Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hotracer schrieb:ich denk mal, dass wenn man ne nv hat das einem einfach nicht auffällt..im direkten vergleich ist es klar zu erkennen....aber wenn man nichts anderes kennt nimmt man das halt so hin^^
das thema hat ich auch schon angeschnitten ...tm101 schrieb:Wenn meine 7800GT kein HDR + AA kann, was sehe ich dann bei Halflife Lost Coast? Woran würde ich den Unterschied erkennen?
ich find den thread gerade nich aber hier sind frische screens @1024x768 max detail @8xTransparency AA und 16xAFtm101 schrieb:Wenn meine 7800GT kein HDR + AA kann, was sehe ich dann bei Halflife Lost Coast? Woran würde ich den Unterschied erkennen?
Riverna schrieb:Kannst du auch was anderes als in jedem Satz zu schreiben "du hast doch keine Ahnung" ?
Meine nVidia hat auf jedenfall nicht so ein schlechtes Bild wie das von dir verlinkt wurde. Nur soviel dazu...
Genauso siehts aus.Mumins schrieb:Je weiter man in die Tiefe schaut, desto schlechter der Filter deshalb sieht die Wand verwaschen aus.
Riverna schrieb:Man sieht doch ganz klar das auf dem Bild von Mumins die Bildqualität nicht auf "High Quality" steht.
Snoopy69 schrieb:Genauso siehts aus.
Durch das ersparte Filtering kann sich die 7800 mehr Punkte in 3DMark erhaschen...
Traurig, traurig @ NV
Aber sowas hatten wir ja schon mal...
Mumins schrieb:Ja genau, nur weil es scheiße aussieht heißt das nicht, dass AF nicht an ist.
thade2001 schrieb:ja und auch traurig von manchen PC Zeitschriften die das Problem gar nicht ert erwähnen... So wird das Dauvolk völlig verblendet. Im Grunde genommen sind die Nvs gar nicht so schnell.
Schonmal gefragt warum NV nicht einfach nachzieht in Sachen HQAF? Das wird NV sicher wissen ^^. Traurig aber wahr...
Mumins schrieb:Selbst wenn Nvidia wollte dann könnten sie nicht, der G70 beherrscht kein besseres AF.
Was man Nvidia zugute halten muß ist, dass ATI mit den Filteroptimierungen begonnen hat und sie somit gezwungen waren es auch einzubauen. Trotzdem was Nvidia unter Quality bietet ist eine Zumutung.
Ultimate schrieb:Kann mal jemand zusammenfassen
wo die Vor-und Nachteile der beiden Karten liegen ?
Ich dachte nämlich die 7800 hat mehr Performance
dafür hat die XL1800XL ein bessere Bildqualität !
Gibt´s denn irgendwo einen guten objektiven Test
zwischen der XL 1800XL und der 7800GT ?
Wie unterschieden sich die Karten beim Stromverbrauch,
Wärmeabgabe und Lautstärke ?
Welche ist denn besser zum ocen ?
Mfg Ultimate and THX !
also viele meinen die XFX 7800GT gamers edition (was in angesicht der taktraten aber auch kein grosses wunder ist ... )Ultimate schrieb:Welche XL1800XL ist denn die Beste ?
Welche 7800GT ?
Ich meine jetzt von welchem Hersteller !
Mfg Ultimate
Rambo1990 schrieb:Hi
So ich hab jetzt auch noch was ganz schönes von Age Of empires 3. Hab alles auf sehr hoch und hier sieht man doch das HDR+aa geht.
http://img413.imageshack.us/img413/115/aoe30mj.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/7163/aoe324ae.jpg
thade2001 schrieb:Um eins klarzustellen, Screens eignen sich nicht um wirkliche Vergleiche machen zu können. Man muss es schon selbst gesehen haben.
Und diese beiden Screens sind ja mal total schachsinnig. Die Bilder von Mumins sind da am idealsten und zeigen den DEUTLICHEN Unterschied.
Und diese Bilder sind von einer renomierten Onlinesite gemacht worden, deren Name mir grad nicht einfällt.
Man muss ja keinen R520 haben, Vergleich mal nur mit GeForce4 oder FX. Da ist der Unterschied auch so extrem.
Vor allem bei Racinggames ala LFS, GTR ist der Unterschied auch zu erkennen.
Ich hatte selbst schon G70, NV40 und kann deswegen vergleichen mit meiner X800. Die filtert zwar auch winkelabhänig, flimmert aber nicht so....
Und jetzt der R520 mit winkelunabhängigem AF....
sidn das ati und nvidia pixx ?Rambo1990 schrieb:Hi
So ich hab jetzt auch noch was ganz schönes von Age Of empires 3. Hab alles auf sehr hoch und hier sieht man doch das HDR+aa geht.
http://img413.imageshack.us/img413/115/aoe30mj.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/7163/aoe324ae.jpg