7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
komisches takt - punkte verhältnis...aber naja :hmm: vll liegts am ramtakt oder am pci-e 8x slot. keine ahnung

9318pkt.jpg

9414pkt.jpg


BTW: hat jemand ein programm womit man takte erzwingen kann? früher wars das expert tool, aber das geht nimmer. warum auch immer. problem ist das ich 620mhz fehlerfrei benchen kann, aber der treiber nicht mehr annimmt.

Geile Karte! Ist das mit Geotakt oder ohne? Vielleicht wird mit deiner geringen Takterhöhung der ROP bzw. Shader Multi hoch gesetzt und das packt die Karte nimmer! Mal mit GEO Takt rumexperimentieren, damit du noch das letzte Quäntchen Leistung aus der Karte bekommst.
 
das im treiber ist ohne geo...mit geo ists ein maximaltakt von 621mhz core ;) immernoch 100% benchstable. in games nicht getestet weil ich nicht zocke und da eh nicht die leistung brauchen würde.

mit den multis hab ich so weiter nix getestet da ich kein disketten oder cd-rom laufwerk hab ;)

http://people.freenet.de/destro/7800GT/621mhz.jpg

damals bei agp konnte man noch unter windows flashen. aber ich glaub das geht nun nimmer.
 
klar sagt ati unter anderem was über stabilität aus :hmm: das sollte genauso wie games fehlerfrei laufen...nur halt länger als 5min ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
klar sagt ati unter anderem was über stabilität aus :hmm: das sollte genauso wie games fehlerfrei laufen...nur halt länger als 5min ;)
war ja nur ein schneller test ... ;)
gleich wirds ausführlicher ...aber wahrscheinlich @1,5V
 
20mhz....ahja :hmm: ich glaub eher dann hast du net lange genug getestet und ein temp-prob ;)
 
Glaub ich nicht. Hab ja auch gesagt 10-20 MHz. Test lief 50 min und ist nen Wasserkühler drauf. Zur Unterstützung sind noch 2 80mm Lüfter auf die Spannungswandler gerichtet! Temp unter Last ist 41°C.
 
wenns in games nich so hoch geht ohne fehler, kanns auch n verkackter geotakt sein...auf den reagiert atitool nämlich ma gar nich...
 
so .... ich hab mal ein wenig mit den ram timings gespielt....
hab mir mal ein datasheet mit den orig timings reingezogen und hab festgestellt das der GDDR3 der 7800gt am minimum der spezifikationen läuft ...aber dennoch noch ein wenig runtergegangen....
in beiden fällen waren die restbedingungen zu 100% gleich
hier ohne modded timings

hier mit modded timings


der unterschied is zwar nicht gerade die welt aber dennoch vorhanden.... jetzt muss ich mal testen wie sich das auf den max takt auswirkt.... und somit mit der letzendlichen leistung....

Janchu88 schrieb:
der unterschied is zwar nicht gerade die welt aber dennoch vorhanden.... jetzt muss ich mal testen wie sich das auf den max takt auswirkt.... und somit mit der letzendlichen leistung....
omg.... jemand muss diese timings mal für mich testen um mein ergebnis zu bestätigen .... bei mir hats nicht ein mhz gekostet..... das sind zu gut deutsh in meinem fall 50 geschenkte punkte....
 
Zuletzt bearbeitet:
tut man doch :hmm: ich würds ja testen ;) aber kann ich net ohne floppy :p
 
-De$troyeR- schrieb:
tut man doch :hmm: ich würds ja testen ;) aber kann ich net ohne floppy :p
kannste auch ohne floppy testen.....;)
du kannst ein backup des bios per nibitor machen.... dann timingsset raussuchen lassen von dem .... und dann timings editieren .... dann ändern sich paar von diesen komischen werten .... (timing 0-6 oder wieviele das sind...)
dann musste auf test timings gehen und diese komischen werte einfügen von 0-6 (diesen merkwürdigen buchstaben zahlen salat halt... ) und dann klickst auf set timings ...voila.... ^^



so was gerade benchen ... :d

A64 3700+ 2900mhz 1,55V
1GB Dualchannel 2-2-2-8-2 180mhz
DFI Lanparty UT nf-4 D
EVGA 7800GT @ 1,5V 520+25/1280mhz Low Latency-mod

ergibt dann im 06er
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=108219
im 05er
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1780336
im 03er
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4603267

Warhead schrieb:
wenn man nur was sehn würd ;)
haste die thumbnails auch angeklickt... ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:
kannste auch ohne floppy testen.....;)
du kannst ein backup des bios per nibitor machen.... dann timingsset raussuchen lassen von dem .... und dann timings editieren .... dann ändern sich paar von diesen komischen werten .... (timing 0-6 oder wieviele das sind...)
dann musste auf test timings gehen und diese komischen werte einfügen von 0-6 (diesen merkwürdigen buchstaben zahlen salat halt... ) und dann klickst auf set timings ...voila.... ^^

und wie soll ich das bios wieder flashen -.-?
 
Kann es irgendwie sein, dass manche 7800-GT nen anderen Tempsensor haben und höher auslesen, als andere? :hmm:
 
Mr.Mito schrieb:
Kann es irgendwie sein, dass manche 7800-GT nen anderen Tempsensor haben und höher auslesen, als andere? :hmm:

ne ist abhängig von der NB ;) die temp der graka wechselt ein auch beim boardwechsel. wenn zb dein dfi zu niedrig ausliesst, denn liesst es auch die graka temp zu niedrig aus....
 
Janchu88 schrieb:
normalen 2ns infineon ... ^^
hat jetzt jemand die timíngs getestet?

Hast du eine Idee, was die PoV 7800GT drauf hat? Habe nix gefunden bei Google. Wie wärs, wenn man mal mit hohen Latenzen versucht an mehr Takt zu kommen?

@ Destroyer

geh mal auf www.bootdisk.com und lade dir das hier runter! Dann lädst du dir noch WinISO runter und dann kannst du fröhlich dem ISO deine BIOS Dateien hinzufügen. Im BIOS dann einfach einstellen von CD booten und dann ist es die selbe Prozedur wie mit ner normalen Diskette. Ich mache das jetzt auch immer so, da ich auch kein Floppy mehr besitze. Das einzige, was du ausprobieren musst, ist unter DOS das richtige Laufwerk zu finden! ;) Bei mir war es Laufwerk T: wo alle BIOS Dateien zu finden waren.

PS: Ich kann dir auch ein ISO basteln, musst mir nur per email deine Dateien schicken, die du drauf haben willst. Dann brauchste das nur noch mit Nero auf ne CD brennen! Meine Adresse ist veb_big_daddy (at) web.de
 
ich hab netmal nen cd laufwerk :p

@janchu

welches timingset hast du denn benutzt -.- da sind 8 sets.....
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab netmal nen cd laufwerk :p

@janchu

welches timingset hast du denn benutzt -.- da sind 8 sets.....
geh auf autoselect ...dann spuckt er dir timing set 5 aus....
dann auf detailed timings... meine timings da einfügen....

so dann ändert sich der buchstaben salat da.....

dann auf test timings

dann den NEUEN buchstaben salat da einfügen und set timings

und nicht auf get timings klicken...dann läd ihr dir die aktuellen rein ....also deine orig....
 
du weißt aber schon das wenn ich nen schlechteren ram habe das die graka denn nur noch bildfehler ausspuckt oder?

€: und ich hab schlechteren ram ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
du weißt aber schon das wenn ich nen schlechteren ram habe das die graka denn nur noch bildfehler ausspuckt oder?
und für den fall gibbets dann noch den schalter am NT... ^^
anch nem neustart sind wieder die alten timings drin

zum ram.....
ich hab auch gepenciled.... ;)
von 2,07V orig auf 2,15V
ohne gingen "nur" 1230
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh