7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mal nen bissel weiter getestet :)

GPU 580Mhz (beim 03er dann 2 weisse punkte im mother nature gesehn ansonsten fehlerfrei)

Das kann evt aber sogar noch mit der kühlung zu tun haben oder aber die gpu ist echt am ende ! Ist ansich auch ein sehr schönes ergebniss finde ich.

RAM 1800Mhz (ich hab ehrlich gesagt weiter nicht getestet da ich net weiss wann die ohne kühlung kaputt gehn können :| )

Aber dennoch war das fehlerlos und ich denke da geht noch nen bissel was ..

Aber trotz des heftigen übertaktens schaffe ich im 05er nur

8188 Punkte (lol)

Mein Sys

AMD 64 3700+@3000Mhz@1.56v
2 GB PC 3200 Cl 2,5 RAM (Twinmos - Swissbit)
XFX 7900GT

Sind die Punkte denn ok? Die einstellungen waren alle auf high performance :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das mit dem PCIe Stecker hat sich erst einmal erledigt.
Packe meine 7900 GT aus und was fällt aus der AS Flolie? Ein Kondensator.

Hoffe das ich von Mindfactory umgehend eine neue Karte bekomme. Oder muss ich jetzt 6 Wochen auf eine neue Karte warten?

unreality schrieb:
So mal nen bissel weiter getestet :)

GPU 580Mhz (beim 03er dann 2 weisse punkte im mother nature gesehn ansonsten fehlerfrei)

Das kann evt aber sogar noch mit der kühlung zu tun haben oder aber die gpu ist echt am ende ! Ist ansich auch ein sehr schönes ergebniss finde ich.

RAM 1800Mhz (ich hab ehrlich gesagt weiter nicht getestet da ich net weiss wann die ohne kühlung kaputt gehn können :| )

Aber dennoch war das fehlerlos und ich denke da geht noch nen bissel was ..

Aber trotz des heftigen übertaktens schaffe ich im 05er nur

8188 Punkte (lol)

Mein Sys

AMD 64 3700+@3000Mhz@1.56v
2 GB PC 3200 Cl 2,5 RAM (Twinmos - Swissbit)
XFX 7900GT

Sind die Punkte denn ok? Die einstellungen waren alle auf high performance :/

irgendwie sind die 8,2k extrem wenig für den hohen takt. Ich hab auch nur 7,8k mitm EE @3,888Ghz. irgendwie hätte ich da wesendlich mehr erwartet:fresse:

CoOl-Oc schrieb:
irgendwie sind die 8,2k extrem wenig für den hohen takt. Ich hab auch nur 7,8k mitm EE @3,888Ghz. irgendwie hätte ich da wesendlich mehr erwartet:fresse:

Das ist auf jedenfall zu wenig für das System. Hab das Gefühl das die Karte nicht Übertaktet ist. Denn die Werte sind ok für Default Einstellungen.

So siehts übertaktet aus:
Gainward Bliss 7900GT
max. GPU-Takt: 610
max. RAM-Takt: 900
Geo +x (sollte angegeben werden): 20
GPU Voltage (falls geändert): 1,2
Treiber Version: 84,25
Kühlung: Stock

Habe mit diesen Einstellungen und meinen 144Opti@2,7GHz
10370Punkte im 3DMark05:banana:

lol fällt ein kondensator ab aus dem grund ist meine karte auch auf Rep irgendwie sind die total billig produziert die 7900 is wohl echt n flop irgendwie

ich würde geld zurücknehmen wer weiss wann die wieder eine auf lager haben lieber woanders bestellen

bzw gleich ati1900xt

Zuletzt bearbeitet:
MBL schrieb:
hi Bowser

genau den selben mist hatte ich auch!!!!:fire:
bei ALTERNATE:fire:

MHh, dachte ich auch erst, aber dann habe ich allerdings meine Paketnr bekommen. Naja, eigetnlich sollte das Paket schon da sein. Eigentlich hätte es MIttwoch morgen da sein müssen. Jetzt kommt es morgen. Hoffentlich, laut Paketnr ist es auf dem weg zu mir.

Dr. Wakeman schrieb:
Sorry für meinen OT Post! Muss aber sein ;)

23873Hiper.JPG

Muss ich beide Molex Stecker anschließen oder nur einen?
Habe keine Bock meinen Rechner wegen sowas wegzubomben :(

Wäre doch schade um meine beiden 7900GT Karten ;)

Geht doch garnicht doppelt "anzuschliessen" , wird doch nur durchgeschliffen
das ein Normaler 12V Anschluss frei bleibt :fresse:

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht :fresse:

Gruss Koyote008

Dr. Wakeman schrieb:
So das mit dem PCIe Stecker hat sich erst einmal erledigt.
Packe meine 7900 GT aus und was fällt aus der AS Flolie? Ein Kondensator.

Hoffe das ich von Mindfactory umgehend eine neue Karte bekomme. Oder muss ich jetzt 6 Wochen auf eine neue Karte warten?

Oh , das ist bitter :kotz:

Counderman schrieb:
lol fällt ein kondensator ab aus dem grund ist meine karte auch auf Rep irgendwie sind die total billig produziert die 7900 is wohl echt n flop irgendwie

ich würde geld zurücknehmen wer weiss wann die wieder eine auf lager haben lieber woanders bestellen

bzw gleich ati1900xt

Die Aussage ist mal völliger Quatsch.

Eher ist die Verpackung / Umgang ein Flop :stupid:

Gree´tz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:

Falsch. Es sind zwei Buchsen, und nicht eine Buchse und ein Stecker (durchschleifen geht also nicht). Am PCIe-Stecker sieht man auch, dass jeder Kabelstrang der jeweiligen Buchse andere Pole versorgt. Auf der Platine werden die dann wohl zusammen geführt.

Ralf_1 schrieb:
Falsch. Es sind zwei Buchsen, und nicht eine Buchse und ein Stecker (durchschleifen geht also nicht). Am PCIe-Stecker sieht man auch, dass jeder Kabelstrang der jeweiligen Buchse andere Pole versorgt. Auf der Platine werden die dann wohl zusammen geführt.

Und wieso habe ich selbst ein Hyper Sli ready Netzteil :fresse:

Ich gucks mir mal die Tage an , beide Stromstecker an 12V war da
aber nicht :stupid:

Greetz Koyote008

Bevor ihr hier weiter rumratet, melde ich mich jetzt doch mal zu Wort. Man muss beide Stecker vom Adapter anschließen, die sind nicht zum Spass dran. ;)

Koyote008 schrieb:

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht :fresse:

Gruss Koyote008

Oh , das ist bitter :kotz:

Durchgeschliffen wird da gar nichts. Schau dir bitte mal die Polbelegung des PCIe Steckers an.

Das mit der 7900GT ist echt bitter, zumal ich heute meinen 20,1" NEC WGX2 bekommen habe. Und eine 7900GT alleine ist da echt hoffnungslos überfordert. :(

Bierchen schrieb:
Bevor ihr hier weiter rumratet, melde ich mich jetzt doch mal zu Wort. Man muss beide Stecker vom Adapter anschließen, die sind nicht zum Spass dran. ;)

Merci!

Ein Blick in das Hiper Handbuch wirkt Wunder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
Durchgeschliffen wird da gar nichts. Schau dir bitte mal die Polbelegung des PCIe Steckers an.

Das mit der 7900GT ist echt bitter, zumal ich heute meinen 20,1" NEC WGX2 bekommen habe. Und eine 7900GT alleine ist da echt hoffnungslos überfordert. :(

Ein Blick in das Hiper Handbuch wirkt Wunder ;)

LOL , ich muss wohl echt mal mein Rechner öffnen was ich da gemacht
habe +hrhr+ , jedenfalls läufts schon ewig so :fresse:

Greetz Koyote008

Hollowman schrieb:
Das ist auf jedenfall zu wenig für das System. Hab das Gefühl das die Karte nicht Übertaktet ist. Denn die Werte sind ok für Default Einstellungen.

So siehts übertaktet aus:
Gainward Bliss 7900GT
max. GPU-Takt: 610
max. RAM-Takt: 900
Geo +x (sollte angegeben werden): 20
GPU Voltage (falls geändert): 1,2
Treiber Version: 84,25
Kühlung: Stock

Habe mit diesen Einstellungen und meinen 144Opti@2,7GHz
10370Punkte im 3DMark05:banana:

Doch die ist auf jeden fall übertaktet ;) Im nicht übertakteten Zustand schafft sie gerade mal 7480 punkte :d Wobei das schon merkwürdig ist alles ..

Ich hab den Geo net angegeben weil ich net mal weiss wo ich das finde oder was das ist :)

Koyote008 schrieb:
LOL , ich muss wohl echt mal mein Rechner öffnen was ich da gemacht
habe +hrhr+ , jedenfalls läufts schon ewig so :fresse:

Greetz Koyote008

Liegt wahrscheinlich daran, dass unsere Hiper Netzteile recht viel Saft auf den 12V Leitungen haben ;) Da fällt es nicht auf wenn man ein Kabel vergisst.

MBL schrieb:
ich habe auch nur einen stecker dran... lupt 1A

Also ich habe definitiv nur ein Kabel drangehabt ...

Beim Hyper mit den 7800GT / 7900GT und mitn LC Power mitn 6800GT / 7800 GT :fresse:

Hab jetzt beide dranne , geändert hat sich nichts , OC-Verhalten etc.

Verstehen tue ich es nicht , wahrscheinlich muss man nicht beide Kabel-
Anschlüsse nutzen :hmm:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
also wenn jemand seine auspackt und schon die kondensatoren rumfliegen schieb ich das auf pfusch und nicht auf die Verpackung!
sowas darf nicht passieren ganz einfach
lol wenn ich mir das grad geb nach soner logick dürft ich mit meinem auto über keinen hubel fahren nicht das sich mein steuergerät in alle einzelteile auflöst
so ein gschmari
sorry wenn das jetzt etwas krass rüber kommt is aber die wahrheit
und wakeman sei froh das es gleich so rausgekommen is und nicht erst in nem monat wenn du deinen pc ma bewegst

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen und mir ka auch ein Kondensator entgegen geflogen.:wall:

Soooo kurzes Update !

Also Leute verstehn tue ich das so ganz jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Habe ich bis jetzt immer saumässig pech gehabt wenn es um o/c ging so scheint es dieses mal genau umgekehrt zu sein.

Ich kann euch mal erzählen wie ich vorgegangen bin , evt kann man dann nachvollziehn ob das alles der realität entspricht oder ich evt garnet übertakte :)

Also Karte rein alle anschlüsse dran (2) erstmal ohne oc getestet und dann weil ich ja wie gesagt 2 hier hatte erstmal der schnelle oc test mit dem normalen nvidia overclocker. Danach als es nicht mehr weiter ging mit powerstrip fortgefahren.

Bisher habe ich folgende ergebnisse erzielt:

GPU= 580Mhz (ohne andere kühlung geht da wohl nix mehr)
RAM="935"Mhz (und es geht wohl sicher noch weiter)

Ich trau mich aber net so ganz weil dieser wert wohl der bisher höchste sein dürfte (Stock) und naja ohne ram kühlung weiss ich nicht wie weit ich das machen sollte. Getestet habe ich mit 5x 3dmark05 sowie eigentlich immer.

Evt teste ich morgen nochmal die !!!!950!!!!! ;) Wobei wie gesagt meine punktzahl sich wirklich seeehhhrr in grenzen hält. 8510 Punkte nun :/
Ich werde morgen mal windows neuinstallieren da ich vorher ne ati drin hatte und die treiber net ordentlich entfernt wurden.

Mal sehn halte euch auf dem laufenden !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
unreality schrieb:
Soooo kurzes Update !

Also Leute verstehn tue ich das so ganz jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Habe ich bis jetzt immer saumässig pech gehabt wenn es um o/c ging so scheint es dieses mal genau umgekehrt zu sein.

Ich kann euch mal erzählen wie ich vorgegangen bin , evt kann man dann nachvollziehn ob das alles der realität entspricht oder ich evt garnet übertakte :)

Also Karte rein alle anschlüsse dran (2) erstmal ohne oc getestet und dann weil ich ja wie gesagt 2 hier hatte erstmal der schnelle oc test mit dem normalen nvidia overclocker. Danach als es nicht mehr weiter ging mit powerstrip fortgefahren.

Ich trau mich aber net so ganz weil dieser wert wohl der bisher höchste sein dürfte (Stock) und naja ohne ram kühlung weiss ich nicht wie weit ich das machen sollte. Getestet habe ich mit 5x 3dmark05 sowie eigentlich immer.

Evt teste ich morgen nochmal die !!!!950!!!!! ;) Wobei wie gesagt meine punktzahl sich wirklich seeehhhrr in grenzen hält. 8510 Punkte nun :/
Ich werde morgen mal windows neuinstallieren da ich vorher ne ati drin hatte und die treiber net ordentlich entfernt wurden.

Gruss

Teste diese OC Werte mal mit 3DMark2006

wenigstens hab ich ein paar kollegen denen es genauso geht wie mir :) aber seit froh ihr hättet (also geh ich ma von aus) wenigstens noch eine ersatz pcie graka so ganz ohne is schon übel
ich hoffe ich krieg meine repariert sonst dreh ich echt am Rad
statt raptor raid maxtor scheisse statt dual single statt x fi onboard power bäh sowas kotzt echt an

Zuletzt bearbeitet:
unreality schrieb:
Soooo kurzes Update !

Gruss

welche Karte hast du?

die punktzahl is aber echt scheisse hast du 2000 mhz oder wie? :)
ach und zwecks kühlung und gpu macht im grunde garnix im oc aus esseiden du machst nen Vmod den ich aber bei solchen werten nicht riskieren würde bevor ich danach ne scheisskarte bekomm

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn meine Werte, auch so mistig?

3DMark06 = 4487
Aquamark = 68, 931

Takten lässt sie sich bis

560
1600

dual core ? und wie is dein proz takt

ich hatte mit 515/1670 5170 punkte im 06
und 9450-9700 im 05
deswegen kommen mir 8500 punkte für die werte wirklich scheisse vor

Zuletzt bearbeitet:
rocky7 schrieb:
Wie sind denn meine Werte, auch so mistig?

3DMark06 = 4487
Aquamark = 68, 931

Takten lässt sie sich bis

560
1600

Mit Voltmod ist es möglich innerhalb von 9 minuten auf 720/1720 zu takten und somit mit einem Opty 165 @ 2,8 GHz 6700 punkte zo holen in 3DMark06.

Temperatur soll mit einem Zalman noch zu handhaben sein.

Ist das denn bei fast jeder Karte möglich oder betrifft es nur ausgesuchte Modelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh