7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar April-Juni! Wenn dann frühestens Juni. Und dann denke ich ist die Karte auch noch nicht zu haben....aber wer weiß.
Erstmal wird die 7900 zur Cebit in gut 4Wochen vorgestellt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auf jedenfall auf den G80. Der Grund ist einfach das erstmal die next-gen konsolen titel PS3, XBox 360 erstmal auf dem PC erscheinen müssen um die Grafik auch auf dem PC zu geniesen z.B Alan Wake, Gears Of War, Possesion und 2007 soll ja auch noch FarCry erscheinen!

Wenn dann der inoffizielle Far Cry Nachfolger Crysis ^^ Und es soll Ende 06 erscheinen ^^ Aber vielleicht auch 07....wer weiß :d

Joah wartet mal uffn G80 aber der G71 wird sicher auch herrlich abgehen :) Und wenn nicht, auch Wurst...dann kauf ichn nicht, ganz einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor:

der Nachfolger vom G80 wird nochmal schneller und besser sein...wartet doch lieber auf den :rolleyes:

quatsch
wenn man schon wartet dann lieber auf dden g81 ultra , is ja nicht mehr soo lange hin
der soll ja den oberhammaextratuntiggeilen kern haben
damit is man bestimmt in jeder hardware party hip

ja du hast schon recht, warten ka ma imma! Aber der G80 gehört doch schon wieder zur neuen generation. 2005 -> G70,71.... und 2006 -> G80(81,82... :) )

zweite Jahreshälfte 2006 kommen die ganzen Next-Gen Titel so langsam in fahrt, zudem erschein ende 06 mit win. vista dx10...

somit steht für mich fest:

AMD M2 4200+
2GB DDR2 800 RAM
Nvidia GeForce 8800GT (man bedenke bis jetzt waren alle ?800GT Modelle schneller als die schnellste vorgänger karte).

Diese dann für vielleicht ca. 400€ (war bis jetzt immer so der stand von ner GT der neuen Gen.) und dann ganz losgehen :bigok:

Wird aber nicht so sein wie bei den Letzten. Die Speicher werden teurer und selbst die GT Karten werden, wenn man auch von X1900 Karten ausgeht, um die 500-600Euro kosten. Mal sehen wie sich alles ergibt, aber ständiges gewarte....naja ne ne 7900 kommt erstmal innen Rechner ^^

ich würde sie mir auch gern holen, war auch schon am überelgen denn ich will umbeding auf sockel m2 umsteigen und vom release her würden M2 und G71 gut passen. Wenn ich nuir wüsste wie lange sie durchhält! Nvidia könnte mal ne garanti geben z.B. das man die nächste 2 jahre alle games mit hohen details spielen kann, wenn nicht dann geld zurück oder umtausch auf ne neuere version :lol:

Supermax2003 schrieb:
Macht mir dochmal mut, dass die 7900 sehr schnell wird ^^ Ich höre die ganze Zeit nur was vonner 8800 die VIELLEICHT schon im Juni erscheinen soll!
Ich hab momentan ne 6800GT bin mit dieser aber nicht mehr so zufrieden. Also Soft Shadows, AA und AF und HDR sind für die schon jetzt zu schwer. Ich hab mir aber Kohle angespart und wollt mir jetzt ne 7900 kaufen. Ich bin schon der Meinung das diese, wenn die Daten stimmen sichtbar schneller als meine 6800GT wird. Nur kommt die 8800 eben schon im Juni.

Die Fragen wären:
1. Wird die 8800 wohl auch so 650-750Euro kosten?
2. Denkt ihr, die 7900 wird man so ähnlich bei Ebay wiederverkaufen können, wie die GTX 512? Die konnte man nach gut 2Monaten für den Neupreis wieder verkaufen. Wenn das von März bis Juni möglich ist, wär es sehr gut ^^
3. Die schafft dann zwar DX 10 und Shader 4.0, aber wenn die Spiele das dann bieten (wie VIELLEICHT Crysis) dann packt das die 8800 doch bestimmt eh nicht oder? Da müsste man dann eher den G81 oder so nehmen.....
4. Bekomme meine 6800GT auch noch für 200Euro weg, und das nach der 7800GS ^^ Wenn ich jetzt noch bis Juni warte krieg ich noch weniger ^^
5. Hab nen P-M und möchte auf keinen Fall einen SLI Verbund!

So das waren jetzt Fragen und Aussagen zu denen ihr euch gerne äußern dürft Vielen Dank

die 7900GTX TOP oder Extreme von XFX wird so oder so schneller sein als eine X1900XT das ist keine frage.
die karte die später kommt ist immer was schneller.
die8800 wird Garantiert nicht vor Oktober in deutschland verfügbar sein.
ich denke mal du kannst mit Dezember ausgehen.

Denke auch, dass die 7900ultra schneller wird als der r580...wenn auch nur minimal...aber wenn nvidia so weiter macht bei aa und af und ähnliches Verhalten aufweist wie der g70 dann wirds da ziemlich eng!

Wenn XFX ne 7900ultra xxx bringt, bringt asus ne 1900xtx TOP^^

Dass der g80 schon im Juni kommen soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich...der r600 bzw g80 kommt so im Herbst bis Winter 06, aber das ist ja noch in weiter ferne...

@Supermax2003: Welche Karte wirst du dir denn kaufen? Ich weiß es immer noch nicht!!!

Wir wissen jetzt alle, dass du dir ne 7900ultra holst...ok!?

es gab auch schon eine 7800GTX Top von asus
daher kann asus eine TOP für ATI oder Nvidia raus bringen, ich hoffe für beides :)
mfg Night

Die 7900? Wenn das gehen würde, hätten es bestimmt schon welche gemacht:hmm:
Normalerweise bringt XFX ne XXX Version zum Release raus, oder bringen gibts XFX Versionen immer erst Tage-Wochen später?

xfx ist immer relativ zügig zu bekommen.

:d ich freu mich, wenn die schnellste graka wieder von ati kommt. dann gehen die preise für ex-highend modelle wieder runter ;) hoffentlich bringt ati den r590 schnell raus, damit es mit dem preisverfall so schnell weitergeht...

Gut dann wart ich mal auf ne XFX Version :) Übrigens nächsten Donnerstag in genau 4Wochen stellt Nvidia die 7900 auf der Cebit vor, falls sie es am 1. Tag machen ^^

Das nächste Sys wird ein SLI (2 x 7900), aber ich hab ka welches Board ich nehmen soll. Eventuell das Gigabyte GA-8N-SLI Royal.

Der G80 bzw R600 wird doch nie im Leben vor Oktober kommen, wohl eher Dezember 06 / Janauar 07. Hängt wohl auch mit Release von Windows Vista zusammen.

Der G71 würd sicherlich die X1900XTX hinter sich lassen. Wäre wohl total schwachsinnig wenn sie eine "langsamere Karte" als ATI "später" rauszubringen. Mal sehen ob sich die Karte auch wieder so gut ocen lässt wie die 7800er, bei welcher von 130nm auf 110nm gewechselt wurde.

Ich werd ziemlich sicher doch zur XFX 7900 wechseln :) Dann vor der 8800 guck ich einfach mal ob ich se gut loskriege :) Wenn nicht kauf ich mir den G81 :d

Naja so lange wird das nicht dauern weil ja schon beim 83.60(Beta) neue Karten untersützt werden die aber noch nicht mal im Handel sind.

NVIDIA_G71.DEV_0298.1="NVIDIA GeForce Go 7900GS
NVIDIA_G71.DEV_0299.1="NVIDIA GeForce Go 7900GTX

Und das sind nicht die einzigsten.Go 7300,Go 7400,Go 7800 und die Go 7800GTX(die ja schon erhältich ist)

Finde das lustig, wenn Leute hier posten was sie sich in 6 Monaten oder sogar noch mehr kaufen werden. Ist doch totaler schwachsinn... Die Entscheidung welche PC-Teile man kauft fällt man 2 Wochen vor dem Kauf alles andere macht doch keinen Sinn...

mfG

Falles schrieb:
Finde das lustig, wenn Leute hier posten was sie sich in 6 Monaten oder sogar noch mehr kaufen werden. Ist doch totaler schwachsinn... Die Entscheidung welche PC-Teile man kauft fällt man 2 Wochen vor dem Kauf alles andere macht doch keinen Sinn...

mfG
da kann ich dir nur bedingt zustimmen da es darauf ankommt was man plant zu kaufen. ich glaube nicht das es wenig sinnvoll ist ein gehäusekauf 6 monate im voraus zu planen oder ein netzteil kauf.

p.s.: check mal deine pn`s

Bei der Releasedichte neuer GPUs könnte einem richtig schlecht werden, kann mich nich erinnern das schonmal so viele neue GPUs in derart kurzen Abständen auf den Markt geschmissen wurden. Mein neues Sys is keine 2 Monate alt und schon wird einem suggeriert ich bräucht ne neue Karte weil meine zum alten Eisen gehört. :rolleyes:

Lasst euch doch nicht verrückt machen, kann die Leute echt nicht verstehen die jetzt schon in Gedanken 800€ über den Tresen schieben. Wartet doch erstmal den Release der NextGen Spiele ab und entscheidet dann ob eure Kiste mehr Power brauch. Ich fahre mit meinem Sys im Moment mehr als gut und ich kann ALLES zocken wie ich es mir vorstelle...es sei denn das Game is so schlampig programmiert wie Timeshift. *g*

Wenn ich in einem Jahr feststelle das die Crysis Engine, die neue ID-Engine oder was wauch immer schwierigkeiten bereitet fange ich frühestens an über den Kauf neuer Hardware nachzudenken...

lasst ATI/Nvivida doch ihren Machtkampf austragen, ihr müsst euch nicht daran beteiligen...profitieren werden wir so oder so davon

Zuletzt bearbeitet:
also vielleicht denkt ihr mal daran, dass dieser thread kein "erfahrungsberichte" und "empfehlungen" thread ist, sondern einer zum quatschen über neue hardware! in diesem falle die 7900u. und da darf jeder von neuer hardware träumen, schon im voraus planen usw. ohne dass man hier als schwachsinniger dargestellt wird!

so, das musste mal raus :hmm: :hmm:

:btt:

also ich seh jetzt net soviel sinn mir ne 7900 zu hollen ... auch wenn sie wohl im SLI gut gehen wird *saber*. Aber wenn Crysis da ist kann man keine DX10 effekt etc geniesen. Somit freu ich mich auch g80 dual (die auch am Anfang kommen soll) im SLI :xmas:

bertel, falls das auf mich bezogen war, beleidigen wollte ich gewiss niemanden...und klar darf man schwärmen und sich auf die nächste generation freuen, aber manche übertreibens imo halt wenn gleich die erste frage zu ner neuen graka generation lautet "wo kann man vorbestellen?"

€: vielleicht ists auch bloss der neid ;)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja auch die frage,
wenn es die nvidea 8er generation schon im sommer gibt ob es sich überhaupt lohnt jetzt eine 7900 zu kaufen die zwar schnell sein wird aber null neue features hat und man mit ner ich sach mal mit 6800 und 7800gt noch mit follen qualitätseinstellungen spielen wird bis dahin.

mehr zum thema 8er generation:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202727&page=4

mfg

@sinsilla: war eigtl mehr an falles gerichtet, der ja den ganzen thread für schwachsinnig hält :rolleyes:

ich würde jetzt auch nie im leben eine aufrüstung für juli 2006 planen :d aber was mir vorschwebt äußer ich dann gerne mal ;)

Also wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich so eine Investition auch ins Auge fassen, und ich bin ehrlich gesagt auch manchmal etwas neidisch auf diejenigen, die sich solche Prachtstücke leisten können.
Allerdings kann ich gut damit leben, immer MidRange zu fahren. Und preiswerte Midrange Hardware, die zudem noch leistungsfähig ist (und noch nie gab es so leistungsfähige Hardware für vergleichsweise wenig Geld), wird uns nicht zuletzt auch von den Leuten ermöglicht, die ihr letztes Hemd für HighEnd Hardware ausgeben.
Für soviel Einsatzbereitschaft mal danke!! :bigok:

@Rauwman: Du hast ja auch ne 7800GTX:rolleyes: Ich hab jetzt öfter mitbekommen, dass genau die, die schon ne übertaktete GT oder GTX oder sogar GTX 512 haben sich nicht sicher sind, ob sie sich ne 7900 kaufen sollten....man von GTX auf 7900 wär natürlich nicht sehr sinnvoll wenn der G80 bald kommt, da die GTX ja schon extrem schnell iss -_-

@DarkLogic: Der G80 wird ziemlich sicher nicht im Sommer erscheinen. Viele rechnen mit frühestens Herbst da es einfach viel zu früh ist in 3-4Monaten ne DX 10 und Shader 4.0 Graka anzubieten. Die 7900 ist ja noch in Planung und es gibt noch nichtmal 100%ige Spezifikationen. Also erstmal auf G71 warten (noch ca. 4Wochen) dann ca. 6-8Monate auf den G80 warten.

Zusätzlich kann man sagen wird der G71 sicher nochmal nen ordentlichen Leistungsschub bringen und wenn er limitiert verfügbar sein sollte, kann man ihn vor der 8800 auch sehr gut wieder verkaufen (naja vielleicht träume ich auch nur :d So wars auf jedenfall bei der GTX 512....)
Mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh