Jedi
Enthusiast
Mehr sollte man der GraKa auch nicht antun.H!dek! schrieb:Alles über 1,5v geht nur per Hardmod !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mehr sollte man der GraKa auch nicht antun.H!dek! schrieb:Alles über 1,5v geht nur per Hardmod !
Joa eh net !Jedi schrieb:Mehr sollte man der GraKa auch nicht antun.
H!dek! schrieb:Alles über 1,5v geht nur per Hardmod !
Jedi schrieb:Mehr sollte man der GraKa auch nicht antun.
hurr223 schrieb:@eLementT: Einfach den Rivatuner installieren und Hardwaremonitoring machen, während du ATI-Tool laufen hast. Dann siehst du den Wert für Core/GeoDomain und Core/ROP. Diese werte einfach subtrahieren und gut ist... was für ne karte hast du, dann kann ich es dir evtl. gleich sagen
@all: egal ob 1,4v, 1,50 oder 1,55v... komme einfach nicht über 470+0=470 oder 460+40=500!!! Was soll ich tun???? Zalman ist schon drauf! Die Temp ist IMMER kleiner als 64°C!!!
hurr223 schrieb:@eLementT: Einfach den Rivatuner installieren und Hardwaremonitoring machen, während du ATI-Tool laufen hast. Dann siehst du den Wert für Core/GeoDomain und Core/ROP.
hurr223 schrieb:@destroyer: Habe mal gelesen dass alles bis 72°C noch klargeht... was meinen die anderen???? wie kriegst du deine so kühl... in deiner sig steht 594 GPU... wie machst du das?? 1,55V über nibitor mit edit voltage table... steht auch dann im bios, habs mit rivatuner kontrolliert... kann natürlich sein, dass das nich real funzt
unter 50°c??? Das macht kaum ne Karte mit Standartkühlung non-Oced!!Riverna schrieb:Solange du unter 50°c beim Overclocken bleibst wirst du keine Nachteile feststellen. Ich les meine Temperatur über den Monitor von RivaTuner aus.
Riverna schrieb:75°c no oced?
Ich hatte mit Overclocking ung Standardkühler nur 55°c
Hattest du die 55° unter Last oder im idle-Modus? Mit 1,4 V und offenem Gehäuse? 55° unter Vollast wären meiner Meinung nach mit dem Standardkühler ein ziemlich gutes Ergebnis!Riverna schrieb:75°c no oced?
Ich hatte mit Overclocking ung Standardkühler nur 55°c
Hirnverband schrieb:Hattest du die 55° unter Last oder im idle-Modus? Mit 1,4 V und offenem Gehäuse? 55° unter Vollast wären meiner Meinung nach mit dem Standardkühler ein ziemlich gutes Ergebnis!
Ich habe bei 490/1180 MHz unter Volllast 65° mit dem Standardlüfter. Allerdings mit 1,4 V und geschlossenem Gehäuse. Ausgelesen natürlich auch mit dem Riva-Tuner.
Riverna schrieb:Nimm die billigste, da kannst du nicht viel falsch machen da fast alle 7800GT das Referenz Layout haben und den Standard nVidis Kühler.
Mistry schrieb:könnt ihr mir ein programm emfehlen was zuverlässig die temp ausliest?
Zum Auslesen der Temperatur ist der Riva-Tuner das beste Programm. Mit dem Hardware-Monitor kannst du die Zeit auch über einen längeren Zeitraum aufzeichnen. Die Werte, die du beim Übertakten einstellst, solltest du mit diversen grafiklastigen Spielen und Benchmarks testen. Sobald du Bildfehler erhältst, musst du den Takt verringern.Mistry schrieb:Wie stekll ich eigentlich fest wann ich am ande angelangt bin mit Ocing?
Und warum sagt Cool Bits einmal der optimale takt wäre 506 und 1220 und einmal 493 und 1150 ?
Und könnt ihr mir ein programm emfehlen was zuverlässig die temp ausliest?