7800GT OC Thread

Mr.Mito schrieb:
Es ging doch net darum wer den längsten hat. :rolleyes: ;)

Mir gings um was ganz anderes und zwar:

16,7k -> 460Core / 459 ROP/Shader und 500 Geo
17,5k -> 485Core / 459 ROP/Shader und 485 Geo

Meine Überlegung war eben, dass der Coretakt ein "eigener" Takt ist und man diesen nicht mit ROP/Shader oder Geo in einen Topf werfen kann.

Würde auch Sinn machen, da NV die Karten ja immer knapp unter der ROP/Shader Grenze taktet (knapp vorm Sprung auf den nächsten Multi).

GTX 430 == 405 ROP/Shader
GT 400 == 378 ROP/Shader

Weist was ich mein? :) Also gilt es beim OC 4 Dinge ans Limit zu bringen. Core/ROP/Shader und Geo. :d
jo gecheckt was du meinst und ich denke man kann es dennoch auf 3 taktraten beschränken da ROP/Shader unter einen Hut fallen ...
hab´s vorhin bestätigt bekommen was du vermutest...

geoD auf 0 um zu testen ....
bis max. 488mhz stabil .... frage ....was sollte limitieren da geometric um einiges höher geht und der ROP/Shader takt is der selbe bis 512 ... schlussfolgerung ---> der coretakt hat limitiert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal nen volt mod gemacht kann mir wer sagen wie ich das auslese ohne multimeter. obs geklappt hat.

max core geht komischer weise nun bis 490\ram 1220 obwohl ich nen mod für gpu gemacht habe.
 
Kann mir mal einer knapp zusammenfassen was es mit den verschiedenen Takten auf sich hat und wie ich das Max. meinre 7800GT am besten auslote? Danke :)
 
Riverna schrieb:
Weiß einer die besten Speicher einstellungen für eine 7800GT?
also ich weiss nich wie´s bei albatron ist ... aber bei meiner gigabyte laufen die
Timings ab werk unter spezifikation von Samsung für 2ns speicher .... musst mal im giga forum --> oc bereich --> "GPU GTX zu GTX 512MB identlisch?" (oder so ähnlich) gucken beim 119ten post ... da hat pitty ein datasheet mit den spezifikationen vom speicher geschickt
oder du guckst aufer samsung page :d

@gizmo ...

guck ma weiter vorne im thread ....da steht so einiges schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich beachten, wenn ich bei meiner 7800GT die 1,5V im Bios nutzen möchte? Ist es so einfach wie damals bei der 6800 oder etwas anders? Die Links zu XS funktionieren nicht.
 
So meine 7800 GT is auch da !
Ich hab mal im Treiber den Optimalen Takt suchen lassen und 499/1200 MHz angezeigt bekommen .
Und damit hab ich dann auch mal Aquamark laufen lassen und BF2 gezockt und alles ohne Bildfehler .
Also dann bin ich mal gespannt wenn die Wakü kommt :)
 
Stimmt und das auch noch mit Luftkühlung. Bin mal gespannt wie sich seine MSI und meine Albatron mit Wasserkühlung verhalten. Ich denke mal 500Mhz bis 520Mhz sind bei mir auch ohne Probleme drin. Mit Glück kann ich dann Geo noch bis zum nächsten Multi einstellen :bigok:
 
Janchu88 schrieb:
jo 540mhz auf anhieb ist einiges!
Aber diese automatische Taktermittlung ist mehr als ungenau! Bei mir wurde mal 460 und auch mal 490 angezeigt und sie macht fehlerfrei 507+40. Da lohnt ATI-Tool mehr!
 
Riverna schrieb:
Seine Karte macht aber ohne Probleme 500+40/1200 auch im AQ3 und Battlefield 2. Soweit ich weiß hat er auch noch gar nicht weiter getestet. Vielleicht geht da noch mehr :)
wieso erwisch ich nie so ne karte ... hab bei graka´s bis jetzt IMMER pech gehabt ... meine 7800GT is die erste die so durschnittlich geht .. :d
 
So Freunde der Sonne. Der 1,5V-Mod funktioniert bei meiner Karte wie es scheint. 552+40 laufen bisher eindfrei mit der automatischen Erkennung von ATI-Tool. Ich werde den Takt gleich mal mit 3DMark03/05 übeprüfen.
 
Also ich kann machen was ich will,, bei mir gehts nicht mehr schneller..

Hab schon geo 0 und 480,, geo 30 und 460,,,, geo 40 und 450 MHZ getestet...
Immer gleich schnell und viel höher komme ich auch nicht

Gestern blieb bei BF2 , das bild mit pixelfehler stehen (kann es sein das der speicher zu hoch getaktet war??) Takt war 450/1170 MHZ

@forumer

Geil mit dein vmod,, würde ich gerne auch machen...
Nur hoffe ich das die 78Gt´s vmods ohne probleme packen,,, weil ja einige 68GT ´´s über jordan gingen:fresse:
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Also ich kann machen was ich will,, bei mir gehts nicht mehr schneller..

Hab schon geo 0 und 480,, geo 30 und 460,,,, geo 40 und 450 MHZ getestet...
Immer gleich schnell und viel höher komme ich auch nicht

Gestern blieb bei BF2 , das bild mit pixelfehler stehen (kann es sein das der speicher zu hoch getaktet war??) Takt war 450/1170 MHZ

@forumer

Geil mit dein vmod,, würde ich gerne auch machen...
Nur hoffe ich das die 78Gt´s vmods ohne probleme packen,,, weil ja einige 68GT ´´s über jordan gingen:fresse:
meine 6800non-GT lief m it 1,2@1,5V ;)

@forumer ...so ein lucker *neidisch werd*
 
Janchu88 schrieb:
meine 6800non-GT lief m it 1,2@1,5V ;)

@forumer ...so ein lucker *neidisch werd*
552 (+40) :wink:
3Dmark03 läuft auch problemlos/fehlerfrei durch ;)!

552.jpg
 
Janchu88 schrieb:
wollen wir tauschen ... ^^ ?
as kriegste für scores raus?
Wenn Deine schwarz ist? Ich benche gleich mal ein wenig. Ich hatte bisher nur mit 03 auf max. getestet. Das waren fast genau 18000. Ich teste gleich mal auf Leistung.
 
forumer schrieb:
Wenn Deine schwarz ist? Ich benche gleich mal ein wenig. Ich hatte bisher nur mit 03 auf max. getestet. Das waren fast genau 18000. Ich teste gleich mal auf Leistung.
lol ... ne sie nich schwarz ... ^^ (aber ich sprüh sie gerne für dich an ;) )

ob es wohl was bringen würde 4oc meine mosfets zu kühlen?
 
Janchu88 schrieb:
lol ... ne sie nich schwarz ... ^^ (aber ich sprüh sie gerne für dich an ;) )

ob es wohl was bringen würde 4oc meine mosfets zu kühlen?
ich kühle nur die GPU mit Wasser, aber ich hoffe der neue Komplettcoller kommt bald mal an. Dann kann ich den Ram ein wenig höher betreiben.
 
forumer schrieb:
ich kühle nur die GPU mit Wasser, aber ich hoffe der neue Komplettcoller kommt bald mal an. Dann kann ich den Ram ein wenig höher betreiben.
Wobei nen Komplettkühler die GPU dann weniger gut kühlt :hmm:
 
Anarchy schrieb:
Wobei nen Komplettkühler die GPU dann weniger gut kühlt :hmm:
ja, aber meine Verschlauchung wird dadurch viel besser. Auch wenn dann eventuell 10Mhz weniger möglich wären. Mal schauen. Bei 3Dmark 2003 sind es ~300 Punkte mehr mit 43MHz (507 zu 550) mehr.
 
hmm ich würd meinen core auch gerne erhöhen 480 reicht mir nicht, hoffe der geo takt auf 0 bringt was, aber mein ram is schon recht gut, kommt bisher jemand std Vcore über 1260 :d?

ja wär ma nett wenn du ne vmod anleitung posten könntest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh