7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut treiber is optimaler takt 490/1180!

ist ne MSI mit stock kühler und stock Bios ..

Bios tuning kommt am WE .. aber wenn ich die Takte hier im allg. sehe, dann geht meine schon sehr gut ^^
 
$ilver schrieb:
laut treiber is optimaler takt 490/1180!

ist ne MSI mit stock kühler und stock Bios ..

Bios tuning kommt am WE .. aber wenn ich die Takte hier im allg. sehe, dann geht meine schon sehr gut ^^

Meine MSI geht fast genau gleich ;)
 
Atm noch mit Lukü , und zum Benchen habe ich 512 MHz/1260 MHz fahren können !
 
hmm ich hab eben kurz mit atitool hochgezogen .. 510 ging, 1240 ging, aber 1245 gabs nen freeze .. komisch
 
Korb123 schrieb:
Wenn du über den V-Editor das machst reichts nicht, wenn du nur die Seite mit dem Vcore hochsetzt du musst auch den VID Wert ändern! Lies mal die Hilfe unter diesem Punkt...

Danke, komme nun bei 1.5V auf 513 Core, 530 Geo und 1250 RAM. Damit kann ich vorerst leben ;)
 
H!dek! schrieb:
Atm noch mit Lukü , und zum Benchen habe ich 512 MHz/1260 MHz fahren können !

aber mit ohne Ende Pixsfehler und Freezes bei 2003/05

erst mit Wakü laufen die Rams auf 1260 ohne Fehler

habe selber den...gute deutsche Wertarbeit...der BESTE für 7800er:

10104%2Dalt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
laut treiber is optimaler takt 490/1180!

ist ne MSI mit stock kühler und stock Bios ..

Bios tuning kommt am WE .. aber wenn ich die Takte hier im allg. sehe, dann geht meine schon sehr gut ^^


Coolbits ? Kann man sich darauf verlassen ?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
aber mit ohne Ende Pixsfehler und Freezes bei 2003/05

erst mit Wakü laufen die Rams auf 1260 ohne Fehler

habe selber den...gute deutsche Wertarbeit...der BESTE für 7800er:

nein der Ram läuft laut atitool ohne Artefakte auf 1260 MHz ;)
 
hi,hab ne XFX wo der geotakt ja standart mäßig bei 0 is damit komm ich auf max.500/1200 und 7149Pkt. in 3dmark05 hab den geotakt jetzt auf 40 gestellt komme nun beim OC "nur" noch auf 490/1190 hab im 3dmark05 aber ca.300Pkt. mehr jetzt 7489Pkt. :hmm: :wink:
 
Das ist normal, da die GPU nur in 27er Schritten getaktet wird und immer abrundet. Der Geotakt ist aber auf das MHz genau.

Beduetet also:

500 Core/Geo 0 = 486 Core und 500 Geo

490 Core/ Geo 40 = 486 Core und 530 Geo
 
meine speicher laufen bei guter kühllung auch stabil auf 1260, core dagegen wegen geotakt 40mghz nur bis 480 stabil. ich denk mal ati tool is um einiges stressiger als 3dmark, wenn es 5min fehlerfrei bei ati tool is, dann kann man sich darauf schon verlassen.
 
Hallo,

naja, so ganz kann man sich doch nicht auf AtiTool, 03er und 05er verlassen.
Meine 7800GT lief in allen drei Programmen fehlerfrei bei 510/1280 MHz.
Heute habe ich mal ein Demo von NfS: Most wanted getestet. Sobald man aktiv ins rennen geht, d.h. beim Start gibt massenweise Pixelfehler und nen freeze.
Nach ein wenig probieren, konnten die Rams als Fehler ausgemacht werden.
Habe den Takt der Rams auf 1260 MHz gesenkt, und siehe da fehlerfrei.

Nun läuft die Karte fehlerfrei auch bei NfS, Starship Troopers Plasma, 03, 05 und AtiTool.

Damit wird wohl auch das Limit der Karte erreicht sein. Bei Load Werten von ~42°C.

mfg
Geraldo
 
mAdSir schrieb:
meine speicher laufen bei guter kühllung auch stabil auf 1260, core dagegen wegen geotakt 40mghz nur bis 480 stabil. ich denk mal ati tool is um einiges stressiger als 3dmark, wenn es 5min fehlerfrei bei ati tool is, dann kann man sich darauf schon verlassen.
5 Min ist zu wenig! Da wird die Karte ja nicht einmal richtig warm.
 
Colin MacLaren schrieb:
Das ist normal, da die GPU nur in 27er Schritten getaktet wird und immer abrundet. Der Geotakt ist aber auf das MHz genau.

Beduetet also:

500 Core/Geo 0 = 486 Core und 500 Geo

490 Core/ Geo 40 = 486 Core und 530 Geo


was denn Geo ? Bahnhof :hmm:
 
5min schicken bei ati tool voll und ganz, aber jeder kann es ja machen, wie er es will und die karte wird wirklich nicht heiss, hab mir heute den Arctic-Cooling NV VGA Silencer 5 Rev.3 + Arctic Silver 5 drauf gemacht, das ding is nun flüsterleise und kühlt wie bescheuert :d.
 
Bei mir wird die Spannung vom Bios anscheinend übernommen. Weil 495Mhz bekomme ich nur mit leichten Pixelfehlern hin. Gibt es noch eine andere Methode die Spannung zu erhöhen als über den Voltage Table von NiBiTor.
 
Hat jemand von euch noch den Alphacool NexXxoS NVXP-3 ??
Weil bei mir bleibt seid ich den Wasserkühler drauf habe die Temp. egal ob idle oder Volllast bei 31 °C .
 
H!dek! schrieb:
Hat jemand von euch noch den Alphacool NexXxoS NVXP-3 ??
Weil bei mir bleibt seid ich den Wasserkühler drauf habe die Temp. egal ob idle oder Volllast bei 31 °C .

Hi hab auch den NVXP-3 drauf und bei mir sind es auch immer 31°C außer nach 2Std. BF2 dann sind es 35°C :bigok:
 
H!dek! schrieb:
Hat jemand von euch noch den Alphacool NexXxoS NVXP-3 ??
Weil bei mir bleibt seid ich den Wasserkühler drauf habe die Temp. egal ob idle oder Volllast bei 31 °C .
gleiches hab ich auch mitm NV5 Rev.3 Silencer, Treiber zeigt permanent 31°C
an!

Einzigstes Prog was bei mir die Temp aussliest is Everest Ultimate 2006, dort habe
ich Idle ~33°C und Load ~57°C!

PS: kA woran es liegt, aber Rivatuner, ATITool & Treiber zeigen immer 31°C an!

Gruß
Chris
 
Sooo ....
Ich hab das ganze jetzt auch mal weiter beobachtet und mit 505/1220 MHz (Optimaler Takt) habe ich im Idle weiter die 31 °C und dann nach ~1 Std BF2 sinds dann 37°C !
 
gibt es für die Geforce7800GT irgendwelche Mods? (VoltMod.. gibt es ja anscheinend.. aber wie sieht es mit anderen Mods aus?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh