7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@easy: was hat die 7800GT denn für einen takt, es kommt ja auch auf die restlichen komponenten an.
 
Hey, da bin ich mit meinen 8827 Punkten ja gar nicht so schlecht. Wenn ich bedenke, dass mit der Karte vielleicht noch 9000 Punkte drin sind, ist die ja mal richtig gut. Nur mein Scheiß Graka RAM macht nicht die 1200 MHz (600 MHz) fehlerfrei mit. Nach 4h Zocken hat sich CSS aufgehangen.
Dafür gehen die 588 MHz RAM stabil. Bin im Moment bei 520 MHz Core + 40 MHz Geotakt. Mal schauen wie weit es noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisches takt - punkte verhältnis...aber naja :hmm: vll liegts am ramtakt oder am pci-e 8x slot. keine ahnung

9318pkt.jpg

9414pkt.jpg


BTW: hat jemand ein programm womit man takte erzwingen kann? früher wars das expert tool, aber das geht nimmer. warum auch immer. problem ist das ich 620mhz fehlerfrei benchen kann, aber der treiber nicht mehr annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ destro
:eek:

Mal was anderes, ist es normal das wenn ich den core takt von 515 auf 520 anhebe weniger punkte in Aquamark habe als vorher ? :hmm:
 
joa is normal ;)

bei der gt isses auch ganz komisch...optimum ist bei 603mhz, denn bricht der score ein und denn geht der wieder hoch :d
 
takte erzwingen ... force blabla im rivatuner oder wars disable internal clock test ... -> poweruser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ;) aber ich glaub langsam das bringt nix mehr, hatte das mal bei ati-tool eingestellt und da kamen bildfehler ;) wird also echt ende sein. aber ein sehr plötzliches :hmm:
 
ist normal ;)
die benntigte spannung ab 570+ (w/o geo) mhz nimmt auch eher expotenziell zu als propertional :>
 
Zuletzt bearbeitet:
denn lieg ich ja mit 580mhz @ 1,5v gut im rennen :shot:

net ein bild fehler :hmm: aber bei 582mhz schon ordentlich welche im ati-tool.......

€: aber naja, bringt mir ja alles nix weil ich nur 100 punkte im 05er mehr hab :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit welchem takt lasst ihr eure grakas eigentlich 24/7 und beim spielen laufen?
 
wakü, temps sind ca 40°C unter last. bei fast 30°C raumtemp liegt das aber schon eher bei 50°C :d

zum benchen geht aber noch sehr viel mehr :d
 
;) nichtmal mit luft ^^ sind passiv ohne kühlkörper....alles orginal :p
 
keine ahnung..hab sie nie angefasst :d aber bald kommt ein hardmod auf 1,6v und denn werd ich sie wohl kühlen müssen ;)
 
Habt ihr ein Glück.

Meine Gigabyte 7800GT mag ohne Fehler net höher als 445/1090 :heul:
 
-De$troyeR- schrieb:
komisches takt - punkte verhältnis...aber naja :hmm: vll liegts am ramtakt oder am pci-e 8x slot. keine ahnung

http://people.freenet.de/destro/7800GT/9318pkt.jpg
http://people.freenet.de/destro/7800GT/9414pkt.jpg

BTW: hat jemand ein programm womit man takte erzwingen kann? früher wars das expert tool, aber das geht nimmer. warum auch immer. problem ist das ich 620mhz fehlerfrei benchen kann, aber der treiber nicht mehr annimmt.

Was für nen Geotakt hast du?
Die Karte ist aber mal nur geil. ;)

@Schrotti:

Du hast ja scheinbar wirkliches Pech gehabt. Ist eine der schlechtesten Karten die ich bisher gesehen habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich wollt mal wissen wie hoch ich ne 78 GT takten ohne das sie mir abraucht und alles im grünen bereich bleibt
 
So hoch, wie die Temperaturen es zulassen!

Wahrscheinlich schaffste so 480/1180 mindestens!

Ich denk mal da wird nix passieren solange du deine Karte mit 1,4V laufen lässt!
 
also 480 is der chiptakt und 1180 der speichertakt oder was

geht der echt so hoch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh