7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hr.Rossi schrieb:
Hat man schon was gehört, wann Arctic Cooling einen Silencer für die 7900GT rausbringt?
Gruss Hr.Rossi


Der Accelero S1 ist eine High-End Lösung kompatibel zur NVIDIA 7900 Serie, im speziellen zur GT Version.
Für die NVIDIA 7800 GS (AGP) wird es die High-End Lösung Accelero S2 geben, während der Accelero S3 zu ATI's X1300/X1600 und NVIDIA's 7600 Serie kompatibel sein wird. All diese patentierten Passivlösungen sind geräuschlos und offerieren eine hohe Kühlleistung. Die S Serie wird ab Juni 2006 verfügbar sein.

guggen bei http://www.arctic-cooling.com/deu/index.php :coolblue:

Bluescreen2004 schrieb:
EVGA hat jetzt eine 7900GT KO rausgebracht sie läuft wie die 7900GT CO auf 500/1500 hat dafür aber einen anderen Kühler der auch den Speicher mitkühlt :

306-A.jpg
306-b.jpg


weiteres auf www.evga.de

MFG

der kühler dürfte genau so laut wie der org. sein, wieder diese besch... Fächer drinne:wall:

geforce7950gx23dy.jpg
gf7950gx2 mit noch schlimmeren Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weissnicht schrieb:
Der Accelero S1 ist eine High-End Lösung kompatibel zur NVIDIA 7900 Serie, im speziellen zur GT Version.
Für die NVIDIA 7800 GS (AGP) wird es die High-End Lösung Accelero S2 geben, während der Accelero S3 zu ATI's X1300/X1600 und NVIDIA's 7600 Serie kompatibel sein wird. All diese patentierten Passivlösungen sind geräuschlos und offerieren eine hohe Kühlleistung. Die S Serie wird ab Juni 2006 verfügbar sein.

Hmhm...ein Passivkühler?:hmm: .....ein Silencer wäre mir lieber!

kauf dir einen silencer für eine 6800gt. säge vorne ca 2cm ab und schon hast du einen passenden silencer

Man muss nur den Tunnel kürzen und dann passt das 100%?:hmm: Haste mal ein Foto?

Gruss Hr.Rossi
 
Hr.Rossi schrieb:
Man muss nur den Tunnel kürzen und dann passt das 100%?:hmm: Haste mal ein Foto?

Gruss Hr.Rossi

Das passt definitiv, nur ein paar Speicherchips werden nicht 100% abgedeckt. Tut der Kühlung aber keinen Abbruch.
 
Koyote008 schrieb:
hm ... 650 Mhz GPU bei 1,2 Volt ? Kann eigentlich ned sein , das

höchste per @ Stock waren bisher 607 Mhz was ich sehen durfte.

Bin höchst irretiert ! Und das bei ner 450 Mhz XFX.

Wie läuft die andere Karte , sinds wirklich 1,2 Volt ?

Greetz Koyote008

najo denn kennste auch meine karte noch nicht. 620 ohne fehler bei 1,2V ;)
 



so bilder von ner 7900gt mit silencer. aber ich wollte sie nicht unbedingt ausbauen. hoffe man erkennt genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch meine 7900 GT von Point of View bekommen. Ich bekomme sie stabil auf 600 und 800 Mhz Takt.
 
Gurkengraeber schrieb:
Das passt definitiv, nur ein paar Speicherchips werden nicht 100% abgedeckt. Tut der Kühlung aber keinen Abbruch.

falconx schrieb:
so bilder von ner 7900gt mit silencer. aber ich wollte sie nicht unbedingt ausbauen. hoffe man erkennt genug

Prima!.... Und ich habe den Silencer gerade mit meiner 6800Ultra verkauft:fresse:

Gruss Hr.Rossi
 
Ich habe mittlerweile meine 7900 GTX bekommen, eine Sparkle. Ich bin sehr zufrieden, Installation klappte problemlos mit dem A8N32 - SLI Deluxe. Die Karte ist sehr leise und laufruhig, kein Vergleich zu der alten 6800GT von Gigabyte. FEAR und BF2 laufen auf 1280er Auflösung mit max Details flüssig.
 
Für alle bisher zu kurz gekommenen:

Ich hätte aus zwei Vorbestellung noch zwei Karten im Zugriff.

Eine 7900 GT Point of View und eine 7900 GT von Galaxy.

Kostenpunkt jeweils 319 Plus Versand.

Rechnung liegt dann natürlich bei.

Wenn also einer mag -> PN.

Um eines Klarzustellen: Ich habe die Karten noch nicht.

Aber ich kann sie sicher bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
Für alle bisher zu kurz gekommenen:

Ich hätte aus zwei Vorbestellung noch zwei Karten im Zugriff.

Eine 7900 GT Point of View und eine 7900 GT von Galaxy.

Kostenpunkt jeweils 319 Plus Versand.

Rechnung liegt dann natürlich bei.

Wenn also einer mag -> PN.

Um eines Klarzustellen: Ich habe die Karten noch nicht.

Aber ich kann sie sicher bekommen.


Von welchem Shop???
 
HI

Morgen kommen meine XFX 7900GTs extreme 520/1500 black laut bild

Stimmt das überhaupt das es die schon in black gibt.

Laut bestseller computer Homehage sind sie black. Für 680€ kann man das schon erwarten!

Weh nicht dann schick ich sie zurück und hol mir die Gainwards
 
bfuhne schrieb:
Ich habe mittlerweile meine 7900 GTX bekommen, eine Sparkle. Ich bin sehr zufrieden, Installation klappte problemlos mit dem A8N32 - SLI Deluxe. Die Karte ist sehr leise und laufruhig, kein Vergleich zu der alten 6800GT von Gigabyte. FEAR und BF2 laufen auf 1280er Auflösung mit max Details flüssig.
BF" sollte deutlich höher gehen, das läuft ja schon auf meiner 6800 UE mit 1024 (und das ist nur eine auflösungsstufe niedriger) mit allen details, 4xaa und 8xaf absolut flüssig.
 
Sie sind da!

Aber laut die Dinger

7800GTX @ 500 / 1390MHz @ 3D06 4306
7900GT @ 520 / 1500MHz @ 3D06 4487
SLI 7900GT @ 520 / 1500MHz @ 3D06 6653
 
Aber laut die Dinger

7800GTX @ 500 / 1390MHz @ 3D06 4306
7900GT @ 520 / 1500MHz @ 3D06 4487
Umgestiegen von 7800GTX SLI auf 7900GT SLI? Das nenn ich echte Geldverbrennung inclusive Nutzwertverringerung. (Lautstärke) :fresse:
 
mhhhh.... ich überlege nmir 2 X eine 7900 GTX zu kaufen.
habe ja morgen Gebrutstag :d

Nur meine Frage:

Jetzt schon 2 Karten kaufen, oder erst eine Karte und später ne zweite ?
 
Gamer2003 schrieb:
mhhhh.... ich überlege nmir 2 X eine 7900 GTX zu kaufen.
habe ja morgen Gebrutstag :d

Nur meine Frage:

Jetzt schon 2 Karten kaufen, oder erst eine Karte und später ne zweite ?

nunja zwei 7900gt reichen wohl . kauf dir soch gleich zwei schwarze ;) sehen geiler aus. oder halt die 512MB Version, aber gtx im sli sind ein wenig oversized denke ich :)
 
Da Du schon 78GT@SLI hast, ist der Wechsel zu einer 79GTX unsinn. Wenn dann gleich zwei, oder, so wie ich, jetzt schon sparen auf G80@SLI ;). Den Sommer, wo eh keine gescheiten Games rauskommen und man nicht so viel am PC sitzt wie im Winter, wirst Du wohl mit zwei 78GTs überbrücken können, oder ?
 
eher weniger :(
Die GT#s müssen raus. Die sind ja bald nichts mehr Wert :d *LACH*

mhhh... ich dachte an eine 7900 GTX (Gigabyte) und an einen 930 BF Monitor.
Dann (2 - 3 Monate später) eine zweite 7900 GTX ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch "nur" 78GTX@SLI und einen 19"TFT (SONY HS94PS). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein SLI sooo langsam sein soll in 1280x1024. Glaub mir, lass es. Das Geld ist im G80 besser investiert, da dieser Chip neue Features mitbringen wird. Musst Du aber im Endeffekt wissen. Mir wäre es zu schade ums Geld.

Falls Du noch keine WaKü hast, wäre die Kohle da auch gut angelegt ;).
 
Wie verhalten sich eure 7900GTX im SLI bezüglich der Kaltstartlautstärke?
Bei mir wird die primäre Karte nach paar Sekunden unhörbar leise, die sekundäre Karte jedoch wird erst mit dem Laden des Treibers von Windows leise, beim Warmstart sind beide immer leise. Komisch ...
Ist das bei Euch auch so?
 
Das war bei meinen 78GTX mit den orig. Kühlern auch so. Eine Karte der beiden röhrte bis zum OS, bzw. Treiber.
 
Ich dachte die GTX Lüfter sind immer unhörbar? Falsch gedacht?
 
Gamer2003 schrieb:
eher weniger :(
Die GT#s müssen raus. Die sind ja bald nichts mehr Wert :d *LACH*

mhhh... ich dachte an eine 7900 GTX (Gigabyte) und an einen 930 BF Monitor.
Dann (2 - 3 Monate später) eine zweite 7900 GTX ...

Joe, Ähnlich habe Ich auch gedacht, und meine 78er Gtx gegen ne 7900 GT getauscht.
Habe gerade Noch 310 € für meine Gtx bekommen....... Will Nicht wissen, wo die 78er Gt landen ;) Sry 4 Off.

Die Colorful hatte Ich auch schon bei Geizhals gesehn. Sind ein Schnapper!
550 Chiptakt und dann Noch nen Vf 700 incl. für 320 € ? Her damit!!!!!
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh