7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, das ist schon der 06er...ich denke mal dass meine CPU da kräftig limitiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

02.jpg


05.jpg


06.jpg


12.jpg


650_750.jpg
 
hm ... 650 Mhz GPU bei 1,2 Volt ? Kann eigentlich ned sein , das

höchste per @ Stock waren bisher 607 Mhz was ich sehen durfte.

Bin höchst irretiert ! Und das bei ner 450 Mhz XFX.

Wie läuft die andere Karte , sinds wirklich 1,2 Volt ?

Greetz Koyote008
 
Jepp, mit 1.55V war es und das war dabei noch das Ende beim benchen. Die kleinen 450er laufen 1a mit 1.2V. Schaut euch Bierchens im SLI an, also zwei gute mit 580MHz ohne Mod! Bei 1.55V ist der Dauerbtreib allerdings etwas haarig. Naja zum testen auch nicht übel und es zeigt mal wie einen Hersteller hinter das Licht führen. Soviel Selektionsarbeit haben die nicht.
 
wer denkt den bei den schönheiten noch an die grafikkarte?
 
Naja ATI Tool ist schon leicht merkwürdig !

Ich denke da brauchste net sehr viel drauf geben.... werf einfach mal BF2 an und zock ne Runde .
 
Vergiß ATi Tool und verwende 3D Mark 05/06 zum Testen der Stabilität.

Hatte schon bei meiner 78er das Problem gehabt, dass die VGA in Games versagt hat, trotz ATi Tool Stabilität.
 
Mal ne Frage. Bei meiner Sparkle 7900 GT hab ich so das Gefühl das es manchmal zu Grafikfehlern (es blinken ganz kurz braune Flächen auf dem Bildschirm auf, nicht oft und immeer wo anders (bisher nur in HL2)).

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich weiß nicht ganz genau obs an der GraKa liegt.
 
Ich habe meine Babys auch mal ein wenig getestet, das ist jetzt bei meiner 24/7 Silent Einstellung rausgekommen, gekühlt werden die Karten derzeit mit je einem Zalman VF700@5V:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=270934

Gebencht wurde auf Qualität und ohne irgendwelche anderen Optimierungen vorzunehmen, auch Virenscanner etc. lief im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage, und zwar was es mit den 24/7 Einstellungen auf sich hat? ist das ne grafikkarte die so heißt oder wie soll man das verstehen? versteh da nur bahnhof.....

@ Bierchen: 8701 bei 3DMark06 ist ja der hammer!!!!! hast du 2 7900gt's im SLI? oder mit einer, den mit einer ist das ja mega krasss. Hab mit oc nur 5120 :(

ok hat sich erledigt, sehe gerade das du sli hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega180984 schrieb:
hab da mal ne frage, und zwar was es mit den 24/7 Einstellungen auf sich hat? ist das ne grafikkarte die so heißt oder wie soll man das verstehen? versteh da nur bahnhof.....
24 Std. hat der Tag und 7 Tage hat die Woche.
 
achso, dachte mir es, aber ich dachte das es nicht so einfach sein kann, dachte das wäre irgendeine einstellungen die im zusammenhang mit den 24 pixelpiplines und 7 vertexshadern ist! dankö ...... :)
 
EVGA hat jetzt eine 7900GT KO rausgebracht sie läuft wie die 7900GT CO auf 500/1500 hat dafür aber einen anderen Kühler der auch den Speicher mitkühlt :

306-A.jpg
306-b.jpg


weiteres auf www.evga.de

MFG
 
Hat man schon was gehört, wann Arctic Cooling einen Silencer für die 7900GT rausbringt?
Gruss Hr.Rossi
 
Hr.Rossi schrieb:
Hat man schon was gehört, wann Arctic Cooling einen Silencer für die 7900GT rausbringt?
Gruss Hr.Rossi

Ich hab die diesbezüglich mal angeschrieben (lachhaft dass die als Schweizer Firma nur auf Englisch antworten) und die meinten dazu gibt es noch keine Infos. Edit: Ist aber schon einen Monat her.

Ich hab den Eindruck sie überlegen noch ob das mit dem Accelero eine gute Idee war oder ob man zum altbewährten Design zurückkehren soll. Wäre schön wenn es einen "echten" Silencer für die 7900GT geben würde.
 
kauf dir einen silencer für eine 6800gt. säge vorne ca 2cm ab und schon hast du einen passenden silencer :)
 
Is ja nich wahr! Tolle Neuigkeiten! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh