7800GT OC Thread

naja über 65 grad sollte sie nicht kommen.

p.S: habe da mal ne frage, würde es was bringen wenn ich die wlp der graka gegen AS5 austausche und passt der kühler nach der montage dann noch perfekt auf die graka, oder muss ich da die ram pads austauschen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die halten mehr aus. Die Throttle-Temp steht auch im Treiber. Ab da taktet sie runter und ist noch nicht defekt :)! Die müßte gegen 80-90° sein.
 
Im Treiber stehen bei mir 115°C. Das ist dann doch etwas viel. 80°C sollten die Karten aber locker aushalten.
 
bei meiner xfx 78gt steht die throttel temperatur bei 115°

hatte bei nfs mw max. 78° mit standardkühlung
 
CoX-CrY schrieb:
bei meiner xfx 78gt steht die throttel temperatur bei 115°

hatte bei nfs mw max. 78° mit standardkühlung
Die 78° sind schon nicht wenig. Vielleicht solltest Du auf einen Silencer oder ähnliches wechseln und Du bekommst sicher gleich auch mehr an Takt und Ruhe.
 
forumer schrieb:
Mehr als 460+50 sind nicht drin?
doch schon ... aber ich wollte das als 24/7 setting testen da ich dann gerade aufer nächsten shader stufe bin (459mhz) und auch genung geometric herz hab ... obwohl meine nich annähernd so gut geht wie deine ;)
 
Janchu88 schrieb:
doch schon ... aber ich wollte das als 24/7 setting testen da ich dann gerade aufer nächsten shader stufe bin (459mhz) und auch genung geometric herz hab ... obwohl meine nich annähernd so gut geht wie deine ;)
Ja, das war ein Glücksgriff. Nun ist sie aber verkauft. Mal schauen, ob ich es noch mal wage oder auf die X1800XL umsattle. Es kann bei der GT ja nur schlechter werden :(.
 
Riverna schrieb:
Wieso wird die den so heiß? Meine wird mit Standardkühler nur 54°c warm. Hast du mal gecheckt ob WLP drunter ist?


Meine GT wurde Last auch nur so um 55° warm. Wie deine. Meine GTX wird locker mal 80° warm beim Artifact-Scan(!) mit dem Standardkühler.

Muss wohl doch ne WaKü her. :/
 
so hab da mal ne frage, wie bekomm ich den kühler von meiner GT runter, weil die hat hinten keine schrauben zum drehen, sondern nur die enden davon, oder muss ich die vorn lösen?
Asus_7800GT7.jpg
 
du musst die plastikabdeckung vom vorderen kühler demontieren, darunter
siehst du die restlichen schrauben ;)
 


der score is dermassen dreckig ... was aber wohl nicht anner graka liegt (500mhz+40geoD /1218) ...
aber ich frag mich was mit meiner CPU los ist ...
A64 3000+ @9x303mhz =2727mhz bei 1,56V und 1GB 3-3-3-7 @202mhz
irgendwas stimmt doch mit dieser bekackten cpu nich .... mein Alter A64 kam mit 2600mhz schon locker über 12000cpu score .... AAAARRR..... so kann ich nicht arbeiten ..... :fresse:
(HT auf 3x )
is ein venice .... mit 2600mhz packt er mit glück 10000 ......

irgend eine ahnung was da los sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal sagen, mit welchem Tool ihr eure Grake (XFX) übertaktet? Und es sollte noch eine Lüfersteuerung haben und am besten auch noch eine Statistik zeigen, wann sie am heißesten war?!?!

mfg und thx
 
Gaffer schrieb:
Könnt ihr mir mal sagen, mit welchem Tool ihr eure Grake (XFX) übertaktet? Und es sollte noch eine Lüfersteuerung haben und am besten auch noch eine Statistik zeigen, wann sie am heißesten war?!?!

mfg und thx
riva tuner :rolleyes:
das erinnert mich irgendwie an ein tool für spiel spass und kinderüberraschung :d

Riverna schrieb:
Bei dem Speicher ist das auch kein Wunder.
der speicher ist zwar nicht toll aber auch nich so schlecht ....
hab durch reines Speichersetting verändern nochmal was rausholen können ...
aber ich glaub der is immer noch nich ganz am limit bzw. perfekt eingestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den zalman vf7800cu auf meiner 7800gt! unter windows beträgt die gpu temp 42 grad! warum ist das so hoch? 42 hatte ich auch mit dem standardkühler. Kann doch nicht sein das der zalman kein stück besser ist?!

edit:
hab mir jetzt noch den ganzn threat durchgelesen... was hat das mit dem geo takt auf sich? WIE kann ich garantiert noch was aus dem gpu takt rausholn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Rivatuner zeigt mir Bei Geo keine 40 Mhz mehr an oder so sondern den gleichen Takt wie der Core eingestellt ist! Liegt es am Rivatuner oder an der Graka! Hab ne XFX Xtreme Gamer 7800 GT!

MfG Korb123
 
Korb123 schrieb:
Hmm der Rivatuner zeigt mir Bei Geo keine 40 Mhz mehr an oder so sondern den gleichen Takt wie der Core eingestellt ist! Liegt es am Rivatuner oder an der Graka! Hab ne XFX Xtreme Gamer 7800 GT!

MfG Korb123
den geoD wert kann man auch nur per bios flash ändern ... bzw. im Nibitor einstellen
 
Habe eine SPARKLE SP-PX70GVH 7800 GT 256MB GDDR3 ViVo PCIe

OC mit standart Kühler 100% @ 490/1220 Mhz ohne Fehler (River Tuner)

mit Opteron 146 @ 3000 Mhz:

AQUAMARK - 101000 Pkt
2003 - 18400 Pkt
2005 - 8400 Pkt
 
Hmm, oke, hab sogar im RivaTuner das oc + Öüftersteuerungs Menü gefunden.

Bei Memory Clock zeigt der mir 1050 an, is ja richtig!

Aber bei Core Clock steht nur 275, da müsste doch aber 450 stehen?!?!
 
nein stimmt schon, das ist die geschwindigkeit in 2d
 
Ja aber bei der Anzeige, wo die einzelnen Takte stehen, ziegt der mir bei Geo auch nur die Mhz zahl des Cores an und nich 40 mehr! MfG Korb123
 
42° im IDLE / 54° LAST , mit standartkühler wie kann man 78° erreichen ?! keine guten gehäuse lüfter drinnen ?
 
Hallo wie erhöhe ich die Vcore im Bios der zeigt mir nur einstellungen von 1,2 und 1,3 und 1,4 Volt an? Wie bekomme ich denn 1,45 V oder 1,5 V wie hier einige haben? Der zeigt nur beim 4ten (VID 3) Eintrag nen Fragezeichen an!

MfG Korb123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein neues Netzteil bekommen.

Nach ausgiebigem Testen habe ich folgende stabile Werte bekommen. Dabei meint stabil: AtiTool 0.25 Beta 10 (5 min Artefact Scan, 0 Fehler), Aquamark3 stable, 3DMark05 stable

- 510 MHz Core (550 Geo/513 Shader,ROP)
- 1280 MHz RAM
- bei 42°C unter Last

Nun muss die CPU/RAM zun ocen herhalten. :xmas:

mfg
Geraldo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh