7800gt schneller als x1800xl

also ich weiss net so langsam erreicht das hier ein niveau ist ja schrecklich
sobald man ein pixx postet wird mal gleich als faker hingestellt weil es ein paar fanatiker nicht schmeckt, da zeigt man noch das es mit der gt auch gute bild quali erreichen kann und was kommt eizigst logische von einem fa.... ^^
nicht die selben einstellungen winkel etc etc etc
Also ne frage merkt ihrs noch ?
und zu Koyote ist kein fanatiker er verteidigt auch nicht seien hardware bzw sein idol wie es andere hier tun! er sagt eingfach die tatsachen!
Ich weis ich weiss ich verteidige auch nur meine graka aber habt ihr es euch mal überlegt das ein paar doch nur die warheit ans licht bringen wollen wegen der masslosen übertreibung ........
es gibt leider zuviele von denen die das m0wl aufreissen und nicht die hardware getestet haben !
Mfg Darky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duKee schrieb:
du meinst wohl eher 50 % in hohen auflösungen +AA/AF, wenn riverna sie oc't

schau mal auf den thematitel und frag dich ob dein post hier wirklich reinpasst!

und außerdem ist die performance immer rellativ, kommt halt auf settings/auflösung an ;)
 
Klar ich gurke mit meiner X800GTO herum, die ungefähr 15% langsamer ist als deine 7800 GT.

darum geht es nicht. ihr habt nur keinen richtigen vergleich. ich für mich kann sagen das ich den G70 als aauch R520 habe/ hatte.

ich verstehe also rivernas aussage sehr gut. Mich regt das auch auf.
 
Sephirot schrieb:
darum geht es nicht. ihr habt nur keinen richtigen vergleich. ich für mich kann sagen das ich den G70 als aauch R520 habe/ hatte.

ich verstehe also rivernas aussage sehr gut. Mich regt das auch auf.

Wozu brauch ich die Karte, wenn ich online zig Bilder sehen kann?
 
hotracer schrieb:
schau mal auf den thematitel und frag dich ob dein post hier wirklich reinpasst!

und außerdem ist die performance immer rellativ, kommt halt auf settings/auflösung an ;)
schau mal auf den titel udn schau dir mal deine beiträge an
udn fällt dir was auf :bigok:
ja genau es geht um welche schneller ist und nicht um BQ :fresse:

da sieht man wie alles so schön abtriftet
also erste mal an der eigenen nase anfassen :maul:


Mumins schrieb:
Wozu brauch ich die Karte, wenn ich online zig Bilder sehen kann?

Also jetzt schiesst du den Vogel ab! Schonmal was von Bild dir deine eigene meinung gehört :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vergleich galt aber 7800gt gegen seine gemoddete GTo du Held:rolleyes:
 
Riverna schrieb:
15% ... wovon träumst du eigentlich Nachts? Selbst meine X800XT ist teilweise um Welten langsamer. Aber ich hab auch gar keinen Bock hier auf einen längen Vergleich. Du beurteilst hier Hardware die du nicht mal in Aktion gesehen hast. Das wollte ich damit ausdrücken aber das hast du anscheinend nicht verstanden.



Was das nun mit dem Thema hier zu tun hat lässt du uns wohl erraten? Ausserdem ist das fast 2 Jahre her, lustig das es Leute gibt die sich daran heute noch erregen.

Bist du blind? Meine Karte läuft mit 16P und auf 620/560. Das gibt über 7000P im 3DMark05. Wenn du deine GT ocst, schaffste evtl. etwas über 8000P. Dank der besseren Shaderpower deiner Karte biste hin und wieder vielleicht 25% schneller. Kein Grund für mich aufzurüsten.

DarkmanX88 schrieb:
schau mal auf den titel udn schau dir mal deine beiträge an
udn fällt dir was auf :bigok:
ja genau es geht um welche schneller ist und nicht um BQ :fresse:

da sieht man wie alles so schön abtriftet
also erste mal an der eigenen nase anfassen :maul:




Also jetzt schiesst du den Vogel ab! Schonmal was von Bild dir deine eigene meinung gehört :fresse:

Ich hatte den NV40 in Form von 4 6800GT, du brauchst mir also nix erzählen, G70 steht dem in nichts nach was AF angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
schau mal auf den titel udn schau dir mal deine beiträge an
udn fällt dir was auf :bigok:
ja genau es geht um welche schneller ist und nicht um BQ :fresse:

da sieht man wie alles so schön abtriftet
also erste mal an der eigenen nase anfassen :maul:




Also jetzt schiesst du den Vogel ab! Schonmal was von Bild dir deine eigene meinung gehört :fresse:

im gegensatz zu deinem oder dukees post haben meine wengstens noch was mit 7800gt vx 1800xl zu tun, hier geht es einfach mal nicht um 7800gt vs x800gto, hoffe das begreifst du auch irgendwann und fühlst dich nicht gleich so "angepisst" wenn ich mal dukee in die schranken weisen muss :rolleyes:
 
Wie woll er vergleichen wenn er die andere Karte nicht mal hatte? :rolleyes:
Man kann nur vergleichen wenn man beides hat.

Mumins schrieb:
Bist du blind? Meine Karte läuft mit 16P und auf 620/560. Das gibt über 7000P im 3DMark05. Wenn du deine GT ocst, schaffste evtl. etwas über 8000P. Dank der besseren Shaderpower deiner Karte biste hin und wieder vielleicht 25% schneller. Kein Grund für mich aufzurüsten.

Seit wann kann man 3D Mark 2005 spielen? :rolleyes:
Ich seh schon es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wie woll er vergleichen wenn er die andere Karte nicht mal hatte? :rolleyes:
Man kann nur vergleichen wenn man beides hat.

So, eben hab ich mir ne 7800GT geordert. Dann poste ich hier das Forum mit 1000 Bildern zu.
 
findest du die raktion nicht ein wenig kindisch?
 
Riverna schrieb:
Wie woll er vergleichen wenn er die andere Karte nicht mal hatte? :rolleyes:
Man kann nur vergleichen wenn man beides hat.



Seit wann kann man 3D Mark 2005 spielen? :rolleyes:
Ich seh schon es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.


Das war nur ein Vergleich, denn eine andere Möglichkeit mal schnell nen Vergleich anzustellen habe ich nicht.

Sephirot schrieb:
findest du die raktion nicht ein wenig kindisch?

Wieso? Mir wird hier vorgeworfen keine Ahnung zu haben und nicht wirklich vergleichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Das war nur ein Vergleich, denn eine andere Möglichkeit mal schnell nen Vergleich anzustellen habe ich nicht.


Wenn du nichts zum vergleichen hast wieso hälst du dann nicht einfach mal den Rand? :hmm:
3D Mark taugt rein gar nichts um irgendwas zu vergleichen, schon gar nicht eine ATI Grafikkarte gegen eine Nvidia Karte. Das sollte aber eigentlich mittlerweile klar sein...
 
Mumins schrieb:
So, eben hab ich mir ne 7800GT geordert. Dann poste ich hier das Forum mit 1000 Bildern zu.

hehe, hast du dir jetzt extra eine 7800gt gekauft um zu vergleichen?
ich war froh als ich mein geld zusammen hatte für meine, und hab sie eigentlich nur gekauft um zu spielen und nicht genau jedes pixel zu analysieren was schöner aussieht. wenn ich mir vielleicht 2007 eine neue karte kaufe hol ich mir die mit dem besten preis leistungs verhältnis egal ob ati oder nv.

hui ich geh jetzt mal etwas ballern... dafür is so ne graka ja gedacht

theboss
 
theboss schrieb:
hehe, hast du dir jetzt extra eine 7800gt gekauft um zu vergleichen?
ich war froh als ich mein geld zusammen hatte für meine, und hab sie eigentlich nur gekauft um zu spielen und nicht genau jedes pixel zu analysieren was schöner aussieht. wenn ich mir vielleicht 2007 eine neue karte kaufe hol ich mir die mit dem besten preis leistungs verhältnis egal ob ati oder nv.

hui ich geh jetzt mal etwas ballern... dafür is so ne graka ja gedacht

theboss


so sehe ich das auch
 
theboss schrieb:
hehe, hast du dir jetzt extra eine 7800gt gekauft um zu vergleichen?
ich war froh als ich mein geld zusammen hatte für meine, und hab sie eigentlich nur gekauft um zu spielen und nicht genau jedes pixel zu analysieren was schöner aussieht. wenn ich mir vielleicht 2007 eine neue karte kaufe hol ich mir die mit dem besten preis leistungs verhältnis egal ob ati oder nv.

hui ich geh jetzt mal etwas ballern... dafür is so ne graka ja gedacht

theboss


Die kostet ja keine 300€.
 
Riverna schrieb:
Wenn du nichts zum vergleichen hast wieso hälst du dann nicht einfach mal den Rand? :hmm:
3D Mark taugt rein gar nichts um irgendwas zu vergleichen, schon gar nicht eine ATI Grafikkarte gegen eine Nvidia Karte. Das sollte aber eigentlich mittlerweile klar sein...

Wenn das zu nix taugt, wieso haste dann in deinem Gamestation-Link mehrere Compare-Links?
 
Mumins schrieb:
Wenn das zu nix taugt, wieso haste dann in deinem Gamestation-Link mehrere Compare-Links?


weil er wahrscheinlich sein nethands komplett haben will. aber das man mit 3d mark nicht richtig vergleichen kann sollte jedem klar sein.

1. keine spiele engine

2. kein IQ
 
Mumins schrieb:
Wenn das zu nix taugt, wieso haste dann in deinem Gamestation-Link mehrere Compare-Links?

Kann es sein das du überhaupt nicht richtig ließt was man dir schreibt? Die Compare Links sind dafür da um zu zeigen was ein System leistet. Das heißt noch lange nicht das man diese Compare Links mit anderen System vergleichen kann. Und schon gar nicht ATI vs NV... Alleine schon das der 3D Mark 2001 und 3D Mark 2005 wesentlich besser auf ATI Karten läuft und der 2003er besser auf Nvidia Karten... Daran sieht man schon wie toll man vergleichen kann. Man kann höchstens zwei Systeme mit der gleichen Karte oder gleichem Chip Hersteller vergleichen.

Willst du mir nun sagen das eine 5900XT langsamer ist als eine 9600SE nur weil die ATI mehr Punkte im 3D Mark 2005 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
oje die arme graka wird doch von auseinader genommen weil se net rot is :lol:

Man ist also rot, wenn man Bildquali von Nvidia in Frage stellt, klar. Zu deiner Info ich hatte mehr Karten von Nvidia als von ATI.
In diesem Forum ist sowieso keine Diskussion möglich, da man gleich Fanboy ist.

Zur 5900XT und 9600SE, das ist wohl ein Extrembeispiel.

Dir ist die Bedeutung des Wortes Compare bekannt?
 
Riverna schrieb:
Willst du mir nun sagen das eine 5900XT langsamer ist als eine 9600SE nur weil die ATI mehr Punkte im 3D Mark 2005 hat?

bei DX9 Games durchaus möglich bei der schlappen Shader Power der Fx:(
 
Und nur weil er so heißt kann man das auch gleich damit tun... alles klar. Du kapierst es einfach nicht, dass merk ich schon aus diesem Grund ist das auch mein letzter Posting zu dir. Es macht einfach keinen Sinn deine Meinung ist so festgefahren das jegliche Disskusion so Sinnvoll ist wie ein weiterer Sonnentag in der Safari.

Es gibt kein Programm der Welt das richtig vergleichen kann, weil da eben noch andere Sachen zu gehören sprich CPU, Mainboard, Speicher, Einstellungen usw ...

thade2001 schrieb:
bei DX9 Games durchaus möglich bei der schlappen Shader Power der Fx:(

Es ist aber überall bekannt das 2001 und 2005 optimiert sind für ATI. Der 2003 und wahrscheinlich auch der 2007 sind dann wieder für nVidia so. Das Spielchen macht Futuremark (ehemals Madonion) so seit zig Versionen.

Oder willst du mir sagen das es normal ist das eine 9800Pro gegen eine FX5900 keine Chance beim 3D Mark 2003 hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Kann es sein das du überhaupt nicht richtig ließt was man dir schreibt? Die Compare Links sind dafür da um zu zeigen was ein System leistet. Das heißt noch lange nicht das man diese Compare Links mit anderen System vergleichen kann. Und schon gar nicht ATI vs NV... Alleine schon das der 3D Mark 2001 und 3D Mark 2005 wesentlich besser auf ATI Karten läuft und der 2003er besser auf Nvidia Karten... Daran sieht man schon wie toll man vergleichen kann. Man kann höchstens zwei Systeme mit der gleichen Karte oder gleichem Chip Hersteller vergleichen.

Willst du mir nun sagen das eine 5900XT langsamer ist als eine 9600SE nur weil die ATI mehr Punkte im 3D Mark 2005 hat?

man kann aber schlecht zeigen was eine graka leistet wenn man von vorn herein einen maßstab ausschließt ;)

benchs sind für verlgleiche gemacht und wenn ati nunmal im 05'er schneller ist dann ist sie halt dort schneller, wo liegt da das problem?

für richtige vergleiche muss man die gleiche testplattform haben und auch spiele benchen und selbst da kann man ati mit ati nicht vergleichen, laut dir gäbe es kein vergleich, denk mal darüber nach.

ich sage ja nicht das du nicht recht hast, im gegenteil, du triffst den nagel auf den kopf, aber es gibt nunmal unterschiede zwischen ati und nv, in allen hinsichten und das die eine mal schneller ist als die andere ist nunmal tatsache, ist halt so eine sache mit den benchs und allgemein mit vergleichen...
 
Riverna schrieb:
Es ist aber überall bekannt das 2001 und 2005 optimiert sind für ATI. Der 2003 und wahrscheinlich auch der 2007 sind dann wieder für nVidia so. Das Spielchen macht Futuremark (ehemals Madonion) so seit zig Versionen.

Oder willst du mir sagen das es normal ist das eine 9800Pro gegen eine FX5900 keine Chance beim 3D Mark 2003 hat ;)

Hast du für deine wagen Anschuldungen auch Beweise? Das war mir nämlich nicht bekannt:hmm:
 
leudde hier gehts immernoch um 7800 und x1800, also bei fx und 9800 müssen wir echt nicht landen, so kleine diskussion wegen benchs ect kann ja sein, solange das auf die beiden karte bezogen ist, aber mit alten grakas anfangen ist nicht der sinn...
 
Ich hatte mal ne 9800Pro, die hat 7000Punkte im 3DMark03 gemacht, Takt 450/400. Ne Geocte 5900 macht ungefähr gleich viel.
 
also ich für meinen teil habe nun dazu gelernt und werde wohl keine persönlichen erfahrungen hier kund tun.
mir persönlich ist es nämlich egal welche schneller, oder langsamer ist, hauptsache ich kann mit meinen gewohnten settings die spiele spielen.

also gruß MonsyX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh