bisher immer nur Boards umgelötet, wobei das heute ja (fast) nicht mehr notwendig ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Ne, es sind nur 1,5V übernommen worden. Wird scheinbar leicht übervoltet, aber ich glaub kaum das er die 1,55V übernommen hat, da ich im taktmäßig net weiterkomme. ;)

Und jo, an den Rand kommen is gut. Bei mir is dat irgendwie komisch ... Ich muss da rumfuchteln wie doof, bis das Ergebnis endlich ma auffem Display erscheint. :fresse:

PS: Der Ram bekommt bei mir nur 2,05V bei mir, keine 2,2V. ;) (Und er macht 1270MHz :hail: 24/7 stable)
nice ram.... wie ich auf die 2,2V kam? :fresse: ;)

meiner packt 1230 bis jetzt Stable ...muss aber mal ausführlicher getestet werden....
aber du hast echt kein interesse am Pencil mod... meine XL hat mit 2,1V 1260 gepackt.... mit 2,2 gingen dann halt schon 1350mhz.... also mich würden solche ergebnisse nicht kalt lassen ;) (auch wenn die XL samsungs hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find meine Infis schon richtig nett, das reicht. :d Ich bin net so der Mensch von Vmoddet Grakas, da ich halt täglich Game und die Spannungsversorgung der GT ist wohl auch nicht die Beste. ;)

Ich hab ja von meinem Venice sogar den IHS gerupft, nur damit ich 2,8GHz mit C&Q nutzen kann. Ich hab vorher nen Tick zuviel Vcore gebraucht und hab halt gehofft das es ohne IHS klappt. Es klappt auch. :bigok:

Ich bin halt ein Ocer der zwar scho gerne ma mehr Spannung rein haut, so isses net (T-Bred B @2,2V :angel: ), aber bei Grakas bringt es nicht die gewünschte Mehrleistung bzw. ich hätte zuviel Angst vor einem (stark) verfrühten Ableben. Das könnte ich mir atm einfach nicht leisten.

Und nur testweiße mehr Spannung is ja auch doof, wenn dann will ich dat ganze 24/7 fahren. :fresse: ;)

EDIT:

Kurze Info: Die Änderungen über tools/voltage table editor werden NICHT übernommen. Ich hab grad ma 1,45V eingestellt und hab die gleiche Spannung wie bei 1,40V.

Da liegt der Hase begraben. Also gehen doch nur 1,2/1,3/1,4 & 1,5V. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Ich find meine Infis schon richtig nett, das reicht. :d Ich bin net so der Mensch von Vmoddet Grakas, da ich halt täglich Game und die Spannungsversorgung der GT ist wohl auch nicht die Beste. ;)

Ich hab ja von meinem Venice sogar den IHS gerupft, nur damit ich 2,8GHz mit C&Q nutzen kann. Ich hab vorher nen Tick zuviel Vcore gebraucht und hab halt gehofft das es ohne IHS klappt. Es klappt auch. :bigok:

Ich bin halt ein Ocer der zwar scho gerne ma mehr Spannung rein haut, so isses net (T-Bred B @2,2V :angel: ), aber bei Grakas bringt es nicht die gewünschte Mehrleistung bzw. ich hätte zuviel Angst vor einem (stark) verfrühten Ableben. Das könnte ich mir atm einfach nicht leisten.

Und nur testweiße mehr Spannung is ja auch doof, wenn dann will ich dat ganze 24/7 fahren. :fresse: ;)

EDIT:

Kurze Info: Die Änderungen über tools/voltage table editor werden NICHT übernommen. Ich hab grad ma 1,45V eingestellt und hab die gleiche Spannung wie bei 1,40V.

Da liegt der Hase begraben. Also gehen doch nur 1,2/1,3/1,4 & 1,5V. :-[

naja... so 0,5V oder so sollten die lebenszeit nun auch nich so stark influenzieren ... aber gut ..bei deinem speicher kann ich das nachvollziehen :d

ja der IHS meines 3700+ musste auch dran glauben.... so laufen aber 10x280 @1,44V anstatt 1,472V :d

ich will 1,2V zum ocen anner GPU haben :fresse: :d ;)

haste bei stock voltage auch 1,42V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher auf Grakas ist auf Dauer wohl oft, nicht immer, nicht so gut auf Mehrspannung zu sprechen. Ich kühl die Teile zwar gut, aber ob nun 1270 oder 1350/1400. Der Unterschied wird in Spielen nicht wirklich viel bringen.

Gut, außer ich würde der GPU auch noch 1,6V gehen und 550MHz+ fahren, aber na ja, Spannungsversorgun @Gt ... *Angst* :fresse:

PS:

Wie triffst du den Rand vom Messpunkt "genau"? Ich muss da echt immer wie doof rumfuchteln. Bei der VGPU gehts ja noch, aber an den VDDR Messpunkt komm ich net gut dran (Schläuche der WaKü) und da brauch ich paar Min bis er mal "konstant" misst und nicht immer Werte wie nen Kuhschwanz auf meinem MM sehe. :fresse:
 
Mr.Mito schrieb:
Der Speicher auf Grakas ist auf Dauer wohl oft, nicht immer, nicht so gut auf Mehrspannung zu sprechen. Ich kühl die Teile zwar gut, aber ob nun 1270 oder 1350/1400. Der Unterschied wird in Spielen nicht wirklich viel bringen.

Gut, außer ich würde der GPU auch noch 1,6V gehen und 550MHz+ fahren, aber na ja, Spannungsversorgun @Gt ... *Angst* :fresse:

PS:

Wie triffst du den Rand vom Messpunkt "genau"? Ich muss da echt immer wie doof rumfuchteln. Bei der VGPU gehts ja noch, aber an den VDDR Messpunkt komm ich net gut dran (Schläuche der WaKü) und da brauch ich paar Min bis er mal "konstant" misst und nicht immer Werte wie nen Kuhschwanz auf meinem MM sehe. :fresse:
den speicher hab ich noch nich gemessen .... da ist mein big typhoon a bischl sperrig für ... ;)

löt dir doch noch nen spannugnswandler auf :fresse: :lol:
omg... bischle OT ....
ich sitz hier schon seit std. und mach mein Sys fertig.... hau jetzt gerade sämtliche games drauf etc... (meine FEAR cd is kaputt... grrr... ) oh man .... halb 5 ... um 7 muss ich aufstehen und zur schule.... :( na denn mal prost ...
 
Viel Spaß inna Schule. *duck* :fresse:

So lange du dein Sys nicht so "fertig" machst, wie ich gerade, isses ja ok. Ich wollt ma sehen ob der S-ATA Stromstecker zum normalen Molex durchgeschliffen wird, da ja immer gewarnt wird/wurde das man nicht beide anschließen soll.

Dem ist auch so ... nur sollte man nicht so BLÖD sein wie ich gerade und vom Messpunkt abrutschen und 5V mit GND an der Platte kurzschließen.

Die hat erst mal nen netten Ton von sich gegeben, dann hörte sich es nach nem Notparken der Köpfe an und schon war der BSOD auf meinem Monitor. Ich hör jetzt auf mit basteln, das Ungeschick reicht für heute. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal servus zusammen, bin neu hier im forum und staune über die hohen taktraten die ihr alle so erreicht.
meine karte kann lt. ati-tool auch hohe core raten ohne nen fehler zu produzieren, läuft auch ohne fehler in benchmarktest. nur leider habe ich dann doch grafikfehler bei wow oder battlefield2 und das schon 460/575. woran kann das liegen? kann man es beheben in dem ich per mod 1,5v anlege? denke mal, das 460/575 ja nicht wirklich hoch ist.
 
also wenn ich mit nibitor 1,43v im bios fürn 3d modus dann liegen auch 1,44v an .
habs nachgemmessen.
Hab dann noch 2 Temperaturfühler an die 2 Mosfets (SPW) angebracht:
bei 1.44v werden beide zwischen 58 und 64°C warm,
ich gebe nachher mal 1.5 volt und teste dann mal auf welche takte ich komme bzw. wie sehr sich die SPW noch erhitzen.

mit 1.44v komm ich auf 480MHz + 25MHz Geo
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal das es daran liegt,
stell den geo mal auf 0 und teste deinen max core takt aus,
wenn der geo takt zu hoch is gibs keine fehler im atitool sondern meist in games bei CSS sieht manns schnell oder beim mother nature test 3dmark03 dann kommen immer sone balken im bild
 
geile scores janchu, ich würd auch mal gern gucken was bei meiner 7800GT noch geht nur hab ich noch nie ne graka geflashed und hab auch etwas schiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh