7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buzzzer schrieb:
Alternate ist ein top Laden. Ich denke nicht das Du Dich hinten anstellen musst. Sobald die Deine Karte verfügbar haben, werden sie sie austauschen, denke ich.

Leider nein, hab mit denen telefoniert und wenn die Karte wirklich ne Macke hat werden sie die tatsächlich zu XFX schicken, was dann Wochen dauern kann. Die testen dann auch noch mal usw usw :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Alternate macht oft, wenn die jeweilige Hardware lagernd ist und der Hersteller bestätigt, dass ein Gewährleistungsfall vorliegt, einen Voraustausch. D.h. ,du erhälst eine neue GraKa, bevor alternate deine GraKa von XFX wiederbekommt.
 
Vorgestern bestellt (verfügbar), gestern nicht mehr verfügbar. Angerufen, nachgefragt, um bestellt, exta nochmal gefragt ob sie auch verfügbar ist, heute nicht mehr verfügbar.

Kann man bei Alternate irgentwie rausfinden ob man jetzt eine bekommen hat oder nicht? :)
 
hi,
was ich fragen wollte, bei der 79gt xfx. die ist ja ZIEMLICH übertakte.
ist denn dafür das Kühlsystem nicht zu klein??
 
nich so laut wie ne ATI (irgendwo hier en Lautstärke Vergleichsvideo) aber laut, ja, sehr laut, wie wenn sich einer im Nebenraum die Haare föhnt, Silentsystem kannste haken damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein vater hat n laptop mit na 9700pro und die iss ja sowas von laut. das iss ja schon bald abartig;) . und ich hab zur zeit ne 7300 gs. iss die 73gs mit der 79gt von der lautstärke vergleichbar???
 
Die GT ist lange nicht so laut, wie es Heimwerkerking beschreibt, er übertreibt schon etwas. Wer einmal eine X1900er gehört hat, der empfindet den Lüfter von der 7900GT jedenfalls als extrem leise, aber tauschen würde ich ihn trotzdem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Die GT ist lange nicht so laut, wie es Heimwerkerking beschreibt, er übertreibt schon etwas. Wer einmal eine X1900er gehört hat, der empfindet den Lüfter von der 7900GT jedenfalls als extrem leise, ich finde ihn auf jedenfall erträglich, aber tauschen würde ich ihn trotzdem. ;)

Sicherlich gibt es schlimmer Lüfter als den der 7900GT (der der X800XL @100% war z.B. auch so eine Sache ;)) Aber, was ein riesengroßes Problem vieler 7900GT ist, ist die defekte/nicht vorhanden Lüftersteuerung. Wenn meine XFX nur im 3D Modus auf 100% hochgehen würde, okay... damit kann ich leben. Aber das der Lüfter die ganze Zeit im 2D Modus mit 100% rumnervt ist eine Zumutung!

Gruß
ASrock_USer
 
Das empfindest du als Zumutung, wohl noch nie eine X1900 gehört oder? Die ATI ist mit funktionierender Steuerung im 2D Modus noch lauter als die 7900GT auf 100%. ;)
 
eben das meine ich damit, ich hör meinen rechner in meiner 55qm Wohnung im Arbeitszimmer, wenn ich im Schlafzimmer bin, das is echt kein Zustand, bei 3D Anwendungen dreh ich eh alle Lüffis auf, aber beim surfen, Musikhören etc. will ich Ruhe, und das is mit dem Standardlüfter definitiv nicht gegeben, über subjektive Wahrnehmung kann man natürlich nich streiten!

Edit:
mir schrieb:
nich so laut wie ne ATI (irgendwo hier en Lautstärke Vergleichsvideo)
 
Ich kann die Diskussion zur Lautheit einer 7900 GT nicht nachvollziehen. Meine ist echt leise, was ich hören kann, ist ein leichtes surren und mehr nicht.
 
also wenn ich ehrlich bin ich bin jetz etwas hin und her gerissen. einer sagt sie iss brutal laut und der andere sagt sie iss sehr leise und man hört fast nix. jedoch wenn ich mir ne x1900xt kaufen würde (wenn ich das geld dazu hätte;) ) würd ich mir gleich die shappire toxic kaufen. dann iss ruhe in der stube. denn bei so viel geld machen 50 euro auch nix mehr aus.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_blizzard_x1900_xtx/s01.php

anderer seits kann ich mir nich vorstellen, dass die xfx 7900gt xxx bei solcher übertaktung kein kühlungsproblem hat.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7600gt_7900gt_gtx_xxx/s03.php

da sie den gleichen lüfter wie die normale 79gt hat.
könnte mir dass mal jemand sagen der die xfx 79gt xxx hat??? danke!!!
 
*Phil* schrieb:
also wenn ich ehrlich bin ich bin jetz etwas hin und her gerissen. einer sagt sie iss brutal laut und der andere sagt sie iss sehr leise und man hört fast nix. jedoch wenn ich mir ne x1900xt kaufen würde (wenn ich das geld dazu hätte;) ) würd ich mir gleich die shappire toxic kaufen. dann iss ruhe in der stube. denn bei so viel geld machen 50 euro auch nix mehr aus.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_blizzard_x1900_xtx/s01.php

anderer seits kann ich mir nich vorstellen, dass die xfx 7900gt xxx bei solcher übertaktung kein kühlungsproblem hat.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7600gt_7900gt_gtx_xxx/s03.php

da sie den gleichen lüfter wie die normale 79gt hat.
könnte mir dass mal jemand sagen der die xfx 79gt xxx hat??? danke!!!

Ich habe nicht die XFX 7900GT XXX, dafür läuft meine XFX 7900GT mit 560/800 MHz (also quasi mit XXX Takt, auser dem Ram, aber den könnte ich noch höher takten, mache ich aber nicht :P) stabil und zwar seitdem ich sie habe. Die Karte hat kein Temperaturproblem und solange man die Spannungen nicht anhebt scheint der Kühler zu reichen. Ich habe unter Last (je nach Ramtemperatur) so um die 60°

Gruß
ASrock_USer
 
aso. ja iss ja eigentlich auch klar. weil ich könnte mir nicht vorstellen, dass die von xfx ne sau teure graka verkaufen, die dann bei volllast durchbrennt.*g*
 
*Phil* schrieb:
also wenn ich ehrlich bin ich bin jetz etwas hin und her gerissen. einer sagt sie iss brutal laut und der andere sagt sie iss sehr leise und man hört fast nix

Brutal Laut ist sie wirklich nicht, aber flüsterleise auch nicht wirklich, es kommt halt auch sehr auf das restliche System an und was man selber für Laut hält. Die 7900GTs haben alle den gleichen Lüfter, egal mit welchem Takt sie betrieben werden, der neue Core bleibt recht kühl und für die 1,2V Betriebsspannung reicht das winz ding anscheinend absolut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja versteh ich sonst würden sie sie ja nich verkaufen. trotzdem iss des komisch wenn man sich vergleichsweise mal den lüfter der 79gtx anschaut.

andere frage: lohnt es sich anstatt der 79gt die 7800gtx zu kaufen???
 
aso!!!. ja dabei kenn ich mich nicht so besonders aus. aber ich möchte mir halt ne graka kaufen die leistungsmäßig top iss und leise sein soll.
 
Ich würde dir eine 7900GT empfehlen und dazu einen VF700 oder 900, damit könnte man die Karte ohne Probleme auf 1,4V modden und dann geht sie schon recht gut ab. Den 1,55V Mod würde ich nur mit Wakü empfehlen, das könnte mit Lukü schon etwas heikel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Phil* schrieb:
und du denkst, dass die xfx für mich nix bringt???

Wie kommst du darauf? Das habe ich nicht einmal gesagt, sowas musst du schon selber entscheiden. Aber einen Tipp kann ich dir trotzdem geben, ich würde die billigste Standard GT empfehlen, am besten von einem Hersteller, der keine anderen anbietet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das wa jetz nicht so gemeint.;) . ich wollt dich jetz nicht dumm anmachen. wenn dann glaub ich würd ich eine von asus und msi nehmen. weil ich glaub, dass die immer gut sind und man sich da drauf verlassen kann.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh