7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvilMoe schrieb:
Ich will ja nicht vom Thema ablenken aber:

graka7uq.jpg

Ahh, wie gut es tut die in den Händen zu halten. :d

Du kaufst Dir eine gute Graka um sie nur in den Händen zu halten?
Sachen gibts, ich muss meine heut wieder zurück schicken. Beim auspacken kam mir ein Kondensator entgegen. Wo gast du die Gainward bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rocky7 schrieb:
Ist das denn bei fast jeder Karte möglich oder betrifft es nur ausgesuchte Modelle?

Ich habs mit dem XFX miterlebt. (Die übertakteten modelle) Nach meine 12 jahren Erfahrung mit Hardware aber, muss dies mit jede Karte möglich sein die 7900GT heißt.

bei mir is der kleine unten rechts abgebrochen und son kleines was weiss ich teil am pci stecker ganz vorne

juhu, bald werde ich auch zum Club der 7900GT(MSI) Besitzer gehören. Habe eine bei Cyberport erstanden, der Status war grad mal ne Stunde auf grün. :)

Hi !

Also 950MHz Ram packt sie nicht .. Da kommen dann schon sehr leichte schwarze grafikfehler.

Dennoch möchte ich gerne mal wissen auf welchen platz ich nun steh bei 1870 Fehlerlos :) Nicht alle tragen das ja in die oc liste ein ..

Gibt es da noch mehr leute die so hohe taktraten gepackt haben? Und würde mit passiv kühlern noch mehr gehn ?

Jau das machen sehr viele mit ! Aber auch 1870?

Naja ich kann denke ich aber schon ganz zufrieden sein mit der leistung

unreality schrieb:
Hi !

Also 950MHz Ram packt sie nicht .. Da kommen dann schon sehr leichte schwarze grafikfehler.

Dennoch möchte ich gerne mal wissen auf welchen platz ich nun steh bei 1870 Fehlerlos :) Nicht alle tragen das ja in die oc liste ein ..

Gibt es da noch mehr leute die so hohe taktraten gepackt haben? Und würde mit passiv kühlern noch mehr gehn ?

Dein Ergebnis ist schon sehr gut, aber da gibt es schon ein paar die das auch schaffen. Mit passiv Kühlern wird es sicherlich noch ein bisschen besser werden. Am bessten ist aber wen du einen Lüfter dranbastelst (oder noch besser WaKü:d). Ich habe Passiv Kühler drauf, da ich aber Wakü habe wurden die nicht gut belüftet und ich schaffte "nur" ~850 MHz. Dann habe ich einen Lüfter dran gebastelt und jetzt schaffe ich ~980 MHz.

ich hab die passiv dinger vom Zalman VF900 weggelassen, da ich häufiger gelesen hab, das sie die hitze nicht so gut wieder abgeben.

Zu dem werden die speicher auch vom standart kühler nicht mit gekühlt, und bekommen jetzt halt ordentlich luft vom zalman.

rocky7 schrieb:
Du kaufst Dir eine gute Graka um sie nur in den Händen zu halten?
Sachen gibts, ich muss meine heut wieder zurück schicken. Beim auspacken kam mir ein Kondensator entgegen. Wo gast du die Gainward bekommen?
graka7uq.jpg

War es auch der kleine Kondensator unten rechts??

Counderman schrieb:
bei mir is der kleine unten rechts abgebrochen und son kleines was weiss ich teil am pci stecker ganz vorne

Hahaha! Meiner auch unten rechts! Naja abgebrochen ist übertrieben! Einfach abgefallen, falsch gelötet.

Zuletzt bearbeitet:
bistimmt von Alternate, die hatten woche noch ein Paar da...

ich musst meine auch wieder zurückschicken, IC ist in Flammen aufgegagen, und jetzt darf ich warten bis Alternate wieder welche hat!

bei mir der unten rechts der kleine und am pcie slotstecker is ganz vorne ich weiss jetzt nicht genau obs auf der seite war oder der andren ist ein teil ausgebrochen ziemlich kleines ding das man eigentlich nur mit hammer und meisel wegkriegen sollte bzw mitn schraubenziehen abhebeln könnte sonst kommt man garnicht hin

ich sag ja das is pfusch :) aber mir will ja keiner glauben

is schon krass oder und bei mir wollnse sich jetzt bei der garantie rausreden!!!
könnte ja meine schuld gewesen sein :)

das das ding in flammen aufgegangen is könnte natürlich auch sein so klein wie das is würde ich das warscheinlich garnicht mitkriegen
nur gestunken hat eigentlich nix

könntest du mal n hochauflösendes pic machen von dem teil das ich mein
und reinstellen bitte

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Ich will ja nicht vom Thema ablenken aber:

...Ahh, wie gut es tut die in den Händen zu halten. :d

Hallo ... und schon verbaut ?

Wie laut ist denn der Lüfter ?

Die Kühler machen ja im Vergleich zu denen der 7800 GT einen wergleichsweise mickrigen Eindruck.

Thx for input,

IronAge

Counderman schrieb:
bei mir der unten rechts der kleine und am pcie slotstecker is ganz vorne ich weiss jetzt nicht genau obs auf der seite war oder der andren ist ein teil ausgebrochen ziemlich kleines ding das man eigentlich nur mit hammer und meisel wegkriegen sollte bzw mitn schraubenziehen abhebeln könnte sonst kommt man garnicht hin

ich sag ja das is pfusch :) aber mir will ja keiner glauben

is schon krass oder und bei mir wollnse sich jetzt bei der garantie rausreden!!!
könnte ja meine schuld gewesen sein :)

Der Laden ist in der Beweispflicht in den ersten 6 Monaten!

Ich bekomme eine neue Ersatzkarte von MF. Habe gleich früh morgens von denen bescheid bekommen.

Juky schrieb:
ich hab die passiv dinger vom Zalman VF900 weggelassen, da ich häufiger gelesen hab, das sie die hitze nicht so gut wieder abgeben.

Zu dem werden die speicher auch vom standart kühler nicht mit gekühlt, und bekommen jetzt halt ordentlich luft vom zalman.

Wie sind die Temperaturen unter Last? (mit Taktangabe, sonst bringt das ja nichts)

Zuletzt bearbeitet:
meine is aber schon eingeschickt? macht das was?
also der handler hat sie schon an die hersteller weitergeschickt mein ich

meine mutter arbeitet ja bei einer Firma die auch leiterplatten bestückt etc und hat gemeint das das totaler pfusch sei sowas dürften die garnicht ausliefern viel zu wenig lötzinn

ach und iron age :) ja die sind mikrig die braucht aber auch ncht mehr kühlung wenn du nicht moddest und man kann sie im grafikkartenfeld aufjedenfall als leise einordnen

MF is schon n super shop kann man nix sagen nur als ich meine bestellt hatte hatten die die noch nicht :(

gut mit abgebrochen mein ich natürlich auch abgefallen stimmt abgebrochen hört sich so aggressiv an wie wenn sich einer hinhockt und testet wie viel die dinger aushalten bis sie abbrechen :)

Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
meine is aber schon eingeschickt? macht das was?
also der handler hat sie schon an die hersteller weitergeschickt mein ich

meine mutter arbeitet ja bei einer Firma die auch leiterplatten bestückt etc und hat gemeint das das totaler pfusch sei sowas dürften die garnicht ausliefern viel zu wenig lötzinn

ach und iron age :) ja die sind mikrig die braucht aber auch ncht mehr kühlung wenn du nicht moddest und man kann sie im grafikkartenfeld aufjedenfall als leise einordnen

MF is schon n super shop kann man nix sagen nur als ich meine bestellt hatte hatten die die noch nicht :(

7900GT_3.JPG

ne ich meinte das andre brauch vielleicht das bauteil falls die die mir so zurückschicken und ichs selber repariern muss. aber ja da sieht man richtig gut wieviel lötzinn da benutzt worden is. man man als ob das so teuer wäre
wie schon gesagt das vorne am pcie stecker noch auf dem kleinen teil am anfang da is son kleines bauteil auf eienr von den seiten davon bräucht ich ma n foto

man wie behindert man sich da vorkommt selber repariern bei einer graka die 4 wochen auf dem markt ist man man

ich muss sagen für 300 euro hätten sie da schon n wenig mehr aufpassen können was fertigung angeht ist ja echt der hammer muss ich sagen sowas abzuliefern
ich bin ja mittlerweile schon der meinung das die so krasse lieferschwierigkeiten haben weil 50% der karten nicht durch die endkontrolle kommen und vorher schon auseinnanderfallen

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich auch meine Karte (auch ne MSI von Cyberport)

IronAge schrieb:
Hallo ... und schon verbaut ?

Wie laut ist denn der Lüfter ?

Die Kühler machen ja im Vergleich zu denen der 7800 GT einen wergleichsweise mickrigen Eindruck.

Thx for input,

IronAge

Ja, die Karte ist richti laut. Selbst im 2D Betrieb macht die nen höllen lärm. Aber kommt eh bald wakü druff.

Danke funtioniert sehr gut mit dem Programm! Geo ist +20.

Edit: Kommt erst mit RT RC16 :( (Wieso funktioniert der Rivatuner nicht? Wollte mir gerne die Temperaturen als Diagramm anzeigen lassen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal ne Frage, was ist denn der Geo Takt? Und wie hoch ist der @default bei einer 7900GT?

kommt auf die gt an bei geocten alla xfx ist er auf 0 um einen höheren gpu takt zu erzielen. ansonsten 20 würd ich sagen
manche leute sagen das man den geo takt zum cpu takt 1zu1 dazuzählen kann, manche sagen das es überzogen wäre.
und les doch mal den geo thread durch
g70 und der geo takt

Zuletzt bearbeitet:
Juky schrieb:
tackt ist 510/1800 ca 60C° unter last. auf langsamste stufe des zalmans

Das hört sich doch sehr gut an!
Habe keine Lust teure Wasserkühler auf meine beiden 7900GT zu bauen wenn ich eh auf den G80 Ende des Jahres umsteige.

Ausserdem lassen sich die Karten mit Lukü besser wieder verkaufen.
Aber vllt bekommt Rivatuner RC16 den Stocklüfter in den Griff.
Wenn nicht kommt der VF900 drauf.

Counderman schrieb:
@wakeman nimm halt nvtemplogger

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh