7800gt schneller als x1800xl

Hallo,

also ich würde mir nichts erzählen lassen welche schneller oder langsamer ist von leuten die nciht auch wirklich beide karten hatten.

Mein eindruck der beiden karten, wenn man aa und af nutzen möchte ddann sollte man zur x1800xl greifen,weil die da nicht so in der leistung einbricht wie eine 7800gt.

Gruß MonsyX

PS. bald ist wieder dienstag und mal sehen welche kare mir dann ins haus trudelt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mome schrieb:
@katrin
der Zalman Vf-700 CU ist wohl der beste

ok, danke..

ich denke die X1800XL ist wohl die beste Alternative als Übergangslösung bis zum R580

mal gucken, wie weit man mit dem Zalman OC betreiben kann

Kati

Hab da mal ne Frage !

Laut dem Link der gepostet wurde ...

ist die XL auf einmal in F.E.A.R. schneller , in NFSU2 fast doppelt
so schnell , wobei die 6800 Ultra genauso schnell iss wie die 7800
GT.

Hab übrigens immer 1280x1024 , 4xAA & 8x AF geschaut.

Will nichts sagen , ich werde immer mehr sauer wenn ich solche
verschobenen Benchmarks sehe , wird ja immer krasser !

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Hab da mal ne Frage !

Laut dem Link der gepostet wurde ...

ist die XL auf einmal in F.E.A.R. schneller , in NFSU2 fast doppelt
so schnell , wobei die 6800 Ultra genauso schnell iss wie die 7800
GT.

Hab übrigens immer 1280x1024 , 4xAA & 8x AF geschaut.

Will nichts sagen , ich werde immer mehr sauer wenn ich solche
verschobenen Benchmarks sehe , wird ja immer krasser !

Greetz Koyote008

hmm.. ja, hab mich auch gewundert.. in anderen Tests war der Unterschied nicht so gross :-(

da ich halt fast nur BF2 zocke und das in 1280x1024 4aa 16af.. ist das für mich wichtig !

wenn die Karte bei anderen Games 5-10fps weniger hat, stört mich das nicht..

Kati

und was mir noch ins Auge gestochen ist ...

NE XT iss in F.E.A.R. 1280x960 , 4xAA & 8xAF

ca. 120% schneller als ne GTX 256MB.

Das muss man sicher ned glauben oder !?

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
und was mir noch ins Auge gestochen ist ...

NE XT iss in F.E.A.R. 1280x960 , 4xAA & 8xAF

ca. 120% schneller als ne GTX 256MB.

Das muss man sicher ned glauben oder !?

Greetz Koyote008

die XL is auch in jedem 2. Test schneller wie die GTX..... oO
und oft is auch die XL 100% schneller wie die GT... wenn die GT ma schneller wie die XL is dann aber nur 5fps... also entweder is der test die größte scheiße überhaupt......... oder die GT is die größte scheiße...

@ Kati spielst du BF2 im clan oder just4fun?

Zuletzt bearbeitet:
ViruZ schrieb:
die XL is auch in jedem 2. Test schneller wie die GTX..... oO
und oft is auch die XL 100% schneller wie die GT... wenn die GT ma schneller wie die XL is dann aber nur 5fps... also entweder is der test die größte scheiße überhaupt......... oder die GT is die größte scheiße...

+grinst+

naja .. da in jedem Test der Unterschied zwischen GT und GTX bei diesen Settings gering iss , wie es Real auch ist 5-8 FPS bei Gamerelevanten
Einstellungen ,

wäre die GTX ja genauso Kacke nach der geposteten Site :wink:

Sind die krassesten Ergebnisse pro ATI die ich bisher gesehen habe :fresse:

Allerdings krieg ich bei sowas immer nen flaues Gefühl in der
Magengegend , denn irgendwo bestätigt sich mittlerweile eines für mich ,

man kann keiner Site mehr Vertrauen schenken und einigen garnicht , bei
solch krassen Unterschieden muss man wahrscheinlich ATI & Nvidia Karte
seiner Wahl selber testen in seinem System.

Greetz Koyote008

nochmal die frage, wie kann ich bei lieferung der karte erkennen ob wirklich 1,4ns speicher verbaut wurde.

nur wenn du den Kühler abnimmst, leider
oder du testest das OC der Karte, obn die Karte entsprechende Taktraten schafft

also meine letzten 3 grakas waren sapphire, ich denk ich bleib dabei.
ich werd sie bei grafikkartenpower bestellen.

der hat mir per mail zugesagt daß es sich um 1,4ns karten handelt. er hat aber auch noch nie andere von sappire gesehen, sagt er.

die XL`s haben bis auf einige ausnahmen alle 2.0ns speicher, die ersten oder teilweise immernoch welche, haben höchstens 1.6ns speicher drauf, aber 1.4ns nie im leben, da würden sich die hersteller ja in unkosten stürzen. auf eine karte speicher zu verbauen, welcher auf der karte nicht richtig genutzt wird, da 2.0ns ja für 1000mghz spezifiziert ist und so besserer speicher nicht benötigt wird. denke mal das is ein fake und der händler hat da was falsches gesagt, genauso wie bei manchen GT`s 1.6ns speicher steht, die haben auch alle nur 2.0ns. ich meine auch die GT wäre bei BF2 schneller als die ATI, also wenn du fast nur BF2 spielst, warum holst du dir dann die XL?

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh...

also ist die 7800GT doch schnell bei BF2 ???? oder was jetzt ?

und die bei Grafikkartenpower haben sich versehen und es gibt keine X1800XL mehr mit 1.4ns RAM ?

so langsam wirds echt zu viel

Kati

Katrin schrieb:
ahhhh...

also ist die 7800GT doch schnell bei BF2 ???? oder was jetzt ?

und die bei Grafikkartenpower haben sich versehen und es gibt keine X1800XL mehr mit 1.4ns RAM ?

so langsam wirds echt zu viel

Kati

auch verwirrt bin :fresse:

es gibt keine XL mit 1.4ns speicher, wenn man glück hat bekommt man noch eine mit 1.6ns aber die meisten haben nun 2.0ns speicher, weil es für den hersteller billiger ist und sich schnellerer speicher auf den karten nicht lohnt. die GT`s bekommt man im mom für so wenig geld, da würd ich auf jedenfall eine GT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ja klasse..

dann weiss ich immer noch nicht,welche Karte ich mir holen soll für BF2, die man gut OCen kann, so das die GT an die GTX oder die XL an die TX reicht..

ich würd mir ja auch eine GTX kaufen oder gleich ne TX mit 512MB...

nur weiss ich ja nicht, was mit dem R580 wird !...

Kati

wenn bei dir geld keine rolle spielt dann kauf dir die GTX 512MB, das is die unangefochtene nummer 1 im mom und keine ATI kommt da ran, der R580 dauert sicherlich noch einige zeit, man hat ja gesehen, wie lange der R520 auf sich hat warten lassen. jedoch bekommt man jede GT auf GTX niveua und höher und jede XL auf XT niveau oder höher. die XL`s sind halt immernoch im vergleich zu den GT`s teuer, also die GT`s haben super pL verhältnis und gute leistung und bei BF2 is die GT schneller.

Wenn Grafikkartenpower extra schreibt das es sich um 1,4ns Karten handelt, werden es wohl auch welche sein, ansonsten einfach mal sicherheitshalber nachfragen...es gibt garantiert noch ein paar 1,4ns XLs. die sind garantiert nicht alle verkauft..
Ne 512er GTX ist kaum schneller wie ne XT und läßt sich kaum OCen, ne XT OC ist 100% schneller wie ne 512er GTX, denn sie ist ja selbst non OC kaum langsamer! Wenn man dann die GTX auch noch HQ bencht, will ich garnicht erst wissen wie es dann aussieht...und dann ist die XT noch um einiges günstiger

Battlefield 2 ist auf der XL langsamer?? Gerade unter AA u. AF sieht das wohl ganz anders aus;)
http://www.techspot.com/reviews/hardware/sapphire_radeonx1800xl/x1800xl-3.shtml

Einige raffen nicht, das am Anfang noch Beta Treiber verwendet wurden sind!

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie kommt man hier im forum nicht weiter.
kommt mir vor als wenn man nach nem opel in nem vw forum fragt.

Mr. Burns2000 schrieb:
also irgendwie kommt man hier im forum nicht weiter.
kommt mir vor als wenn man nach nem opel in nem vw forum fragt.

ja eben.. so sieht es aus... mir ist egal, welche karte ich nehme.. nur sollte sie halt gut zu OCn sein und bei BF2 gute Leistung bringen !!

Ich wollte morgen fast die 1.4ns X1800XL bei GrafikkartenPower bestellen.. und noch extra irgendwo nen Zalman dazu...

Aber jetzt komm ich schon wieder ins zweifeln !

Kati

Am besten kurz nachfragen ob es sich 100% um eine 1,4ns Karte handelt, die antworten sehr schnell;)

Katrin schrieb:
ja eben.. so sieht es aus... mir ist egal, welche karte ich nehme.. nur sollte sie halt gut zu OCn sein und bei BF2 gute Leistung bringen !!

Ich wollte morgen fast die 1.4ns X1800XL bei GrafikkartenPower bestellen.. und noch extra irgendwo nen Zalman dazu...

Aber jetzt komm ich schon wieder ins zweifeln !

Kati

ich zweifel auch so langsam... XL doppelt so schnell wie GT?

jedenfalls bei AA und AF... hieß es net mal GT mehr performance... XL bessere BQ... und jetzt seh ich überall tests wo die XL doppelt so schnell wie GT is ... glauben kann ichs net wirklich... :>

also ich hab bei denen nachgefragt. die sagen definitiv es sind 1,4ns karten.

Sehr Geehrter Kunde

Der Speicher hat 1,4ns !

Eine X1800 XL mit 2,0 ns haben wir noch hicht gesehen von Sapphire.

Mit freundlichen Gruß

ich bin jetzt auch wieder unsicher.

Mr. Burns2000 schrieb:

Sehr Geehrter Kunde

Der Speicher hat 1,4ns !

Mit freundlichen Gruß

gut.. ja nur kann man es nicht prüfen, ohne OC oder Kühler entfernen :-) ich werde mir zwar auch nen Zalman draufmachen, wenn ich die Karte kaufe, nur geht dann de Garantie verloren.

aber wenn die das sagen, wird wohl stimmen...

das ist klar, evtl sollte ich warten bis du deine hast :d
ich werd mir die karte bestellen, man hat ja 14 tage rückgaberecht.

also ist man eigentlich abgesichert, nur wenn zurück was mach ich dann ohne karte? das ist auch wieder zu bedenken.

@Tectrex: die GTX 512MB zieht die XT in jedem bereich ab, schau dir mal bitte die benches der leute ausm forum an. desweiteren haben nur noch ganz wenige XL`s 1.6ns speicher drauf, selbst wenn der händler sagt sie sind drauf, er kann ja schlecht den kühler abmontieren. du ziehst auch immer benches raus, wo die ati`s immer schneller sind, such mal nach richtigen und net immer so fake dinger. aber das thema hatten wir ja schon in einem anderen thread!

Mr. Burns2000 schrieb:

Sehr Geehrter Kunde

Der Speicher hat 1,4ns !

Mit freundlichen Gruß

Ich kann denen ja mal meine Sapphire zeigen, da sind 2,0 ns Speicher verbaut :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh