7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die betonung liegt auf "im moment" ... wer weiss wie die 7900er abgeht... ;)

mal im evga forum gepost, evtl. wissen die schon näheres

natürlich deine alte geht zurück an evga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das is ja jeüpft wie jesprungen
die differenz die meine karte wegen zeitwert verloren hat nehmen sie wieder ein indem sie wahrscheinlich die neuen karten bissel im preis raufsetzen

was soll denn die 7900 er kosten ?

ps:ich kann jetz meine karte dort regisitrieren und wenn die 7900 er da ist kann ich mich immer noch entscheiden mir für den differenzbetrag die 7900er zu kaufen?

man kann mir das niemand mal kompleet rklären und nich imer so häppchenweise ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt immer mit 700Euro gerechnet. Wenn sie dann doch nur 600-670Euro sagen wir mal kostet, freut mich das natürlich sehr :)

Gestern in 4Wochen sollte sie ca. erscheinen. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja krass ist sowieso das die für ne 7800 gtx 512 mb im amiland
nur 600 $ zahlen und wir hier 700 €...

Tu3t schrieb:
Hi,
mir ist es egal ob der g71 oder 80 rauskommt.
1. weil ich fuer das geld das ich ausgebe auch eine gescheite BildQuali haben moechte und da ist im moment NV klar schlechter als ATI.
2. ist es mir egal wie viel Power eine Karte hatt wenn die Bildquali nicht Stimmt. NV sollte es erstmal schaffen eine vernünftige Bildquali auf dem Monitor zu bringen.
Was nützt mir power ohne ende wenn die Games dann scheisse aussehen.
Ein freund von mir hatte sich eine 7800 GTX gekauft, aber als er die bildquali von meiner Ati sah verkaufte er sie später und holte sich eine x1800.
Ich wuerde auch nicht so viel geld fuer ein sli sys ausgeben mit der beschissenen Bildquali.
Und ausserdem hat es Ati geschafft eine karte mit 16 Pipes zu entwickel die fast so schnell ist wie die jetzige NV karte mit 24p. Da frag ich mich wer jetzt schlechter is. (meiner meinung nv die haben es nicht geschafft mit einer karte die 8pp mehr hat klar schneller zu sein wie ati)
Hatte selber eine 6800 GT die habe ich aber nach 1 woche umgetauscht ich konnte mir diese schlechte bildquali nicht reinziehen und habe noch ein haufen geld dafuer ausgegeben.
Ich finde das Nv ihre Kunden verarscht da zahlt man ein haufen geld und hat echt eine schlechte Bildquali.
Das hier ist meine Meinung und die wird solange bestehen bis Nv es schafft eine vernuenftige Bildqualität auf den Monitor zu bringen.

MfG Tu3t
Vielleicht fragst du dich mal, wie ATI mit ihren ja so "wenigen hochleistungs 16 Pipes" auf mehr Transistoren kommt als nV mit ihren 24 Pipes ;) Und wo ist das Problem bei nV High Quality einzustellen?! Dann sind die Karten ca gleichwertig. Und da die 7900er denke ich mal sowieso schneller wird, kann man den kleinen FPS Einbruch verkraften ;)

Auserdem finde ich es recht "schwach" nur ein Aspekt der Grafikkarten zu vergleichen, wenn du schon vergleiche anstellst ;) Frag dich mal wer die besseren Reserven hat! Was ATI derzeit in 90nm leistet, macht nV noch mühelos in 110nm und ist dabei kühler, leiser und "stromsparender" ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja so einfach kann mans sich nicht machen
1. holt ati die verlorene power der wenigen pipes durch die höhere taktzahl wieder herein
und 2. schafft es ati den chip so zu optimieren das die leistungsausbeute nochmals deutlich erhöht wird

und drittens: es geht ja ums prinzip

mitlerweile kommt man mit roher leistung nicht mehr weit
ab jetz entscheidet eher die qualität der bilder
das is mir z.B sowas von furz egal ob eine karte in spielen schneller ist bei ausgeschaltetem AA+AF
spass machts ohnehin nur noch mit AA+AF eigneschaltet

ps:übrigens kann mir jemand mal meine obige frage beantworten was es mit den step up programm auf sich hat (lesen manche hier noch eigentlich die beiträg?)
bis wann muss man sich dafür registrieren`?
is dann diese registrierung verbindlich??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da gebe ich Streifen karl recht. Mir gehts persönlich nicht um die rohleistung, sondern fuers geld mochte ich auch qualität haben und das kannste bei den nv karten vergessen.
Und glaubst du sfvogt das nv keine probleme mit der hitzentwicklung haben wird? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Und ich moechte mit aa+af zoggen und da sind die ati karten um einiges besser. Fuer mich ist das ein wichtiger aspekt mit der bildquali, ich moechte keine 400-500€ ausgeben fuer eine miese bildquali.
Wenn du es nicht warhaben willst dann lass dich doch weiter von nv verarschen. Ich hatte mich schon verarschen lassen und habe daraus meine kosequenzen gezogen.
Ati hat vielleicht nicht so ne hohe rohleistung, aber bei aa+af brechen die fps nicht so zusammen wie bei den nv karten.
Gruß Tu3t

Tu3t schrieb:
Hi,
da gebe ich Streifen karl recht. Mir gehts persönlich nicht um die rohleistung, sondern fuers geld mochte ich auch qualität haben und das kannste bei den nv karten vergessen.
Und glaubst du sfvogt das nv keine probleme mit der hitzentwicklung haben wird? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Und ich moechte mit aa+af zoggen und da sind die ati karten um einiges besser. Fuer mich ist das ein wichtiger aspekt mit der bildquali, ich moechte keine 400-500€ ausgeben fuer eine miese bildquali.
Wenn du es nicht warhaben willst dann lass dich doch weiter von nv verarschen. Ich hatte mich schon verarschen lassen und habe daraus meine kosequenzen gezogen.
Ati hat vielleicht nicht so ne hohe rohleistung, aber bei aa+af brechen die fps nicht so zusammen wie bei den nv karten.
Gruß Tu3t

Dies ist Deine persönliche Meinung solltest Du mal so schreiben ,
denn ein Grossteil ist ausgesprochener Müll den Du da ablässt.

2/3 aller High-End User besitzen eine Nvidia Karte , auch mit dem
schlechteren AF was man nicht in jeden Game merkt.

Dynamische Ausleuchtung ATI vs. Nvidia ist Geschmackssache und
sieht jeder zurecht anders.

Tja und Wasserdarstellung ist die Nvidia klar vorne.

BEIDE Karten haben Vor und Nachteile in der BQ , bei Nvidia von mies
zu sprechen und bei der ATI von GUT ist einfach lächerlich und
disqualifiziert Dich total.

Wenn Du schon meinst über Bildqualität urteilen zu müssen , dann
hättest Du schreiben müssen das beide ATI & Nvidia eine miese Filterqualität
haben :bigok:

Ach und übrigens , Deine Persönliche Meinung zählt natürlich , aber mal so
am Rande , zur 9700Pro Zeit haben die Mehrzahl diese Karte gehabt wegen der besseren Rohleistung , obwohl die Geforce eine viel bessere Bildqualität
hatte ... komisch was ? :wink:

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
StreifenKarl schrieb:
ps:übrigens kann mir jemand mal meine obige frage beantworten was es mit den step up programm auf sich hat (lesen manche hier noch eigentlich die beiträg?)
bis wann muss man sich dafür registrieren`?
is dann diese registrierung verbindlich??

man kann seine grafikkarte gegen ein höheres modell eintauschen
sofern ein besseres erscheint, jedoch befristet vom rechnungsdatum
+ 3 monate.

ist glaub ich egal wann du dich registrierst , halt nur wichtig das
du die 3 monatsfrist einhälst.

und ja manche lesen auch noch die posts hier, haben aber auch noch andere (wichtigere) dinge zu erledigen :hmm:

hehe danke dir (durch provokation erreicht mans immer hihi ;-)

also lass ich mich registrieren und danach kann ich erstmal in ruhe warten bis das beste teil zu welchen preis auch immer von evga erhältlich ist und dann mich immer noch entscheiden ob ichs haben möchte oder nicht?
möchte halt die alternative offen lassen, mir bis dahin eventuell die 7900 zu holen (natürlich wenn die nur schneller ist als 2 x 7800 gt´s )
weil bis zu deren erscheinungsdatum wird meine karte nie und nimmer den einkaufspreis von 300 euro wert sein

wenns nicht so sein sollte könnte ich das auch wiedr annulieren????
oder muss ich dann diese karte kaufen bzw den differenzbetrag zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
ist es mir egal wie viel Power eine Karte hatt wenn die Bildquali nicht Stimmt. NV sollte es erstmal schaffen eine vernünftige Bildquali auf dem Monitor zu bringen.
Was nützt mir power ohne ende wenn die Games dann scheisse aussehen.

das ist einfach falsch. wer baut schon seine karte ein und spielt dann direkt mit nem 0815 treiber und setting los???
also bq ist bei beiden im endeffekt gleich gut. ist halt nur die frage, ob man sich mit bildoptimierungsprogrammen mal richtig auseinandersetzen will :d

StreifenKarl schrieb:
hehe danke dir (durch provokation erreicht mans immer hihi ;-)

also lass ich mich registrieren und danach kann ich erstmal in ruhe warten bis das beste teil zu welchen preis auch immer von evga erhältlich ist und dann mich immer noch entscheiden ob ichs haben möchte oder nicht?
möchte halt die alternative offen lassen, mir bis dahin eventuell die 7900 zu holen (natürlich wenn die nur schneller ist als 2 x 7800 gt´s )
weil bis zu deren erscheinungsdatum wird meine karte nie und nimmer den einkaufspreis von 300 euro wert sein

wenns nicht so sein sollte könnte ich das auch wiedr annulieren????
oder muss ich dann diese karte kaufen bzw den differenzbetrag zahlen?

natürlich nur wenn die karte innerhalb von 3 monaten ab rechnungsdatum
deiner alten erscheint.
der preis der erstattet wird ist der original kaufpreis abzüglich steuern + versand.

Wo denkt ihr sollte ich die XFX Extreme 7900Ultra bestellen? Einer hat mir ARLT empfohlen. Schneller und angenehmer Laden ^^ Oder wo sonst? Mindfacty und Alternate wollen doch alle + Nachnahme um die 10Euro+ Versand oder? Und welcher ist wohl der schnellste?
Arlt soll 1-2Tage brauchen was perfekt wäre ^^

Gut dann werd ichs mir wohl bei ARLT holen :) Aber die üble Frage ist noch, wie die 7900 im Preis fallen wird. Zuerst gabs die X1900XTX bei ARLT für 699. 1-2Wochen später sind nur noch 580 oder so. Das ist ein übler Fall ^^
Wenn die 7900 jedoch "nur" 600-650Euro kostet nehm ich sie sofort :d

Koyote008 schrieb:
Dies ist Deine persönliche Meinung solltest Du mal so schreiben ,
denn ein Grossteil ist ausgesprochener Müll den Du da ablässt.

2/3 aller High-End User besitzen eine Nvidia Karte , auch mit dem
schlechteren AF was man nicht in jeden Game merkt.

Lass mal die beiden Grakas mit gleicher Bildqualität und gleichstarken AF laufen, da ist die Geforce ziemlich hinten dran.

Ach und übrigens , Deine Persönliche Meinung zählt natürlich , aber mal so
am Rande , zur 9700Pro Zeit haben die Mehrzahl diese Karte gehabt wegen der besseren Rohleistung , obwohl die Geforce eine viel bessere Bildqualität
hatte ... komisch was ? :wink:

Gruss Koyote008

Geforce und bessere Bildqualität?
Die Fx5800ultra hatte einen miesen Shader und eine billige Bildqualität!

Link

mfg Nakai

Nakai schrieb:
Geforce und bessere Bildqualität?
Die Fx5800ultra hatte einen miesen Shader und eine billige Bildqualität!

ich glaub er meint die gf4 ti , weil sie zum erscheinen der 9700pro der damalige konkurrent war ;)

peace

Timewarp82 schrieb:
Karte ist noch nicht mal draußen und schon werden 3D-Penismark Spekulationen auf den Tisch geknallt :rolleyes:
ich weiß nicht was in letzter Zeit alle mit Penismark haben. Auch wenn es sich im ersten moment lustig anhört ist 3DMArk (oder andere Benchmarks wie Aquamark) nun mal die beste Möglichkeit die Leistung einer Zocker-Graka zu testen.

P.S. Das ganze gild natürlich nicht für den Cat Bereich und Qualität von AA, FSAA dem YUV-Ausgang oder was auch immer sonst Qualiät haben muss :haha: .

Edit.: Hab ich das richtig verstanden: Die 7900Ultra kommt 2006 und die mit G80 kommen mitte 2007?

Ich bin auch gespannt auf 7900 Ultra, mal sehen, sollte die echt schneller sein als mein jetziger werde ich natürlich Nvidia kaufen :)

Jo wahrscheinlich, zumindestens wenn die Werte stimmen. Naja genau so diskutieren wir jetzt ewig weiter bis die 7900 endlich in weniger als 4 Wochen erscheint :)
Dann gehts ab :) Viele Benches und viele Threads....^^

ööh wird man die 7900er noch vor der cebit kaufen können? eher unwahrscheinlich, oder?

nöö Quad
uglyaua.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh