7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Phil* schrieb:
nein das wa jetz nicht so gemeint.;) . ich wollt dich jetz nicht dumm anmachen.

So habe ich es auch absolut nicht aufgefasst, komisch das du das denkst, habe ich so schroff geantwortet? Asus hat auch eine Extreme im Sortiment, MSI, Club3d, PNY usw. haben zum Beispiel nur Standard GTs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die einzige 7900GT die ich kenne, die vom Werk aus einen anderen Lüfter montiert hat, aber ob der laut oder leise ist, kann ich dir leider nicht sagen. Im Prinzip ist es sicher eine nette Karte, genau wie die XFX GTs und wenn der Preis bei den Karten für dich ok ist, dann ist dagegen nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich weis nicht. ich trau diesen "aufgemotzten" grakas nicht so!!*g*

ja dass schon. aber ich hätte nichts dagegen wenn ich da im internet mal einen testbericht finden würde

Das wird schwierig, leider werden meistens nur die Standard Modelle getestet, man muss sich wohl mit User Meinungen zufrieden geben.

zur xfx extreme xxx gt gibts ein testbericht. der link steht hier sogar weiter vorn drin

@pilschen ;)
naja aber lieber weniger für ne standard karte zahlen und dann glück haben ;)
so wie ich halt :)

buzzzer schrieb:
@pilschen ;)
naja aber lieber weniger für ne standard karte zahlen und dann glück haben ;)
so wie ich halt :)

Habe ich doch gesagt, das steht etwas weiter oben. ;) bzw. Beitrag 3507 Mit deiner Karte hast du aber auch echt Glück gehabt, die ist absolut klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon Jemand hier eine der neuen XFX 7900GT Vivo in der Hand halten können oder live gesehen? Es gibt ja vier Modelle mit jeweils 450MHz, 470MHz, 520MHz & 550MHz.

Heimwerkerking schrieb:
11.000 Beiträge und noch nie wat von Dir gelesen...!^^

sry für OT

nee, leider noch net...
Das kommt sicher daher, dass Du noch blutjung bist und Dich nicht mit den wichtigen Dingen des Lebends beschäftigst :rolleyes:

soo, hier nochmal was um den Rivatuner dazu zu wegen mit Gf7600Gt/7900gt/7900gtx zum zusammen arbeiten zu bewegen....
naja es gibt ne möglichkeit, leider keine "angenehme" aber ne machbare
Unter "Power User" -> "\System" " ForceVGADeviceID" und dort tragt man "92" ein... danach rivatuner neu starten... so sollte das Hardware monitoring funktionen.... alles andere sollte man die finger von lassen...
Achja: durch das "92" als VGA Device id wird die Graka als GF7800GTX 512 erkannt... das kann auch mit Gf7900gt/7900gtx funzen.... falls es nicht funzt-> "Ausführen" -> "Regedit" Hkey_local_mashine\Software\Unwinder\rivatuner\System\ und dort den regschlüsse "ForceVGADeviceID" löschen..

achja: alles geschiet auf eigens Risiko!

Zuletzt bearbeitet:
naja bezogen schon auf dich, war aber nicht GEGEN Dich, nur mir wäre es das nicht wert wenn was misslingt, meine XFX findet das sicher nich lustig wenn der Pisselslüfter noch langsamer dreht..

Heimwerkerking schrieb:
naja bezogen schon auf dich, war aber nicht GEGEN Dich, nur mir wäre es das nicht wert wenn was misslingt, meine XFX findet das sicher nich lustig wenn der Pisselslüfter noch langsamer dreht..
Du verstehst seinen Beitrag nicht. Es geht da nur um die korrekte Anzeige der Temperaturen sowie des Taktes! Desweiteren bieten diverse Hersteller übertaktete Karten an und das mit dem Referenzcooler! So lange man nicht an der vcore dreht, passiert da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
Hö?
Klar kann man die Lüftersteuerung regeln, es funktioniert nur nicht richtig mit den Karten!
Dann erzähl mal wie das gehen soll, wenn die Karte keine Lüftersteuerung hat? Ein Button Lüfter steuern bei Rivatuner kann keine Wunder vollbringen ;).

Heute endlich bei mir angekommen :banana:
Die ersten Eindrücke schonmal sehr gut!

venox schrieb:
Heute endlich bei mir angekommen :banana:
Die ersten Eindrücke schonmal sehr gut!

bei mir auch meine rockt auch fui , ich kann ohne fehler 580/1800mhz fahren :d

sauber asus ;)

so bei 590/1900 bekomme ich fehler in 3dmark05 (m.natur)

:wink:

Also ich habe auch nach neu installiertem Bios mit meinem Sys nicht mehr als "nur" 7100 Punkte.

X2 4400+ @ 2.2 Ghz (default)
2x 7900 GT @ 450/1320 (default)
2 GB @ 2-3-3-6-1T (default)

Meine eine Karte hat als OC Wert über den Treiber übrigens 568/1584 ausgespuckt. Ist das ein guter Wert unter Lukü (VF700 Cu @ 5V).

beim 06er oder ? , ja die asus rockt auch mit org. lüfter und Powerstrip OC ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh