7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei dem was ich jetzt alles gelesen hab und gehört habe... wird der g80 auf jedenfall August, spätestens September kommen!!! (Das wird edas selbe wie letztes Jahr .... dadurch kaufen sich direkt viele Leute den g80 (ohh DX10, tolle sache.... kaufen) und Ati schiebt hinterher (haben ja vertrag mit MS) und büssen wie bei der x1800 ma wieder was ein.)
@supermax2003, nicht eine... 2 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh sogar 2 :d Also bei 2GT oder GTX Karten würd ich sogar stark überlegen, ob ich mir ne "8800" kaufen würde.... Der wirklich einzige Kaufgrund wäre dann das DX10 und der Shader 4.0. Aber ganz ehrrlich: Nur Crysis wird es wahrscheinlich nutzen und der Flugsimulator :d Das wär mir zu wenig aussicht....dann lieber mit 2GTX Karten auf den G81 warten ^^

naja en bisschen hardware geilheit gehört dazu, aber es wurde ja direkt angekündigt dass sofort ein g80 dual karte rauskommen soll... die werd ich mir dann hollen.... und zu weihnachten ne 2te und ich hab 4 gpu's (wenns kleingeld hinhaut... muss noch den ferienjob fertig machen dann):cool:

Globalinsuffizi schrieb:
Also wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich so eine Investition auch ins Auge fassen, und ich bin ehrlich gesagt auch manchmal etwas neidisch auf diejenigen, die sich solche Prachtstücke leisten können. [...] wird uns nicht zuletzt auch von den Leuten ermöglicht, die ihr letztes Hemd für HighEnd Hardware ausgeben.
Für soviel Einsatzbereitschaft mal danke!! :bigok:

Rauwman schrieb:
naja en bisschen hardware geilheit gehört dazu

Das halte ich mal beides für die besten Zitate hier im Topic. :coolblue:

Wenn der G80 wirklich ein Dual-Chip wird (sprich SLI nicht auf einer Karte sondern quasi on-chip), dann kann man davon ausgehen, daß er auch fast das Doppelte kosten wird (Speicher und Platine fallen ja nur einmal an). Von daher wäre ein G80-SLI-Verbund schon faktisch ein Quad-SLI wie wir es heute bezeichnen. Der Preis dürfte dann nah an 2000€ liegen ...

Sollten langfristig die Hersteller tatsächlich Boards mit 4 PCI-Express x16 (bzw. als x8 ausgelegt) Slots anbieten, steht somit einem System mit 4 Karten à G80-DualChip nichts im Wege. Das wäre dann Okta-SLI. :)

Auf jeden Fall alles schöne Gedankenspielereien. Aber erstmal kommen die 7900er und dann kann man weiterschauen. :)

Dann bräuchten wir aber auch schon einen OctaCore Prozessor, um die Grafikleistung zu nutzen ;)

ihr habt das wichtigste vergessen, das 2000 watt netzteil :shot:

MFG

Zino

Da mit der PC dann auch wirklich schnell läuft, haben wir sicher 16-32GB RAM ;)

So nun aber genug der Spekulationen.

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Unterschied zu ner GTX 512 so riesig wird, naja, mal schaun. Is mir aber sicher zu teuer ;)

ihr gebt hunderte und tausende von euros für grafikkarten und cpus aus. dann noch ein monat für den schnellsten ram sparen und alles auf rekordwerte overclocken ^^

mal ernstháft:
tut es weh, wenn ich euch sage, dass mein system(sig) nie ruckelt?

hrhr (HL², CSS). okay, die sind schon älter..

ja, es tut weh, da kriege ich nämlich augenkrebs. ich denke nicht das du mit kantenglättung etc. spielst, denn viele hier wollen qualität haben. schon klar das es nicht ruckelt ohne AA usw. , hatte selber ne 9800 pro und bei 1280x1024 mit qualitätseinstellungen nicht gerade ruckelfrei.

Back to Topic:

schneller wird sie sein, denke da an ca. 20%. die hersteller sind ja wohl auch am ende was die stromaufnahme angeht bzw. das limit zeigt ja schon die x1900xtx.

MFG

Zino

okay, auf max. details kann ich wirklich nichts mehr spielen. das letzte game, was auf max ging war NFS U2. aber wenn ich MW als beispiel nimm.. da nerven mich diese ganzen effekte mehr, als dass sie schön aussehen.

ich würd auch gern mal auf PCIe umsteigen und s939 aber tja... $$

Jo, nen S939 Sys wäre ne feine Sache.
Wären die kleinen Opterons nicht so unverschämt teuer .....

sind ja die Athlons schon so verdammt teuer. der 3000+ venice hat ja mal nur 115€ gekostet... und wtf is jetz? 150€, echt witzig.
natürlich genau dann, wo ich einen kaufen würde.

kein wunder, dass ich wieder zu einem 775-system schiele, da kann ich wenigstens vorrübergehend nen kleinen celeron nehmen, aber dort kosten die gscheiten mainboards so verdammt viel ^^.

bei s939 hätt ich schon das pefekte MB (asrock dual sata2), aber da gibts ja keine günstigen CPUs für den 939.

sry für OT, aber wollten die nichtmal semprons für 939 bringen?!?!

MajPay schrieb:
sry für OT, aber wollten die nichtmal semprons für 939 bringen?!?!
Ja, da gab es ja schon öfter mal was zu sehen. Nur halt nicht offiziell käuflich bisher. Ich denke, daß spätestens zum Launch des (A)M2 dann die Semprons für S939 vorgestellt werden, um die Degradierung zum Mainstream/Low-Cost besonders zu unterstreichen. ;)

Also erstmal werde ich mir die 7900 kaufen. Dann 2-4Wochen vor dem G80 werd ich mal sehen ob ich die 7900 für mindestens den Kaufpreis wieder verkaufen kann. Wenn ja verkauf ich sie und kauf mir ne 8800. Wenn nein wart ich auf den G81 oder auf nen G90 :d
Der G80 wird aber bestimmt 900-1000Euro kosten wenn er wirklich 2 schnelle Speicher besitzt.....

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Also erstmal werde ich mir die 7900 kaufen. Dann 2-4Wochen vor dem G80 werd ich mal sehen ob ich die 7900 für mindestens den Kaufpreis wieder verkaufen kann. Wenn ja verkauf ich sie und kauf mir ne 8800. Wenn nein wart ich auf den G81 oder auf nen G90 :d
Der G80 wird aber bestimmt 900-1000Euro kosten wenn er wirklich 2 schneller Speicher besitzt.....

:haha: Alles klar! :lol:

uitlachen.gif

Supermax2003 schrieb:
Der G80 wird aber bestimmt 900-1000Euro kosten wenn er wirklich 2 schneller Speicher besitzt.....
Was auch immer Du für ein Zeug rauchst. Hör auf damit, so schnell wie möglich.

MajPay schrieb:
kann denn hier niemand mehr deutsch?

Nicht alle!:haha:

Wenn der G80 wirklich zwei Cores haben sollte fände ich das von Nvidia wirklich beschi**en!
Die sollten einen eine Grafikchip rausbringen der so schnell ist wie zwei Grafikchips oder sogra vier, das wäre dann Fortschritt, aber zwei Cores....pfff....wenn die Leistung nicht mehr reicht dann zwei Cores....lol!:shot:

mfg Nakai

Nakai schrieb:
Nicht alle!:haha:

Wenn der G80 wirklich zwei Cores haben sollte fände ich das von Nvidia wirklich beschi**en!
Die sollten einen eine Grafikchip rausbringen der so schnell ist wie zwei Grafikchips oder sogra vier, das wäre dann Fortschritt, aber zwei Cores....pfff....wenn die Leistung nicht mehr reicht dann zwei Cores....lol!:shot:

mfg Nakai

Also ich finds gut, keiner wird ja gezwungen ne DualKarte zu kaufen und ich finde es gut denjenigen, die die Möglichkeit nutzen möchten, dies zu ermöglichen. Und ob Dual oder Single ist doch im Endeffekt egal solange der Stromverbrauch im Rahmen gehalten wird.

...bleibt bitte alle sachlich und beim Thema!...

Wenn ich hier noch mehr lesen sollte, was nichts direkt mit dem Thema zu tun hat, werde ich es als Spam des Users ansehen und dementsprechend handeln! :hwluxx:

Alles klar? ;)

Dann: weiter im Text: :btt:

Mhh jo mein Text ist wild ^^ aber sonst einmal bei schnelle ein r drangehängt. Schlimm jo:hmm:

Übermorgen in 4Wochen wird die 7900 vorgestellt ^^

Wenn alles nach "Plan" läuft...

und krampfhaft einen Post zu erstellen kommt nicht gut ;)

also einfach mal Finger still halten, wenn nichts konstruktives kommt -.-

Ich kann mir net vorstellen, das nvidia ein Chip ala Dualcore CPU bringt. Wie soll denn das dann von statten gehen? Beide nutzen das 256MBit Speicherinterface? Oder Beide ein 512MBit? Oder doch jeder eine 256MBit Anbindung? So würde das PCB doch noch extrem komplizierter werden?!

Ich glaube das net, das es bei Grafikkarten mal diese "Bauart" wie bei Dualcore CPUs gibt! Wozu auch? Pipes und Shader lassen sich doch auch so erweitern, wie es bis jetzt eh und jeh gemacht wurde und die Leistung somit gut performed!

Und wenn man wirklich brachiale Leistungssteigerung haben möchte, steht SLI zur Verfügung! Mit dessen Hilfe man einfach zwei GPUs auf ne Platine pflanzt. Somit hat man das gleiche erreicht, ohne komplizierte Dualcore Transistorenmonster zu produzieren, welche dann bestimmt keine rosige Ausbeute haben dürften bei ca 600 Mio Transen oder mehr!

SFVogt schrieb:
Ich kann mir net vorstellen, das nvidia ein Chip ala Dualcore CPU bringt. Wie soll denn das dann von statten gehen? Beide nutzen das 256MBit Speicherinterface? Oder Beide ein 512MBit? Oder doch jeder eine 256MBit Anbindung? So würde das PCB doch noch extrem komplizierter werden?!

Ich glaube das net, das es bei Grafikkarten mal diese "Bauart" wie bei Dualcore CPUs gibt! Wozu auch? Pipes und Shader lassen sich doch auch so erweitern, wie es bis jetzt eh und jeh gemacht wurde und die Leistung somit gut performed!

Und wenn man wirklich brachiale Leistungssteigerung haben möchte, steht SLI zur Verfügung! Mit dessen Hilfe man einfach zwei GPUs auf ne Platine pflanzt. Somit hat man das gleiche erreicht, ohne komplizierte Dualcore Transistorenmonster zu produzieren, welche dann bestimmt keine rosige Ausbeute haben dürften bei ca 600 Mio Transen oder mehr!
ATi macht es doch ATM mit einem Quad-Design ... so wie ich das versatnden habe is die X1800er -> 4*X1300 und die X1900 -> 4*X1600 ...

Natürlich nicht einfach nebeneinandergepappt aber effektiv lüppt es darauf hinaus ...

So soll der XT1800 vier mal die komplette X1300 inne haben?! :hmm: Keine Ahnung, hab ich nix von gehört. Kann ja aber stimmen...

Wenn man so will, sind doch heutige Graka Chips sowieso schon an fast jeder Ecke "Dual" bzw "Multi" in ihrer Architektur aufgebaut?! Siehe Pipe Quads etc. Warum sollte nV auf einmal zwei fast komplette Chips zusammen hauen und nicht wie bisher die Pipes etc erweitern? Sehe darin leider kein Sinn :hmm:

Zumal ein Transistormonster von angenommen ca 600 Mio - in etwa 2 7800GTX Chips - auch in 90nm wohl kaum zu realisieren ist mit "massentauglicher" Kühlung, vom Stromverbrauch mal abgesehen. Beste Beispiel ist da ja die X1900XTX, welche fast 400 Mio Tra. hat und schon da ihre Probleme hat.

was meint ihr?
da ich ja von evga die möglichkeit hab das step up ugrade zu machen wollte ich fragen wie hoch den ungefähr die chancen
stehen das die 7900 in den nächsten 3 monaten erscheinen wird?

RunenBlut schrieb:
wollte ich fragen wie hoch den ungefähr die chancen
stehen das die 7900 in den nächsten 3 monaten erscheinen wird?
Die 7900er werden in den nächsten 3-5 Wochen da sein ... nicht erst in 3 Monaten. :)

geilo,

dann kann ich ja mir ne 7900 für nen geringen aufpreis leisten :d

sprich - wenn die 700 kostet bezahl ich nur ca. 200 € :d

evga rulz ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh