7800gt schneller als x1800xl

DarkmanX88 schrieb:
also ich weiss net so langsam erreicht das hier ein niveau ist ja schrecklich
sobald man ein pixx postet wird mal gleich als faker hingestellt weil es ein paar fanatiker nicht schmeckt, da zeigt man noch das es mit der gt auch gute bild quali erreichen kann und was kommt eizigst logische von einem fa.... ^^
nicht die selben einstellungen winkel etc etc etc
Also ne frage merkt ihrs noch ?
und zu Koyote ist kein fanatiker er verteidigt auch nicht seien hardware bzw sein idol wie es andere hier tun! er sagt eingfach die tatsachen!
Ich weis ich weiss ich verteidige auch nur meine graka aber habt ihr es euch mal überlegt das ein paar doch nur die warheit ans licht bringen wollen wegen der masslosen übertreibung ........
es gibt leider zuviele von denen die das m0wl aufreissen und nicht die hardware getestet haben !
Mfg Darky



Danke :wink:

Ich selbst mache mich nichtmehr heiss.

Ist schon Klasse Bilder zu posten mit Settings die man eh nie zum Gamen
nehmen würde, egal welche Karte.

Es ist schon richtig das Transparenz AA sogar die Bildschärfe in der
Tiefensicht sichtbar verbessert und das schlechte AF deutlich
vermindert.
Nur dafür isses ne GeForce7 und keine Geforce6.

Ich selbst habe mich nach Jahrelangen Besitz von ATI für Nvidia
entschieden , wegen SLI.

Und ich spiele mit NHancer eh mit 2x1 / 2x2 / 4x4 Supersampling ,
je nach Game und auch das letzte grieseln was bei einigen Games
bei extremer Kontrolle zu sehen ist , iss wech.

Und Games die sauber laufen eben Multisampling 8xAA oder 16xAA
(Sli-Mode).

Ich brauche nüx verteidigen , bin mit meiner BQ zufrieden durch SLI
kommt halt auch drauf an was man nutzen kann an BQ-Settings
bei jeweiligen Games , das verschiebt BQ-Ansichten nochmal deutlich,
weil die Gesammtleistung des Systems spielt halt auch ne grosse
Rolle um mögliche BQ auch Ingame spielbar möglich zu machen ;o)

Achja ... und ein IDOL habe ich nicht ... höchstens der PC im gesammten
einzelne Hersteller bestimmen bei mir nichts.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
Und ich freue mich auf die 1.000 schlechten PICS :bigok:

Und ich zähle mit :coolblue:

Greetz Koyote008

Ich frag mich ernsthaft ob er sie jetzt einbaut nur um uns Pics zu zeigen wo das Bild der GTO mal besser aussieht als das der GT. Ich meine man kauft sich doch keine High-End-Karte um zu beweisen wie "schlecht" sie ist. Der Gedanke ist schon absurd. Aber vieleicht sieht er ja, dass die BQ keine Welten trennen. :)
 
milliardo schrieb:
Ich frag mich ernsthaft ob er sie jetzt einbaut nur um uns Pics zu zeigen wo das Bild der GTO mal besser aussieht als das der GT. Ich meine man kauft sich doch keine High-End-Karte um zu beweisen wie "schlecht" sie ist. Der Gedanke ist schon absurd. Aber vieleicht sieht er ja, dass die BQ keine Welten trennen. :)

Zur GTO sicherlich nicht :wink:

Was fürn Board hat er denn ? Passt denn da ne PCI-E Graka ..

(kleiner Spass) :)

ohje ohje :wink:

Ich würde Sie an seiner stelle die Nvidia nen Stück absägen
und in nen PCISteckplatz jagen und Crossli fahren.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Bist du blind? Meine Karte läuft mit 16P und auf 620/560. Das gibt über 7000P im 3DMark05. Wenn du deine GT ocst, schaffste evtl. etwas über 8000P. Dank der besseren Shaderpower deiner Karte biste hin und wieder vielleicht 25% schneller. Kein Grund für mich aufzurüsten.
ach... ich hatte vor meiner 7800GT ne X800GTO² @ X850XT PE
F.E.A.R. @max details (auch softshadows) +transparency AA läuft super konstant über 30fps ...
@X850XT PE war max. nich vorstellbar ... die karte war zwar nice aber die GT is in games merklich schneller .....
 
milliardo schrieb:
Ich frag mich ernsthaft ob er sie jetzt einbaut nur um uns Pics zu zeigen wo das Bild der GTO mal besser aussieht als das der GT. Ich meine man kauft sich doch keine High-End-Karte um zu beweisen wie "schlecht" sie ist. Der Gedanke ist schon absurd. Aber vieleicht sieht er ja, dass die BQ keine Welten trennen. :)

Wo habe ich behauptet das Bild der GTO sei besser! Es ging um das bessere Bild der X1800XL.

Janchu88 schrieb:
ach... ich hatte vor meiner 7800GT ne X800GTO² @ X850XT PE
F.E.A.R. @max details (auch softshadows) +transparency AA läuft super konstant über 30fps ...
@X850XT PE war max. nich vorstellbar ... die karte war zwar nice aber die GT is in games merklich schneller .....

Mit Sicherheit nicht in allen. Vor allem in Shaderlastigen Games ist sie schneller, da haste Recht. Da ATI nen Bug bei F.E.A.R. hat mußte im übrigen die Exe umbennen oder A.I. ausschalten bringt 20% Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:
ach... ich hatte vor meiner 7800GT ne X800GTO² @ X850XT PE
F.E.A.R. @max details (auch softshadows) +transparency AA läuft super konstant über 30fps ...
@X850XT PE war max. nich vorstellbar ... die karte war zwar nice aber die GT is in games merklich schneller .....

ja sicher.. Mit Softshadows immer über 30FPS, das kannste vergessen. Da tun sich selbst SLI Systeme schwer. Und dann auch noch TRSSAA.

Denk du hast auch noch 4FSAA/16AF, das glaubt dir kein Schwein:rolleyes:

Mumins schrieb:
Da ATI nen Bug bei F.E.A.R. mußte im übrigen die Exe umbennen oder A.I. ausschalten bringt 20% Performance.

Kann ich auch bestätigen, bringt schon was:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
verschon mich mit deinen Weisheiten...

Soso, und 4% sind alo nichts für dich, es sind immerhin 4%. Man sieht also selbst ein SLI System, schafft es nicht das Game 100% flüssig darzustellen.

Und jetzt eine Karte...

Und ich will mit dir gar nicht mehr diskutieren, weil du eh nix kannst wie andere der Dummheit zu bezichtigen.
 
thade2001 schrieb:
ja sicher.. Mit Softshadows immer über 30FPS, das kannste vergessen. Da tun sich selbst SLI Systeme schwer. Und dann auch noch TRSSAA.

Denk du hast auch noch 4FSAA/16AF, das glaubt dir kein Schwein:rolleyes:



Kann ich auch bestätigen, bringt schon was:coolblue:

Ich hab hier mal den Test von Computerbase. Da ist ne X850XT PE in 1600x1200 4AA+16AF in F.E.A.R., Splintercell Chaos Theory, Earth 2160, Far Cry und Serious Sam2 schneller als die 7800GT.

http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_7800_gtx_512/1/#abschnitt_einleitung

Im Performance-rating liegen die Karten fast gleichauf.
http://www.computerbase.de/artikel/...512/18/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Also is die GT kaum schneller, oft sogar langsamer.
 
thade2001 schrieb:
verschon mich mit deinen Weisheiten...

Soso, und 4% sind alo nichts für dich, es sind immerhin 4%. Man sieht also selbst ein SLI System, schafft es nicht das Game 100% flüssig darzustellen.

Und jetzt eine Karte...

Und ich will mit dir gar nicht mehr diskutieren, weil du eh nix kannst wie andere der Dummheit zu bezichtigen.


SLI Systeme tun sich schwer , Dein Wortlaut !

Und sicher sind 4% nichts wenn die Leistung stimmt !

Du hast Dich als Mr. SLI aufspielen wollen , Du lagst falsch ,
und wenn Du von SLI sprichst .... brauchst Du garnicht
wieder von einer Karte schreiben.

+auslacht ! +

Greetz Koyote008
 
ich will mich gar nicht aufspielen und schon gar nicht als Mr SLI:haha:

Ich könnt ja auch 6600gt oder 6800gt SLI gemeint haben, du Klugscheisser:rolleyes:

Also wir 2 können einfach nicht miteinander, lassen wirs dann einfach ^^.
 
thade2001 schrieb:
ich will mich gar nicht aufspielen und schon gar nicht als Mr SLI:haha:

Ich könnt ja auch 6600gt oder 6800gt SLI gemeint haben, du Klugscheisser:rolleyes:

Also wir 2 können einfach nicht miteinander, lassen wirs dann einfach ^^.


Klar 6600GT haste gemeint , wenn die Basis ne 7800GT war.

Schon klar !

+lacht+

Greetz Koyote008
 
Riverna schrieb:
15% ... wovon träumst du eigentlich Nachts? Selbst meine X800XT ist teilweise um Welten langsamer.
Ich hoffe Du meinst OC, denn non OC ist eine GT minimal schneller wie eine X8xx XT PE....OC ist die GT klar schneller wie eine X8xx XT PE.
Wegen der BQ, klar einige übertreiben es, sowas kann ich auch net leiden, aber es gibt genug Leute (wie dukee) die übertreiben auch gerne, sowas gibt es auf beiden Seiten.
Die BQ ist auf jeden fall bei der ATI besser, da kann hier jeder sagen was er will, nicht umsonst gibt es genügend vergleiche wo das bewiesen ist. Aber klar, das sind bestimmt alles Fakes:haha: . Und deswegen sehe ich auch die X1800XL vor der GT, denn eine GT ist bei gleiche BQ auf jeden Fall langsamer, nichts mit mehr Rohpower, wenn ich sowas lese muß ich immer schmunzeln...wenn die ATIs genau so ne BQ hätte, will ich ja net wissen wie es dann aussehen würde. Ich bin auf jeden fall froh, das ich wieder umgestiegen bin, erstens, kein Flimmern, bessere BQ und gerade unter HQ mehr Power!
 
Zuletzt bearbeitet:


So hier mal F.E.A.R. auf meinem System. Auflösung 1024x768 alles auf Max, das bedeutet softshadows an und 4AA+16AF werden automatisch eingestellt.

Jetzt bencht der liebe Janchu88 mal mit denselben Settings auf seinem Sys, Welten werden da nicht dazwischen liegen.

Apropo dukee, er fährt ja auch nen Golf VR6 mit Bi-Turbo und 420PS! Dann wollte jemand Bilder, dann kam nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:


So hier mal F.E.A.R. auf meinem System. Auflösung 1024x768 alles auf Max, das bedeutet softshadows an und 4AA+16AF werden automatisch eingestellt.

Jetzt bencht der liebe Janchu88 mal mit denselben Settings auf seinem Sys, Welten werden da nicht dazwischen liegen.

auch 4xAA & 16xAF , HQ und Transparenz-AA Supersampling @ SLI

System siehe Signatur



Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:


So hier mal F.E.A.R. auf meinem System. Auflösung 1024x768 alles auf Max, das bedeutet softshadows an und 4AA+16AF werden automatisch eingestellt.

Jetzt bencht der liebe Janchu88 mal mit denselben Settings auf seinem Sys, Welten werden da nicht dazwischen liegen.

Apropo dukee, er fährt ja auch nen Golf VR6 mit Bi-Turbo und 420PS! Dann wollte jemand Bilder, dann kam nichts mehr.
kleiner tipp, SS steht zwar auf On, ist aber nicht wirlich aktiviert ;)
 
Chrisch schrieb:
kleiner tipp, SS steht zwar auf On, ist aber nicht wirlich aktiviert ;)

Du hast Recht SS gehen nur ohne AA, is aber bei Nvidia ned anders. Macht bei der Performance keinen Unterschied, ob an oder aus.

Edit:
Man muß nur ZUERST SS anschalten, dann aus den Menus raus, DANN 4x AA dazu, wieder raus, und ERST DANN rennt BEIDES
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:


So hier mal F.E.A.R. auf meinem System. Auflösung 1024x768 alles auf Max, das bedeutet softshadows an und 4AA+16AF werden automatisch eingestellt.

Jetzt bencht der liebe Janchu88 mal mit denselben Settings auf seinem Sys, Welten werden da nicht dazwischen liegen.

Apropo dukee, er fährt ja auch nen Golf VR6 mit Bi-Turbo und 420PS! Dann wollte jemand Bilder, dann kam nichts mehr.
es ist eben schwer, bilder hervorzuzaubern, wenn man keine digicam besitzt...
aber ich muß eh niemanden etwas beweisen, es reicht wenn ich die power selbst auskosten kann.
 
duKee schrieb:
es ist eben schwer, bilder hervorzuzaubern, wenn man keine digicam besitzt...
aber ich muß eh niemanden etwas beweisen, es reicht wenn ich die power selbst auskosten kann.
@dukee
nimm fraps ...das macht auch ihe cam screenies ;)

@mumins ... hier ein run @24/7 setting (460mhz/1120)
ich weiss ja nioch was du für leistungseinstellungen im treiber hast aber das ist 100% @max bildquali und ausserdem nutzt F.E.A.R das Shadermodel 3.0 nicht zu knapp was noch ne ecke nicer aussieht ....


wie man sehr schön anhand der min. FPS und den % angaben sieht ist die leistung der 7800GT konstanter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Sehr schön, aber ich hätte gerne Benches von einer 7800GT mit diesen Settings.

Gerne doch !

XFX 7800GT (450/1050) STANDARD

4xAA / 16x AF , HQ - Transparenz-AA Supersampling

Habe Transparenz AA dringelassen um auch den Unterschied zu SLI
zu sehen ;o)

Demnach wären bei der GT die Minimum Frames höher , die Maximum
und durchschnittlichen niedriger.
Unsere CPU iss gleichsstark , Dein Ram ne ganze Ecke schneller :drool:
Aber zum ungefähren Vergleich reichts.

Der Unterschied zwischen Minimum und Maximum iss bei der GT
besser , wichtiger Punkt.

Ich hoffe Du bist zufrieden mit mir ! :angel:



Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyote..wenn du nichts zu verteidigen hast, waum tust du es dann?
und wie dein niveau immer weiter berg ab geht, ist schon übel, sich über andere user lustig machen ohne selbst genug know how zu haben um zu wissen das x1800 einfach die bessere bq hat, ist echt arm!
und es würde mich ja an deiner stelle ankotzen wenn ich sli brauch damit ich nur annähernd so eine gute bildquali hab wie ne x1800xl, die so schon genug performance für eine sehr gute bq hat, eine bessere als es der g70 bieten kann :haha:

@dukee...jaja...du und deine phantasie geschichten, erst die 7800gtx 512MB UND die X1800XT, jeder wartet auf das bild, die gefaketen benchs, das auto...ist schon klar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
@koyote..wenn du nichts zu verteidigen hast, waum tust du es dann?
und wie dein niveau immer weiter berg ab geht, ist schon übel, sich über andere user lustig machen ohne selbst genug know how zu haben um zu wissen das x1800 einfach die bessere bq hat, ist echt arm!
und es würde mich ja an deiner stelle ankotzen wenn ich sli brauch damit ich nur annähernd so eine gute bildquali hab wie ne x1800xl, die so schon genug performance für eine sehr gute bq hat, eine bessere als es der g70 bieten :haha:

@dukee...jaja...du und deine phantasie geschichten, erst die 7800gtx 512MB UND die X1800XT, jeder wartet auf das bild, die gefaketen benchs, das auto...ist schon klar :rolleyes:
wo waren die benches bitteschön gefaked? fear ist und bleibt graka limitierend, sobald 4xAA/16AF eingeschaltet wird, ob du es nun glaubst oder nicht. da ist eine steigerung von 12% bei der cpu zwischen 2600 zu 3200 MHz eine reife leistung! und falls du dich vom auto überzeugen willst, komm auf die northcon in hamburg diesen monat!
 
hotracer schrieb:
@koyote..wenn du nichts zu verteidigen hast, waum tust du es dann?
und wie dein niveau immer weiter bergabgeht, sich schon üeber anderel user lustig machen ohne selbst genug know how zu haben um zu wissen das x1800 einfach die bessere bq hat ist echt arm!
und es würde mich ja an deiner stelle ankotzen wenn ich sli brauch damit ich nur annähernd so eine gute bildquali hab wie ne x1800xl, die so schon genug performance für eine sehr gute bq hat, eine bessere als es der g70 bieten :haha:

@dukee...jaja...du und deine phantasie geschichten, erst die 7800gtx 512MB UND die X1800XT, jeder wartet auf das bild, die gefaketen benchs, das auto...ist schon klar :rolleyes:


Wer sich hier disqualifiziert bist DU.

Ich ziehe einem SLI System durch nutzbare BQ und Rohpower jeder aktuellen
einzelnen Karte vor.

Und Du kanns labern was Du willst , mich juckt es nicht , ich bin sehr
zufrieden , auch mit meinem Nvidia SLI System , und nur das zählt.

Übrigens war ich mit meiner 9700PRO , X800Pro auch zufrieden , nur
mit der 9800XT nicht wirklich.

Gib mal noch nen bissl GAS , und verschwende Deine Zeit an mich umsonst
:)

Schönen Gruss nach Dresden !
Koyote008
 
Janchu88 schrieb:
@dukee
nimm fraps ...das macht auch ihe cam screenies ;)

@mumins ... hier ein run @24/7 setting (460mhz/1120)
ich weiss ja nioch was du für leistungseinstellungen im treiber hast aber das ist 100% @max bildquali und ausserdem nutzt F.E.A.R das Shadermodel 3.0 nicht zu knapp was noch ne ecke nicer aussieht ....


wie man sehr schön anhand der min. FPS und den % angaben sieht ist die leistung der 7800GT konstanter

Ich glaube du täuschst dich SM3.0 hat nichts mit Optik zu tun, es bringt nur Performance. Außerdem wäre mir neu, dass F.E.A.R. HDR unterstützt. Meine Einstellungen im Treiber sind auf Quality, also Maximum. RAM und CPU haben in F.E.A.R. kaum Einfluß, zumindest nicht bei unseren Karten. Wie du siehst selbst eine Oced 7800GT ist nicht Welten schneller als meine zugegeben stark übertaktete Karte.
 
Koyote008 schrieb:
Wer sich hier disqualifiziert bist DU.

Ich ziehe einem SLI System durch nutzbare BQ und Rohpower jeder aktuellen
einzelnen Karte vor.

Und Du kanns labern was Du willst , mich juckt es nicht , ich bin sehr
zufrieden , auch mit meinem Nvidia SLI System , und nur das zählt.

Übrigens war ich mit meiner 9700PRO , X800Pro auch zufrieden , nur
mit der 9800XT nicht wirklich.

Gib mal noch nen bissl GAS , und verschwende Deine Zeit an mich umsonst
:)

Schönen Gruss nach Dresden !
Koyote008

so langsam wirds ;)

egal...nunja...sli sytem ist schon ein performance monster, aber ist halt schade, das eine einzelne karte von nv nicht reicht um genügend perfomance und hohe bq bzw so gute bq wie ati zu bringen, das stört mich, das die nv nicht so warm wird, nicht so viel strom zieh, verfügbar und vom preis her aktraktiver ist, DAS ist klar, nur ist halt die sache mit der bq der hacken an dem ganzen rundumsorglos-packet :(

und wie man sieht habe ich meine zeit nicht verschwendet :)

€:
@mumins, jetzt erzählst wirklich bockmist!
sm3 verbessert die grafik und verringert die performance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mumins, jetzt erzählst wirklich bockmist!
sm3 verbessert die grafik und verringert die performance

Da irrst du dich, SM3.0 bringt Performance, oder warum meinst du, dass Nvidia Karten mit dem SM3.0 Patch in Far Cry schneller sind als im SM2.0 Pfad. HDR kostet Performance, das hat aber nix mit SM3.0 zu tun. Mit SM3.0 kann man Effekte besser darstellen, bzw. einfacher errechnen, das bringt Speed.
 
hotracer schrieb:
so langsam wirds ;)

egal...nunja...sli sytem ist schon ein performance monster, aber ist halt schade, das eine einzelne karte von nv nicht reicht um genügend perfomance und hohe bq bzw so gute bq wie ati zu bringen, das stört mich, das die nv nicht so warm wird, nicht so viel strom zieh, verfügbar und vom preis her aktraktiver ist, DAS ist klar, nur ist halt die sache mit der bq der hacken an dem ganzen rundumsorglos-packet :(

und wie man sieht habe ich meine zeit nicht verschwendet :)


:love: es wird tatsächlich ...

Ich habe auch nie behauptet das des AF der Nvidia gleichgut iss
wie des der ATI.

Und sicherlich isses so das man mit nem SLI System durch die
Rohpower , die nutzbaren möglichkeiten hoher BQ so gut ist ,
das man in der Summe an BQ nichts mehr zu meckern hat ,
auch bei einer Nvidia Karte nicht.

Und alles beisammen hat man bei Nvidia nicht , das AF ist der Punkt ,
zählt aber für ATI auch , auch wenn es besser ist.

Was ich mir bei Nvidia und ATI wünsche bei SLI und Crossfire , das man
unter HQ alle Optimierung ausgeschaltet hat.
Lieber hätte ich keine Optimierungen nen Menüpunkt als 16xAA beim
SLI System.
Zählt auch für ATI.


zu SM3

Also Painkiller sieht SM3 besser aus als SM2 , warum weiss ich nicht , ist jedoch Fakt.
Und da ich Painkiller wie irre spiele , isses mir klar aufgefallen.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh