7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffel333 schrieb:
Jo martin...aber mal ehrlich...wo sind nun die 500.- Euro GTX's ?
Jo jo, hast schon recht. Aber immerhin sind ja wirklich sehr viele Karten für 490-510€ gelistet. Nur eben nicht käuflich. Ich denke aber weiterhin, daß es einfach noch ein paar Wochen brauchen wird, bis sich das völlig eingependelt hat.

steffel333 schrieb:
Na ja...wir beide würden das allerdings genauso machen lol
:coolblue:

Dr. Wakeman schrieb:
lieber 2 7900GT XXX mit Zalman oder AC Kühlung oder zwei günstige Standard 7900GTX nehmen?
Allein schon angesichts des Preises (2*379€ vs. 2*550€) würde ich die 7900 GT XXX vorziehen. Ich meine, die paar MHz am Speicher und Core sind doch eh nur Ego. Es gibt Leute (so wie mich ^^), die brauchen aus Prinzip das schnellste, aber wenn man rational rechnet, ist die 7900 GT schon absoluter P/L-Hammer.

Dr. Wakeman schrieb:
Möchte demnächst auf 20" bzw 24" WD umsteigen. 8x AA und 16x AF sind Pflicht ;)
Also 8xS dürfte bei anspruchsvollen Games und sehr hohen Auflösungen schwierig werden. Mit dem SLI-AA 8x könnte es allerdings problemlos klappen. Supersampling AA ist nach wie vor tödlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mal jemand die abstände zwischen den ram bausteinen ausmessen ? am besten immer von oberkante zur oberkante des nächsten :)

muss doch machbar sein nen alten silencer umzubauen :)

in dem test von CB steht das sie einen defekten lüfter hatten, und eine neue version bekommen. komisch nur das bei allen hier im forum der lüfter sich nicht runter regelt bei der 7900gt :(

Ich find das so sch***** das die Steuerung der 7900GT nicht klappt. Bei der 7800GT gab es ja noch die Möglichkeit , den Fehler mit bissel Lötgeschick zu reparieren.

wer brahct schon den Stock-Kühler?

@ crisisneverends: hast du 550/1600 mit dem Stock-Kühler?

wenn ja Respekt!

XFX hat doch vor ne eigene 7900 rauszubringen mit nem blauen PCB und nem anderen Kühler oder? Naja wann die wohl rauskommen wird...

twixter schrieb:
XFX hat doch vor ne eigene 7900 rauszubringen mit nem blauen PCB und nem anderen Kühler oder? Naja wann die wohl rauskommen wird...
blau ? och nööööööööööö ... ich will matt SCHWARZ :teufel:

crisisneverends schrieb:
Ich find das so sch***** das die Steuerung der 7900GT nicht klappt. Bei der 7800GT gab es ja noch die Möglichkeit , den Fehler mit bissel Lötgeschick zu reparieren.

Naja, aber das wahre kann das ja auch nicht sein.. Ich finde, wenn ich ne Kart für ~300€ kaufe, kann ich auch erwarten, dass diese von Anfang an problemlos funktioniert. Sollte bei späteren Karten die LÜftersteuerung funktionieren, finde ich es schon wirklich peinlich für nV das man so unfertige Produkte auf den Markt bringt. Mir geht der Lüfter langsam ziemlich auf den Nerv.... vor allem im 2D!

Hab emeine Kart inzwischen nochmal weiter getstet. 560/1600 geht stable ohne Probleme. 570 GPUTakt sind auch nocht zum Becnhen drin. Aber 560/1600 finde ich ne gute alltagstaugliche Einstellung *g*

Gruß
ASrock_USer

Zuletzt bearbeitet:
@crisisneverends

kannst du mal bitte die ramabstände messen. sind die deutlich anders als bei ner 6800gt ? auf den bildern sieht das alles so gleich aus :)

Hiho!

Kann mir jemand sagen, mit welchem Tool ich höher takten kann, als mit Coolbits? Hab meine 7900GT jetzt auf 560/1600 Mhz @ Standardkühler laufen. Leider ist bei 800Mhz der Schieberegler ganz am Rand ... ??? THX schon mal!

Greetz

NetworkerZ

Hab grad nen Anruf von Alternate bekommen, GTX werden erst wieder "irgendwann im April liferbar sein" :motz: :stupid:
Is ja nich so das ich vor einer Woche mit Kreditkarte bezalt hätte (was nur geht wenn ein Artikel liferbar ist). :wall: :fire:

Kann es nicht sein, dass da schon früher was kommt? Eigentlich wollten Nvidia den nächsten Schwung schon am 23.3 oder so rausbringen?
Ab 560€ gibts ja noch welche:
http://www.geizhals.at/eu/a191764.html
Nur leider viel zu überteuert meiner Meinung nach
Bedauere leider, dass Nvidia die karten nicht liefern kann, da senkt sich dann auch der Preis der ATI nicht. Von den Preisnachlässen, die ATI Anfang März gemacht hat, hat man bei den Deutschen Händlern noch nichts gespürt...
Die nehmen den Gewinn noch mit, bis die GTX lieferbar ist... Leider

mit jedem anderen Tool kannst du höher als mit Coolbits Clocken, versuch mal Powerstrip das funtz recht gut!

Achja meine GT ist da, werden nachher mal ein Paar bilder und ergebnisse Posten!

also der Optimale Taltfrequenz Button hat gerade 554/784 ausgespuckt...

ist das gut???

was passiert eigentlich wenn man ein GTX BIOS draufflasht auf die GT???

ändert sich dann auch die Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ganz kurze Frage: "Hat Jemand vielleicht Erfahrungen mit der XFX 7900GT Extreme Edition 1500 ?"
Gruß Chris

ich seh da grün *gg*

Gruß
ASrock_USer

E: sobald ich auf detaiuls klicke wirds rot...

Bei mir beide rot, auch wenn ich auf details gehe.
Vielleicht solltet ihr mal eure cookies und temporären Internetdateien löschen ;)

xxmartin schrieb:

Logo, hab ich auch gesehen und schnell angerufen weil ich auch ne MSI nemen würde. Man mir erklärte mir dann, das der Wareneingang die Lampen automatisch auf grün stellt, wenn sie welche rein bekommen. Hierbei werden aber Vorbestelungen nicht berücksichtigt. :lol: Das hat zur Folge das da zwar ne grüne Lampe funzelt, aber nix verfürbar ist :wall:

also warten.......

xxmartin schrieb:

Die Info mit irgendwann im April habe ich auch von einem alternate Mitarbeiter bekommen. Allerdings bezog sich seine Aussage zu den XFX GTX Karten.

Opa H schrieb:
Logo, hab ich auch gesehen und schnell angerufen weil ich auch ne MSI nemen würde. Man mir erklärte mir dann, das der Wareneingang die Lampen automatisch auf grün stellt, wenn sie welche rein bekommen. Hierbei werden aber Vorbestelungen nicht berücksichtigt. :lol: Das hat zur Folge das da zwar ne grüne Lampe funzelt, aber nix verfürbar ist :wall:

also warten.......

Du musst halt vorbestellen! In der Reihenfolge wie die Aufträge reingehen, werden die halt auch abgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
ASrock_User schrieb:
Naja, aber das wahre kann das ja auch nicht sein.. Ich finde, wenn ich ne Kart für ~300€ kaufe, kann ich auch erwarten, dass diese von Anfang an problemlos funktioniert. Sollte bei späteren Karten die LÜftersteuerung funktionieren, finde ich es schon wirklich peinlich für nV das man so unfertige Produkte auf den Markt bringt. Mir geht der Lüfter langsam ziemlich auf den Nerv.... vor allem im 2D!

Hab emeine Kart inzwischen nochmal weiter getstet. 560/1600 geht stable ohne Probleme. 570 GPUTakt sind auch nocht zum Becnhen drin. Aber 560/1600 finde ich ne gute alltagstaugliche Einstellung *g*

Gruß
ASrock_USer

So siehts aus , mal gucken obs am Bios liegt oder an der Karte.

Das einzige Manko der Karte im 2D , allerdings ein wichtiges Manko
für die meisten User.

Ich habe mich aber schon dran gewöhnt irgendwie , zwar freut es
mich nicht , aber ich war eben die 7800-er GT´s gewohnt.

Nur komisch das Sie bei der 7600GT dran gedacht haben , und bei
der 7900GT nicht , das finde ich am aberwitzigsten.

Genauso unnötig ist es im 2D denselben Coretakt / VCore zu haben.

Das Bios ist einfach lieblos .... bis dämlich.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Passt jetzt zwar nicht so hier her, aber ich wollte nun nicht extra einen neuen Threat aufmachen. Außerdem treiben sich ja hier einige Grafikspezis rum ;).

Habe ja jetzt ein gedrehtes Mainboard (V1200). An den Passivkühlern verbrenne ich mir @IDLE schon den Finger. Man hält es gar nicht aus da hin zu langen. Hmmm, WaKü geht ja nicht wegen dem Chipsatzkühler. Bin mal gespannt wie das im Sommer beim Gaming wird :haha: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh