7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber K(r)ampf ?

Wenn ich von BF2 auf den DESKTOP umschalte wird da System unbrauchbar.

Grafik-Fehler also Streifen und Pixelsalat im Bild - System-Hänger.

Noch nicht mal Surfen im Inet geht - selbst wenn ich das BF2 dann beende.

Und das auch noch ohne OC - es wird ein Systemsart fällig.

Also mit meiner X800 GTO2@ X850 XT PE gab es so einen K(r)ampf nicht.

Überlege mir gerade ob ich mir nicht lieber eine X1900GT hole - denn die

fehlende Lüfter-Steuerrung gereicht auch nicht gerade zur Freude.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IronAge schrieb:
Treiber K(r)ampf ?

Wenn ich von BF2 auf den DESKTOP umschalte wird da System unbrauchbar.

Grafik-Fehler also Streifen und Pixelsalat im Bild - System-Hänger.

Noch nicht mal Surfen im Inet geht - selbst wenn ich das BF2 dann beende.

Und das auch noch ohne OC - es wird ein Systemsart fällig.

Also mit meiner X800 GTO2@ X850 XT PE gab es so einen K(r)ampf nicht.

Überlege mir gerade ob ich mir nicht lieber eine X1900GT hole - denn die

fehlende Lüfter-Steuerrung gereicht auch nicht gerade zur Freude.


Probier ma den 84,43 Treiber der funzt bei mir 1a im Zusammenhang mit Bf2.
 
GA-Thrawn schrieb:
Probier ma den 84,43 Treiber der funzt bei mir 1a im Zusammenhang mit Bf2.

Hmm.

Naja im Spiel selbst gibts es keine Probleme. Nur wenn ich auf den Desktop umschallte um mal kurz eine website/icq zu checken - dann kann ich gleich das System neu starten.

Von diesem Treiber hab ich auch bereits gelesen nur unterstützt der die 7900 GT nicht wirklich oder ?

THX for Input
 
IronAge schrieb:
Hmm.

Naja im Spiel selbst gibts es keine Probleme. Nur wenn ich auf den Desktop umschallte um mal kurz eine website/icq zu checken - dann kann ich gleich das System neu starten.

Von diesem Treiber hab ich auch bereits gelesen nur unterstützt der die 7900 GT nicht wirklich oder ?

THX for Input
Keine Ahnug ob er sie explicit unterstützt, bei mir isses der ienzige mit dem BF2 überhaupt geht, von daher lass ich ihn erstma drauf bis was neues kommt.
 
Habe den 84.21 im mment drauf

werde mal updaten und berichten. gruß darkenergie

Mit der Kühlung der karte hat das nichts zu tun oder .
 
darkenergie schrieb:
Habe den 84.21 im mment drauf

werde mal updaten und berichten. gruß darkenergie

Mit der Kühlung der karte hat das nichts zu tun oder .

Naja was meinstn mit Kühlung, mit dem silencer isse schon schön kühl, bei mir wars nur so dass bei andern treibern bf2 bei shaderoptimieren oder im serverbrowser abgelackt ist, da noch kein treiber die 7900 GT AGP erkennt, mit dem gehts aber.
 
mal ne frage.
was ist denn an der msi nx7800gt so besonders???
ich hab gelesen, dass die son autooverclocking haben soll!?!?
wenn ja. was genau ist das??
und warum ist die eigentlich so teuer???

mfg
 
So

An alle Sli 7900gt 7900GTx udser test mal HL oder BF mit dem 84.21 driver

Einzelnd funktionieren die Karten denke liegt am driver zwecks SLI
 
darkenergie schrieb:
So

An alle Sli 7900gt 7900GTx udser test mal HL oder BF mit dem 84.21 driver

Einzelnd funktionieren die Karten denke liegt am driver zwecks SLI
Bei mir und auch einem Kumpel lief und läuft es im SLI mit dem Treiber oder der neuen Beta einwandfrei. Es liegt nicht am Treiber, sondern an Deinen/r Sys/Treiber-config!
 
GA-Thrawn schrieb:
Keine Ahnug ob er sie explicit unterstützt, bei mir isses der ienzige mit dem BF2 überhaupt geht, von daher lass ich ihn erstma drauf bis was neues kommt.

Hallo.

Naja es gibt ja bereits eine neuere Beta 84.43 - sogar eine internationale Version - die "offiziell" die 7900 GT unterstützt.

Meine BF2 -2- Desktop Probleme haben sich mit dem deaktivieren von Powerstrip übrigens erledigt. Ich kann wieder Surfen während BF2 im Hintergrund läuft.

Seit dem ich die Taktung wieder per Treiber/Coolbits vornehme - der Takt dann natürlich geringer ausfällt - klappt das wieder.


EDIT:

Leider Falschmeldung. Nachdem ich vom Desktop wieder ins BF2 schalten wollte hat sich die Kiste komplett aufgehangen - inklusive Pixelmüll und der Meldung beim nächsten Systemstart dass sich der Treiber aufgehangen hat und ob ich nicht eine schöne Meldung/Problembericht and Microsoft versenden will. :fire:

Werde jetzt mal den aktuelleren Beta installieren - mal sehen was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
Hallo.

Naja es gibt ja bereits eine neuere Beta 84.43 - sogar eine internationale Version - die "offiziell" die 7900 GT unterstützt.

Meine BF2 -2- Desktop Probleme haben sich mit dem deaktivieren von Powerstrip übrigens erledigt. Ich kann wieder Surfen während BF2 im Hintergrund läuft.

Seit dem ich die Taktung wieder per Treiber/Coolbits vornehme - der Takt dann natürlich geringer ausfällt - klappt das wieder.


EDIT:

Leider Falschmeldung. Nachdem ich vom Desktop wieder ins BF2 schalten wollte hat sich die Kiste komplett aufgehangen - inklusive Pixelmüll und der Meldung beim nächsten Systemstart dass sich der Treiber aufgehangen hat und ob ich nicht eine schöne Meldung/Problembericht and Microsoft versenden will. :fire:

Werde jetzt mal den aktuelleren Beta installieren - mal sehen was dann passiert.

Auf was hasde se getatket ? Mit Luft ?
Wieso mit Coolbits geringer ? Denk mal wenn das net höher will gehtse eh net höher oder ? Mein geht bis 575 @ Luft was sehr gut ist.

Ich hab den 84.43 von guru3d.com, ka obs der beta ist.
Kann sein das vielleicht deine Karte den Tak net aushält ?
 
GA-Thrawn schrieb:
Auf was hasde se getatket ? Mit Luft ?
Wieso mit Coolbits geringer ? Denk mal wenn das net höher will gehtse eh net höher oder ? Mein geht bis 575 @ Luft was sehr gut ist.

Ich hab den 84.43 von guru3d.com, ka obs der beta ist.
Kann sein das vielleicht deine Karte den Tak net aushält ?

Also per Powerstrip lässt sich eine wesentlich höhere Taktung erreichen selbst mit BF2 stabil . Nur sobald ich dann auf den Desktop umschalte wird das System unbrauchbar.

Nun habe ich das Powerstrip deaktiviert - was dann sowieso mit einer geringeren Taktung einhergeht - und das Umschalten auf den Desktop klappt wieder - nur zurück eben nicht.

Solange ich das nicht mache läuft BF2 studenlang stabil durch ohne Fehler - also an der Taktung liegt es nicht.

Wohl eher am Treiber und auch an Powerstrip.

Habe es ausgiebig getestet und die Fehler/Probleme sind reproduzierbar.
 
Flashe doch einfach ein Bios mit dem ermittelten stabilen Takt und Du hast Ruhe von Coolbits oder Powerstrip und co ;). So mache ich es auch und Du hast immer den optimalen Takt ohne Ärger!
 
forumer schrieb:
Flashe doch einfach ein Bios mit dem ermittelten stabilen Takt und Du hast Ruhe von Coolbits oder Powerstrip und co ;). So mache ich es auch und Du hast immer den optimalen Takt ohne Ärger!

Steht momentan gar nicht mehr zur Debatte denn ich habe gerade ziemliche Probleme mit der Karte.

Am Freitag liefen folgende Werte noch ohne Probs

Ich habe eine XFX 7900 GT EXTREME 470M

@ GPU 573 / MEM 804 9400 Zähler in 3D Mark 05

Und da ist dann Schicht - höhere Werte lässt der in den Treiber integrierte Test nicht mehr zu.

Edit: Dank Powerstrip geht es weiter

@ GPU 595 / MEM 805 9545 Zähler in 3D Mark 05

@ GPU 600 / MEM 805 9575 Zähler in 3D Mark 05 <<<<<< Es treten erste leichte Grafik-Fehler auf.

Momentan bekomme ich schon die ersten Grafikfehler im Control Panel wenn ich die Taktung der GPU per Coolbits auf 515 erhöhe.

Wenn ich die Einstellungen übernehme und anschließend auch nur ein DIVX abspiele hängt sich der Kram schon auf. :grrr:

So blöde sich das vielleicht anhören mag aber die Karte lässt sich kaum mehr übertakten - die Werte von Freitag erreiche ich nicht mal mehr annähernd.

Ich könnte ... :kotz:


€:

Momentan steigt das Panel sogar aus wenn ich überhaupt eine Taktänderung vornehme und das System wird anschließend instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand mal sagen, wie hoch die Temps einer XFX 7900GTX Extreme 1750 sind?
 
IronAge schrieb:
Steht momentan gar nicht mehr zur Debatte denn ich habe gerade ziemliche Probleme mit der Karte.

Am Freitag liefen folgende Werte noch ohne Probs



Momentan bekomme ich schon die ersten Grafikfehler im Control Panel wenn ich die Taktung der GPU per Coolbits auf 515 erhöhe.

Wenn ich die Einstellungen übernehme und anschließend auch nur ein DIVX abspiele hängt sich der Kram schon auf. :grrr:

So blöde sich das vielleicht anhören mag aber die Karte lässt sich kaum mehr übertakten - die Werte von Freitag erreiche ich nicht mal mehr annähernd.

Ich könnte ... :kotz:


€:

Momentan steigt das Panel sogar aus wenn ich überhaupt eine Taktänderung vornehme und das System wird anschließend instabil.


Hast Du's evtl. übertrieben? Karte gegrillt?
Womit testest du denn auf Stabilität - nur BF2? Kein ATI-Tool, 3DMark oder rthdribl?
 
MrLeopard schrieb:
Hast Du's evtl. übertrieben? Karte gegrillt?
Womit testest du denn auf Stabilität - nur BF2? Kein ATI-Tool, 3DMark oder rthdribl?

Ich habe am Freitag die guten Taktraten mit 3D Mark 05 getestet. Zuerst nur per Coolbits die Taktung geändert und anschließend mit Powerstrip.

Danach mit BF2 auf 1280x1024 und alles auf höchsten Einstellungen und moderater OC stundelang gezockt - kein Problem.

Gestern Abend gings dann los - sobald eine Änderung der Taktung stattfindet - auch ohne Powerstrip - gibt es bereits Pixel-Fehler im Control Panel.

Selbst wenn ich nach erfolgreichem Test die erhöhte Taktung nicht übernehme wird das System wieder instabil.

So heute morgen lief jetzt es wieder auf GPU 550 Mem 685 zwei Stunden BF2 durch.

Danach habe ich mal System neu gestartet.

Wieder versucht die Taktung per Coolbits zu ändern - und der Pixel-Müll tritt wieder auf. :fresse:

Also sehr spassig - mal tut es mal nicht - wobei letzteres überwiegt.
 
Würde mal die nVidia-Treiber runter haun (über Software und Drivercleaner) und neu installieren. Denke ist nur ein Software-Problem.
 
Ralf_1 schrieb:
Würde mal die nVidia-Treiber runter haun (über Software und Drivercleaner) und neu installieren. Denke ist nur ein Software-Problem.

Habe ich gestern bereits gemacht. Also 84.21 runter.

Anschließend per Drivercleaner im abgesicherten Modus bereinigt und dann den 84.43 drauf.

Nachdem ich jetzt das System zum X-Ten mal neu gestartet habe tut es mal gerade wieder.

Werde wohl heute mal ein neues Windows XP aufsetzen auf einer Testplatte und damit mal testen.

Trotzdem thx for input
 
hab ziemlich genau die gleichen probs wie Ironage.

am ersten tag hab ich mit coolbits auf 570/790 clocken können ohne fehler und dann während er den optimalen takt sucht hängt sich der treiber auf und seitdem 510/770 was ja ned so der hammer is wenn man die anderen werte vergleicht.

ich such auch schon länger nach ner lösung.

währe kewl wenns mit neu aufsetzen funktioniern würde.
 
Hallo leute brauche eure HILFE!

Würde eine HIS x1900 XTX zum tausch meiner 7900 GTX bekommen !

meine frage wäre lohnt sich das wirklich wegen der BQ super wäre wenn ich erliche antworten bokommen würde Fanboy bin ich nicht ich finde beide karten sehr gut abwer die BQ ist schon ein gutes argument und ich hoffe es gibt welche die eine 7800 oder so hatten danke für eure hilfe !
 
Kann mir jemand kurz sagen, wo ich aktuelle Benches zu 7900er Karten finde? Am besten mit der XFX 7900GT XXX mit drin?
Muss überlegen, ob jetzt doch auf 7900GT umsteige von 7800..
 
Hey super, danke. Soweit ich das überblicke haben die 7900er Karten erst mit HDR richtige Vorteile oder?
Hmm, ob sich der Aufpreis jetzt lohnt ist die Frage.. Habe ne 7800GT@480/1200@WaKü und ne 7900GT hier. Die 7900GT macht laut Vorbesitzer 555/766 mit Standartkühler. Die Frage ist, ob sich das lohnt, weil ich die 7800GT kaum loskriege und dann viel Verlust machen würde.
Die 7900 könnte ich noch wieder verkaufen.. Was würdet ihr machen?
 
Mach es halt so wie ich ;). Da jetzt der Sommer kommt, wenig neue Games in den nächsten Monaten kommen (Stranglehold, wo verdammt hohe Anforderungen ans System stellen wird, kommt erst Ende dieses Jahres) und daher eher weniger gezockt wird als im Winter, warte ich gerne auf den G80. Wenn es draußen wieder ein Sauwetter hat, macht es dann umso mehr Spaß. Eine 7900GT würde sich bei Dir nur lohnen, wenn Du gleich zwei für SLi nimmst. Würde eher die 7900GT verkaufen. Gut, ist Ansichtssache und letztendlich musst Du dich entscheiden.
 
Jo, ich glaub ich bau die erst mal ein, teste wie weit sie geht und dann behalte ich se, wenn sie sehr hoch geht mit meiner WaKü. Ansonsten wird se wieder verkauft und ich hol mir von dem Geld nen Archos Gmini500 :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh