7800GT OC Thread

Hmm alle 3 werte zeigt mir der rivatuner genau gleich an! Und im Bios zeigt der, da wo man den Geotakt einstellen kann, ne 0!

MfG Korb123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi jungs

gibt es schon ein hardwaremod oder irgendwas in der art mitdem mann die pipes freimachen kann ?
 
arthurarthur schrieb:
hi jungs

gibt es schon ein hardwaremod oder irgendwas in der art mitdem mann die pipes freimachen kann ?


Kurz und schmerzlos: Nein


Wobei es theoretisch möglich sein müsste nen Hardmod zu machen, allerdings dann hätte es bestimmt schon jemand versucht?!?
 
naja auf dem chip sind doch so viele brücken

eventuell muss mann da einfach nur eine schliesen oder sowas

ähnlich wie beim dfi nf4 ultra @ sli

keine ahnung

mann sollte mal die chips vergleichen usw

da gibt es bestimmt eine möglichkeit
ich glaub kaum das die bei der herstellung die chips im kern zumachen
das währe dann nämlich noch ein schritt mehr der kostet



hab grad mal bilder verglichen :( hab scheise gelabert sorry
die brücken sind bei beiden gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte is schon relativ lange auf dem markt. ein Mod wäre schon längst rausgekommen wenn möglich.
 
Meine SPARKLE rennt mit dem HK auf 490/1250 absolut Fehlerfrei in allen aktuellen Games und Banchmarks.

kann aber nicht höher als 1250 Mhz einstellen da RiverTuner dort eine Begrenzung hat...kann man das umgehen ?

AQUA 3 (mit kack 2 GB Speicher):

7175AQUA_3.JPG
 
kann mal jemand klar und deutlich sagen was es mit dem geo takt oder was das ist, auf sich hat? kann man aus jeder GT noch mehr gpu takt rausholen wenn man da im bios was umstellt?
 
Meine SPARKLE rennt mit dem HK auf 490/1250 absolut Fehlerfrei in allen aktuellen Games und Banchmarks.

kann aber nicht höher als 1250 Mhz einstellen da RiverTuner dort eine Begrenzung hat...kann man das umgehen ?

Du kannst ATiTool (0.25 Beta 10) benutzen. Damit kommst du auch höher.
mfg
Geraldo
 
Geo steht für Geometrie heisst die Takt die Vertex Shader-meistens +40 Mhz(sthet bei mein Gigabyte in BIOS)-manche Hersteller(XFX) stellet die Geotakt auf 0 daher die Garantie auf 450Mhz Chiptakt!

In Theorie könnte man auf 0 stellen und eine höhere Chiptakt erreichen aber Daywalker1982 will es ausprobieren!
 
ab die 333€ Gainward mit NexXxos Kühler druff, maximal gehen 525/1250 hab damit 8600 3DMarks's erreicht!

http://un3z.de/~david/86003d.JPG is kein fake auch wenn ne so gerade zahl nur selten rauskommt!

Werde mal den Bleistift RAM Takt Mod versuchen!
 
Hätte eine in eine andere forum erzählt-aber möglich ist alle-dann klappts mit 450MHZ Garantie ohne grosse Aufwand!

Hat eine hier ein XFx 7800GT-kann man sehen mit Nbitor!(wegen Geotakt)
 
OT:

Könnt ihr mir eine 7800er empfehlen?

-Kühler egal da ich Silencer oder Zalman drauf hau.
-möchte möglichst höhen Takt(insgesamt=normal+geo)
-möchte ungern bios-flash machen um irgendetwas mit GEo-takt zu verpfuschen

MFG pc-master
 
hab mir jetzt den nibitor 2.5a runtergeladen.

Tools-> read bios.. usw ist doch der richtige weg oder?
So, dann steht da "geometric delta clock" 40. Was soll ich am besten machen jetzt? Auf 0 damit? Voltages steht auf 1.4V bei 3d, kann man das nicht einfach erhöhen...?
 
Coolbits hat bei meiner xfx 506/1160 ermittelt ist das so in Ordnung und müsste der Speicher nicht eigentlich mehr mitmachen oder sind auf der Karte wircklich nur 2ns???

mfG
 
@Korb123
Bei den XFX 7800GT EG ist der Geo wirklich Null. Es ist eine kleine Verarsche von XFX mit den höheren 450MHz. Dafür gibt es keine bessere, wenn es um das Aussehen geht und schlechter laufen sie auch nicht.
 
van schrieb:
kann mal jemand klar und deutlich sagen was es mit dem geo takt oder was das ist, auf sich hat? kann man aus jeder GT noch mehr gpu takt rausholen wenn man da im bios was umstellt?


Hättest du den Thread gelesen, so wüsstest du es. Manchmal glaub ich echt hier sind die meisten (im Forum) zu faul zum lesen. ;) Ist nicht einmal direkt auf dich bezogen, also net böse sein.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2800305&postcount=143

Hier steht alles.

PS:

@all:

Geo auf 0 flashen bringt einem evt. nen höheren Coretakt, ggf. auch mehr ROP/Shader, aber nicht zwingend mehr Speed. Man sollte erst mal wissen was man tut, bevor man an der Karte rumflasht und sich über den "tollen" OC Vorteil, der evt. ein Nachteil ist, freut. ;)
 
@Glurak:

Nein, immer noch nicht. Ich hab zwar jetzt schon das zweite Mainboard, aber immer noch keine Graka. :haha:

Ich wollte ja ne schwarze XFX und als die ersten bei mix alle grün waren hab ich storniert. Nun nehm ich die, die zuerst lieferbar ist, also XFX oder MSI.

@all:

Die aktuellen Käufer bei hardwareversand.de sollen mal bitte mitteilen ob die Charge blau/schwarz oder eklig grün war. ;) Danke :)
 
Hat den Vmod denn schon jemand ausprobiert?

Ich hab die grüne Karte :-( Naja aber die Läuft auch Bombe, die schwarze wär natürlich geiler vom aussehen!

Stimmt Geo ist wirklich null, aber egal ich hab das original wieder Bios drauf! Denn komischerweise sind da Coretakt, Rop und GeoD alle gleichgetaktet! Als ich die Geo auf 50 zum testen eingestellt habe, waren die Takte mit den Teilern unterschiedlich, bei GeoD gleich null waren sie alle gleich und das ist schneller!!!!!
 
ich hab ma draquf rumgepinselt, aber weiß nicht ob's wirklich was gebracht hat ich glaube nachweißlich nicht!
 
Ich komm leider nur auf 486+20Mhz Geo und selbst da gibt es noch in iner Szene von Mother Nature des 3DMark03 Polygonartefakte (aber nur da)

Gibt es eine Möglichkeit die VCore per Bios hochzusetzen?

Mit NiBitor kam ich nicht weiter, dort regelte der Treiber nach wie vor bei 495 MHz ab, egal ob 1.4V, 1.5V oder 1.55V im Bios gesetzt wurden.
 
Wenn du über den V-Editor das machst reichts nicht, wenn du nur die Seite mit dem Vcore hochsetzt du musst auch den VID Wert ändern! Lies mal die Hilfe unter diesem Punkt...
 
@ Riverna

welche Farbe hat das PCB deiner Albatron?
Habe eine SH hier im Forum für 280€ gekauft, kommt aber erst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh